Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Anzeige in der Zeitung (Einladung für Kirche)




29/03/2007 12:33:01

ich hab gestern mit meiner besseren Hälfte gesprochen. Wenn wir nach dem Standesamt mit Eltern und Geschwister Kaffe trinken und Kuchen essen und abends noch ne Party schmeißen, ist ihm das to much!

Was haltet ihr davon, eine Anzeige in die Zeitung zu setzen, wo drinnen stehen soll, wann und die kirchliche Trauung statt finden soll. Von Restaurant wird nichts erwähnt.
Damit die Leute (Freunde) die nicht eingeladen sind wenigsten die Chance haben uns zu gratulieren o.ä.

Oder meint ihr die wären so dreißt und würden dann einfach mit ins Restaurant kommen? Das ist doch normalerweise eindeutig wie es in der Zeitung steht, oder??






black_eyed
Silber-User



Beigetreten: 26/03/2007 10:15:18
Beiträge: 34
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Anzeige in der Zeitung (Einladung für Kirche)




29/03/2007 14:13:09

hallo

also ich denke, jemand, der keine einladung zur hochzeit erhalten hat, aus der zeitung davon erfährt und hinfährt, um zu gratulieren, kann eigentlich nicht denken, dass er danach auch mit zur feier geht!
also ich würde nicht im traum daran denken, zu einer hochzeitsfeier zu gehen, zu der ich keine einladung erhalten habe!
auf der anderen seite darf man nicht von sich auf andere schließen, es gibt sicher auch dreiste leute.
warum schaltet ihr nicht nach der hochzeit eine anzeige? dann kann man euch ja immer noch gratulieren, wenn man das möchte! und leute, die ihr eh nicht einladen wolltet, können ja eigentlich auch nicht sauer sein, wenn sie erst nach der hochzeit erfahren, dass ihr geheiratet habt!

lg
black_eyed


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Anzeige in der Zeitung (Einladung für Kirche)




29/03/2007 14:20:38

einladen wollen wir sie ja schon. Aber eben nur zur Kirche. Sonst wir es im Restaurant doch zu teuer. Wir sind ja jetzt schon 50 Leute. Die engsten Freunde sind eingeladen. Den anderen wollten wir halt auch die Chance geben wenigstens bei der Trauung dabei zu sein.






Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Anzeige in der Zeitung (Einladung für Kirche)




29/03/2007 16:23:00

vor dieser wahl steh ich auch immer noch...
meine qual ist nur, wo mache ich diese anzeige, damit sie die leute auch lesen?! denn zb eine anzeige in der rheinpfalz kostet ein heidengeld, da könnte ich die paar gäste die dann nur zur kirche kommen auch gleich einladen zur party...

werde wohl keine anzeige machen, die leute die nicht eingeladen sind, hören den termin für die kirche eh durch mundpropaganda ( zb nachbarn, nachbarn meiner eltern, etc...) und die, die ich nicht für die kirche und feier eingeladen habe, die kriegen dann eine einladung für den polterabend, und dort spricht man ja über die kirche... also können die sich immer noch entscheiden ob sie zur kirche kommen wollen oder nicht?

mmh hat das jetzt jemand kapiert? komme grad von der arbeit und bin noch leicht verwirrt und gestresst

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Anzeige in der Zeitung (Einladung für Kirche)




29/03/2007 16:58:01

Hallo,

also, ich schalte am Tag der Hochzeit eine Anzeige in der Lokalzeitung meiner Heimatstadt - einfach weil ich schon IMMER so eine Anzeige wollte!
Bin nämlich selbst auch immer ganz begierig, die Trauanzeigen durchzulesen, vielleicht ist ja ein alter Bekannter dabei?

Allerdings liegt meine Heimatstadt auch 530 km von unserem jetzigen Wohn- & Feierort entfernt, so dass so kurzfristig und nur für die Kirche bestimmt niemand kommt...

Grundsätzlich kannst Du das aber schon so machen - ich persönlich würde mich in so einem Fall auch nur zur Trauung, nicht aber zur Feier eingeladen fühlen.

Viele Grüße,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Anzeige in der Zeitung (Einladung für Kirche)




29/03/2007 18:34:21

also mein Problem ist eigenlich, dass ich gerne irgenwas für diejenigen die nicht eingeladen sind machen will bzw. ne Möglichkeit bieten dabei zu sein.
Polterabend: lohnt nicht (zu wenig Leute)
Party: findet T. zu stressig nach dem Standesamt.
Ja was bleibt da noch?






Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Anzeige in der Zeitung (Einladung für Kirche)




30/03/2007 09:51:58

Hi!

Also wir werden in unserere Stadtzeitung auch ne Anzeige machen. Unsere Stadt ist eher ein Dorf wo jeder jeden kennt... Viele kommen dann auch als Schaulustige einfach in die Kirche, was ich auch in Ordnung... hab aber noch nie erlebt, dass da jemand noch mit Essen wollte!!!

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Anzeige in der Zeitung (Einladung für Kirche)




30/03/2007 22:21:54

Hallo!

Also bei uns ist das eigentlich normal, dass hier Anzeigen in der Zeitung geschaltet werden. Klar ist dabei auch, dass dies eigentlich nur für Schulfreunde oder so ist, die mal lunsen wollen wie das Brautpaar so aussieht und gratulieren wollen. Niemand kommt auf Grund einer Anzeige hier auf die Idee "eingeladen" zu sein. Zu dem soll ja auch jeder wissen, dass man also vermutlich den Namen wechselt.
Wir haben daher in 3 Zeitungen inseriert. Da wo mein Mann herkommt, da wo wir wohnen und in der Städtischen Zeitung wo wir dazugehören. Zwei waren kurz vor der Hochzeit geschaltet und eine am selben Tag in der Wochenendzeitung. Wir haben aber da auch nur die kirchliche Hochzeit benannt!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation