Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sweetdreams
Silber-User



Beigetreten: 05/08/2014 12:39:41
Beiträge: 20
Offline

Aw:Musik im Standesamt




18/08/2014 20:32:58

Hallo alle zusammen,
also - ich hoffe, das hilft: Ein Bekannter von mir hat in diesem Jahr auch "nur" standesamtlich geheiratet. Er bzw. die beiden wollten auch kirchlich heiraten, aber das musste leider verschoben werden und findet jetzt dieses Jahr im Herbst statt. Die beiden hatten auch Musik dabei, einfach ein CD-Player mit CD, und ein sehr kompetenter Gast (ich) hat den dann bedient. Sie haben während der Trauung & dem Ringetausch ein Lied laufen lassen, und das war voll schön und sehr, sehr feierlich. Überhaupt nicht unpassend oder sowas!!! Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass man am Anfang, wenn alle ihre Plätze einnehmen, ein schönes Lied laufen lässt, quasi, um alle in Stimmung zu bringen, also was romantisches, oder auch was fröhliches. Und am Ende, wenn alle aufstehen und gehen und anfangen zu gratulieren, auf jeden Fall auch was fröhliches! Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, Musik gehört zum Standesamt dazu, und 3 Lieder kann man da gut einbringen - mehr würde ich glaub ich nicht machen. LG
sweetdreams
Silber-User



Beigetreten: 05/08/2014 12:39:41
Beiträge: 20
Offline

Aw:Musik im Standesamt




18/08/2014 20:36:30

Hab jetzt erst den Eintrag vor mir gelesen - das sind 4 Lieder, hört sich aber auch klasse an!
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Musik im Standesamt




18/08/2014 20:45:47

Also, wir haben uns über´s Wochenende auch mal Gedanken zu dem Thema gemacht und wenn sich mein Männe mit einer Trauung im großen Kreis anfreunden kann , dann würden wir auch so 3 Lieder nehmen.
Einfach, weil wir nur standesamtlich heiraten werden und bissel Musik etwas mehr Flair bringen wird.
Da wir entschieden haben, dass so ein richtiger Einzug für uns irgendwie sowieso ein bissel zu krass wäre, haben wir gedacht, dass wir uns mit unseren Gästen vor dem Standesamt treffen und gemeinsam in den Saal gehen.
Währenddessen ein Lied, bis sich die Gäste alle gesetzt haben und angekommen sind.
Dann ein Lied nach dem Ringtausch/Unterschrift und dann noch eins zum Auszug.
Da wir kein Fan von schnulzigen Liedern sind, haben wir das Web mal etwas durchstöbert und schon zwei für uns passende Lieder gefunden:

Everything - Michael Bublé
Beautiful day - U2

Das eine zum Ankommen, das andere für den Auszug.
Zwischendrin würde uns noch eins fehlen.

Aber diese beiden Lieder wären auch nicht zu überzogen, weil sie nicht so schnulzig sind. Sie sind einfach nur fröhlich und passend und positiv und machen gute Laune und dann würde es glaub super zu uns und zu einer standesamtlichen Trauung passen.

Falls jemandem noch spontan ein ähnliches drittes Lied einfallen würde, gern
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Musik im Standesamt




18/08/2014 21:13:36

Hallo,
wir heiraten auch standesamtlich (das "nur" lasse ich bewusst weg, da ich es wirklich nicht gern lese - ist doch die eigentliche offizielle Verheiratung - warum denn bloß ein "nur"? - aber anderes Thema...).

Wir werden ein Lied beim Einzug haben: Elton John "Your Song", eine Live-Aufnahme im Duett mit Ronan Keating. Und ich werde auch - auf Wunsch meiner Schwiegermama - einziehen nach ca. 1 Minute, dann geht das Lied erst so richtig los. Den Rest werden wir vermutlich nicht musikalisch unterlegen. Da bin ich auch unsicher, ob das vielleicht komisch ist.
~ 13. September 2014 ~
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Musik im Standesamt




18/08/2014 21:22:58

Wir werden eine Harfenistin haben :) (passend zum Thema Irland ) Lieder haben wir noch nicht festgelegt, aber Harfe finde ich ist auf jeden Fall ein Instrument das gut im Hintergrund spielen kann.
Musik gehört für mich zu einer stimmungsvollen Trauung.
Sariii
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2014 23:55:30
Beiträge: 20
Offline

Musik im Standesamt




25/08/2014 11:21:28

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen mein Feedback:

meine Schwester hat beim Standesamt für emotionale Stimmung gesorgt. Ursprünglich wollte sie live singen, sie hätte allerdings ihr gesamtes Equipment 600 km weit transportieren müssen, sie hat dann einfach eine Aufnahme abgespielt, war aber völlig in Ordnung.
Merkwürdig war es überhaupt nicht, im Gegenteil, es war wunderschön und ich hab sogar geweint (hat mich selbst überascht). Alles in allem sehr gelungen, der Standesbeamte hat auch noch eine sehr persönliche, passende Rede gehalten. Alle waren berührt und begeistert.
Mit anderen Worten: Wenn ihr die Möglichkeit habt Musik einzubauen, macht es, das lohnt sich wirklich. :)
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Musik im Standesamt




25/08/2014 19:04:02

Sarii, danke für dein Feedback!
Schön, dass ihr eine tolle Trauung hattet! Das freut mich für euch!
Wie viele Lieder hat deine Schwester dann gewählt und welche?
Und wann kamen die Lieder/das Lied?
Und dann würde mich noch interessieren, wie lange eure Trauung dann ca. gedauert hat im gesamten?

Sorry für die vielen Fragen...
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Sariii
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2014 23:55:30
Beiträge: 20
Offline

Musik im Standesamt




25/08/2014 21:13:34

Zwei Lieder durfte sie abspielen, drei hatte sie zwar vorbereitet, aber wir hatten insgesamt 30 Minuten und da war das dritte zu viel. Sie hat Hallelujah (Deutsche Version) und Dir gehört mein Herz aus König der Löwen, alles passend umgetextet. Nummer drei wäre You raise me up wär Nr.drei gewesen.
Das erste kam als alle saßen und das zweite nach dem Ja/ den Unterschriften.
Ich glaub, ich hab alles beantwortet. :)
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Musik im Standesamt




25/08/2014 21:44:21

Klingt prima!
Und 30 min. finde ich eine perfekte Länge. Nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz.
Seid ihr mit den Gästen zusammen ins Standesamt rein oder waren eure Gäste schon vor euch drin?

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Sariii
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2014 23:55:30
Beiträge: 20
Offline

Musik im Standesamt




27/08/2014 06:08:44

Wir sind mit dem Standesbeamten reingegangen. Er vorne weg, dahinter wir und dann unsere Gäste. Als alle gesessen haben kam die Musik. Das wollten wir zwar ein wenig anders, aber die machen das nur so.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Musik im Standesamt




27/08/2014 09:10:57

Wir sind alle zusammen rein, erst wir und hinter uns die Gäste. Die Standesbeamtin kam dann wenig später rein
Bei uns gab es ein paar organisatorische Missverständnisse weswegen sie draußen 15 Minuten auf die Trauzeugen gewartet hat :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Musik im Standesamt




27/08/2014 09:20:46

Die Standesbeamtin hat es uns so erzählt, dass alle zuerst reingehen. Sie überprüft die Pässe der Trauzeuginnen. Dann gehen wir noch mal raus und sie macht dann den CD-Player an und wir können einmarschieren.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Musik im Standesamt




27/08/2014 19:06:59

Mein Männe ist auch dafür, dass wir einfach alle vor dem Standesamt begrüßen und zusammen reingehen.
Ich fände einen klassischen Einzug für uns auch nicht so passend irgendwie.
Schön fänd ich es, wenn aber Musik laufen würde, während sich die Gäste ein Plätzchen suchen.
Ach, ich bin schon sehr gespannt auf die Standesamt-Besichtigung im Oktober und die Standesbeamtin! Kann sein, wir werfen dann doch noch mal alles über den Haufen, weil die Standesbeamtin einen anderen Plan hat
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Musik im Standesamt




27/08/2014 22:58:11

Also bei der Hochzeit meiner Schwester durften alle zusammen bis in den Vorraum und dann wurden wir auch reingebeten und das Brautpaar marschierte später mit der Standesbeamtin ein... ist vielleicht so Usus?

Bei uns ist es ja Wurst, weil wir standesamtlich nur zu zweit heiraten und die ganzen Gäste erst zur kirchlichen Trauung kommen...


Hexenheuler
Silber-User



Beigetreten: 25/08/2014 15:11:25
Beiträge: 20
Offline

Aw:Musik im Standesamt




28/08/2014 09:06:56

Hallo zusammen,

unsere Freunde haben vergangene Woche standesamtlich im Schloss Oberhausen geheiratet. Ich fand die Musik vor und während der Trauung unpassend. Vielleicht lag es an der Lokation, vielleicht auch einfach am Lied (ZAZ/je veux). Wir haben für uns jetzt entschieden auf Musik während der Trauung zu verzichten.

LG Hexenheuler
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Musik im Standesamt




28/08/2014 20:04:08

Hallo Hexenheuler, also ZAZ "je veux" finde ich leider auch ziemlich unpassend für eine Hochzeit. Da kann vermutlich das Standesamt noch so romantisch sein, das Lied macht es wohl zunichte.
~ 13. September 2014 ~

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation