Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Baldsoweit
Newcomer



Beigetreten: 26/11/2019 09:01:31
Beiträge: 1
Offline

Location problematik




26/11/2019 09:08:53

Hallo Ihr Lieben,
vlt könnt Ihr mir mit Ideen helfen, ich fahre ein wenig an die Wand mit meinen Überlegungen:
Ich möchte sowohl standesamtlich als auch frei heiraten, das eine gerne am See, das andere auf einer Burg/Schloss.
Wir ziehen jetzt an die Ostsee, meine Eltern wohnen aber in NRW, seine in Bayern und meine Großeltern in Leipzig! Wäre es zu viel verlangt dass die Verwandten für das standesamt an die ostsee kommen, wir dann die freie Trauung ein paar Tage später aber am Mittelrhein machen mit allen? Da müssten sich die Verwandten dann alle eine Woche frei nehmen.. oder lieber alles an einem Ort bzw zeitlich mehr versetzen?
Danke für Eure Hilfe!
Audrey89
Newcomer



Beigetreten: 31/01/2018 12:16:41
Beiträge: 4
Offline

Location problematik




17/12/2019 18:55:48

Hey,

Bei uns gab es eine ähnliche Problematik! Ich komme aus Niedersachsen, er aus Franken und wir wohnen auch an der Ostsee.
Wir haben lange hin und her überlegt, da wir für keine Familie einen "Vorteil" wollten bzw. wir beide nicht in unseren Heimatorten heiraten wollten.

Wir heiraten jetzt standesamtlich (Mai) in dem Ort, in dem wir wohnen und die kirchliche Trauung (August) ist in Bayern in unserem Lieblingsgasthaus!

Bei uns ist also mehr Zeit dazwischen, aber die Familien müssen trotzdem viel und weit fahren.

Hast du mal bei deinen Verwandten angefragt, ob das in Ordnung wäre? Oder ihr macht daraus eine schöne Familienreise. Je nachdem wie viele Leute ihr seid, könnt ihr vielleicht einen (Klein-)Bus mieten und gemeinsam fahren.
So in der Art machen es unsere Familien, so müssen die Großeltern nicht selbst fahren.

Ich würde das mal mit den "wichtigen" Leuten besprechen und dann entscheiden!

Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation