Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Bin grad total genervt!



30/03/2009 23:34:37

So Mädels,
ich muss das jetzt auch zur späten Stunde mal loswerden!
Grad hat Schatzis Bruder angerufen, er sitzt mit Freunden von uns allen (naja, ich kenn sie nun nur so semi) zusammen.
Die beiden (sie sind auch zu unserer Hochzeit eingeladen) haben gerade "ganz spontan" beschlossen zu heiraten
Sie wollen Standesamtlich in einigen Wochen heiraten und dann kirchlich im "Sommer".
Tja, wir heiraten im Sommer und als sie die Einladung bekommen haben hat sie noch gesagt ich solle doch mal mit ihrem Schatz reden, sie wolle ja auch heiraten...
Bis jetzt waren wir die ersten im Freundeskreis die heiraten aber das scheint ja jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Madame wollte das wohl nicht zulassen
Ich will nicht sagen das ich nur heirate weil ich als erstes heiraten möchte aber so, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 06:21:21

So lang sich eure Termine nicht überschneiden ist das doch nicht schlimm ;o) Es ist doch auch als Gast auf einer Hochzeit schön *tröst*
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 06:35:42

Ich weiss schon, was Dir stinkt - auch wenn mans nicht gern zugibt, aber es hat schon sowas vom Show-Stehlen. Und man fühlt sich irgendwie degradiert. Weil man sich das mit der Hochzeit ja sehr genau überlegt hat und dann kommen Leute aus Familie und Freundeskreis, lassen sich von der Euphorie anstecken (was an sich ja sehr schön ist) und schwupps wird mal eben schnell noch geheiratet... Hat irgendwie was vom 'Nachmachen', auch wenn natürlich Gott und die Welt jeden Tag heiratet und das nichts Exklusives ist. Aber für Einen selber schon. Und man sich denkt 'Warum muss es denn dann bitte genau dieses Jahr noch sein, wo wir doch schon heiraten?'

Süsse es ist wie es ist und Du wirst es nicht ändern können, auch wenn Du Dich grad schwarz ärgerst. Es ist wie bei den Dominosteinen -einmal angeschubst fallen sie Alle um Sie werden auch dieses Jahr heiraten und Ihr werdet Euch mit Ihnen freuen und trotzdem eine wunderschöne eigene Hochzeit haben!

Aber heute hast Du Schmolltag, das muss auch gestattet sein
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 07:56:38

Hihi sowas kenn ich auch.
Als wir letztes Jahr gesagt haben, dass wir 2009 heiraten wollen, waren wir eigentlich die einzigen die heiraten wollten .
Mittlerweile haben vor uns noch zwei Cousinen von mir geheiratet . So schnell kanns dann also gehn .

Aber ihr dürft das nicht so eng sehen, wir haben uns gefreut über die beiden Hochzeiten vor uns, schließlich konnten wir dann alles mal anschaun und sagen, ja sowas möchten wir auch, oder nein sowas möchten wir gar nicht .

Hochzeiten sind doch immer schön, und seien wir doch mal ehrlich, unsere Hochzeit wird doch für uns alle die schöööööööööööööööööööööönste Hochzeit die es je gab und geben wird oder?

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 08:10:19

Seh es doch mal positiv.
Du kannst jetzt vorher nochmal auf eine Hochzeit, dir in Ruhe nochmal alles anschauen und dir überlegen was du anders, besser machen könntest.
Oder auch die eine oder andere Idee übernehmen...(so was find ich nämlich ganz legitim, hat doch nichts mit nachmachen zu tun )

Bei uns heiratet leider niemand, ich glaub, ich würde es nämlich gut finden
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 08:20:17

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 11:58:50 Uhr

Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 08:39:13

Ich kann dich gut verstehen, als wir gesagt haben dass wir heiraten waren wir eigentlich das einzige Paar bei uns im Freundeskreis......eigentlich!
Mittlerweile ist schon ein anderes befreundetes Paar standesamlich verheiratet , die freie Trauung folgt 2 Wochen nach unserer Hochzeit. Als ich das erfahren habe war ich genau so geknickt wie du....Ich wollte doch die JUNI Braut sein.....! Und nun ist es sogar so das sich jetzt noch ein befreundetes Paar nächsten Sa das Ja-Wort gibt.
Mittlerweile findeich das nicht mehr schlimm, schwamm drüber! Aber so schnell ist man nicht mehr das einzige Paar!

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 08:52:27

ja, so ging es mir auch letztes Jahr, als 2 wochen nachdem ich verkündete, dass wir im Mai 2009 heiraten, meine freundin und jetzige trauzeugin auch plötzlich den stattgefundenen heiratsantrag verkündete...

zuerst hatten sie nämlich auch überlegt, im mai !!!!!!!!!!!! oder juni zu heiraten... jetzt ist es (zum glück) der juli geworden.

ich war am anfang entsetzt und hatte die befürchtung, dass die u.u. vor uns heiraten oder knapp nach uns... mittlerweile gehts mir besser, weil genügend zeit dazwischenliegt und wir können gemeinsam planungen besprechen und tips geben...
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 08:53:48

oh mein gott, ich lese gerade, dass ich in 7 wochen verheiratet bin... oh gott... und ich muss noch so viel machen....

7 wochen.... so lang waren damals die schulferien (fast)


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 09:36:29

Danke Ihr Lieben!
Es geht mir heute schon viel besser, aber gestern Abend, auch noch in Verbindung mit Müdigkeit hätt ich sie fressen können!
Beim Abgucken muss ich mal schauen, ist bei denen ne ganz schöne "Hau-Ruck-Action" (die haben es gestern oder vorgestern beschlossen und wollen in ! 3 ! Wochen Standesamtlich heiraten) er ist darüber wohl auch nur so semi begeistert. Aber das müssen die unter sich ausmachen.
ICh hoffe nur das jetzt nicht unser Telefon heißläuft weil sie ganz viele Tipps will, dazu hab ich nämlich weder lust noch zeit (naja wie ich mich kenne würde ich sie trotzdem geben).

@ Eisstern, 7 Wochen! Das ist doch toll, ich wünschte ich hätte nur noch so wenige, hol dir einfach ganz viel Hilfe von Freunden und Familie!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 09:54:17

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 22:57:11 Uhr

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 10:03:11

Oha, das klingt ja echt nicht gut!
Vor allem bin ich schon fast fertig geplant und die wahrscheinlichkeit das die beiden vor uns heiraten ist groß. Außerdem haben wir Freunde die auf beiden Hochzeiten sind und wenn sie dann meine Planung verwenden sollte...
Ich glaub dann werd ich mir Mühe geben und probieren dicht zu halten, nur wie ich das dem Rest der Welt verklicker (Schatz Bruder ist der beste Freund besagten Mannes...)
Aber vielleicht fragt sie ja gar nicht (hoffentlich!!!).
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 11:36:42


....und dein pixum solltest du auch mit passwort versehen!
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 12:18:02

Sie weiß zwar nicht das ich hier unterwegs bin aber das werd ich Morgen auf Jedenfall machen!!!
Allerdings hatte ich das gestern erst reingestellt und nach dem Ansturm bei anderen Pixums wollte ich es erstmal öffentlich machen um nicht so viele Pms zu verschicken
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 13:10:18

Eine Hochzeit ist doch kein Wettstreit a la "wer hat die ausgefallensten Ideen". Man heiratet doch, weil man bis ans Ende seiner Tage zusammen bleiben will, und nicht um seine Kreativität unter Beweis zu stellen!

Wer interessiert sich schon für gleiche Serviettenfalttechnik und mediteranes Buffet ist doch toll, auch zweimal hintereinander, oder?

Aber wahrscheinlich bin ich für so etwas zu nüchtern und unkompliziert , so was kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Braut, bau keine Rivalität auf, wo noch gar keine ist, so was verursacht nur unnötigen Stress!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 13:46:18

Kann ich total gut verstehen dass es dich gekränkt hat - ich hätte dabei wahrscheinlich das Gefühl, dass meine einjährige Vorbereitung herabgesetzt wird, wenn sie das Ganze in 3 Monaten hinklatscht. Aber versuch ihr nicht böse zu sein und verrat ihr nicht alles was ihr vorhabt, sonst macht sie alles nach und dann heißt's noch, du hättest ihr alles nachgemacht...




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 15:44:00

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 22:57:22 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 15:47:40

Geht mir auch immer so, hab einige zukünftige Bräute im weiteren entfernten Bekanntenkreis und da will ich am liebsten gar nichts preisgeben, weil ich immer denk: "Toll, ich organisier das monatelang, hänge täglich 4 Stunden im Internet, kauf jede Zeitschrift zu dem Thema, rede mir mit meinen Freundinnen die Köpfe heiß und dann "klaut" mir jemand anderes meine Idee ohne sich selbst zu bemühen!". Ist vielleicht ein bißchen zickig, aber meine Hochzeit ist mir sooo wichtig, da bin ich ganz empfindlich ! Ich mühe mich auch so ab und bin ständig angespannt, es wäre doch wirklich unfair, wenn sich dann jemand ins gemachte Nest setzt...Oh man, das klingt wirklich zickig!

Und das, obwohl bei den Hochzeiten keiner meiner Gäste anwwesend sein wird, so dass ich trotzdem ein einzigartiges Fest haben werde. Stimmt wohl wirklich, das Hochzeiten auf allen Seiten die innersten Gefühle hervorbringen.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 19:51:23

Na, dann bin ich mal froh, dass ich keine solchen "Freundinnen" hab .
Auf mich ist zum Glück niemand eifersüchtig, liegt aber vermutlich auch daran, dass die, die noch nicht verheiratet sind, auch nicht besonders scharf drauf sind (war ich ja eigentlich auch nie ).
Und vielleicht auch daran, dass ich meine paar wenigen Freundinnen schon jahrzehntelang kenne und ich mich blind auf sie verlassen würde.

Für mich wäre eine weiter Hochzeit nur ein Grund nocheinmal ausgelassen zu feiern, mehr nicht.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 20:54:22

Leider Luzy, leider, leider ist so eine Einstellung unter der weiblichen Bevölkerung der... ich nehm jetzt mal nur die westliche Hemisphäre rar gesät.
Dass sich bei sämtlichen Hochzeiten der Welt immer und immer wieder gewisse Dinge wiederholen, das ist einfach so.

Allerdings muss ich auch zugeben (mal das Feiern Aussen vor gelassen), dass wenn ich im Jahr auf drei Hochzeiten eingeladen wär und wirklich jedesmal gäbe es neben dem Obligatorischen z.B. die gleichen Spiele oder die gleichen Speisen (etwas unwahrscheinlich) oder meinetwegen Tischkärtchenhalter (also mir fällt sowas sofort auf), dann würd ich auch Kater anbuffen und sagen 'Du schau mal, genau wie auf der und der Hochzeit, da hamse wohl abgekupfert...'

Das kann natürlich dem Brautpaar schnuppe sein so lange es ihr Traumtag ist, nur leider, leider, leider schaut die Realität einfach anders aus... und es gibt dann leider auch so undiplomatische Leute, die das dem Brautpaar am Besten sofort am Buffett unter die Nase reiben müssen. Ich kann schon verstehen, dass man sich das dann einfach ersparen will, hatn schalen Beigeschmack.

Naja ich gehör ja auch zu den 'Neid'-Geschädigten, bin da wahrscheinlich auch nicht ganz objektiv
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 21:24:25

Ach, mach Dir nichts draus.
Wir sind jetzt auch noch zu 3 (!) anderen Hochzeiten in diesem jahr eingeladen. eine davon 2 Wochen vor unserer und eine andere 3 Wochen nach uns.
Aber wir waren die ersten und ich weiß, dass ich gefragt wurde, ob ich heiraten will, weil Alex mich von sich aus gern heiraten will und nicht, weil alle anderen heiraten und er nur deshalb auf den Trichter gekommen ist.

Viele Grüße

Sarita
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 21:33:08

Ich glaub ich wäre auch ziemlich sauer, wenn jetzt plötzlich irgendwer ankommen würde mit: übrigens wir heiraten jetzt auch noch schnell.

Naja wir sind die einzigen. In unserem Kreis.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



31/03/2009 21:47:53

Hi Braut-to-be,

ich glaub Verständnis kriegst du von allen von uns ! Meine Vorrednerinnen haben ja alles schon gesagt: Dicht halten!!

Und die anderen Hochzeiten doch genießen, denn so oft kommt man nicht auf eine!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



01/04/2009 21:39:11

Ich hab grad das neueste gehört, er hat ihr heute den Antrag gemacht und die beiden Heiraten mitte Juni
Ich frag mich ob die überhaupt ne Ahnung haben WIEVIEL Arbeit eine Hochzeit bedeutet???
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Bin grad total genervt!



01/04/2009 21:41:28

Nur die Ruhe, Braut-to-be...
Entweder sie finden keine location, weil es viiiiel zu kurzfristig ist, oder sie können nur so schlampig planen/organisieren, dass deren HZ nicht halb so schön wird wie eure!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation