Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Hochzeitsbericht




15/12/2009 09:04:19

So meine lieben, hier kommt jetzt der Bericht von der kirchlichen Trauung.

Samstag morgen bin ich wirklich absolut entspannt zu meinen Eltern hin, wo dann die Kosmetikerin und die Friseurin kam. Dann wurde ich schön geschminkt und die Lockenwickler wurden mir eingerollt. Anschließend wurde die Hochsteckfrisur gemacht und meine Ma und die Friseurin haben mir ins Kleid geholfen. Dann musste dir Frisur noch mal nachgezupft werden und um 11 Uhr war ich fix und fertig. 1 Stunde zu früh.... Also habe ich mich hingestzt und habe ferngesehen. Ich war die Ruhe in Person und alle anderen um mich herum sind rumgelaufen, als ob sonst was passiert....
Zwischendurch habe ich meinem Mann noch mal ein, zwei SMS geschickt. Um viertel vor eins habe ich mich dann ins Auto gesetzt, was schön vorgewärmt war. Dann haben wir noch eine Dorfrunde gemacht und waren 2 Minuten vor 13 Uhr an der Kirche. Als ich ausgestiegen bin, ging alles auf einmal ganz schnell und zack standen wir in der Kirche. Dann wollte der Pater unsere Ringe haben, die meine Mutter hatte , die aber irgendwie weg war. Nach kurzem Suchen war sie auch endlich wieder da....
Während des Gottesdienstes mussten mein Mann und ich ständig lachen, da sie Orgel so falsche Töne von sich gegeben hat und die Gäste zum größten Teil die Lieder nicht kannten. Also wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß. Als wir unseren Spruch aufsagen mussten, hat uns niemand verstanden, weil wir soooooooo leise gesprochen hatten. Muss ja auch nur der Pater verstehen.

Draußen haben wir dann schon einige GEschenke und Karten bekommen und mußten ein Herz ausschneiden und in einen Korb geld und Süßigkeiten legen, damit die Kids die Schnur runter machen.

Anschließend sind wir zum Fotografieren gefahren und unsere Gäste, die die wollten zum Kaffee trinken.

Beim Fotografieren war es sowas von sau kalt , das kann ich auch versprechen. Aber ich habe schon ein paar gesehen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Foto kommen noch rein, ich habe noch keine auf dem Rechner.

Anschließend sind wir zu meinen Eltern gefahren wo auch die anderen Gäste waren. Meine Ma hat erst mal mein Kleid wieder sauber gemacht, weil es doch sehr dreckig war. Aber es ist komlett wieder sauber geworden.

ALs wir dann zur Feier kamen, gab es erst mal einen Sektempfang und dann ganz, super leckeres Essen. Unsere Gäste haben das ganz oft betont. Unser Eröffnungstanz war ein langsamer Walzer ( Still me von Erkan Aki ). Einige der Gäste hatten Tränen in den Augen. Meine Ma hatte mir die Schleppe zum Tanzen hochgemacht und hat mir dabei mit nem Teelicht das Kleid ein bissel angesenkt. Da war ich erst mal echt sauer als ich das gesehen hatte.

Gefeiert haben wir bis 3 Uhr. 3 Spiele wurden gemacht, Schleiertanz und wir hatten echt unseren Spaß.

Zwischendurch wurde leider unsere Stimmung etwas gedrückt, da der Bruder von meinem Stiefvater (wir hatten Vater und Bruder von meinem Stiefvater auch eingeladen, aber die haben abgesagt) angerufen hat und uns unbedingt mitteilen wollte, dass der Vater ins Krankenhaus gekommen ist und angeblich einen Schlaganfall hatte, aber er sich selbst schon wieder entlassen hatte. Wie sich jetzt rausstellte, hatte er nen Schlaganfall, aber keinen schlimmen. Und er hätte auch bis Sonntag warten können, mit der Nachricht. Er ist sozusagen ein Simulant, wenn er nicht im Mittelpunkt steht, erfindet er was. Ich weiß das hört sich nicht nett an von mir, aber wenn man ihn kennt, versteht man mich.

Wir haben dann noch etwas weitergefeiert. Am nächsten Morgen bin ich dann krank aufgestanden. War ja auch nicht anders zu erwarten bei der Kälte. Naja, jetzt bin ich krank geschrieben und muss mich auskurieren.

Aber abschließend ist es eine wunderschöne Hochzeit gewesen. Wir hatten sehr viel Spaß und was ich noch erwähnen muss. Bei mir sind keine Tränen geflossen. Mein Mann hatte Tränen in den Augen, als ich ausgestiegen bin, aber sonst, haben wir uns tapfer geschlagen.

Danke, dass ihr mir bei meinen Fragen geholfen habt. Ich schaue hier bestimmt noch mal vorbei... Auf jeden Fall noch wegen Fotos....

Ganz liebe Grüße








adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




15/12/2009 09:28:57

Ich wünsch euch beiden alles Gute! Und denk an uns wegen der Fotos
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




15/12/2009 15:47:17

Danke für den tollen Bericht!
So ein schöner Tag bis auf diesen einen Zwischenfall.
Aber wenn Du jetzt krank zu Hause bist, kannst Du Dich ja ausruhen von der Feier!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




15/12/2009 16:26:20

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!

LG

Wenns dann mal Fotos gibt, würde ich die natürlich auch gerne sehen
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Hochzeitsbericht




15/12/2009 20:57:49

meinen glückwunsch zur hochzeit und alles gute für euch zwei! bin schon auf fotos gespannt!

erhol dich erstmal und gute besserung
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte