Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

"Das Schwarzvolk hat sich getraut" 30.07.2010




16/08/2010 13:56:36

Hallo ihr Lieben,

nun ist unsere Hochzeit schon eine ganze Weile her. Die Flitterwochen sind um, meine leider schlecht gelaufene Weisheitszahnop ist zumindest in Teilen überstanden, also wird es Zeit für unseren Hochzeitsbericht.

Wir beide haben und "nur" standesamtlich getraut, da wir beide keine Verträge mit der Kirche haben und die Feier war aus verschiedenen Gründen auf zwei Tage gesplittet. Deswegen fange ich mal mit dem Freitag an:

Morgens um acht ging es, noch ganz bequem im Sommerkleidchen zu meiner Freundin, die mir Make Up und Haare gemacht hat. Mit einem ersten Sektchen, fing dann auch die Nervosität an, auf ein ertägliches Maß zu schrumpfen. Um zehn musste ich mit meinem Papa und seiner Frau in unserem Schloßpark sein - hier wurden die Fotos gemacht. Wir haben das ganze vor die Trauung gelegt, da wir so in Ruhe Zeit hatten und nach dem Standesamt unsere Gäste nicht mehr allzu lange warten lassen mussten. Nach zwei Stunden und rund 500 Fotos (nein, ich übertreibe nicht!) ging es dann Richtung Standesamt. Mein Herz hat so geklopft. Viele Freunde, Familie und auch Kollegen haben sich bald eingefunden um uns beim Ja Wort zu lauschen, so dass wir pünktlich um 14:00 Uhr gemeinsam im Trauzimmer platz nehmen konnten. Unsere Standesbeamtin war einfach wunderbar. Sie hat die Ansprache so persönlich nur irgendmöglich gestaltet und sich wirklich Zeit gelassen. Als wir dann zum Ja Wort kamen, habe ich die arme Dame kaum aussprechen lassen, so schnell musste das JA!!!! raus. Vor dem Trauzimmer auf der Dachterasse hatten meine Kollegen derweil liebevoll einen Sektempfang vorbereitet. Wir konnten eine gute Stunde auf der Terasse bleiben, bevor wir alle erst einmal zum Verschnaufen die Pause genutzt haben - weiter ging es erst um 18:00 Uhr. Der Freitag war weitesgehend der Familie vorbehalten. Das Essen, dass meine Mum für uns gezaubert hat, war mehr als gigantisch. Von Carpaccio über verschiedene Salate, zu tollem Braten und hervorragenden Beilagen - einfach alles alle erste Sahne. Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Wir haben schön gefeiert, ruhig - da die Verwandschaft doch überwiegend älteren Semester war, aber doch sehr sehr schön. Von meiner Schwiegermama gab es dann noch ein Fotoalbum mit Bilder von meinem Mann und mir - jeweils unsere Jugend, dann unsere gemeinsame Zeit bis heute. Als ich das Album bekam, war ich nur noch am weinen. Soviele Erinnerungen an schöne Tage und ein wunderbarer Ausblick in die Zukunft mit meinem Mann...

Auch der Hochzeitstanz und das Torte anschneiden waren gelungen. Gegen zwei hat sich die Gesellschaft dann langsam aufgelöst, so dass wir uns gegen drei ins Bett verkriechen konnten, um auf den neuen Tag zu warten.

Die Feierlichkeiten am Samstag sollten dann etwas düsterer werden. Von Mittelaltermusik über Metal bis hin zu Noise - so war dann auch das Publikum. Vom Punk über den Metaller bis zum Gothic war alles vertreten. Wir haben in der Gaststätte meines Papas mit rund 50 Leuten gefeiert. Hier war es laut, lustig und auch hier bekamen wir ein einfach wunderbares Essen. Das bunt gemischte Volk mit so verschiedenen Gästen wurde ein voller Erfolg. Auch meine Kollegen, die in unserer "Szene" nicht heimisch sind, haben sich prima mit dem Schwarzvolk engagiert.

Beide Abende sind auf ihre Art einfach wunderbar gewesen, so dass wir zurückblicken können, auf eine wunderbare Hochzeit!

Das schönste Geschenk:

Alle meine Sorgen und Ängste um das Zusammentreffen meiner Eltern sind verpufft. Ich war, mit meinem Vater und seiner Frau die erste am Standesamt. Danach kamen meinem Mama mit ihrem Ehemann. Ich habe ziemlich die Luft angehalten (sie haben seit 7 Jahren nicht mehr richtig mit einander gesprochen) und siehe da: Sie gaben sich die Hand, lächelten und wir konnten ZUSAMMEN auf die anderen Gäste warten. Das war das schönste Geschenk und wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben!

Anbei dann auch einmal ein Bild:

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:"Das Schwarzvolk hat sich getraut" 30.07.2010




16/08/2010 16:13:45

liebe sabine,

vielen dank für den schönen bericht!
bei deiner erzählung über deine eltern hatte ich gerade eine ordentliche gänsehaut und ein tränchen im augenwinkel - diese blöden hormone machen mich noch ganz kirre

herzlichen glückwunsch zu eurer hochzeit und alles gute für eure gemeinsame zukunft!

edit: hast du auch ein paar bilder von den beiden feiern? meine beste freundin ist auch in der gothic-szene. an ihren geburtstagen ist es auch immer total interressant, wenn die "schwarzen" und die "normalos" zusammen feiern.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/08/2010 16:15:11 Uhr

Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:"Das Schwarzvolk hat sich getraut" 30.07.2010




17/08/2010 07:43:21

Da kann ich sicherlich mit dienen :) Wir haben rund 1500 Fotos von beiden Tagen. Ich muss allerdings zugeben längst noch nicht alle gesichtet zu haben. Ich denke Ende der Woche könnte ich dir das ein oder andere zukommen lassen :)

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:"Das Schwarzvolk hat sich getraut" 30.07.2010




17/08/2010 08:18:37

Oh ja, noch mehr Fotos
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit und danke für den schönen Bericht!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:"Das Schwarzvolk hat sich getraut" 30.07.2010




17/08/2010 09:20:23

Ein ganz toller Bericht, und eine wunderbare etwas ungewöhnliche Hochzeit - aber so passend zu euch. Und Ihr habt super ausgesehen!

Was ich besonders schön finde, ihr habt euch nicht verstellt sondern so gefeiert wie ihr es mögt. So soll es sein!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:"Das Schwarzvolk hat sich getraut" 30.07.2010




17/08/2010 19:35:42

Herzlichen Glückwunsch

Dein Kleid sieht schon mal super aus, zumindest die obere Hälfte
Ich bin auf die untere Häöfte gespannt
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte