Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
Abstimmung
Wie findet ihr unsere website
supi transpvoting_bartransp 64% [ 9 ]
voll toll transpvoting_bartransp 21% [ 3 ]
naja... transpvoting_bartransp 14% [ 2 ]
Gesamtzahl abgegebener Stimmen: 14
AUTOR BEITRAG
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Nikolaus-Hochzeitsbericht: jetzt mit foddos




09/12/2008 14:45:32

Am 6.12. war wie jedes Jahr natürlich Nikolausi, aber für uns war die Füllung des Stiefels nur Nebensache, denn es war unser großer Tag. Wir heiraten. Nach einer kurzen und unruhigen Nacht (ob das wohl die Nervosität war?) ging der Tag um 6Uhr los, erstmal E-Mails checken gucken was es Neues bei den Weddix-Mädels gibt, dann ab unter die Dusche. Um halb 8 hat mich mein Freund dann erstmal zum Friseur gefahren und da saß ich und wartete. Nach gefühlten 2h (es waren nur 15min) kam die Chefin des Salons und meinte zu mir, dass meine Frisörin verschlafen hätte, ob es mir auch jemand anderes schneiden dürfte. Na, von mir aus. Hauptsache ich bin bis kurz nach 9 aufgehübscht.

Es ging dann alles auch gut, und um viertel nach 9 hab ich dann den Friseur mit Locken und 2 Tonnen Haarspray wieder verlassen. In der Zwischenzeit war auch mein Shcatz geduscht, rasiert und gestylt und erwartete mich mit einem wunderbaren und perfekten Standesamtstrauß. Der war echt suuuuper. Wieder daheim, gab's Frühstück - ich hab kaum was runter gekriegt, und bin nach einem Viertelhörnchen lieber umziehen und schminken gegangen. Genau in dem Moment, als ich mich in ne Duftwolke gehüllt habe (AmorAmor von Cacharel...mmmmh, lecker!) klingelt es an der Haustüre und meine Trauzeugin stand vor der Türe. Mein Bub war natürlich noch immer in seiner Gammeljeans. Aber eine halbe Stunde später, war er ein schicker Bräutigam und mit unseren Trauzeugen ging's dann endlich los.

Vor dem Standesamt standen schon unsere Eltern, Omas und Freunde. Da war ich schon mal baff. Irgendwie habe ich nicht mit sovielen lieben Menschen gerechnet - schließlich folgt die große Party ja nächstes Jahr. Die eigentliche Trauung war wunderschön und persönlich, schöner hätte es nicht sein können. Die Standesbeamtin hat erzählt wie wir uns kennengelernt haben, und hat von unsere gemeinsamen Abenteuern berichtet. Als sie von meinem Schatz als Ballerino erzählt hat, gabs natürlich einige Lacher. Ich hab ehrlich gesagt, nich allzuviel mitbekommen: ich war dann doch aufgeregt und hab mich lieber an meinem Strauß festgeklammert Nach der Trauung gabs dann erstmal Glückwünsche, Sekt und Häppchen und ich war dann auch schon ein zweites Mal baff: vor dem Saal standen noch mehr Freunde, meine Athelten waren fast vollständig da. Eine Person mehr, und ich hätte geheult. Ich war so gerührt. Voll krass.


Gegen halb eins sind wir dann zum Mittagessen aufgebrochen, und haben uns mit "Filet Heu" den Bauch vollgeschlagen. Es war richtig lecker und eine super schöne Atmosphäre. Allen hat es geschmeckt, alle haben sich gut unterhalten, und wir haben viel gelacht - vorallem als wir festgestellt haben, dass es vor dem Standesamt kräftig Strafzettel geregnet hat.

Zu Kaffee und Kuchen sind wir dann wieder zu uns nach Hause, und erlebten auch gleich die nächste Überraschung. Meine Mama hat zusammen mit unserem Vermieter eine Wäscheleine mit alten Stramplern von mir aufgehängt. Das war total süüüüüüß.

Der Abschluss des Tages bildete dann ein gemütlicher Bummel mit unsere Trauzeugen über den Schokoladenmarkt in Tübingen. Leider waren wir vom Mittagessen noch so voll, dass wir gar keine leckeren Pralinen mehr probieren konnten! Trotzdem, der Tag war sooo superschön und einfach nur perfekt. Schade, dass es schon vorbei ist.





Mehr Bilder folgen...

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2008 10:57:15 Uhr

verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 14:53:11

Hallo Brideaholic,
ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu euere tollen standesamtlichen Traaung. Die ließt sich ja perfekt .
Ich kann nich gut nachfühlen, dass du dich an deinem Strauss im Standesamt festgehalten hast.
Ich weiß heut so gut wie nichts mehr von meiner standesamtlichen Trauung. Ich glaub der Tag am 04.09.2004 ist an mir im Nebel vorbei gezogen!?
Freu dich schon auf deine nächste Hochzeit und schwelge in Erinnerungen der standesamtlichen Hochzeit.
Sei lieb gegrüßt von
wendtle





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 14:58:31

Ohhh Christa,

das ist sooo ein toller Bericht. Und ihr Zwei seid so ein Süßes Paar.

Einfach traumhaft!

Auch hier wünsche ich euch noch einmal alles Liebe und Gute.

Auf in die nächste Runde
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 15:02:20

hast du schöööön geschrieben .
Noch mal Alles, alles Liebe und Gute!






britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 15:07:55

von mir auch nochmal alles alles Liebe und danke für den schönen Bericht...

und auf mehr Bilder warten wir natürlich gespannt.
LG Britta




Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 15:10:11

Jetzt hab ich Tränen in den Augen und Gänsehaut.

Wunderschöner Bericht.


Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 15:31:30

ihr habt ja noch gar nicht meine Rentieröhrchen bemerkt
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 16:28:19

Aaah,, das ist ein Geweih, hatte mich schon gewundert.

Alles, alles Gute zur Hochzeit und ganz viel Glück für eure Zukunft!

LG, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 16:30:17

Dohoooch und die Zipfelmütze deines mannes..

ich dacht nur eben beim gucken.."Komische Locken.."!

Aber ihr seid soooooooo süß! Das ist ein wirklich toller Bericht.
Freu mich das es schön war für dich/euch.

Abr ma eine Frage: was is denn ein Filet Heu?
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 17:37:17

******

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2009 23:07:34 Uhr

Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 20:15:29

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch beiden

Seht echt süß aus mit eurer Weihnachtstrauungskleidung.
hab zuerst gedacht das du eine Krone trägst, bist du geschrieben hast, das es kleine Elch Hörnchen sind.
Und jetzt hab ich es auch gesehen. Echt witzig.

LG Sonnenschein
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




09/12/2008 21:09:36

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2009 20:33:57 Uhr





Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




10/12/2008 08:27:06

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.

@Mo: Filet Heu ist Rinder- und Schweinefilet das im Heu (das was sonst Kühe essen...) gegart wird. Das Fleisch war richtig zart und hat nen leichten Heu geschmack gehabt. seeeeehr zu empfehlen. - aber ich hab davor auch noch nie was davon gehört gehabt.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




10/12/2008 09:51:32

Liebste Christa,

auch von mir noch - verspätete - herzlichste Glückwünsche. Toll habs ausgeschaut und ich hab des auch net gleich als Rentierhörnle erkannt - aber jetzt wo de gesagt hast - und des passt echt gut zu dem Türkranz. Und gutes Wetter habt ihr auch gehabt - musste ja schon die ganze Zeit an Euch denken, als ich hier im Büro fast versauert bin.

Alles alles Liebe und eine glückliche Zukunft und natürlich eine weitere tolle Planungszeit für den großen Tag im nächsten Jahr.

Sabrina
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




12/12/2008 14:16:08

Hallo Brideaholic

Humpel humpel humpel so nun humpel ich euch auch noch hinterher um meine Glückwünsche loszuwerden sorry kommt davon wenn man immer nur in Hochzeitsberichte reinschaut und nicht in Just married was man halt auch hin und wieder mal tun sollte .

Ein ganz ganz schöner Bericht danke dir, ich wünsche euch nur das Beste und ganz ganz viel Glück.

Alles Liebe

Daniela

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




12/12/2008 14:49:10

An dieser Stelle auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche nochmal und ich find des Foto mit Mützchen und Geweih einfach Zucker!

Willkommen im Stand der Ehe 'Wifeaholic' !!!
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




12/12/2008 18:24:43

Christa - das ist total schön! Dein Bericht war wirklich ein Traum und ich konnte mir richtig gut vorstellen wie es dir beim Standesamt ging!! Bei mir war es nämlich ähnlich!!

Hier also von mir auch nochmal ein: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR VERMÄHLUNG!!! Ich hoffe ihr habt eine wunderschöne/harmonische Ehe!!

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




15/12/2008 18:23:48

Meine liebe Christa -

jetzt habe ich endlich wieder 2 Arme um dir auch noch alles, alles Gute zu deinem schönen Tag zu wünschen.
Ich habe an Nikolausi so oft an dich gedacht und immer überlegt, ob du wohl schon verheiratet bist

Ihr beide seid ein wunderschönes Brautpaar - und die Rentierohren kommen mir bekannt vor - solche hatte ich am JGA meiner Freundin am selben Abend auch an *g*

Das brachte mir dann auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt mit einem Blick auf meinen Gipsarm gleich den Kommentar ein, ob ich den Elchtest nicht bestanden hätte

Liebe Grüße
deine Anna

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht




18/12/2008 10:50:20

Jetzt hab ich ihn auch gelesen deinen Beitrag und möchte euch Beiden von Herzen alles gute wünschen.
Ihr saht richtig schniecke aus...und das an Nikolausi...da habt ihr eine wunderschöne Erinnerung an dieses Datum.
Ich freue mich auf die anderen Fotos...
lg



Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht:




18/12/2008 10:54:08

Jetzt gibt's Fotos - unser Hochzeitswebsite ist online. Einfach auf den www link klicken und einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht: jetzt mit foddos




18/12/2008 11:12:24

schon geschehen..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2008 13:41:10 Uhr

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht: jetzt mit foddos




18/12/2008 11:46:07

Hä? wo muss ich denn da klicken um auf Supi zu kommen?



Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht: jetzt mit foddos




18/12/2008 12:21:56

@ steph: was meinst du? ich dachte ich probier mal die Umfragefunktion aus, die hier neu ist, oder meinstest du wie du zur website kommst? Einfach auf den www-button klicken.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht: jetzt mit foddos




18/12/2008 12:38:37

Meinte die Umfrage, wie ich da auf Supi klicken kann, bei mir geht da nix.



Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Nikolaus-Hochzeitsbericht: jetzt mit foddos




18/12/2008 12:49:01

@ stephanie: einfach auf den kringel klicken, und dann auf abstimmen - müsste eigentlich gehen.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte