Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Bericht!!!!




11/06/2007 20:08:30

Hallo Mädels,

nun einmal zu meinem Hochzeitsbericht für alle die es interessiert

Meine Mutti hat mich morgens abgeholt und wir haben dann gemütlich gefrühstückt. Ich muss sagen.. ich habe die Nacht super gut geschlafen... und war auch nicht nervös als die Friseurin und Visagistin kam.

Das einzige was mich gewurmt hat ist das warten. Unsere Trauung war ja erst um 16 Uhr... aber die Visagistin war schon um halb 1 fertig... also warten warten warten....

Dann irgendwann kam der Großcouseng mit dem Auto um mich abzuholen... oh man... was für eine Karosse... ein dicker Fetter mercedes.... werde wohl nie mehr in solch einem wagen sitzen... dieses Ding kostet mehr als unser Haus

Mein Männlein hat immer gesagt dass er sich lediglich ein neues Hemd gekauft hat... und als ich ihn dann in der Kirche sah-...... umwerfend.... mit Weste, Plastron und Einstecktuch... passend zu meinem Kleid... Der absolute hammer.... Als wär er beim Kauf meines Kleides dabei gewesen... Aber.. das war er nicht... er nicht... aber seine Mutter... die war dann mit ihm Einkaufen und hat die Farbe ausgesucht... Und das lustigste war... Donnerstags ist ihr dann eingefallen.... die Weste könnte farblich vielleicht doch nicht zu meinem Kleid passen... Donnerstags... an einem Feiertag... der TAG VOR DER HOCHZEIT.... aber... sie hat sich dann noch einmal bei meiner Mutti eingefunden samt Hemd und Weste... danach war alles in bester Ordnung...

Hihi... die Mütter haben uns verrückt gemacht... die waren nervöser als wir selbst...

Aber weiter im Text: Die Trauung war wunderschön... und auch lustig muss ich sagen.. Aber was keinem aufgefallen ist und auch keiner gemerkt hat... mein Süßer hat die CD für das Auszugslied vergessen mitzunehmen... das fiel ihm auch erst ein als er mich gesehen hat... also... noch nicht einmal dem Pastor konnten wir bescheid sagen... aber der hat so gut geschaltet und dem organisten zugezwinkert und der hat dann Oh happy day gespielt... Puh... noch einmal gut gegangen!!!!!

Der Freitag war unheimlich heiß... mal gut das wir ein Restaurant ausgesucht habe, dass auch einen wunderschönen Platanen-Biergarten hat. In diesem Restaurant waren wir auch schön öfters und haben dort auch den 60. Geb. meines Schwiegervaters und meiner Schwiegermutter gefeiert.
Das Essen war der Absolute Höhepunkt... Ein Traum von Buffet... Super lecker... und das was ich so von unseren Gästen gehört habe... die waren alle durch die Bank zufrieden!!!!

Der Tag war einfach nur perfekt... mein Süßer war so stolz auf mich, weil ich das Organisatorische alles alleine gemacht habe...

Ein schönes Gefühl das von seinem Mann zu hören!!!!

Wir haben eine ziemlich hart gespart... da wir ja auch noch vor 1,5 Monaten ein Haus gekauft haben... was eigentlich nicht für dieses Jahr geplant war... Und da es ein über 100 Jahre altes Haus ist.. ist auch viel zu renovieren... Aber... Wir haben gut kalkuliert.... Um eine wirklich gelungene Hochzeitsfeier in Erinnerung zu halten.... Unser Ziel war es, dass die Gäste sagen, dass sie spaß hatten, einen schönen abend hatten und ihnen das Essen geschmeckt hat... einfach dass ihnen an nicht gefehlt hat an diesem Abend... Und genau das haben uns die Gäste dann auch zum Abschied gesagt...
Ein unbeschreiblich schönes Gefühl... dass die eigene Traumhochzeit wirklichkeit wurde!

Aber das dickste kommt noch: als wir dann die Rechnung des Restaurants in den Händen hielten waren da ganz viele Nullen... aber nicht eine einzige Zahl davor... Text: " wir verbitten uns jede Zahlung, für Rückfragen wenden Sie sich an Ihre Eltern"... oh man... da blieb uns der Mund offen stehen.... Wir waren einfach nur Sprachlos....

Und sind dann am nächsten Morgen mit einem breiten Lächeln ins Bett gegangen (es war mittlerweile 5 Uhr morgens)!

Mädels... ich kann euch nur raten.. genießt den Tag... denn er ist soooo schnell rum....

Liebe Grüße
DasHopsi

Ps.: Sorry das es sooo lang wurde... aber ich bin immer noch hin und weg... kann es noch immer nicht glauben!!!!!!! Der schönste Traum wurde wahr...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Bericht!!!!




11/06/2007 20:17:31

Schöööööööööööööööööööööööööööööön.....hab gedacht ich steh mit Euch in der Kirche!

Zuerst aber möchte ich Euch alles erdenklich Liebe und Gute mit auf Euren gemeinsamen Weg geben!!!

Habe Deinen Bericht mit Eifer gelesen und bin mir sicher, dass es eine richtigt tolle Hochzeit war! Ich hoffe, dass unser genauso schön wird...wo wir doch jet auch nur noch die Tage zählen Die Überrschung Eurer Eltern ist ja sichtlich gelungen, da habt Ihr sicher Bauklötze gestaunt?!

Also, nochmal alles Liebe!

Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Bericht!!!!




11/06/2007 20:25:02

Vielen Dank Galupy....
Ja... mein Schwiegervater hat seinen Sohn noch nie Sprachlos erlebt... aber da war er sichtlich erfreut dass uns die Worte gefehlt haben...

So wunderschön... man kann alle Details gar nicht erzählen... aber meine Mutti sagte, dass in der Kirche die Sonne so auf uns herabschien.... dass wir in der Sonne glänzten und meine ganzen Kristalle und Pajetten in der Sonne glizerten... Ist mir ja gar nicht aufgefallen...

Ich will mich an dieser Stelle aber noch einmal bei allen Mitbräuten für Ihre Tollen und nützlichen Ratschläge bedanken!!! Ihr seit Super!!!

Hoffentlich habt ihr auch alle Eure Traumhochzeit!!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Bericht!!!!




11/06/2007 20:30:04

Das is ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!!!!!!!!

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Bericht!!!!




11/06/2007 20:45:18

Wunderschön!!!! Seufz.
Das hört sich doch nach einem gelungenen Tag an ...
Ich wünsche Euch alles gute für die Zunkunft und noch ganz viele tolle Tage!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bericht!!!!




11/06/2007 20:51:24

Na endlich - der Bericht.

Klingt traumhaft. Habe am Freitag an Dich und alle Bräute gedacht, die so ein Traumwetter haben!!!

Ich wünsch euch von Herzen alles Gute und dass ihr noch viele traumhafte Tage miteinander verlebt.

Liebe Grüße
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Bericht!!!!




11/06/2007 21:12:51

Ja, der heiß ersehnte Bericht. Das klingt wirklich einfach nur toll. Du klingst auch immer noch so auf Wolke sieben. Hört sich super schön an.

Lg Yuka
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bericht!!!!




11/06/2007 21:20:38

Alles Gute auch von uns!!! Wir freuen uns mit Euch!

LG
Loveletter + Schatzi

Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Bericht!!!!




11/06/2007 21:40:15

Vielen lieben Dank euch allen!!!!
Ja... die Wolke 7 ist immer noch hier...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Bericht!!!!




11/06/2007 22:32:55

Das kling ja alles sooo toll und traumhaft!!
Es freuet mich soo sehr für dich und deinen Mann!!
Euch noch unendlich viel Liebe!!!
Liebe Grüße, Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Bericht!!!!




12/06/2007 07:53:03

Liebes Hopsi,
auch nochmal alles Gute von mir (wie schon in einem anderen Beitrag)!!!!
Das liest sich einfach nur toll
Wenn Ihr so einen tollen Tag hattet, dann haben sich ja all eure Mühen gelohnt, so soll es sein!
Liebe Grüße, Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Bericht!!!!




12/06/2007 08:27:23

Liebes Hopsi,

auch von mir alles Gute, schnief

wundervoll, wirklich eine ganz tolle wahre Geschichte.

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Bericht!!!!




12/06/2007 09:11:26

Hallo Hopsi,

auch von mir alles Gute.
Hört sich wirklich wie ne Traumhochzeit an

LG


Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Bericht!!!!




12/06/2007 10:24:41

Wow, das klingst ja wirklich genial. Ich hoffe unser Tag wird annähernd so schön. *seuft*

Viele Grüße
Olitschka


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Bericht!!!!




12/06/2007 15:36:31

Auch von mir alles alles Liebe und dass ganz viel Sonnenschein Euren gemeinsamen Lebensweg begleitet.

Freut mich sehr, dass Ihr so eine schöne Hochzeit mit der einen oder anderen tollen Überraschung hattet.

Ganz liebe Grüße, julie
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Bericht!!!!




12/06/2007 15:44:22

Hallo Ihr lieben....

Tja... die Überraschungen hören auch einfach nicht auf...
als ich heute die Blumengläser von der Tischdeko weggebracht habe, habe ich eine Rechnung des Blumenladens erhalten, in dem auch nur Nullen waren...
Also... waren unsere Eltern mal wieder schneller...

Und.... der Fotograf hat heute angerufen.. die Bilder sind schon fertig... Oh man... ich freu mich ja so sehr die zu sehen... er wollte auch welche auf seine Homepage laden... wenn wir es erlauben...
Leider können wir die Bilder erst am Freitag abholen,da ich die ganze woche abends noch Fortbildung habe...

Liebe Grüße
DasHopsi

P.S.: ich hoffe euch ergeht es genauso an eurer Hochzeit.... überraschungen ohne ende...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Bericht!!!!




12/06/2007 15:48:12

Ach Du jeh, erst am Freitag, ich würd sterben vor Aufregung! Und Eure Eltern sind ja echt Engel! Ist doch echt super schön, dass Ihr sogar nach der Feier noch Überraschungen erleben dürft! Da kann die Ehe ja nur toll werden!
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Bericht!!!!




12/06/2007 16:30:36

Hallo,

auch von mir die besten Wünsche zu eurer gelungenen Hochzeit. Und alles gute für eure Ehe

Aber es tut mir ganz schrecklich leid, dass ihr die Bilder erst am Freitag sehen könnt. Das könnte ich nicht aushalten.

Liebe Grüße
Schokolive

Redschi
Silber-User



Beigetreten: 25/05/2007 22:33:04
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bericht!!!!




12/06/2007 22:23:23

Hallo Hopsi!

Auch von mir noch die herzlichtes glückwünsche!!!!!!

Ich hab beim lesen richtig gänsehaut bekommen! klingt wirklich nach einem wunderbaren tag! Und solche sachen wie "oh happy day" machen den tag auch noch für jahrzehnt unvergesslich!!!

ich wünsch euch für eure zukunft alles erdenklich gute!

Lg

Redschi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]





Zwei Menschen, die einander
lieben, schaffen sich das Paradies auf Erden und öffnen sich den Himmel
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Bericht!!!!




13/06/2007 09:06:33

Freu mich so für dich, dass alles gut geklappt hat. Wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Ehe!

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Bericht!!!!




14/06/2007 21:32:48

Vielen Vielen Lieben Dank an alle!!!

Morgen werden die Bilder abgeholt... bin schon ganz aufgeregt... und wir haben die Bilder unserer Eltern (Schwiegereltern und eigene Eltern) auch noch nicht gesehen...
Ach..mensch... warum kann der Tag nicht 40 stunden haben????? Und vor allem der Tag der Hochzeit sollte 40 stunden haben....

Liebe Grüße
DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Bericht!!!!




17/06/2007 20:39:34

Hallo Ihr Süßen....

waren am Freitag unsere Bilder abholen...
Oh man... die sind umwerfend!!!!!!!!!!!
Wir haben ja mit dem Fotografen vereinbart, dass
wir ALLE Bilder die er macht auf DVD bekommen zur
eigenen Verwendung... und ich muss sagen... wir haben
wirklich ALLE bekommen.... Sage und schreibe 906 Aufnahmen!!!!!

Also... ich will hier KEINE Werbung machen.... aber wer noch keinen Fotografen hat und interesse hat (Preislich war er auch unschlagbar!!!!) der kann mir ja eine PM
schicken!

Das Hopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Bericht!!!!




17/06/2007 21:50:47

Hallo Hopsi,

das hört sich so an, als hättet ihr wirklich den perfekten Tag erlebt.
Bei uns dauert es ja noch ein wenig.

Ich habe gesehen, du kommst auch aus Krefeld. Wo habt ihr denn da geheiratet? Und wo fand die Feier statt (wenn ich fragen darf)?

Bei mir gibt es noch einiges zu organisieren. Vielleicht hast du ja ein paar Tips für mich

LG
Simbolli



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Bericht!!!!




17/06/2007 22:05:19

Hallo Simbolli,

Ja...... es war für uns die absolute Traumhochzeit!!!

Wir haben in Krefeld-Linn in der St. Margareta Kirche
geheiratet. Und gefeiert haben wir in Linn bei Op de Trapp.
Wo kommt ihr denn her??? (stadtteil?!)
Wir wohnen noch zur Zeit in Sichtweite des Amtsgerichts... haben aber ein Haus in Linn gekauft....

Klar kann ich dir gerne helfen wenn du tips brauchst....
Schick mir ne PM falls du nähere Infos brauchst!!!!

Lieben Gruß
DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Bericht!!!!




17/06/2007 22:14:48

Hallo DasHopsi,

Wir wohnen in Fischeln. Wir hatten das Problem, dass wir in einer "typischen" Kirche heiraten wollten. Da wir beide evangelisch sind und evangelische Kirchen immer ziemlich modern sind, war es gar nicht so einfach, was passendes zu finden. Nun haben wir uns für die Friedenskirche entschieden. Gefeiert wird dann in Meerbusch im Rheinhotel Vier Jahreszeiten. Das ist zum Glück alles schon fest.

Am 25.06. haben wir das Brautgespräch mit dem Pfarrer. Und dann gehts los.

Wir dachten eigentlich, das Grobe haben wir bereits, aber es gibt noch so vieles zu organisieren, woran man im Vorfeld gar nicht gedacht hat.

Alles weitere per PN

LG
Simbolli



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007