Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 07:21:02

hallo ihr lieben, eigentlich wollte ich meine gäste nicht extra einzeln fotografieren. der fotograf macht beim sektempfang bilder der gäste aber irgendwie dachte ich mir, dass es vielleicht doch schön wäre?!

was ich nicht mehr sehen kann, sind menschen die durch einen rahmen gucken, habt ihr andere ideen? ich bin momentan irgendwie hohl in der birne oder besser gesagt voll mit kleinigkeiten

freu mich auf eure ideeeeennnnn
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 07:26:10


Bilderrahmenbilder kann ich auch nicht mehr sehen .

Wir wollten unsere unsere Gäste eigentlich auf einer kleinen Bank fotographieren. haben wir aber dann nicht gemacht (warum eigentlich nicht?).
Bei uns ist einfach mal einer rum gegangen und hat geschaut, dass er wirklich alle Gäste einmal einzeln/ bzw paar-oder familienweise ablichten kann. Ausgekommen ist uns keiner .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 07:31:11

die cousine und cousin meines zukünftigen werden noch interviews machen a la horst schlemmer - die können das richtig gut, aber ich glaub alle bekommste da auch nicht durch ...

auf ne bank setzen oder an einen platz fänd ich auch gut (da wären z.b. schaukeln) aber ob ich die da alle hin bekomm?! und abends kommt dann noch ein schwung jungvolk...
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 07:41:25

Guten Morgen meine Süße
Wir wollten auch keine Bilderrahmen mehr.... unsere Fotografen wollten sich was einfallen lassen, wird auch eine Bank werden denke ich. Mir ist es wichtig, daß jeder einzelnd fotografiert wird! Ich finde es nämlich später auf den Dankeskarten schön, wenn da ein Bild von ihnne beilegt, dann haben sie auch längerfristig was davon

Schaukel ist doch toll, geniale Idee
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 07:44:07

google mal fotobooth oder schau unter www.le*fhelm-foto.de *=i

Das ist so lustig!




gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 07:44:43

ich mal im forum die idee mit der fotoecke gelesen,
wo eine kamera auf selbstauflöser gestellt ist.

wir möchten dass vllt mit unsere digicam machen, weil wir sie ein LÄCHEL modus haben, beim lächeln wird die cam ausgelöst. das problem ist nur dass die gäste die cam ja selber anmachen müssen und dann werden wohl einige auch bestimmt unschöne bilder löschen wollen

aber ich finde so blödelnde fotos gar nciht mal so schlecht



Dollies in Love
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2009 21:42:49
Beiträge: 34
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 07:46:47

Guten Morgen!
Also, ich finde, das ist eine Aktion, die man an die Trauzeugen oder eine liebe Freundin delegieren sollte. Vielleicht hat ja ohnehin jemand etwas geplant, dem Du sagen kannst: "Alles, bloß kein Rahmen."
Bei meiner Schwester haben wir es damals so gemacht, dass wir die Gäste (einzeln, als Paar, als Familie) vor dem Eingang je mit einem Weinglas fotografiert haben. Sie haben dann quasi der Kamera zugeprostet. Jeder hat sich dann in ein Gästebuch eingetragen, das unter dem Titel "Gedanken zum ersten Hochzeitstag" stand. Buch inkl. Bilder kam dann in eine Box mit zwei Gläsern und einer Flasche Wein. Die Schachtel wurde symbolisch mit Kette und Vorhangschloss verschlossen und meiner Schwester und ihrem Mann überreicht: Zum ersten Hochzeitstag durften sie dann bei einem Glas Wein die Wünsche lesen und sich an ihren Tag erinnern.
Egal, für welche Gästebuchvariante Du Dich entscheidest, ich würde es auf jeden Fall an jemanden delegieren: Ich habe damals fotografiert, mein Bruder hat die Gäste eingesammelt. Vom Sektempfang habe ich so gut wie nichts mitgekriegt und am Abend waren wir auch noch gut beschäftigt, den Leuten hinterherzurennen, dass sich jeder einträgt. Dabei waren es keine 50 Gäste.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 07:49:27

Schnecke, habt ihr denn einen Fotografen? das weiß ich jetzt gar nicht mehr.....!?
Wollt nämlich auch noch den Tipp mit dem Fotobooth geben, das ist genial
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Dollies in Love
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2009 21:42:49
Beiträge: 34
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 07:55:19

Ja, die Foto-Booth ist eine super Idee. Da habe ich mal einen ganz tollen Hochzeitsbericht gesehen. Kamen tolle Bilder dabei raus. Weiß jemand, was so was zusätzlich kostet, wenn man einen Fotografen hat?
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 08:07:11

Du, manchmal haben Fotografen diese Ausrüstung und können sie mitbringen....einfach mal nachfragen!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 08:11:29

@ excited2009 : Wow!!!! Die machen aber echt tolle Bilder, irre schööön!!!! und so ins Detail gegangen

Habt ihr den Fotografen????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 08:56:40

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 11:20:11 Uhr

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 09:18:32

Huhu!!!

Also wir werden wahrscheinlich auf jedem Tisch Einwegkameras liegen haben... so kann jeder knipsen und am Ende sammeln wir die Dinger ein und lassen alle Bilder entwickeln. Da bekommt man noch viel mehr mit, als wenn nur ein paar Leute knipsen... und vor allem kommen total lustige Fotos bei rum...

Wenn ihr alle Gäste noch mal einzeln fotografieren wollt, dann macht doch eine Ecke wo ihr Hüte etc. hinlegt und dann können sich die Leute mit den Hüten fotografieren lassen (da kamen auch soooooo lustige Bilder bei raus... ich mit Zylinder und Zigarre im Mund - und ALLE haben mitgemacht!!!
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 09:53:50

hey hallo sandra... lange nichts mehr von dir gelesen
ja wir haben nen fotografen, ich guck mir jetzt mal das an, was mir auch nina empfohlen hat und frag mal den fotografen, wie aufwändig das ist.

wir haben auch die einwegkameras aber da weiß man ja auch nicht, wer wen fotografiert und ich will in gar keinem fall 100 bilder von onkel xy und keines von meiner nichte oder so. aber wie gesagt der bilderrahmen ist mir einfach zuuu ausgelutscht.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 10:11:05

das ist ja echt coooool. mal den fotografen fragen, ob der das equipment dazu hat. man braucht eigenltich nur nen mac und nen auslöser???? richtig?
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 10:12:10

Hallo Pips,

der Thread mit der Fotobooth war von mir, der schwirrt hier irgendwo rum.

Wir haben bei ebay ein Fotohintergrundsystem (50€) gekauft, das ich mit weißen Schlaufenschals und Organza herrichten werde. Davor wird jedes Paar/jeder Gast professionell fotografiert (zu Beginn der Feier). Danach wird eine Kamera mit Stativ und Fernauslöser aufgestellt und dann kann es, gerne auch zu späterer Stunde, dort richtig rund gehen. Ohne Aufsicht, so dass wirklich spontane witzige Fotos entstehen. Wir haben also "schicke" Fotos und dann auch witzige. Wollen dann die Fotos auf CD brennen und der Danksagung beilegen (wir haben bei cardsandpockets extra Danksagungen gekauft, in die man eine CD einstecken kann).

Unser Fotograf hätte auch den Hintergrund besorgt, gegen Bezahlung natürlich. Aber so gehört der uns, und wir können das System weiterverwenden.

hier gibts auch Anregungen:

http://www.theweddingstory.de/blog/2009/05/fotobooth-damit-gelingt-jede-hochzeit/

im Pixum ist unsere Verlobungskarte abgebildet, wir haben ein Foto verwendet, das entstanden ist, als wir selber als Gäste auf einer Hochzeit waren. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir so schön fotografiert wurden. Ich versuch mal, dass hier einzustellen. Bei Freunden von uns wurden wir dagegen einfach an einen normalen Stehtisch gestellt, die Fotos sind nicht zu verwenden, da auch nicht auf den Hintergrund im Lokal geachtet wurde. Das fände ich schade.

 Dateiname 132.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Fotohintergrund - Fotobooth
 Dateigrösse 2544 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 10:14:00

Warum sieht denn das jetzt so streifig aus?? Hmmm... in echt ist´s schöner. Aber ihr wisst jetzt schonmal, wie ich mir das vorstelle.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 10:21:01

ja das sind echt tolle ideen!!! ich hab meinem fotografen grad geschrieben. ne kamera hätte ich sonst auch, ein stativ ebenfalls, hintergrund brauchen wir nicht, weil die lokation sooo schöne hintergründe bietet. dann halt noch ein auslöser. ich hab nur ein bisl schiss um die kamera?!

Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 10:53:00

Das waren auch meine Bedenken, aber der Fotograf sieht das total locker. Er benutzt wohl ein besonders schweres und stabiles Stativ, das man nicht so einfach "umstolpern" kann und ansonsten ist das ja über die Haftpflicht versichert.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 11:04:03

ja stimmt schon und wenn wirklich was passiert wird sich der "übeltäter" ja schon melden. hab grad mal geguckt, für unsere kamera kostet eine funkfernbedienung 16 euro beim auktionator, das wäre ja zu verschmerzen und die schönen bilder kann der fotograf noch machen - wenn die zeit überhaupt bleibt. wir haben ihn für 4 stunden gebucht.
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 11:07:42

Ich persönlich hätte ja Angst wenn da so eine Kamera rumsteht... Wir hatten deshalb diese Einmalkameras. Klar, die haben keine super-Qualität, aber man musste auch nicht weiter drauf aufpassen und es sind super Schnappschüsse entstanden. Und für's Gästebuch & die Danksagungen hatten wir die obligatorischen Rahmenfotos. Wenn das nicht gewollt ist kann ich mir Fotos auf einer Bank auch schön vorstellen.
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 11:25:36

die einmalkameras hab ich auch noch das wird dann wohl ne bilderflut mal gucken was der fotograf meint wie viel zeit er für die gäste einplant aber das fotobooth find ich schon mal was ganz anderes

Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 11:29:55

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich hab nur die Frage gelesen und nicht schon die anderen Antworten:

Da der Bilderrahmen schon vorgeschlagen wurde habe ich noch eine andere Idee:
Wie wäre es die Gäste mit einem Schleier und einen Zylinder zu fotografieren?! Einmal ganz normal und dann eben einmal mit Kopfschmuck. Das hab ich einmal auf einer Hochzeit miterlebt und ich fand das auch ganz lustig. Bei den anderen Gästen ist diese Idee auch ganz gut angekommen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 11:32:09

pips80 wrote:die einmalkameras hab ich auch noch das wird dann wohl ne bilderflut


Von seiner Hochzeit kann man gar nicht zu viele Bilder haben
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ideen gäste fotografieren ...



08/07/2009 12:40:09

Wir haben unseren Fotografen einfach für ein Gruppenfoto bestellt. Das hat fünf EUR gekostet. Der ist dann mit einer Tribühne gekommen und hatte Rückumschläge dabei. Da konnten dann die Gäste die 8EUR für einen Abzug reinlegen und ihre Adresse draufschreiben und dann haben die auch ein Gruppenfoto bekommen. Also ich glaub es hat fast jede Familie eines bestellt. Die fanden das alle super und wir haben auch alle Gäste auf einmal drauf.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation