Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Es muss weitergehen-...Kirchenlieder gefunden




19/04/2008 10:31:17

Hallo Ihr Lieben,
so langsam muss es in unserer Planung weitergehen. Dabei sind einige Fragen aufgetaucht:

- wieviele Lieder werden so im Durchschnitt in der Kirche gesungen?
- Wieviele Fürbitten werden in der Regel so vorgelesen und handelt jede von einem anderen "Thema" (glaub schon oder)
- Das Thema der Predigt kommt vom Pfarrer, ist aber oft an den Trauspruch angepasst?
- Wir haben Kirche ca von 16 bis 17 Uhr, wann Buffeteröffnung?
Wir brauchen so circa 20 Minuten bis Restaurant, bis alle dort versammelt sind denke insgesamt 30 Minuten. Ob ein Sektempfang stattfinden wird wissen wir noch nicht, da das denke auch von den Fotos abhängt.
- Die Frage dabei ist: Fotos vor der Trauung oder nachher, also zB während Sektempfang. Dementsprechend könnte das Buffet ja auch früher (Fotos vorher) oder später stattfinden (Fotos nachher)

Die Gäste mit dem weitesten Weg brauchen circa 2 1/2 Stunden bis zur Kirche, wird das nicht zu lang wenn das Buffet erst so spät eröffnet wird.....ihr seht Fragen über Fragen.....


ICH HAB SO GAR KEINE AHNUNG!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2008 13:44:50 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Joshylili
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2007 14:27:36
Beiträge: 119
Standort: Wehr
Offline

Aw:Es muss weitergehen-viele Fragen...




19/04/2008 12:05:29

Hallo Lilly,

also in unserer kirchlichen Trauung werden 4 Lieder gesungen. In unserer Predigt wird unserer Pfarrer einiges über uns erzählen, weiß nicht, ob das auch an den Trauspruch anlehnt?

Ich würde das Büffet auf 18.30/19.00 Uhr legen. Bis alle eingetrudelt sind...Die Fotos würde ich wegen dem Licht, nach der Trauung machen. Und der Sektempfang könnte die Gäste während der Fotos ein bischen bei Laune halten

Wegen den Gästen die von außerhalb kommen, könnte man ja evtl. ein paar Knabbereien zum Sektempfang reichen (Blätterteiggebäck, Salzstangen etc.). Ich habe mal in einem Hotel gearbeitet, da wurde das häufiger so gemacht.

Jasmin




Kennengelernt: Bei der Geburt, wurden nämlich am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus geboren ;o)
Zusammen seit: 25.02.2000
verlobt seit: 25.02.2002
Standesamtliche: 02.05.2008
Kirchliche: 03.05.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/andrejasmin
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2738270
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Es muss weitergehen-viele Fragen...




19/04/2008 12:23:10

@lilly:

- wir haben 6 lieder zur auswahl. 3 für die gemeinde, 3 von den sängerinnen
- es werden 1 mal fürbitten vorgelesen. diese können unterschiedlich lang sein
- die predigt macht der pfarrer. sie wird garantiert mit liebe, ehe etc. zu tun haben und an den trauspruch angelehnt sein.
- in der predigt wird NICHT über das brautpaar gesprochen, das wird meist als einleitung zur zeremonie am anfang gemacht. die predigt ist und bleibt ein stück aus der bibel.
- wenn euer gottesdienst erst so spät ist, würde ich die fotos auf jeden fall vorher machen. nach der kirche wird das in hetzte ausarten und ihr wollt doch anständige fotos!
- wenn ihr gäste von weiter weg habt, würde ich auf jeden fall einen kleinen sektempfang nach der kirche einplanen und ein bischen knabberkram ( wir werden z.b. grissini-stangen dazustellen. sattessen können die gäste sich dann anschließend am buffet
- wenn die kirche erst um 17 uhr aus ist, ihr vielleicht noch einen sektempfang vorort macht und dann noch eine halbe stunde bis zur location braucht, würde ich frühestens um 19:30 uhr mit der buffeteröffnung beginnen.
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Es muss weitergehen-viele Fragen...




19/04/2008 12:33:58

Danke erstmal. Bisher hatte ich auch immer gesagt, wir machen die Fotos vorher....wegen der Ruhe, "unserem Moment" und überhaupt.

Was haltet ihr davon:

Fotos vor der Kirche(zeitlich gesehen)

16:00-17:00 Kirche

bis 17:30 Glückwünsche vor der Kirche, mit Sektempfang (hmm ob sich noch jemand findet der das dann machen würde, also Sekt verteilen und Knabbereien.....)

Abfahrt zur Location und Ankunft gegen 18:00 ????

Was macht man denn dann noch so? Fängt man sofort an? Hält man erst ne Rede? Gut bis wir erstmal alle sitzen Ich mag nicht mehr, ist zu anstrengend

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2008 12:35:02 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Es muss weitergehen-viele Fragen...




19/04/2008 13:48:27

Oh, kann gerade so gut mitfuehelen! Habe auch meinen Tiefpunkt erreicht und hoffe, dass ich mich irgendwann mal wieder mit Freude auf die Planung stuerzen kann...

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Unser Zeitplan ist sehr ähnlich. Hier mal zum Vergleich (vielleicht hilft´s ja ) :

15.30h : Gottesdienst - höchstens 1 Std.

16.30h : Plaudern vor der Kirche, evtl. Tauben, Holzstammsägen, etc.

17.30h : Ankunft an der Location, kurze Begruessung der Gäste durchs Brautpaar, Sektempfang mit Knabbereien oder Kuchen (noch nicht entschieden)

- Wir machen Fotos mit der Fotografin während die Gäste Sekt trinken, sich ins Gästebuch eintragen, zur Toilette gehen, sich die Beine vertreten, etc.

- 19h : Eröffnung des Buffets

Zu den Fuerbitten: Meistens gibt es glaub ich so 5-10 Stueck, z.B. jeweils eine fuer die Zukunft des Brautpaares, die Eltern und Geschwister, die Verstorbenen, Kinder, Weltfrieden, etc. Aber da weiss sicher auch der Pastor mehr.

Das Thema des Gottesdienstes könnt Ihr Euch bestimmt aussuchen, wenn Ihr denn eine Idee habt. Ich persönlich finde es schwierig ein Thema zu finden, zu dem man dann die passenden Lieder, Biebeltexte, Lesungen, Gebete, usw. findet. Bin da selbst noch auf der Suche!

Lieder werden bei uns 2 von der Gemeinde gesungen und 2 vorgetragen. Das will aber auch jeder Pastor anders.

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Es muss weitergehen-viele Fragen...




20/04/2008 13:06:18

Okay, abgesehen von dem "wann Buffeteröffnung Problem" habe ich jetzt doch etwas erreicht - denke ich.

Ich habe eine Auswahl an Kirchenliedern (und drei instrumental ja sowieso schon ) die nur noch "abgesegnet" werden müssen.

Ausserdem habe ich angefangen mit der Kirchenbankdeko (im Pixum) ich hoffe die Dinger passen über die Bänke....allerdings weiß ich noch nicht wieviele ich brauche, dh ich wusste es mal

Hier also unsere Auswahl an Liedern:

Komm, Herr segne uns (EG 170)
Danke (für diesen guten Morgen) als HZ-version (EG 334)
Liebe ist nicht nur ein Wort (EG 650)
Herr, vor dein Antlitz treten zwei (EG 23
Vertraut den neuen Wegen (EG 395)
Wo ein Mensch vertrauen gibt (EG 63

Und wie gesagt 3 Lieder die auf einem Klavier gespielt werden, zum Einzug, nach dem Ringwechsel, zum Auszug.

Was meint ihr?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2008 13:06:56 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation