Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Bestfriend28
Bronze-User


Beigetreten: 23/06/2009 12:40:24
Beiträge: 15
Offline

Bräutigam soll Braut nicht tragen


10/08/2009 15:58:53

Hallo Leute,

jetzt bin ich der Trauzeuge und es gibt das doch wo das Brautpaar nach dem Standesamt/der Kirche gemeinsam ein Herz aus einem Bettlaken schneiden und der Bräutigam die Braut da durch trägt.

Is eine schöne Sache aber da die Braut da schon im 6. Monat schwanger ist wollten wir das mit den beiden nicht machen. Nicht, weil er sie nicht mehr heben könnt, sondern, wenn da was passiert, daß dann das Kind nichts abbekommt.

Jetzt überlegen wir krampfhaft, was man statt dessen machen könnt.

Hab ihr da irgendeine Idee???

Gruß der Trauzeuge
adios
Diamant-User


Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


10/08/2009 16:16:21

Ach, da gibt's sooo viele Möglichkeiten.
Wir mussten z.B. noch Dosen werfen (ganz toll dekoriert mit kleinen Tauben dran), ein paar Fußball-Tore schießen und einen Baumstamm durchsägen.
Andere Möglichkeiten wären Tauben fliegen lassen oder Luftballons fliegen lassen.
Bestfriend28
Bronze-User


Beigetreten: 23/06/2009 12:40:24
Beiträge: 15
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


10/08/2009 16:35:41

Dosen werfen? worauf? Mit welchem Hintergrund?
Baumstamm durch sägen hatten wir grad vor nem Monat bei unserer eigenen Hochzeit. Nochmal is glaube ich nicht so gut.
Tauben/Ballons fliegen lassen, soll wohl sehr teuer sein. Grad bei den Ballons läßt man dann en Haufen Kohl fliegen und ich weiß nicht wir begeistert die beiden bei Tauben wären
adios
Diamant-User


Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


10/08/2009 16:58:45

Die Dosen haben wir natürlich nicht geworfen sondern abgeworfen.
Hintergrund? Keine Ahnung, ist wahrscheinlich nicht mehr oder weniger sinnvoll als andere Aktivitäten die man so organisieren kann.
Wenn euch alles zu teuer ist müsst ihr halt Seifenblasen pusten.
*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


10/08/2009 19:06:52

Ich hab doch heut schon mal was dazu geschrieben?!

Also meine Schwägerin war auch schwanger als sie geheiratet haben und seine Kollegen hatten auch so ein Bettlagenherz dabei. Die beiden sind einfach Hand in Hand durchgestiegen!
Curlie
Diamant-User


Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


11/08/2009 20:28:17

Meine Freundin war nicht schwanger, aber ihr Mann hat etwas "Rücken" und konnte sie auch nicht durchheben, also einfach gemeinsam durchsteigen.

Haben wir zwei übrigends auch so gemacht, weil man uns das Herz genau vor der Tür des Standesamtes vor die Nase gehalten hat und wir nicht die dann folgenden Treppen runterfallen wollten.

Durchsteigen geht also auch.
bumblebee.0123
Diamant-User


Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


11/08/2009 20:57:19

Wenn ihr bei eurer Idee bleiben wollt, dann sollen sie gemeinsam durchsteigen. Aber das hätten sie wahrscheinlich auch schon von selbst so gemacht - das tragen ist schließlich keine "Pflicht".

LG
Silke
Bestfriend28
Bronze-User


Beigetreten: 23/06/2009 12:40:24
Beiträge: 15
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


13/08/2009 14:55:03

hm, im Grunde hört sich das ja nicht schlecht an. Nur mit dem kleinen Haken, daß wir das Thema mit den beiden schon hatten und sie wissen, daß wir was vorhaben und daß es dev. nicht das Herz ist. Oder besser gesagt, daß wir das nicht machen wollen WEGEN dem durchtragen.
Muß ich mal mit meiner Frau bequatschen, was die meint
Bestfriend28
Bronze-User


Beigetreten: 23/06/2009 12:40:24
Beiträge: 15
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


16/08/2009 20:00:32

Also ich hab jetzt mal mit meiner Frau gesprochen und wie ich mir dachte, is das auch nicht ihr Ding.
Was wir schon alles hatte war: Tauben/Luftballons steigenlassen, Dosen werfen, durchs Herz tragen / Hand in Hand laufen, Baum sägen, Auto mit klarsichtfolie einpacken (kriegen wir nicht hin, weil wir niemand haben ders machen könnt), reis werfen, Seifenblasen.

Wießt ihr sonst noch was?
miezerl
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


17/08/2009 18:29:37

Also ich weiß nicht, aber ich denke, man kann ruhig etwas nehmen 'was schon da war' - jede Hochzeit hat doch viele Gemeinsamkeiten und trotzdem doch immer wieder originell und einzigartig, da grad das Pärchen und auch die Gäste die ganze Sache so einzigartig machen, auch wenn es immer wieder die gleichen Programmpunkte gibt.

Und wenn die Gäste nicht alle im HZ-Dienstleistung-Business sind, dann sollten sie auch doch noch nicht auf hundert HZ gewesen sein und ich denke, dann wird es auch niemanden stören, wenn Sachen kommen 'die so shcon mal da waren irgendwo'.

Sicherlich würde es bestimmt auch etwas ganz ganz originelles geben, was dann aber bestimmt auch sehr teuer wäre - und wenn Dir die Tauben schon zu teuer sind, dann weiß ich ned weiter.
I LIKE
Pictures


Bestfriend28
Bronze-User


Beigetreten: 23/06/2009 12:40:24
Beiträge: 15
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


17/08/2009 19:19:34

@ miezerl

das überliche finden wir irgendwie langweilig. Frag mich nicht wieso aber es is so

Mit den Tauben is so eine Sache: auch wenns nur 100€ sind - selbst das is schon ne Menge, sind wir der Meinung, daß es sinnvoller is den das Geld direkt in die Hand zu drücken wo sie sich dann selbst was kaufen womit sie dann länger als nur für 2 sek. was haben. Man wirft das Geld dabei quasi in die Luft und hat nicht wirklich was davon.
Dann kommt auch noch dazu, daß wenn ich Taufen fliegen lassen in ner Suchmaschiene eingeb find ich nichts ausm Raum Rhein-Main und ein Münchner wird das hier im Bereich wohl eher nicht anbieten.
Bestfriend28
Bronze-User


Beigetreten: 23/06/2009 12:40:24
Beiträge: 15
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


17/08/2009 19:30:49

Ich muß zu meiner Antwort von eben noch was sagen.

Hab doch jemand gefunden aber der der das bei uns macht läßt ab 15.9. gar keine Tauben mehr fliegen und dann erst wieder im April und ich denke andere werden das wohl genauso handhaben, weils immer zum Wohle der Tiere ist.
*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


17/08/2009 19:37:17

Pfui Tauben... damit hättest uns keine Freude gemacht! Ich hätte nur Angst gehabt, dass mir eine aufs Kleid k***t
crazyvi
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


17/08/2009 19:48:53

Bei tauben wäre ich auch vorsichtig. Fragt vor allem beim Stanndesamt oder der location wo halt geheiratet wird nach. Bei vielen (vor allem historischen) Gebäuden sind solche Tauben-Aktionen nämlich verboten.

Wir haben sowas sogar als Verbot in unserem Vertrag stehen, also wenn uns Freunde mit sowas "überraschen" wollten, wäre das ziemlich ärgerlich und teuer für uns.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User


Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


17/08/2009 20:16:33

Bei Tauben wäre ich schreiend davongelaufen: ich hab einen tierischen Hass auf die Viecher weil die uns immer den ganzen Balkon vollsch***

Und ganz ehrlich: ich finde es toll was ganz "normales" zu machen. Wenn ich schonmal heirate dann will ich auch durch ein Herz getragen werden, die Gelegenheit kommt schließlich nie wieder!
Miley
Diamant-User


Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


17/08/2009 22:49:04

Also ich finde es auch toll etwas zu nehmen, was ganz normal ist.

Ich bin z. B. auch für Herz ausschneiden, Baumstamm sägen, denn ICH habe das noch nicht gemacht und für mich ist das nicht normal :)

Ich möchte auch mal sagen - das haben wir auch gemacht - ..... :) Genau so finde ich es mit den Bilderrahmen... :)

Bloß keine Tauben.. brrr.,.. olle Viecher..
*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


18/08/2009 06:21:05

Ich hätte mich auch über ein Bettlagenherz gefreut, aber hatten wir leider nicht.

Keine Ahnung wo ihr da ein Problem habt? Ihr solltet mehr an das denken, was dem Brautpaar gefallen würde, anstatt irgendwas ganz verrücktes was ihr lustig findet.
Jule_77
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


30/08/2009 13:06:20

Ich würde auch das Bettlaken trotz Schwangerschaft nehmen. Das zusammen Hand-in-Hand durch gehen ist doch auch süß.
Ich war im März auch Trauzeugin bei meiner Freundin und sie hatte das Herz falsch ausgeschnitten, weil das Paar das überhaupt garnicht kannte. Sie hat nicht im Herz, also an der Linie des Herzes angefangen, sondern unten am Rand bis zum Herz geschnitten. Dadurch war das Laken dann unten offen.
Da beide sehr klein und stabil sind, sind sie auch durch gegangen.
Ich habe einen ganzen Trupp Überraschungsgäste organisiert die vor dem Standesamt mit Luftballonherzen am Stiel standen plus Stehtische mit Sekt.
Das Brautpaar war begeistert.

Weddingbubbles finde ich auch schön!


Tigerente
Diamant-User


Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


03/09/2009 19:52:16

Also ich sehe auch kein Problem bei dem Herz, man kann das wunderbar ausschneiden und anschließend Hand in Hand durchgehen, mussten wir auch so machen, da mein Mann sich kurz vor der Hochzeit die Schulter angebrochen hatten und nichts heben durfte, war trotzdem toll.

Ansonsten könnten ihr noch Rosen nehmen und da gut Wünsche dranhängen und dann mit diesen Rosen Spalier stehen. Sonst fällt mir momentan aber auch nichts ein.
Bestfriend28
Bronze-User


Beigetreten: 23/06/2009 12:40:24
Beiträge: 15
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


04/09/2009 13:56:41

Dank der Fantasie meiner Frau machen wir jetzt was ganz anderes. Die beiden sollen in einer bestimmten Zeit mit einer Nagelschere Pappherzen ausschneiden und kriegen für jedes Herz ein Minigeschenk (für 50 cent bis ein Euro aus der Drogerie) und der Hauptpreis ist ein Brunchgutschein

Ich liebe meine Frau für solche Einfälle
just*me
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


26/09/2009 12:18:20

Wir hatten nach der Kirche ein riesigen Bettlaken vor uns und ich fand's toll! Man muss ja nicht JEDES Spiel und JEDE Aktion auf JEDER Hochzeit bringen, aber so ein paar Sachen müssen halt einfach sein. Das gehört doch dazu Tauben hätte ich auch nicht angefasst, igitt, reicht ja wenn mir die Viecher hier in der Stadt ständig im Weg rumrennen, aber anfassen möchte ich die wirklich nicht!
Bestfriend28
Bronze-User


Beigetreten: 23/06/2009 12:40:24
Beiträge: 15
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


28/09/2009 12:58:04

Also so wir wir uns gedacht haben, haben wirs dann auch am Sa. gemacht und es ist super angekommen. Wir dachten uns noch wenn sie es in der vorgegebenen Zeit nicht schaffen, dann müssen sie die restlichen ausschneiden wenn sie mit Handschellen zusammengebunden sind, aber hatte sich erübrigt, weil mein Schwager geschnitten hat wie ein Irrer - schade ich hatte auch zu spät geschaltet, daß ich vor Ende der Zeit gesagt hätte, daß die Zeit um ist. Aber egal. Und die ganze äthiopische Hochzeit war schön. Außer vielleicht die standesamtliche Trauung - haben die beiden auch selbst gesagt - das formale Programm durchgezogen und sonst nichts . Sonst war die Feier ein riesen Spektakel
5zwerge
Diamant-User


Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Bräutigam soll Braut nicht tragen


28/09/2009 13:42:30

Hört sich doch toll an. Darf man fragen was die Besonderheiten einer Äthiopischen Hochzeit sind???

Was haben die für besondere Bräuche??

DjMilchi
Silber-User


Beigetreten: 22/02/2011 23:16:26
Beiträge: 26
Offline

Aw:Bräutigam soll Braut nicht tragen


24/02/2011 14:28:46

Lass doch den bräutigam die braut durch das laken schieben- z.b. in ner schubkarre oder einkaufswagen oder sowas...
Huch, hab grad gesehen dass die hochzeit wohl schon um sein dürfte.. Sorry

This message was edited 1 time. Last update was at 24/02/2011 14:29:52