Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 12:07:10

Viele Mütter erzählen, daß sie wußten, was für ein Geschlecht ihr Baby hat.

Wie war das bei euch? Hattet ihr ein Gefühl und hat sich dieses dann als richtig rausgestellt?

Meine Mutter war sich jedes Mal sicher und das hat dann auch gestimmt. Aber irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen. Bei zwei Kindern mit jeweils 50:50 Chance kanns auch Zufall gewesen sein.
Aber ich kann bisher noch nichtmal richtig glauben, daß da ein kleines Menschlein in mir wächst, geschweige denn hab ich irgendeine Ahnung, was es werden könnte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 12:17:21

Hallo Nilla

Ich habe auch nie "gespürt" oder "geahnt" in der ganzen SS was es wird. Ich glaube wirklich das es Glück ist bei den Leuten die das gehabt haben. Denke auch im Grunde ist es ja nicht wichtig. Wie heißt es doch so schön: Hauptsache gesund!

Natürlich haben die ein oder anderen ein Wunsch beim Geschlecht und denke dadurch kommt dann dieses es ist ein Junge/Mädchen-denken der Schwangeren. Bei mir haben die Leute um mich her rum immer Vermutungen abgeben was es wird.






Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 12:28:18

ich hatte so um die 12. woche rum das Gefühl einen Jungen zu bekommen und das hat auch gestimmt.

Vorher dachte ich aber es wird ein Mädchen... mh...

Ich kann dir ja beim nächsten Mal sagen, ob meine Quote stimmt.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 12:28:45

achso und Nilla, ich glaube du bekommst nen Jungen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 12:36:18

Wie kommst du drauf Taumariechen?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 12:36:39

Wir waren felsenfest davon überzeugt, einen Jungen zu bekommen. Ebenso unsere Verwandten und Freunde. Als der FA-Termin dran war und wir das Geschlecht erfuhren, fiel meiner Schwägerin der Zucker runter und sie meinte als wir es ihr sagen wollten, dass es ein Mädchen wird!

Also hat unser Gefühl getrogen und der alte Aberglaube bezüglich des Zuckers recht behalten.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2012 12:50:09 Uhr



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 12:42:53

Klingt zwar komisch, aber ich "wußte" bei der 1. SS, dass es ein Mädchen wird von Anfang an. Wir hatten auch nur einen Mädchen-Namen, der uns beiden gefiel. Ich hatte recht.
Jetzt habe ich das Gefühl, es wird ein Junge. Aber das ist nicht so stark das Gefühl. Vielleicht ist es auch mehr der Wunsch?? Wir werden sehen...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 12:50:25

Was ich total witzig finde, sind diese absolut untrüglichen Vorzeichen.

Als meine Kollegin gehört hat, daß ich keinen Süßkram in der Schwangerschaft mag, hat sie gleich gesagt, dann wirds ein Mädchen. Sie hatte bei ihrem Sohn Heißhunger auf Süßes obwohl sie eigentlich nicht so die süße ist.

Der nächste erzählt mir, es wird sicher ein Junge, weil ich eher salziges bevorzuge.



Dann gibt es da noch die Mädchentheorie weil mir so schlecht ist.
Fast gleichzeitig erzählt mir eine andere Mami, ihr wäre nur beim Sohn schlecht gewesen.






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 12:53:51

Darauf gebe ich gar nichts. Ich kenne genug Mütter, die 2 mal das gleiche Geschlecht hatten und Schwagnerschaften, Gelüste etc. die unterschiedlicher nicht sein könnten...
Also das ist kein eindeutiges Indiz dafür!
Einige bei uns im Umfeld haben auf einen Jungen getippt.
Mein Gefühl war auch nicht auf irgendwas begründet (Heißhunger,...) sondern wirklich ein tiefes, inneres Gefühl.
Und egal welches Geschlecht, jede Schwangerschaft ist anders!
Marley
Silber-User



Beigetreten: 14/12/2011 10:53:58
Beiträge: 42
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 13:08:23

also ich "wusste" es auch von anfang an, dass es ein Junge wird. Auch meine kleine Cousine (2), der ich ein ultraschallbild, damals 11ssw, gezeigt hab, hat gesagt; junge!

Aber wie Nilla schon sagt, es gibt so viele ammenmärchen, die ich eigentlich nur amüsant finde, jedoch nicht wirklich daran glaube.
-je mehr sodbrennen man hat, desto mehr haare hat das kind.
-Mädchen geben viel in der ss, jungen nehmen viel( was das aussehen der mutter betrifft)
-bei jungs geht der bauch nach vorne, bei mädchen eher rund
...usw..usw,
aber ich finde es toll, sowas zu lesen und zu hören...was kennt ihr denn so für "eindeutige" zeichen?
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 13:48:42

@marley:
Ich kenne es genau anders rum, Mädchen nehmen einem die Schönheit, Jungs geben sie einem.


Ich wusste von Anfang an das es ein Junge wird. Hab es immer wieder gesagt. Jeder wusste das ich mir immer ein Mädchen gewünscht habe, aber ich wusste von Anfang an das es ein Junge wird und nein ich habs nicht traurig gesagt und ich war auch nicht traurig darüber.

Das einzige wo ich sagen muss das bei mir stimmte, am Bauch erkennt man oft was es wird. Jungs sind mehr die Kugelbäuche, Mädchen sind mehr rundherum verteilt. So wars zumindest immer bei den Leuten die ich kenne.

Ich kenne auch mehrere die in zwei Schwangerschaften mit dem gleichen Geschlecht genau unterschiedliche Anzeichen, Gelüste etc. gehabt haben. Darauf kann man nix geben.

Hast du denn schon eine Vorahnung?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 16:43:35

Wir hatten uns auch ein Mädchen gewünscht, aber schon in der 10.SSW hatte ich eine Ahnung das es ein Bub wird und bei der zweiten Ultaschalluntersuchung in der 12.SSW war zwar nur ein Gummibärchen zu sehen, aber ich und auch mein Mann waren felsenfest davon überzeugt das es ein Junge wird.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 17:02:30

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2012 11:42:03 Uhr

weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 17:05:04

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2012 11:41:37 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 17:15:32

Das mit dem Pendeln kenne ich mit dem Ehering. Aber keine Ahnung was der tun soll.

Das mit den Mädchennamen ist nicht selten, ich hab kaum eine schwangere sagen hören, daß ihr und dem Mann mehr Jungennamen eingefallen sind. Ist zwar sicher nicht representativ, aber es scheint als müßten dann nur noch Mädels auf die Welt kommen.

Wir haben bisher zwar einen Wunsch, aber kein Gefühl was das Geschlecht betrifft. Jetzt hoffen wir mal, daß unser Würmchen kein Geheimnis drum macht und uns das Geschlecht beim nächsten oder übernächsten Ultraschall stolz präsentiert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 19:42:26

@nilla: ach ich weiß nicht warum. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du einen Jungen bekommst. Einfach mein Bauchgefühl.

Achso und zu den Namen...

Wir haben bereits 3 Jungennamen zur Auswahl, wüssten sogar wie Zwillingsjungs heißen sollten. Aber uns gefällt kein einziger Mädchenname!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 19:54:28

Also ne Kollegin hat gleich zu Anfang gesagt, dass es ein Junge wird. Gehofft haben wir ja, wie du weißt auf ein Mädchen. Doch man bekommt ja nicht immer was man will. Was bei mir meist immer zutrifft.
In unserer Familie sind Mädchen sehr häufig. Jungen sind die Prinzen und werden gesondert behandelt.
Hatte auch schon in mein Mami-Buch geschrieben, dass ich denke, dass es ein Junge ist. Eine Woche vor Outing hatte ich eher das Gefühl, dass es ein zickiges Mädchen wird, weil die Boxer schon mehr wurden.
Tja, aus allen Wolken sind wir beim großen Screaning gefallen als wir einen kleinen Pullermann entdeckt haben.
Was sagt denn der chinesische Kalender bei dir? Bei mir hat er gestimmt. So wie bei einigen Mit-Threatern.

Aber bis jetzt trage ich auch wirklich nur den Bauch nach vorn. Hab kaum zugenommen, GOTT SEI DANK, und die Akne hat sich auch wieder beruhigt. Doch die Übelkeit war ja noch heftig geworden. Jetzt plagt mich nur Sodbrennen und Ischias.

Ach ja, bei anderen musste ich auch nur aufs Ultraschall-Bild gucken und konnte sagen, dass es Junge/Mädchen wird. Hat bis jetzt zweimal gestimmt. An der Stirn hab ich mir eingebildet es zu sehen. Wobei ich bei meinem eigenen Planlos war.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2012 19:56:02 Uhr

Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 20:33:06

Ich habe von Anfang an gesagt, dass es ein Mädchen wird und hatte recht.

Obwohl ich mir immer als erstes einen Jungen gewünscht habe. Achja und uns haben auch nur Mädelsnamen gefallen.
Meine Schwester hatte das bisher bei allen drei Kindern, dass sie nur einen Namen gefunden haben für das jeweilige Geschlecht, zweimal Mädchen, einmal Junge

Der chinesische Kalender hat bei mir übrigens auch gestimmt...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 20:36:08

Ich hatte beim ersten Kind irgendwie das Gefühl, einen Jungen zu kriegen. Tja, das hat mich wohl getrügt
Zum Thema "Vorzeichen": Da kann man wirklich überhaupt nicht drauf gehen.
In der ersten SS sah ich furchtbar aus, hatte Pickel, Wassereinlagerungen, fettige Haare und 20kg zugenommen. Der Bauch war eher um die Hüften rum verteilt.
Alles also "typische" Zeichen für ein Mädchen (ich kenne es übrigens auch so, dass Mädchen die Schönheit der Mütter stehlen und Jungs schöner machen )
Achja, sie kam auch 3 Wochen später zur Welt als errechnet - es heißt ja auch immer, dass Mädchen meistens später kommen weil sie sich erst "hübsch machen" müssen.

Die zweite SS verlief ganz anders- ich hab nicht so viel zugenommen, hatte einen Kugelbauch und auch die Pickel waren nicht so extrem wie beim ersten Mal. Alle haben auf einen Jungen getippt und ich hatte irgendwie gar kein Gefühl. Sie kam auch nur einen Tag nach ET




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




03/01/2012 20:41:02

Bei unseren Freunden haben alle (inklusive der werdenden Eltern) auf ein Mädchen getippt.

Wir mussten uns alle erst an den Gedanken gewöhnen, dass das Würmchen ein eindeutiges Zipfelchen hatte

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




04/01/2012 09:05:24

Nilla wrote:
Das mit den Mädchennamen ist nicht selten, ich hab kaum eine schwangere sagen hören, daß ihr und dem Mann mehr Jungennamen eingefallen sind. Ist zwar sicher nicht representativ, aber es scheint als müßten dann nur noch Mädels auf die Welt kommen.


Kommt mir bekannt vor, fast alle die ich kenne finden es auch einfacher, Mädchennamen zu finden.

Geht mir übrigens genauso, da könnte ich 20 schöne Namen nennen, bei Jungen dagegen maximal 3-4, wenn überhaupt...

Demnach ist ja wohl klar, was es bei mir wird


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




04/01/2012 09:43:20

Beim 1. Kind hatten wir auch nur Mädchen-Namen. Da war kaum ein Jungenname dabei, der uns gefallen hätte - schon gar keiner, der beiden gefallen hätte.
Jetzt ist es umgekehrt. Mir gefallen kaum Mädchennamen aber ganz viele Jungennamen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




04/01/2012 12:07:00

Hmmm, die Ultraschallbilder werden zwar immer besser, aber einen Geschlechterverdacht hab ich auch da nicht.

Was mir auf jeden Fall Mut macht, ist daß Keddas Schwangerschaften so unterschiedlich verlaufen sind. Wir wissen zwar nicht, ob wir nochmal eine ICSI über uns ergehen lassen, aber im Moment hätte ich viel mehr Angst davor, nochmal so eine schreckliche Schwangerschaft zu haben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




04/01/2012 23:01:38

Bei der ersten Schwangerschaft war ich mir sicher, es wird ein Junge. Begründung? K.s können nur Jungs. Bei der zweiten Schwangerschaft war ich mir sicher, es wird ein Mädchen. Begründung? Ich wolle immer einen Jungen und ein Mädchen. Also, liebe Nilla, alles rein wissenschaftlich.

Aber da ich weiß, dass ihr schon einen Mädchennamen habt, nur bei Anna war mir ständig kotzübel.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Vorahnung Babygeschlecht




05/01/2012 09:17:26

Gut für die Figur ist so ne Kotzerei auf jeden Fall, ich hab schon wieder abgenommen. Dafür hab ich seit gestern ordentlich Pickel, sogar einen der schon ne eigene Postleitzahl beantragt hat.
Wie kann man jetzt dieses Ammenmärchen bezüglich Jungs bringen Schönheit, Mädels ziehen sie ab anwenden??? Ich würde ja auf Zwillinge tippen, Junge und Mädchen die sich drum streiten, wer der Mama jetzt was Gutes tun darf. Aber das haben zwei Gyns unabhängig von einander ausgeschlossen.

@ kleiner Drache
Plant ihr noch ein Kind? Wäre interessant, ob dein Tip beim dritten auch stimmt und wie deine wissenschaftliche Erklärung dazu aussieht.
Jugennamen haben wir übrigens auch schon, war nur schwerer zu finden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas