Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:25:43

Hallo!
Habe mein Kleid am SA von der Schneiderin geholt.
An dem Kleid wurde u.a. zusätzlich eine Schleppe angenäht. (in Form einer kleinen Schleife). Die Schleppe kann entweder weggelassen werden oder mit 2 Häckchen am Kleid eingehängt werden (Popo-Höhe).
Nun ist mir aufgefallen, dass die Schleppe um 1-2 cm versetzt ist, sprich, die Schleppe besteht aus 2 Stoffbahnen, wovon eine Bahn oben länger ist und unten dementsprechend kürzer. Ich finde, das sieht total schief und schepps aus, aber lt. Schneiderin (haben grad mit ihr telefoniert) trägt "man das so". Ich weiss ja nicht... Mir gefällt das jedenfalls nicht und ich will, wenn, eine "gleichlange" Schleppe. Ich fang jetzt echt bald das schwitzen an, hab nur noch 2 Wochen Zeit und jetzt fahren wir diese Woche Abends mit dem Kleid wieder zum ändern hin.

Nun aber mal zu meiner Frage: Ist das bei jemandem von Euch am Kleid auch so oder sind Eure Schleppen gleichlang? Bzw. habt ihr schonmal von gehört, dass man Schleppen aus mehreren Stoffbahnen in unterschiedlichen Längen trägt ? ! Vielleicht bin ich modisch auch nicht uptodate...
Danke für Eure Kommentare

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2009 11:28:34 Uhr

schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung



27/04/2009 11:28:11

Kann mir das schwer vorstellen - hast Du ein Foto?
Meine Schleppe befindet sich direkt am Kleid und soweit ich mich erinnere, ist sie auch überall "gleich lang"...
Aber vor allem ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst! Selbst wenn die Dame meint, dass man das "so trägt" - Dir soll es gefallen und nicht ihr

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2009 11:29:02 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung



27/04/2009 11:29:26

Du Haserl... wennst a Buidl eistöin konnst war des ned verkehrt...

Ich kanns mir vorstellen, dass die obere kürzer ist als die unter Schleppe, aber nicht dass zwei nebeneinander unterschiedlich lang sind.

Wie gesagt, bittscheeen a Buidl
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:31:40

ja, hab nur ein Foto der Schleppe - momento, stells gleich mal ein, aber ich glaube, da sieht man schlecht den Versatz von 2 cm. Wenn du genau hinschaust siehst Du, dass die Schleppe auf der einen Seite ca. bis zum Teppichrand geht und die andere drüber hinaus. Sieht doch blöd aus,oder?

Ich bin auch eher der Meinung, dass eine Schleppe gleichlang sein sollte. Habe noch nie von gehört, dass man das so trägt angeblich.
Hier das Foto:

p.s. bin grad echt sehr sauer auf die Schneiderin *rrrrrr

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/04/2009 17:45:27 Uhr

bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:32:20

???
Sowas kenne ich ja überhaupt nicht. Und selbst wenn man sowas heute trägt, woher nimmt die Schneiderin sich die Freiheit raus das einfach so zu machen???

LG
Silke

P.S. Ich schließe mich an, ein Bildle wär schön
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:34:17

Ah hast ja schon eins drin - da war ich wohl zu langsam

Ich gebe dir recht, das sieht wirklich doof aus, vorallem ist ist es mir sofort aufgefallen. Ich würde es auf jeden Fall zurückgeben und ändern lassen - im EILTEMPO natürlich!!!

LG
Silke
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:35:18

Eben!
Sie hätte mich zumindest mal fragen müssen, ob mir sowas überhaupt gefällt (also eine ungleiche Schleppe)
Ich bin echt "grantig", vor allem weil alles bezahlt ist und das Kleid daheim hängt. Jetzt kann ich wieder zu ihr fahren.
Ich finde den Versatz von 2 cm nicht "gewollt" sondern eher "ungenau bearbeitet" - so sieht es zumindest für mich als Leihe aus.

Mir ist das leider leider erst zuhause aufgefallen, als ich das Kleidl nochmal in Ruhe angeschaut hab. Meinem Mann ists vorher auch nicht aufgefallen, als ich die Schleppe dran hatte.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2009 11:36:30 Uhr

schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:35:35

Danke für´s Bild! Ich finde es komisch. Hast Du es so bestellt? Sieht fast aus, als hätte sich sich vernäht? Oder wollte sie damit irgendeinen Effekt erzielen?
Wenn es Dir so nicht gefällt, würde ich das ändern lassen. Ich finde es zumindest wie es so aussieht nicht den Brüller

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2009 11:36:46 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:39:35

Die Schleppe ist wunderschön.
Und die Schneiderin a bleede Nuss!
Die hat gehofft, Du entdeckst den Pfusch ned und hat sich dann so rausreden wollen.
'Das trägt man jetzt so' - Ah so a Schmarrn!
Und selbst wenn - wer zahlt schafft an! Also ändern lassen und das ohne Aufpreis!

Oder drauf hoffen, dass es nur Bräute in Spe erkennen und sonst niemand, ne Runde granteln und trotzdem tragen...
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:44:21

Ich finde auch, dass die Schneiderin da echt was verbockt hat! Und überhaupt: wenn die ganze Welt die Schleppe krumm und schepps trägt, wenn Du das nicht willst, dann hat sie das so zu machen, wie Du es möchtest!! Und zwar ZackZack...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:46:36

Natürlich wollte ich das nicht so!
Ich bin von ausgegangen, ich bekomme eine gleichlange Schleppe.
Wir haben jetzt Morgen einen Termin bei ihr. Und ich geh nicht eher raus, bevor sie das geändert hat. Bin ganz unglücklich. Kamen mir sogar schon die Tränen, sowas kenn ich von mir gar nicht, bzw. ich wusste gar nicht, dass einem das Kleid zum Schluss so wichtig wird.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass auch die Träger (die ich rangenäht bekommen habe) nicht passen. Das ist einfach zu viel des Schlechten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2009 11:48:09 Uhr

.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:50:51

Oh mann Mädls. Is das jetz ein schlechtes Omen?
Bin doch abergläubisch. Zumindest a bisserl.
Schnief. *rotzheul*
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:52:05

Da würd ich auch morgen auflaufen, komplette Änderung beantragen und nicht eher den Laden verlassen, bis Alles da sitzt wo es sitzen soll!
Und dafür haste dann auch noch ne Menge Kohle gelassen, was? Super!
Ja wo samma denn?

Aber Kopf hoch - wenn die merkt, dass Du Dich nicht verhuschen lässt wird sie sich wohl etwas mehr Mühe geben. Nur aus den Augen würde ich die gute Frau dem dem tollen Stück nimmer lassen...
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:53:29

Schlechtes Omen?
A geh...

Wenn der Bräutigam am Tag der Hochzeit nicht beim Standesamt erscheint, DAS ist ein schlechtes Omen
da mach Dir mal keine Sorgen!
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:54:40

Ich finde auch, es sieht irgendwie nicht richtig aus. Höre das aber auch zum erten Mal, dass das so "in" sein soll...Und selbst wenn das jetzt"stylish" ist: wenn's dir net gefällt und nicht so gewollt war, dann hat sie das wieder richtig zu machen - und zwr gaaanz fix!
Und mach dir keinen Kopp: das ist kein schlechtes Omen - das ist halt wie Generalprobe! je mieser die läuft, um so besser wird die Premiere!!!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:58:36

Also bei 10 oder 15 cm Unterschied hätte ich den Versatz ja noch verstanden, das sähe vielleicht auch gewollt aus, aber 2 cm hört sich echt nach "aus Versehen" an...

Und der Satz: "Das trägt man so" ist auch ne Frechheit. Mir wurde das auch gesagt, als ich nach dem Friseur orangene Haare hatte! Und das trägt man bestimmt nicht so!!!!

Hingehen-meckern-ändern lassen!!!!!



Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:58:52

Und das, obwohl die Schneiderin von einem grossen Brautladen kommt. Eigentlich sollte man sich doch auf die verlassen können, die sollte sowas doch eigentlich drauf haben oder? Am liebsten würd ich denen grad alles hinknallen, Geld zurück, neues Kleid kaufen, kurz vor knapp. (woanders natürlich)

Ich würds ja verstehen, wenn die Schneiderin aus einen "ich-mach-billig-Dienstleistung"-Laden stammt. Aber selbst die würdens wohl besser hinkriegen.

Das nächste ist: Sie hat mir eine passende Tasche zum Kleid genäht, weil ich nirgends eine Farbe gefunden habe, die annähernd zum Kleid passt. Daher hat sie Stoff einfärben lassen und eine Tasche genäht. Ansich ja super. Ausgemacht war, dass die Stofftasche eine "Raffung", wie auch seitlich beim Kleid bekommt. Was ich ansich schön fand.
Was präsentiert sie mir schlussendlich:
Eine Tasche mit einer (auch etwas ungenauen) Schleife dran. Ohne Raffung. Bild hab ich eingestellt unter meinem Thread "farbige Braut". Da ich keinen Ärger unnötig machen wollte, hab ich die Tasche eingepackt und genommen. Werde sie jetzt selbst noch etwas "verschönern" und habe mir schon aus dem Internet was bestellt (Seidenblumen...). Also ich finde die Tasche ja ansich schön, und die Form und Grösse auch, aber es war halt so nicht ausgemacht. Darum gehts.

Bin wohl in dem Fall echt ne Nummer zu gutmütig. Aber jetzt reichts. Werde mich Morgen zusammenreissen müssen, dass ich der nicht die Schleppe um die Ohren haue. Werde Bachblütendrops zum Frühstück nehmen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2009 12:03:14 Uhr

Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:59:22

jep, sieht blöd aus, würd ich ändern lassen... auch wenn es die verkäuferin vielleicht total trendy findet

wie einfach die welt sein kann
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 11:59:58

ahja immer diese Schneiderinnen, grinsel meine hat es geschafft den Kamm verkehrt rum auf den Schleier aufzunähen und schief wars auch noch, aber sie macht es jetzt kostenlos nochmal

das sind so die "Kleinigkeiten" die sich ja noch beheben lassen, lass dich davon nicht unterkriegen und nix von wegen schlechtes Omen......
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 12:01:54

Nein als schlechtes Omen würde ich es auch nicht bezeichnen.
Umso mehr Pannen und Verzögerungen vorher passieren, desto weniger am großen Tag.
Noch dazu kannst du deine Hochzeit noch mehr genießen, weil du genau weisst welchen Stress du vorher hattest.

Dein Ärger ist verständlich, aber bringen tut es dir im Allgemeinen auch nicht viel. Gehe morgen zu deiner Schneiderin und sie soll es so machen wie du es bestellt hast und das natürlich umsonst.

LG
Silke
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 12:11:29

@Lucky409
Ich hoffe, Du hast recht. Lieber vorher Pannen, als mittendrin Das stimmt. Aber des Kleidl wenn ned passt, und nur noch 2 Wochen, hab grad Panikschübe...

Es is ja nich nur die Schleppe... Siehe oben...

Zudem kommt - der Stoff vom Kleid muss bei neuen Trägern (die wo jetzt dran sind, passen ned) erst wieder neu eingefärbt werden und das dauert. Bin echt gespannt, wie "sie" das jetzt noch hinzaubern will. Ach, hätte ich nur ein weisses Kleidl genommen, dann wäre vielleicht vieles einfacher gewesen...
*selbstzweifel
Sorry, bin echt down.

(kurz zur Erklärung: Habe mir ans Kleid Träger machen lassen. Anprobe Samstag - Träger passen. Anprobe daheim: Träger sind viel zu locker, rutschen runter. Schock. Sie hat die Träger direkt nach der Anprobe angenäht, das Kleid eingepackt und mir mitgegeben. Leider hab ich es bei ihr nicht nochmal anprobiert - mein Fehler, weiss ich jetzt auch. Aber wer geht von aus, wenn etwas abgesteckt wurde, dass es dann nicht mehr passt?)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2009 12:14:24 Uhr

tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 12:21:18

wenn die Träger zu locker sitzen, dann müssen sie doch nur eingekürzt werden oder seh ich das jetzt falsch?
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 12:21:20

Wenn Du wüsstest, was bei uns so Alles im Vorfeld schief gelaufen ist... das Beste - unser Pfarrer hatte uns (der war ne Urlaubsvertretung) nach Augsburg bestellt und dann dort im Regen buchstäblich stehen lassen! Der hatte uns vergessen! Das war mal was! Achja am Telefon voll der Nette und dann war live plötzlich Alles anders als besprochen - ich hätt ihn fressen können!

Dann konnten wir den Feuerwerkler nicht nehmen, der gesagt hatte, es wäre Alles kein Problem, und dann standen in den AGBs so viele Klauseln drin, dass mir schlecht wurde (wie soll ich bitte dafür sorgen, dass das Gelände mindestens 24 Stunden vorher von keinem Unbefugten mehr betreten wird - mich mit ner Fackel in der Nacht postieren???)... also auch nix geworden.

Dann - obwohl nicht notwendig - mussten wir bei Katers Pfarrer antanzen um uns den 'Segen' abzuholen. Wir hatten uns das extra freigeschaufelt. Und dann der Satz 'Ach das wär doch nicht nötig gewesen, dass Sie da persönlich kommen!' Hier galt mein Fressverhalten der blöden Vorzimmerschickse (sorry aber ist doch wahr!).

Hachja da gäbe es noch soooooviel zu erzählen. Und schau uns an - mit unseren kleinen 7 Monaten und ein paar Zerquetschten sind wir total happy, auch wenn ich ihn manchmal aufgrund seines y-Chromosoms sonstwas könnte Aber mei, das wusste ich ja vorher.

Mach Dir keine Gedanken! Schau bei CHarlotte aus Sex and the City war die Traumhochzeit der Auftakt zu einer desaströsen Ehe... und die Katastrophenhochzeit die Einleitung in den Himmel

Kopf hoch! Dich kriegen wir auch noch unter die Haube
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 12:26:48

@Tido: Ja, ansich siehst Du das völlig richtig
Beabsichtigt war aber, dass ich unter die Träger dann endlich BH-Träger tragen kann. Macht einfach ein schöneres Dekoltee :)
Leider hat die Schneiderin aber die Träger nicht breit genug geschnitten, so dass jetzt der BH-Träger zum Vorschein kommt (und das sowieso, weil die Träger rutschen). Dass heisst, sie muss komplett neue Träger (breitere und engere) machen.
Frag mich nicht, was die genäht hat. Ich hab keene Ahnung. Es war ja abgesteckt.

Ach herrje, wie Hamsterchen so schön schreibt: Sowas gehört wohl dazu. Wir hatten eh wenig grosse Pannen bis jetzt, wenn man mal vom üblichen absieht....
Aber im ersten Moment (der ist jetzt) kann ich nicht drüber lachen. Vielleicht in ein paar Wochen, wenn alles rum ist und ich unter der Haube bin und´s Kleidl den Tag übersteht
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Brauch Eure Meinung -> Dringend :)



27/04/2009 12:27:51

Also für die Schneiderin sollte es überhaupt keine Mühe sein die 2cm zu kürzen!
Geh in den Laden und verlang dass die Schleppe gleich lang zu sein hat! Du bezahlst für deinen Geschmack und nicht ihren! Und 2cm hat bei der Länge der Schleppe nix mehr mit Mode sondern Ausrede zu tun!

Achja, es versteht sich von selbst dass die Schadensbehebung kostenfrei ist!
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation