Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
rotfuchs
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2009 16:37:00
Beiträge: 101
Offline

hochzeitszeitung



14/07/2009 09:05:42

Hallo wollt fragen wie habt ihr das mit der hochzeitszeitung gemacht habt ihr eine gemacht ?
wer hat die gemacht?
wie oder wo kann man sowas machen ?
wie teuer ist sowas ?
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 09:13:43

Wir hatten eine ganz tolle...

Gewusst haben wir davon allerdings nicht, das haben unsere verwandeten und Tz in Gemeinschaftsarbeit als Überraschung vorbereitet. Ich denke, das war richtig viel Arbeit...

Wieviel das ganze gekostet hat weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute um die 100€.

Sie haben einfach Farbkopien mit diesen Schellhefterverschlüssen zusammengeheftet.

Ach ja, jede Zeitung hatte 30 Seiten und es waren ca 40 zeitungen (schätz ich jetzt mal)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 09:42:12

sowas macht die TZ, hab ich mir sagen lassen. daher lasse ich meine finger davon.



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 09:45:22

Darum kümmert sich das Brautpaar keinesfalls selbst, das machen entweder die TZ/andere Gäste oder es gibt halt keine.
Wir hatten die beste überhaupt, die hat meine Schwester/TZ gemacht und richtig viel Arbeit reingesteckt. Das war wie eine richtige Zeitschrift gedruckt & geheftet auf dickem Papier und hat wohl 200 € gekostet.
rotfuchs
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2009 16:37:00
Beiträge: 101
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 09:48:53

achso naja schade denn wird es wohl keine geben hätte ich schön gefunden
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 09:52:12

Wenn du eine Hochzeitszeitung haben möchtest sag das deiner TZ oder deinen Geschwistern die sammeln das dann alles zusammen.
Meistens wird die eh von den Familienmitglieder als "Überraschung" gemacht somit hatte ich da nicht zu tun und wollte das auch nicht das war mir zu viel hab eh schon alles selbst gemacht da wollte ich das nicht auch noch.
Aber ich würde das sagen in der Familie und TZ damit die bescheid wissen ob du eine haben möchtest oder nicht und dann auch das ganze dene überlassen.

ganz lieben gruß
barbara
rotfuchs
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2009 16:37:00
Beiträge: 101
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 09:55:26

naja hab ich schon gesagt meine mutter und meine schwester die meinten nur so was haben wir doch noch nie gemacht kling so als wenn ich auf sowas verziehchten muß
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:02:08

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:16:10 Uhr

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:03:20

hmm also wenn du das unbedingt haben willst
würde ich ein kleines Team bilden mit Leuten die euch gut kennen.
So 5 Personen reichen. Aber vorher fragen ob sie das wirklich machen wollen.
Und dann könnt ihr mal besprechen wie diese aussehen soll und was ihr rein haben wollt und was nicht.
Dann kannst du zum beispiel wie in einer Redaktion die Personen mit den verschiedenen Themen zustellen also einer ist zuständig für Vergangenheit und Zukunftsbilder der eine für die Witzseite oder sowas und so weiter je nach dem was du haben willst und dann trefft ihr euch so lange bis ihr ein schönes Exemplar zusammenstellen könnt und dann könnt ihr weiter entscheiden. Und dann kannst du sie entweder selbst ausdrucken oder im drucker office in druck geben was ich allerdings nicht machen würde da es sehr schnell ins Geld geht.

Und dann zusammen heften.
Ich hab da noch irgenwo ein Buch mit dem wie das funktioniert ich könnte dir die Seite einscannen und per Email schicken

ganz lieben gruß
barbara
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:04:17

Ich kenne es auch nicht, dass das Brautpaar die Zeitung selbst macht.
Außerdem soll die Zeitung auch eine Art Überraschung für euch sein.

Wenn du aber wirklich eine haben möchtest dann würde ich im Freundes- und BEkanntenkreis dies erwähnen und ich denke die machen es dann auch.

LG
Silke
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:04:27

Zu mir haben sie auch gesagt
"Ja, Hochzeitszeitungen, die gab`s früher mal. Heute macht man das eigentlich nicht mehr..."
...und ich habs geglaubt...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:06:48

Es soll ja eine Überraschung sein für das Brautpaar! Mal andeuten dass man sowas toll finden würde finde ich okay; aber den Vorschlag von Phantom der Oper Fan weniger. Dann ist es ja keine Überraschung mehr!
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:10:17

@ prinzesschen
wenn die das nicht so kennen und die Freunde oder Familie dann nicht machen und die das unbedingt haben wollen dann würde ich das auch selbst in die Hand nehmen

gruß
barbara
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:12:05

Ich persönlich würde dann halt komplett drauf verzichten.
Solche Sachen wie gute Wünsche für das Brautpaar, lustige Anekdoten, lustige/peinliche Bilder kann ich doch nicht selbst zusammenstellen, wie sieht das denn aus???
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:19:10

Deswegen auch das Team mit guten Freunden die einen sehr gut kennen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:20:41

Ich finde immer noch: wenn die guten Freunde nicht selbst in der Lage sind das auf die Beine zu stellen dann halt nicht.
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:29:44

Ist ja auch ok ist ja jedem das seine oder nicht??
Wenn man es unbedingt haben will dann ist es ja was anderes wenn es wirklich keiner machen möchte aus der Familie.
Wie gesagt das ist ja jeden selbst seine eigene Entscheidung wie er was wie und wo machen möchte.

gruß
barbara
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 10:49:01

Das stimmt, das kann jeder so halten wie er will. Wie gesagt, ich käme mir nur vor meinen Gästen komisch vor wenn ich sowas auch noch selbst mache.
rotfuchs
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2009 16:37:00
Beiträge: 101
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 12:33:47

danke für eure antworten sind alle sehr hilfreich gewessen ich schätz mal ich werd wohl drauf verziechten müssen naja denn es wird sich sicherlich keiner freiwillig sone arbeit auf tuhen ich bin froh das ich schon wenigstens eine gefunden habe die mir mein sektempfang macht sonst mache ich alles alleine naja kann man nichts machen sind alle so viel beschäftigt das sich nicht wirklich einer drum kümmert freuen sich nur alle auf das fest oder die denken das wir doch alles abblassen was aber nicht so ist denn einladungen sind ja auch schon drausen und wir meinen es ja ernst.
naja bischen traurig bin ich schon bin irgendwie mit meiner freude ganz alleine.
Line2507
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2008 21:09:23
Beiträge: 65
Offline

Aw:hochzeitszeitung



14/07/2009 13:45:43

Also ich hab mich auch total eine Hochzeitszeitung gewünscht. Finde einfach das gehört dazu. Selbst machen würde ich das auf keinen Fall, wie sieht das denn aus?! Ich hatte es mit meiner Freundin mal so gaaanz zufällig drüber.
Ich denke aber trotzdem das es wohl keine geben wird, da mein Freund nicht von hier ist und sein Brunder und TZ da nicht gerade motiviert ist solche Sachen zu organisieren =( Traurig aber leider wahr.
Naja mal schauen.. Hauptsache das Wetter wird. Grins!

Liebe Grüße
eitschbi
Newcomer



Beigetreten: 24/07/2009 21:27:46
Beiträge: 4
Standort: Köln
Offline

Aw:hochzeitszeitung



24/07/2009 21:33:40

Hi!

Die Orga muss natürlich schon von jemandem gemacht werden - denn freiwillig rückt keiner irgendwelche Sachen raus. (ERFAHRUNG)

Hilfreich ist dann schon von Anfang an, wenn man direkt sagt WAS man haben will - sprich Fotos vom Bräutigam aus Kindertagen von den Eltern...Bilder/Fotos von der Jungesellinenfeier etc. von den Trauzeugen...etc.

Dann ein Tipp: Schaut Euch mal die Seite an:

http://www.weddimag.com

Natürlich muss man auch hier noch genug an Arbeit machen - aber ein professionelle(res) Ergebnis wirds sicher.

LG!
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:hochzeitszeitung



24/07/2009 21:35:07

Aha
Und Du arbeitest für diese Seite?
eitschbi
Newcomer



Beigetreten: 24/07/2009 21:27:46
Beiträge: 4
Standort: Köln
Offline

Aw:hochzeitszeitung



24/07/2009 21:43:01

Nee. Ich ärger mich aber das ich das nicht vorher gesehen habe. Ich hab mir nämlich auch mal die Mühe gemacht.... und das Ergebnis kam leider nicht so gut an....
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:hochzeitszeitung



24/07/2009 21:44:28

Na dann :)
War nur erst verdächtig, da erster Post und gleich mit nem Link...

Nun aber erstmal herzlich Willkommen bei uns :)
eitschbi
Newcomer



Beigetreten: 24/07/2009 21:27:46
Beiträge: 4
Standort: Köln
Offline

Aw:hochzeitszeitung



24/07/2009 21:47:21



Danke!

Ich lese eigentlich auch lieber...als das ich schreibe.....aber weils mich persönlich soooooooooooooooo ärgert (noch immer!!)....wollte ich dem einen oder anderen vielleicht das gleiche ersparen

Aber links darf man schon nennen..wenns gute sind, oder?! Will nichts "verbotenes" oder "unerwünschtes" machen....

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation