Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 11:47:52

Hallo an alle Schwangeren

Sind denn hier auch welche vertreten die im Mai ET haben? Wenn ja wann denn?

Ist vielleicht eine dabei die mit mir Zeit gleich liegt?

Mein ET ist der 24.5.10

Lg






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 12:44:55

ja ich bin unter den mai-mamis

habe stichtag am 6.5

war heute wieder zum ultraschall sieht echt lustig aus wie die kleine da liegt ... schade ist nur dass sie immer noch in bel liegt

und zum zuckertest war ich mittwoch bekomme ich die ergebnisse




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 13:54:42

Oh wie schön, eine Mai Mami noch hier!!!

Mein Murkelchen liegt auch noch in bel aber ist ja noch Zeit bis zum Termin.

Zuckertest hatte ich noch nie. Mmm ab wann macht der Arzt denn einen, oder nur bei Zuckervorgeschichte?






Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 14:00:42

Bin auch unter den Mai Mamis.

Habe ET am 07.05. .

War letzte Woche beim FA. Es ist alles in Ordnung. Und mein Baby liegt noch in QL. Aber des hat ja noch nichts zu sagen .

Hab in 2 Wochen meinen Zuckertest.
Und in 3 Wochen beginnt mein Vorbereitungskurs.

Wann fängt eurer Kurs an?

@Skyana: Hast du dein Baby inzwischen gespürt?
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 14:05:31

Hallo Bili, willkommen bei den Mai Mamis^^

Ja habe das Murkelchen nun schon öfter gespürt,ist ein tolles Gefühl. Am WE waren wir bei meinen Schwiegis im Cafe die haben mal wieder einen Afrikanischen Abend gemacht und da waren auch wieder die Trommler
und was soll ich sagen das Kleine hat kräftig mitgetrommelt .

Aber das mit dem Zuckertest wundert mich nun echt, wieso hatte ich noch keinen? Und wie läuft der ab?

Habe noch gar keinen Kurs gebucht? Und um eine Hebamme muss ich mich auch noch kümmern.






makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 14:11:02

@Skynana, Zuckertest ist nicht zwingend erforderlich, wenn es beim Urintest keine dementsprechende Indikation gibt. Ich habe bis heute keinen gemacht.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 14:12:24

Ah ok, dann bin ich ja beruhigt. Danke






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 16:37:30

bei mir ist es so das er wohl was im urin gemerkt hat und außerdem habe ich vorbelastungen in meiner familie. naja mittwoch morgen kann ich anrufen und das ergebnis erfahren.

bin ja sehr beruhigt, dass hier noch einige sind dessen kind noch in bel liegt. habe mir schon ein bisschen sorgen gemacht.

aber es sieht sehr drollig aus wie die kleine da liegt. die füße vorm kopf und dadurch guckt es dann.....sieht wirklich witzig aus auf dem ultraschall. wie ist es eigentlich bei euch müsst ihr eure ultraschalls auch bezahlen?

naja um ne hebi muss ich mich auch noch kümmern und um nen vorbereitungskurs auch noch..... hatte in letzter zeit viel stress wegen wohnungssuche das ich dazu gar nicht gekommen bin.




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 17:51:18

@Skyana: Bekomme den Zuckertest auch nur, weil mein Vater Diabetiker Typ 1 ist. Und mir es einfach lieber ist, wenn ich das mal checken lassen.
Ist ein tolles Gefühl, wenn man merkt, das in einem was heran wächst und auch inzwischen auf äußerliche Einflüsse reagiert .

Meine Hebamme ist bei meinem FA mit in der Praxis. Ist eigentlich ganz praktisch, weil ich beim Termin immer erst bei ihr ne halbe Stunden ungefähr bin und danach zu ihm zum Ultraschall usw. geh.

Und bei ihr mach ich auch meinen Vorbereitungskurs. Fang den auch schon bissl eher an als glaub üblich, aber war mir geschickter vom Termin so.

@Princess: Muss mein Ultraschall nicht bezahlen und hab bisher auch jedesmal einen bekommen.
Wieviel musst du da selbst bezahlen?
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 19:05:51

also ich zahle für meine "baby tv flat" 170 euro....bekomme aber jedes mal bildchen mit und das 3d ultraschall ist auch dabei. ansonsten hätte ich jedes mal 20 euro gezahlt wenn ich ultraschall gewollt hätte, naja uns war es das schon wert vorallem da mein mann nicht immer zu den untersuchungen mitkommen kann




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 20:17:08

Also ich habe auch bis jetzt immer ein US Bild bekommen, denke beim nächsten Termin aber nicht mehr da ich ein Termin bei der praxisangehörigen Hebamme habe.
Ich finde 170 Euro ganz schön viel...selbst wenn das 3d Bild mit dabei ist, das kostet doch normal um die 70 Euro.
Und 3 US Bilder bekommst du eh von der Kasse. Wären 8 Bilder dann wenn es bei dir 20 Euro kostet plus die 3 von der Kasse....richtig? Oder stehe ich auf dem Matheschlauch ?

Na ist ja auch egal, immer wenn man das Kleine sehen kann freut man sich ein Loch in den Bauch






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



18/01/2010 21:07:02

@Skynana: Ich musste selbst nach dem Zuckertest fragen. Wollte es auch gecheckt haben, da meine Zuckerwerte schon öfters im oberen Grenzbereich lagen und mein Opa an den Folgen eines Typ-II-Diabetes gestorben ist. Ich musste den Test aber selbst bezahlen- ist eine IGEL-Leistung, es sei denn, es gibt Risikofaktoren. Ist aber nicht unbedingt nötig.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



19/01/2010 07:56:54

wieso denn nur 8 bilder? ich habe bis jetzt hier schon wesentlich mehr und bekomme jetzt schon jedes mal ein 3d bild mit. und irgendwann wird dann halt n großer ultraschall gemacht und da soll ich dann einen usb stick mitbringen :)

viel gemeiner finde ich dass man heutzutage magnesium etc alles selbst zahlen muss




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



19/01/2010 10:24:07

Na 8 war nur meine Rechnung bei einem Preis von 170 Euro,wenn 3d /0 kostet bleiben 100 über und sie sagte sie würde 20 pro Bild sonst zahlen müssen wenn sie die Baby Flat nicht nimmt. Macht 5 Bilder und die 3 kostenlosen von der Kasse.

Ok, hoffe das war etwas verständlich. Ich meinte damit das ich das teuer finde.
@xxPrincesSxx da hast du ja richtig Glück mit deinem FA ein 3d Bild als Standard ist nicht überall. Muss dafür in eine andere Praxis da mein FA so ein Gerät nicht hat. Werde mal schauen das ich dort im Feb ein Termin bekomme, damit ich unser Murkelchen auch in dem Monat sehen kann. Da ich ja Termin bei der Hebamme von meiner Praxis habe und die bestimmt keins macht.






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



19/01/2010 10:56:08

ja die erklärung war verständlich

aber wenn ich überlege dass ich bis jetzt auch schon knappe 70 euro an medis ausgegeben habe finde ich den preis in ordnung.




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



19/01/2010 11:00:08

70 Euro für Medikamente ????

Was musst du denn nehmen?






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



19/01/2010 11:08:40

hm also folsäure - versteht sich von selbst
magnesium musste ich anfangs 3 mal täglich nehmen dann nur noch 2 mal täglich und jetzt einmal täglich aber ein höher dosiertes präperat. naja und eisen das vorallem weil ich die ersten monate kein fleisch riechen konnte geschweigedenn essen konnte, so langsam gehts aber wieder obwohl ich maximal einmal die woche fleisch esse




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



19/01/2010 11:28:36

Folsäure ok.....kostet doch aber nur 6.90.
Eisen ok kann ich mir auch noch erklären....aber war denn dein Hb so niedrig das es Not tat, auch wenn du kein Fleisch essen konntest, ich meine Spinat/ Rote Beete enthält auch Eisen. Nur so als Beispiel.

Und Magnesium höre ich zum ersten Mal das das in der SS genommen werden muss. Hast du Probleme mit den Werten?

Ehrlich gesagt ich nehme nix ein. Und meine Werte sind top. Dein Körper sagt dir ja auch was gut für dich ist. Über den gesteigerten Geruchsinn z.b. und durch die Gelüste...damit will dein Körper dir zeigen was er gerade braucht und was er gerade nicht will.

Aber gut kenne deine Vorgeschichte auch nicht, vielleicht ist es ja wirklich nötig da bei dir die Laborwerte etwas abwichen. Hoffe jedenfalls das es dir und der Kleinen gut geht und auch so bleibt.






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



19/01/2010 11:34:19

ja meine eisen und magnesium werte waren ziemlich im keller.....eisen hat sich mittlerweile eingependelt, beim nächsten termin entscheidet der arzt ob ich es noch weiter nehmen muss.

aber mein magnesium....ich merke es selbst wenn ich es nur einmal vergesse einzunehmen frag mich aber bitte nicht warum. naja hatte krämpfe bis zum umfallen und da hat der arzt eben auf die werte geschaut und mir sofort magnesium verordnet....seitdem darf ich das nehmen.

aber sonst gehts uns gut :) außer das ich im moment zwischendurch immer wieder sodbrennen habe aber das ist ertragbar. naja und der arzt sagte wohl gestern mein gebährmutterhals sei verkürzt. das wird nächstes mal nochmal kontrolliert und bis dahin heißt es ausruhen ausruhen ausruhen für mich




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



19/01/2010 12:33:50

Ah ok, das erklärt natürlich dann warum du "soviel" nehmen musst.
Das mit dem verkürztem Gebärmutterhals ist ja nicht so schön, dann entspanne dich mal ordentlich und lass dich verwöhnen von deinem Schatz .

Das mit dem Sodbrennen kenne ich nur zu gut. Manchmal habe ich das Gefühl ich hätte Feuer unter dem Brustbein...und oft dazu ein Kloss Essen im Hals...sehr unangenehm. Besonders wenn man das Gefühl hat das Essen einen ganzen Tag zu essen.
Äusserst unangenehm. So wirklich ein Mittel dagegen habe ich noch nicht gefunden. Du vielleicht?






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



19/01/2010 12:49:16

also ich habe zum glück nur immer ein bisschen sodbrennen und auch nicht soooo oft. habe leider noch nichts gefunden was hilft aber es ist auch nicht soooo schlimm




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



21/01/2010 09:02:23

mein zuckertest war zum glück nicht auffällig....aber ich muss jetzt mehr magnesium nehmen meine gebärmutter hat sich total verhärtet hab gerade voll angst um die kleine




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



21/01/2010 12:47:41

Mit Sodbrennen hatte ich vor ein paar Wochen auch mal kurz Probleme. Aber war nie wirklich stark und ist inzwischen auch schon wieder verschwunden .
Hab mich in der Zeit eben bei säurehaltigen Lebensmitteln zurückgehalten. Aber des wirst du sicherlich auch schon machen .

@Princess: Oh je, das ist ja nicht so schön. Aber kopf hoch, es wird sicher alles gut werden.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



21/01/2010 15:44:35

Ohje arme Princess .... ich drücke dir ganz feste die Daumen das alles gut geht.






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?



21/01/2010 16:39:35

wird schon werden ruhe mich jetzt einfach ganz ganz viel aus dann wirds auch wieder. in der apotheke haben die mir gaviscon gegen das sodbrennen empfohlen dass dürfen auch schwangere nehmen.

werde meine erfahrung damit dann mal berichten wenn mich heute nacht das sodbrennen wieder überrumpelt




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas