Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Melly
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2008 22:57:47
Beiträge: 91
Offline

so glücklich und erleichtert.......




02/01/2009 00:47:31

Hallo!!!
So lange habe ich gewartet dass ich hier meinen Bericht schreiben kann
Nun endlich ist es soweit.......Seit dem 31.12.2008 um 10 Uhr bin ich verheiratet
Unser Tag war so wunderschön dass ich es bis jetzt noch gar nicht richtig begreifen kann....
Ich war so aufgeregt, dass ich die Nacht vorher kaum geschlafen habe. Mein Mann hat bei seinen Eltern geschlafen und ich blieb in unserer gemeinsamen Wohnung, wo ich dann auch bis ca. 1 Uhr morgens geputzt und aufgeräumt habe um mich ein wenig abzulenken (ohne Erfolg).
Um vier Uhr morgens klingelte schließlich mein Wecker, da ich ja wegen unserem knappen Zeitplan schon um fünf Uhr beim Friseur sein musste.
Dort wurde mir dann meine absolute Traumfrisur verpasst
Danach fuhr ich zu meinen Eltern wo auch schon die Kosmetikerin wartete um mich zu schminken. Diese half mir dann auch gleich beim Anziehen weil meine Mama kurz vorm Nervenzusammenbruch stand....
Während dieser ganzen Zeit war ich so aufgeregt, dass ich kaum irgendetwas frühstücken konnte...
Mir war so übel... Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so aufgeregt...
Dies wurde dann auch nicht besser als mein Schwager mit Schwägerin und mein Mann vorfuhren um mich abzuholen und ich noch nicht ganz fertig war!!!
Panisch zog ich mir noch meine Handschuhe an wobei der rechte einen Riss bekam
Ich dachte ich drehe durch...doch meine Kosmetikerin (das Allroundtalent) hatte gleich Nadel und Faden zur Hand und nähte mir den Handschuh wieder zusammen.
Schließlich war ich fertig (auch mit meinen Nerven) und meine Mama durfte mich unter Tränen meinem Mann übergeben.
Diesen Gesichtsausdruck werde ich nie in meinem Lehen vergessen
Sofort machten wir uns auf dem Weg zum Fotografen.
Dort angekommen meinte mein Schwager (unser Brautfahrer) plötzlich dass er nicht mehr von "D" auf "P" schalten konnte...(wir hatten einen Audi Q 7 mit automatikgetriebe)- also eigentlich ging gar kein anderer Gang mehr rein!!!
Gut, dachte ich panisch dann muss mein Schwager halt den ganzen Tag nur im Auto sitzen und fahren....
Wir starteten einen letzten Parkversuch als ich sah dass er aus versehen in die manuelle Schaltung geschalten hatte und deshalb ein einlegen der Fahrstufe "P" nicht möglich war!!!! Problem behoben -Getriebe vom Auto war also doch nicht kaputt!!!!
Gerade noch rechtzeitig kamen wir beim Fotografen an und machten (hoffentlich) schöne Bilder.
Danach fuhren wir zum Standesamt. Auf dem Weg dorthin (wir fuhren nicht schnell ca. 40 km/h) verabschiedete sich unser Blumenschmuck von der Motorhaube und flog einmal über das ganze Auto hinter uns auf die Straße....
Und hinter uns ein Bus der gerade noch ausweichen konnte!!!!!
Dies war dann der Moment als meine Schwägerin mich nur schwer davon abhalten konnte in Tränen auszubrechen.
Doch mein Mann und mein Schwagen sprangen sofort auf die Straße und konnten gerade noch den riesigen Blumenschmuck vor weiteren Autos retten.
-Tipp für Winterbräute: Saugnäpfe für Autogestecke halten nicht auf kalten Motorhauben!!!!!!!!!!
Nach einem ziemlich verärgerten Anruf bei der Gärtnerei kam die Chefin persönlich zu uns ans Standesamt und befestigte während wir bei der Trauung waren, den dann erneuerten Blumenschmuck noch einmal sodass er sich fast gar nicht mehr von der Motorhaube lösten lies!!!!
Davon bekam ich aber dann gar nichts mehr mit weil ich so abgelenkt war durch die wunderschöne und sehr persönliche Trauung unseres Bürgermeisters. Nach der standesamtlichen Trauung beruhigte ich mich dann mit einem Glas Sekt.
Dann gings auch schon wieder weiter in Richtung Kirche!
Auch diese Trauung war so wunderschön!!! Dort merkte ich erst, dass mein Mann mindestens genauso aufgeregt war wie ich, da er als wir vorne vor dem Alter saßen so wahnsinnig zitterte dass ich ja ein richtiger Ruhepol dagegen war.
Ich glaube der Pfarrer hat gemerkt dass wir so wahnsinnig aufgeregt waren und hat und mit Handzeichen immer wieder geholfen und angezeigt wass wir tun sollen
Nach der Trauung sang der Chor dann "The Rose" und hinter mir hörte ich nur noch meine Mama und meine Freundinnen schluchtzen. Komischerweise war ich zwar selbst so ergriffen aber irgendwie konnte ich einfach nicht weinen (War wahrscheinlich die Aufregung)
Danach fuhren wir erleichtert und hupend in unsere Gaststätte und hatten dort wirklich eine wunderschöne Feier mit toller Musik, super lustigen Spielen und Einlagen unserer Freunde und einen sehr romantischen Schlusstanz zu dem Lied "how do I live" von lee ann rimes!
Schließlich wurde die Feier zu uns nach Hause in unseren Partyraum verlegt, wo wir dann das alte Jahr mit einem atemberaubenden Feuerwerk ausklingen ließen!
Alles in allem war dieser Tag genauso wie wir uns ihn immer vorgestellt hatten! Für mich war es besonders schön zu sehen dass mein - sonst so cooler - Mann so aufgeregt war wie ich in noch gar nie gesehen habe!
(Harte Schale weicher Kern)
Abschließend kann ich nur sagen dass dies der bisher wunderschönste Tag in unserem Leben war. Die ganzen Pannen passierten ja alle bevor die beiden Trauungen waren
Ein bisschen traurig bin ich schon dass der Tag nun vorbei ist, aber auch erleichtert und so wahnsinnig unglaublich glücklich........
Ein gutes neues Jahr wünscht euch allen eure Silvesterbraut!
(Fotos folgen bald)!!!

Bilder unserer Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4152520
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




02/01/2009 08:22:18

Herzlichen Glückwunsch liebe Melly,

du hast einen sehr schönen Bericht geschrieben.
Ich wünsche dir und deinem Mann ein wunderschönes Eheleben.

Liebe Grüße Birgit.


biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




02/01/2009 08:34:25

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2009 11:27:46 Uhr

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




02/01/2009 08:57:05

liebe melly

der silvesterbraut und ihrem nervösen gatten alles alles gute....

musste wirklich sehr schmunzeln...
kleine pannen....und eine wundervolle hochzeit..
wenn das nix is...

glg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




02/01/2009 16:25:16

hallo!

von mir auch alles gute und herzlichen Glückwunsch

Siehst du, die Aufregung hat sich gelohnt!

Lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
gaensebluemchen-1
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/06/2008 19:07:49
Beiträge: 51
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




02/01/2009 21:14:35

Liebe Melly,

alles Liebe zu Eurer Hochzeit! Ich wünsche Euch, dass Ihr den 31.12.2008 immer in liebevoller Erinnerungen behalten werdet. Und solltet Ihr Euch einmal streiten, dann denkt immer zurück an diesen Tag und was Ihr in diesem Momenent gedacht und für einander empfunden habt. Und schon versöhnt Ihr Euch wieder...

In diesem Sinne: ein wunderschönes Eheleben

Liebe Grüße

gänseblümchen



Lindi
Platin-User



Beigetreten: 05/10/2008 13:18:13
Beiträge: 84
Standort: Lichtenau
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




02/01/2009 21:22:48

Oh mein Gott!!! Das mit dem Blumenschmuck ist ja echt sowas von krass, das muss die Floristin doch wissen und ausprobieren ob es hält. Ich glaub ich hätte aber vor Lachen heulen müssen. Echt der Oberhammer!

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/01/2009 21:23:56 Uhr





"Die Ehe ist eine Brücke, die jeden Tag neu gebaut werden muß.
Am Besten von beiden Seiten."
Ulrich Beer
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

so glücklich und erleichtert.......




02/01/2009 21:33:35

Liebe Melly,
ich möchte mich den anderen Mädels anschließen und dir acuh eine wunderbare gemeinsame Zeit wünschen.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




02/01/2009 22:08:22

Liebe Melly,

auch von mir alles erdenklich Liebe und Gute zu eurer Hochzeit! Es hört sich echt nach einem traumhaften Tag an!
Und dass die Nervne morgens dann blank liegen, ist doch auch klar :)! Aber das mit dem Blumenschmuck ist echt der Hammer...

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




03/01/2009 17:59:44

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe am 30.12. noch so an dich gedacht, vielleicht hat es geholfen aber lie ich gelesen habe wohl nicht.
Naja du hast es geschafft.
Ich bin schon ganz neugierig auf deine Bilder!




Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




03/01/2009 20:27:12

Liebe Melly,

herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel Glück für euer Eheleben!
Das klingt nach einer wunderschönen Hochzeit, von der auch noch nach Jahren gesprochen werden wird...

Und hey, kleine Pannen gehören dazu und solange man sie beheben kann, ist doch alles in Ordnung. Irgendwann denkt ihr zurück und werdet darüber lachen!



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




03/01/2009 20:40:00

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




06/01/2009 20:20:34

OHHHH das ist ja auch ne super idee am letzten tag des jahres zu heiraten!

das war bestimmt ein ganz toller tag und ein super wechsel ins neue jahr!

ich gratuliere euch ganz herzlich und bin total gespannt auf die fotos !

verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


Melly
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2008 22:57:47
Beiträge: 91
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




08/01/2009 23:04:38

Hallo!
hab heute die ersten Schnappschüsse von unserer Hochzeit bekommen und hab ein paar davon für euch ins Pixum gestellt
Ich hoffe es hat geklappt
Bilder unserer Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4152520
bleufleur
Gold-User



Beigetreten: 28/02/2008 22:04:52
Beiträge: 67
Standort: zwischen Oldenburg und Remels
Offline

Aw:so glücklich und erleichtert.......




09/01/2009 15:41:36

auch von mir, einer anderen winterbraut, die herzlichsten glückwünsche. ich fand eigentlich gar nicht, dass das wetter so schlimm war. diese romantische weihnachtsstimmung war bei euch sicherlich auch schön.
Alles hat seine Zeit

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte