Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




07/11/2009 13:27:30

Schwierig. Zu einen zweiten Antrag würde ich mich an deiner Stelle wohl nicht "überwinden" können. Ich hätte wirklich zuviel Angst, nochmal enttäuscht zu werden und irgendwann ist auch die persönliche Schmerzgrenze erreicht, man kann evtl. nicht mehr "drüber hinweg sehen", was passiert ist.
Auch wenn er das nicht böse meint, und mit einem NEIN zur Hochzeit nicht auch ein NEIN zum gemeinsamen Altwerden meint.

Ich weiß, solche Gespräche sind schwer, aber manchmal notwendig. Also schließe ich mich den anderen an; redet miteinander! Anstelle eines Antrages. Sag ihm, was du hier geschrieben hast, nämlich dass du heiraten magst. Nicht unbedingt heute oder morgen, aber durchaus in den nächsten Jahren!
Mit einem "naja, vielleicht mal irgendwann" könnte ich als Antwort nämlich auch nicht leben - es muss ja kein "ja, sofort" sein, aber ein "Ja, mit DIR mag ich alt werden".
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




08/11/2009 09:12:00

Moin,

also einen zweiten Antrag würde ich ihm auch auf keinem Fall machen, es sei denn du hast eine masochistische Ader und stehst auf seelischem Schmerz.

Du hast geschrieben, das er auf ernste Themen oft eher ausweichend reagiert und nicht wirklich drüber redet......
wie lange meinst du geht eine Ehe mit so einem Menschen gut? Kannst du das die nächsten 50 Jahre ertragen?

Heiraten ist ja alles schön und gut, aber ich finde man sollte sich das mehr als einmal gut überlegen, sofern man nicht auf das Ziel hin arbeitet einmal geschieden zu werden. Einmal mehr einen kritischen Blick auf den Partner zu werfen kann bestimmt nicht schaden.

Du bist noch sehr jung und glaub mir, du wirst noch"Reifen" und dann vieles mit anderen Augen sehen, wie du es heute tust. Jetzt ist er der Mann den du heiraten willst, ob das in 5 Jahren noch genauso ist wird die Zeit zeigen.

Als du ihm den Antrag gemacht hast, hat er da einfach nur nein gesagt und irgendwann mal oder hat er dir einen Grund genannt? Ein plumpes nein und ohne Begründung ist von seiner Seite aus schon ziemlich Herzlos und zeigt letztlich, das er sich um dir und dem was er dir in dem Moment zugefügt hat keine Gedanken gemacht hat. Und ob ihr jetzt oder in 10 Jahren heiratet was ändert sich? Entweder es funktioniert oder eben nicht, Gewissheit und Garantien gibt es nicht!!!

"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




08/11/2009 09:19:26

Ich würde nicht noch mal fragen, hätte glaube ich, zu viel Angst vor einer weiteren Zurückweisung.

Aber: Ich bin schon auch der Meinung, dass eure Lebensvorstellungen und -wünsche auf einer Linie sein sollten.
Es ist eine Sache, nicht heiraten zu wollen - das finde ich nicht so wild, ich bin da auch nicht so traditionell, meinetwegen hätten wir auch ohne Trauschein weitermachen können.

Eine weitaus schwierigere Frage ist die nach der eigenen Familie.
Wenn du auf jeden Fall Kinder willst und er überhaupt nicht, wird es schwierig! Hast du ihn mal danach gefragt? Ihr seid ja wirklich noch sehr jung, könnt euch also Zeit lassen mit der konkreten Planung, aber grundsätzlich sollte man sich hier schon einig sein. Denn es wid schwierig werden, deinen Mann in diesen Punkten umzustimmen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




08/11/2009 17:02:40

Irgendwer hat hier gesagt: jede Frau will heiraten. Das muss ich mal eben kurz wiederlegen. Ich war da gar nicht so scharf drauf.

Mein eigentliches Anliegen ist aber folgendes: Mein Mann hat mir - von Anfang an - gesagt, dass er nicht heiraten will.

Ich liebe ihn aber über alles und unsere Beziehung ist einfach nur toll. Daher habe ich seine Einstellung akzeptiert. Und obwohl ich nach ein paar Jahren gesagt habe: ok, wenn heiraten, dann den oder keinen - wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich von ihm zu trennen nur weil er nicht heiraten will.

Wenn er nicht will, dann halt nicht. Mir war die Liebe und die Tatsache, dass wir eine super-Beziehung haben wichtiger, als der Ring am Finger. Das dann von ihm zum 10-jährigen doch der Antrag kam, hat mich dann um so mehr gefreut und überrascht.

Fazit: Ich gebe den anderen Mädels recht: Reden, reden, reden. ABER: frag Dich bitte auch, ob Du ihn mit Ring am Finger mehr lieben würdest als jetzt.

Viel Glück.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




08/11/2009 18:46:46

Curlie wrote:ABER: frag Dich bitte auch, ob Du ihn mit Ring am Finger mehr lieben würdest als jetzt.

Viel Glück.


Ich sprech mal für mich: Ich liebe meinen nicht unbedingt mehr, aber doch anders. Es ist ein innigeres Gefühl zwischen uns. Beide haben das Gefühl "angekommen" zu sein und das strahlen wir einander auch ganz automatisch aus. Dann ist es auch ein Gefühl der Sicherheit in Bezug darauf, dass die Beziehung nicht so einfach zu beenden ist, aber auch eine Art von Sicherheit in Bezug darauf, wie mein Leben aussieht. Natürlich kann man nichts garantieren, aber das Gefühl dieser Sicherheiten ist dennoch da. Wenn man das zusammen fasst, kann man schon sagen, dass unsere Liebe noch fester und inniger geworden ist und aber auch solider.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




08/11/2009 18:56:09

Ich denke, was Curlie meint: Lady Wolverine soll sich die Frage stellen, ob sich etwas Grundlegendes an der Beziehung ändert, wenn die beiden heiraten.
Dass die Gefühle sich festigen/man irgendwie fester zusammengehört mit Ring am Finger, ist ja eine Sache.

Aber wenn man nur heiratet, um den anderen fester an sich zu binden oder um sich der Beziehung endlich sicher zu sein, ist sicherlich der falsche Beweggrund. Und die Beziehung zu beenden, nur weil der andere nicht heiraten will, finde ich auch seltsam. Dann liegt einem doch nicht so viel an der Liebe, oder??
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




08/11/2009 19:33:18

Jetzt hab ich das offline überflogen und seh, dass Feli meinen Nick ins Spiel gebracht hat

Also mir wäre die Schmach zu gross (und vor Allem die Angst davor), dass er ein zweites Mal Nein sagt. Ausserdem wär mein Stolz saaaftig angekratzt, so dass das sowieso ausgeschlossen wär.

Bei mir wars so, dass ich gar nicht dachte, der Hochzeitstyp zu sein. Für mich wärs auch ok gewesen, einfach so ne wilde Ehe zu führen.

Mein Zukünftiger hat aber von Anfang an gesagt, dass es IHM wichtig ist, dass es was fürs Leben wird und nicht nur ne 'Ma guggn wos hingeht'-Kiste. Und deshalb bin ich davon von ausgegangen, es wird irgendwann mal geheiratet.
Das irgendwann kam dann mal nach 1,5 Jahren das erste Mal von ihm ins Spiel. So halbherzig. Aber mei, Frauen sind da gleich *doiiing* und schon sind die Antennen gepolt.
Für ihn wars klar, dass wir heiraten, er war sich nur nicht sicher, wie. Ob allein, ob nur mit Eltern, ob nur Standesamt, ob das ganze Programm. Das hat ihn dann zögern lassen. Für mich sahs nach Zögern wegen Ich weiss nicht ob ich doch heiraten will aus.
Da gabs dann Weihnachten 2007 nen Riesenknatsch. Weil ich gesagt hab 'Wat willste eigentlich? Du hast mich quasi in die Beziehung geführt mit der Tatsache, dass das mit nem Ring am Finger gekrönt wird und jetzt kuschte... willste mich verarschen?'
Da merkte er, wie sein Zögern bei mir ankam und erklärte mir, dass das NULL mit Heiraten oder mir zu tun hatte. Sondern weil er sich wegen dem Rahmen so schrecklich unsicher war.
Und was soll ich Dir sagen - ihm hat wahnsinnig imponiert, dass ich in dem Knatsch zu ihm sagte 'Pass auf, ich MUSS Dich nicht heiraten, ich kann auch ohne Trauschein glücklich sein, nur hast Du mir das von Anfang an in Aussicht gestellt, ich mich drauf eingestellt und wenn Du jetzt ach nööö lass ma sagst, dann fühl ich mich verschaukelt bis zum Mond, mein Vertrauen ist dahin! Also sag mir, ob Du nimmer willst, ist ok für mich, aber dann biste ab morgen wieder Single, weil DAS hab ich dann trotz aller Liebe nicht nötig!'

Nach dieser Aussage war er wahnsinnig stolz auf mich. Und ist es heute auch noch. Er schätzt an mir diese Stärke. Ich denke, das ist wohl bei vielen Männern so - dass sie ihre Frauen für den Rückhalt lieben, den sie ihnen geben. So der Spruch mit dem starken Mann und dahinter die noch stärkere Frau...

Es hilft einzig und allein nur - Farbe bekennen! Sagen, was los ist.
Und auch riskieren, dass das Ergebnis nicht das ist, was man sich wünscht.
Dass es auch richtig unangenehm werden kann.
Und unschön.

Nur dann weisst Du, wo Ihr steht.
Was bringt Euch oberflächliches Umeinanderrumschleichen, wenn die wahren Gefühle tief versteckt bleiben und über die Monate lang an Euch nagen, bis sie irgendwann mit nem Karacho an die Oberfläche brechen?

Auch ich habe den Satz, den Curlie angeführt hat, mit Besorgnis gelesen. 'DIESE Beziehung'... hast Du geschrieben. Dem entnehme ich, dass Du andere Beziehungen schon beendet hast, weil keine Hochzeit in Sicht war.

Brauchst Du unbedingt eine Hochzeit?
Kannst Du nicht auch ohne glücklich sein?
Wenn nicht, was bedeutet das für Dich, Deinen Partner und Eure Zukunft?
Werde Dir darüber erstmal klar und dann sprich in ner ruhigen Minute mit Deinem Partner drüber.
Offen und ehrlich. Auch wenns weh tut.

Sich was vormachen, das hat noch Keinen weitergebracht.

Ich wünsch Dir hierfür die Kraft, den Mut und die Stärke!
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




08/11/2009 20:41:45

Ich würde auch einfach mit ihm darüber reden. Ich bin auch erst 21 und er 25. Wir sind auch seit 4 Jahren ein Paar. Bei uns kam das Thema schon vor 2 Jahren auf den Tisch, damals war ich noch nicht bereit dafür. Wir haben auch viel und lange darüber geredet. Hätte er mich damals verlassen, weil ich nicht bereit war, wäre ich am boden zerstört gewesen. Heute ist das anders. Ich bin überglücklich mit der entscheidung. Aber da hlft wirklich nur reden!




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 06:24:37

@ Hamsterchen: Ja, ich hatte da noch was im Kopf von dir bei einem ähnlichen Thema. Die Hintergründe hatte ich nicht mehr so in Erinnerung. Aber wie auch immer, bestätigt es ja auch, wie wichtig es ist "Tacheles" zu reden
LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 08:05:55

Guten Morgen,

tut mir leid, ich war übers Wochenende nicht online. Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich antworte am Besten jetzt Stück für Stück auf die einzelnen Beiträge und schreibe dann was, was gestern bei einem Gespräch rumgekommen ist

@Leeni
Wovor genau er Angst hat weiß ich nicht, aber vor einem Baby dürfte er keine haben, denn das ist wirklich der nächste Schritt der Planung Ich habe gestern mit ihm gesprochen. Näheres dazu schreib ich ganz unten gleich

@Nordlicht82
Ja, du hast absolut Recht. Aber statt Donnerstag haben wir gestern schon geredet

@Nezz
Ja, Männer das starke Geschlecht und doch können Frauen in ihnen Panik auslösen mit einem einzelnen Wort "heiraten" *lach*
Hm, ja, vielleicht ändert sich meine Einstellung ja auch nochmal?
Dankeschön! :)

@Felidae
Ich habe mit ihm gesprochen und es sogar geschafft seine abweisenden Zickereien mal aufzudröseln. Näheres schreibe ich unten für alle

@lustigemaus
Oh, das ist schön, dass es jetzt doch klappt! :)
Freut mich! Und danke für's Willkommen heißen

@Phantom der Oper Fan
Danke für's Willkommen heißen
Ja, ein zweiter Antrag ist echt blöd, wie alle schon gesagt haben. Wenn er wirklich nicht heiraten wollte, würde ich zwischen meinen 'Konsequenzen' wahrscheinlich stark schwanken... Aber näheres gleich unten

@Curlie
Wenn du mich so fragst: ja.
Ich kann mir nicht vorstellen unverheiratet und Kinderlos alt zu werden. Vielleicht ist es auch abhängig von der eigenen Familie, Erziehung und Wertvorstellungen, ob man später heiraten und Kinder haben möchte.
Es gibt ja auch genug Leute, die Kinderlos, unverheiratet glücklich sind bis an ihr Lebensende und halt dafür viel auf Reisen gehen und die Welt entdecken.
Jedem das seine, aber mir ist Heirat und Familie extrem wichtig.

@Iltissima
Wenn du aus deiner heutigen Sicht sagst, dass du mit 23 gedacht hattest, du wärest bereit und jetzt sagst, dass du es nicht warst, wie hast du das erkannt? Oder besser gesagt, was hat dich damals sicher gemacht bereit zu sein und was macht dich heute sicher, dass du es nicht warst? :)

@logan-lady
Hallo Namensvetterin *gg*
Danke für's Daumendrücken. Ja ein offenes Gespräch ist besser um zumindest mal die Lage zu prüfen.
Ich mach nicht noch einen Antrag.

@Nalah
Ja, ich habe auf Nordlichts wink hin deinen Thread gelesen. Ich hatte blauäugig wie ich bin erst gedacht, dass er dir vllt. schon einen Antrag machen wollte, als er geschrieben hat ihr müsstet reden und hab gedacht, dass du das mit deinem 'misstrauen', weil er dich so uninformiert gelassen hat, vllt. kaputt gemacht hättest, aber ich hatte mich ja getäuscht naiv wie ich immer bin Ich finde es schade, dass der richtige Antrag dann so von allem davor überschattet war und aus Verlustangst zustande kam. Ich glaube ich hätte da auch abgelehnt. Aber es freut mich, dass es nun bei euch doch noch klappt!! :)

@Felidae
Ja, genau so sehe ich das auch

@Mosine
Ja, reden heißt das Zauberwort! :) Das habe ich gestern getan. Wieso sind Männer eigentlich so zimperlich? Sonst machen sie einen auf große Klappe und wenn es um solche Sachen geht, sind sie auf einmal ganz klein mit Hut und weichen aus... Und das ist verletzend...
Danke!

@prinzesschen
Naja, von GLEICH trennen ist ja auch nicht die rede. Wie viele gesagt haben, überdenken manche ja ihre Entscheidung auch noch einmal. Aber wenn man sich nunmal kein Leben ohne Heirat und Kinder vorstellen kann, dann muss man abwägen, ob man sich ein 'Single'-Leben mit dem Partner vorstellen kann und das könnte ich nicht...

@Fine
Du sprichst mir aus der Seele! :)

@Skynana
Dankeschön! :)

@just*me
Ja, wir haben gestern gesprochen! Näheres unten.

@tido2908
Nein eine masochistische Ader hab ich nicht *lach*
Als er den Antrag abgelehnt hat war es kein plumpes nein. Er war erstmal zu überrascht um überhaupt zu antworten. Da wusste ich eigentlich schon, dass es ein Fehler war ihn einfach so zu überrumpeln und hab fast sofort angefangen zu flennen. Ging nicht anders Er hat glaub ich wörtlich gesagt "noch nicht" und mir später auch erklärt, dass es für ihn noch zu früh wäre, was ich da auch so hingenommen hatte.
Dass es keine Garantien gibt weiß ich, aber wenn man mit sowas 'rechnet', dann wäre es keine Herzensangelegenheit sondern kühle Berechnung.

@makai
Wenn die Vorstellungen sehr weit auseinandergehen, dann ist es klar, dass es nichts wird. Ich habe gestern mit ihm gesprochen. Ich schreibe es unten für alle

@Curlie
Ob ich ihn mit dem Ring am Finger mehr lieben würde als jetzt kann ich nicht sagen. Aber es wird dadurch bestimmt nicht weniger.

@makai:
Ich will nicht heiraten um mir der Beziehung sicher zu sein... -.- Zu unterstellen, dass mir nicht viel an der Liebe liegen kann, wenn ich die Beziehung beenden würde, wenn keine Heirat in Aussicht ist, finde ich etwas krass ehrlich gesagt. Was hilft es uns beiden zusammen zu sein, wenn der eine ohne Hochzeit glücklich ist und der andere dann Dauer-Unglücklich oder andersherum? Das wäre Quälerei für alle beteiligten...

@hamsterchen:
Um deine Fragen zu beantworten:
Nein ich habe deswegen noch nie eine Beziehung beendet. Im Gegenteil. Ich habe schonmal eine Beziehung beendet in der ich verlobt war und wir beide unbedingt heiraten und Kinder haben wollten, aber es haben andere Dinge einfach nicht gepasst.
Brauchst Du unbedingt eine Hochzeit? Ja. Es muss kein rauschendes Fest sein, aber ich möchte seinen Namen vor dem Gesetz annehmen.
Kannst Du nicht auch ohne glücklich sein? Zeitweise vielleicht, aber es wird immer wieder hochkommen.
Wenn nicht, was bedeutet das für Dich, Deinen Partner und Eure Zukunft? Wie genau meinst du das?

@Susanne
Naja, ich würde ja auch nicht sagen: "Was, du willst noch nicht heiraten? Na dann tschüss"
Sonst hätte ich ihn ja nach dem abgelehnten Antrag schon verlassen müssen, aber dazu ist er mir zu wichtig.

@Felidae:
Genau, tacheless und nun zum gestrigen Gespräch

@ALL

So, nochmal danke für eure vielen Antworten! :) Und sorry, wenn ich vielleicht das ein oder andere übersehen haben sollte.

Ich habe gestern Abend mit meinem Freund gesprochen. Ich habe ihm erklärt wie es mir dabei geht, dass er immer mit "irgendwann, vielleicht" etc ausweicht. Er hat mir erstmal vor den Kopf geknallt, dass ich ihm damit auf die Nerven gehe. Okay, hab ich so hingenommen und auch verstanden. Ich hab ihm erklärt, dass ich ihn deshalb so genervt habe damit, weil ich Angst hatte, dass es bei ihm irgendwie vergessen geht. Ich habe ihn dann nur gebeten mir etwas konkreter zu sagen, wie er unsere Zukunft sieht, ob er heiraten und Kinder will und welchen zeitlichen Rahmen er für sich selbst steckt und ob er dann von sich aus auf mich zukommt von wegen Antrag (ich hatte mir geschworen weder enttäuscht zu sein, noch mich dazu zu äußern, wenn er jetzt gesagt hätte "erst in 5 oder 10 Jahren"). Aber es kam jetzt doch alles anders. :) Er meinte mal wieder "nicht heute und nicht morgen". Hab mal tief durchgeatmet und ihn gebeten mal eine genauere Angabe zu machen. Er:" willst du ein genaues datum oder was?" Hab gemeint, dass ich kein Datum will, aber auch nicht so ausweichende Sachen wie "nicht heute und nicht morgen". Dann hat er gemeint: "Im laufe des nächsten Jahres" Da war ich dann zugegeben selbst etwas überrumpelt und konnte mal wieder meine Klappe nicht halten. Hab gestichelt "Am 31.12?" Da meinte er: "Nee, das ist schon Ende des Jahres" Ich: "Also Mitte des Jahres" Er: "Joa, vielleicht". Hab dann gefragt "Also dann schon 2011 heiraten?!" (weil ich ihm mal gesagt hatte, dass zwischen Verlobung und Hochzeit nach alter Sitte ca 12 Monate liegen) Und er: "Naja, wenn du soviel Zeit dazwischen brauchst..." Nee, brauch ich nicht, aber 8 Monate zum Planen, Termine machen etc., hab ich ihm gesagt. Nachdem wir dann eine Zeit lang nichts mehr gesagt hatten (lagen schon im Bett), hab ich ihn nur nochmal zur Sicherheit gefragt: "Also du kommst auf mich zu und ich halt bis dahin meine Klappe wegen Hochzeit?" Seine Antwort: "Ja." Ganz kurz und knapp ohne auszuweichen! :)
Von heute an muss ich dann aber auch wirklich die Klappe halten...

Ganz liebe Grüße
Anette

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 08:23:48

@Lady:
ganz ruhig, ich unterstelle dir überhaupt nichts, der Beitrag war nicht an dich gerichtet, sondern bezog sich auf andere Beiträge, die andeuteten, dass man seine Konsequenzen daraus ziehen soll, wenn der andere nicht heiraten möchte.
Und ich habe ganz allgemein formuliert, dass ich es seltsam finde, aus diesem Grund alleine eine Beziehung zu beenden.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 08:26:22

Das klingt doch gut!

Aber ein Jahr Planungszeit ist schon hilfreich

Nun, du weist jetzt jedenfalls woran du bist. Ich wünsch dir, dass du dich darauf auch verlassen kannst und dass der ersehnte Antrag kommt. Ich kann den Wunsch danach sehr gut verstehn! Aber jetzt musst warten und dich überraschen lassen

Mein Schatz hat auch immer mit den Augen gerollt oder sonst was, wenn das Thema Heiraten im TV war oder so. Sodass ich nie damit gerechnet hab, dass er mir so bald nen Antrag macht. Hab ja oben geschrieben, dass ich mit ihm auch schon darüber gesprochen hab. Aber weil ich für mich noch Zeit gesehen hab, war ich mit seiner ersten Antwort, dass er es noch nicht weiß, ja zufrieden. Umso mehr hat mich dann der Antrag, der dann doch recht bald kam überrascht

Bin ja gespannt, was er sich einfallen lässt! Vielleicht bekommen wirs ja noch hautnah mit
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 08:27:35

Na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen,daß du es bis dahin schaffst,die Klappe zu halten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 08:40:53

@ ALL:
Was ich vor lauter lauter noch vergessen hatte:
Sein Auftakt zu meinem gebohre war, dass er heiraten und kinder haben will! :) *freu*

@makai
Sorry, wenn ich es etwas scharf ausgedrückt hatte
Nichts für ungut!

@felidae
Ja, ich freu mich so! :) Muss jetzt nur an mich halten, dass das aufgeregte kribbeln aufhört und ich die heißen Kohlen unter meinem Hintern weg bekomme
Sobald es soweit ist werdet ihr es erfahren, aber es wird denke ich noch einige Monate dauern.
Wieso hab ich immer so Angst, dass er es 'vergisst'?
Egal, ich werde schön meinen Mund halten und warten :)

@lustigemaus
Dankeschön! Ja, das ist jetzt das A und O. :)

Wenn die heißen Kohlen mal wieder zu heiß werden, dann nerve ich lieber euch, als ihn *lach*

GLG
Anette

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 08:45:02

Gute Idee,hier hören wir dir wenigstens zu und verteilen auch unseren Senf,also immer nerv uns .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 08:48:20

Auch dafür sind wir hier ein nettes Grüppchen Uns gehen wir mit dem Hibbeln gegenseitig nicht auf die Nerven (im Gegensatz zu unserem Umfeld. War zumindest bei mir so *g* )
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 08:50:15

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 09:00:52 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 08:56:38

Hallo!
Schön, dass ihr geredet habt.
ich denke, ihr seid auf dem richtigen Weg . Er weiß jetzt nochmal definitiv, dass du ihn heiraten möchtest.
Und du weißt, dass er dich will und keine andere.

Ich denke, es ist ganz wichtig niemanden unter Druck zu setzten. Sicherlich gibt es Männer, die sonst niemals in die puschen kommen, doch wer möchte schon geheiratet werden, nur weil der Partner das ewige Hochzeitsgenörgel nicht mehr aushält, oder weil er sonst alleine da steht.
Du machst das schon gut so, lass ihm Zeit sich an das Gefühl zu heiraten zu gewöhnen. Und sei nicht all zu enttäuscht, wenn aus dem einen Jahr zwei oder drei Jahre werden. Eine Ehe ist eine grundlegende, lebenslange Sache, da darf man sich schon auch Zeit
beim Überlegen lassen. Schließlich geht es ja nicht um dich (er will keine andere), sondern um das Heiraten an und für sich.
Ich würde wirklich versuchen mich mit sämtlichen Hochzeitsambitionen erstmal bis auf Weiters zurückzuhalten. So etwas nervt nur und macht noch weniger Lust aufs Heiraten.

Und versuch dich nicht unter Druck zu setzen. Selbst mit 30 heiraten ist auch eine ganz tolle Sache . Vielleicht hat man dann nach einer wirklich langjährigen Beziehung eigentlich eh mehr zu feiern als mit 20 .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2009 09:19:29 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 10:00:53

@lustigemaus & Felidae
Danke, dass ich euch nerven darf :)
Gleich mal eine Frage vorweg: Wie lange im Voraus muss man den Termin beim Standesamt machen?
Ich würde gerne bei uns auf der Burg heiraten, wenn wir nur Standesamtlich heiraten sollten.

@nalah
Ja, da muss ich mich echt zusammenreißen...
Ich werd ihn jetzt nicht mehr beim Einkaufen an den Schmuck-Schaufenstern mit Eheringen vorbeischleifen "Oh, guck mal, die sind doch voll schööööön, oder?" und so Sachen
Und ich werde mir immer den Satz "Druck erzeugt Gegendruck" vor Augen halten.

@luzy
Ja, du hast Recht. Ich will ihn ja nicht zwingen, sondern, dass er von sich aus diesen Schritt geht. Alles andere würde vielleicht sonst auf Dauer schief gehen und das wäre schade.
Ich mach mir einfach weiterhin für mich meine Gedanken und Planungen und lasse ihn komplett in Ruhe damit
Ja, wenn es ein wenig später wird, wäre es auch nicht schlimm. Ich würde ihn erst wieder nächstes Jahr um diese Zeit mal vorsichtig ansprechen, wenn er bis dahin nichts gemacht hat, weil er ja "im laufe des nächsten Jahres", also 2010, gesagt hatte. Aber auch da werde ich versuchen ihn nicht unter Druck zu setzen, sondern höchstens mal still und leise anklopfen, ob er es vergessen hatte. Aber bis dahin ist noch laaaaange hin

GLG
Anette

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2009 10:02:46 Uhr


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 10:04:35

Na das hört sich doch gut an!
Ist sicher nicht so leicht ihn nicht drauf anzusprechen wenn das Thema schonmal auf den Tisch kam, aber sicher am besten so.
Ich denke ich würd auch selbst noch nicht zu viel planen sondern wirklich warten bis er auf dich zukommt. Den Standesamt-Termin kannst du meist erst 1/2 Jahr vorher festmachen. Wir hatten eine Verlobungszeit von 9 Monten, wovon wir den ersten noch im Urlaub waren, also hatten wir letztendlich 8 Monate für die Vorbereitung. Das hat auch locker gereicht um eine tolle Hochzeit zu organisieren!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 10:06:20

Tja, mit dem Standesamt ist es so eine Sache. Da würde ich, wenn es so weit ist, einfach mal hingehen und fragen.

Es ist jedenfalls so, dass man den "Antrag zur Eheschließung" frühestens ein halbes Jahr vorher stellen kann und somit bei vielen Standesämtern, leider auch erst ein Termin reserviert wird.

Es gibt aber auch Standesämter, die Termine eher reservieren, bevor der Antrag gestellt werden kann.

Bei mir half nur hoffen, dass meine Planung aufgeht und mein Standesamttermin dann noch frei ist.

Wenn es so weit ist, dann frag einfach mal nach, wie die das bei euch handhaben!
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 11:07:06

Hallo LadyWolverine,


es freut mich für Euch, dass ihr das am WoE klären konntet. Ich kann mich sehr gut in Dich rein versetzen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst, Deinen Freund bis zum Antrag nicht zu nerven. Für mich war es auch schwierig, und als ich gar nicht dran gedacht hab, hat er plötzlich vor mir gekniet, mit Ring und allem Drum & Dran! Danach war ich dann wieder ungeduldig und wollte kein ganzes Jahr warten. Also haben wir innerhalb von 4 Monaten eine riesen Hochzeit organisiert! Aber empfehlen würde ich diese kurze Vorbereitungszeit nicht, denn für mich endete das ganze dann nach den Flitterwochen in einem kleinen Burnout!

Schön, dass Du da bist, Du wirst hier viele hilfreiche Tipps bekommen und Dir die Zeit bis zum Antrag, bzw. zur Hochzeit interessant, schön und lustig vertreiben können!

LG, dragonfly78


LG, Lina










LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 11:24:13

@prinzesschen

Ein halbes Jahr vorher. Gut
Ich denke auch, dass 8 Monate reichen. Ich bin doch eh immer so ungeduldig, aber jetzt muss ich trotzdem erstmal die Füße (und vor allem die Klappe) still halten

@felidae
Ich ruf einfach bei Gelegenheit mal dort an und erkundige mich, wie es ist Ich denke dass auf der Burg ein größerer Ansturm sein wird, als auf 'normalen' Standesämtern.
Und ne Kutsche wird auch organisiert :p Und mein Pony und unser anderer Tinker im Stall dürfen die Kutsche dann flankieren Selbst reiten würde ich mich im Hochzeitskleid nicht trauen glaub ich

@dragonfly
Danke für's Daumendrücken! Ich glaub das kann ich echt gut gebrauchen... Nicht, dass mir immer mal was rausrutscht...
Ich glaube das mit der riesen Hochzeit innerhalb von 4 Monaten organisieren, würde ich auch hinkriegen. Bin doch auch so extreeeem ungeduldig
Aber ein burnout muss nicht sein

Vielen lieben Dank! :)

GLG
Anette

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




09/11/2009 19:12:39

Hey, das ist ja echt super.
Freut mich total für dich.
Da sieht man mal wieder was ein gutes Gespräch alles bewirken kann.
Vielleicht fallen unsere Planungen ja dann mal zusammen. Wäre ja echt lustig.
Also wie gesagt, freut mich echt total.
Jetzt heißt es nur abwarten und geduldig sein, geht mir ja auch nicht anders.
Aber das schaffen wir, das warten lohnt sich ja auch!







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




10/11/2009 08:47:11

Huhu AngelV,

dankeschön! :)
Ja, reden hilft. Aber nur dann, wenn man den anderen dazu bringt einem nicht nur ausweichende oder nichts sagende Antworten zu geben

Wann beginnt bei euch denn die Planung?

Ich dürfte ja eigentlich noch gar nichts planen
(Hab aber schon mal die ein oder andere Checkliste, Kostenaufstellung und Ideensammlung begonnen, aber pssssssst *lach)

LG
Anette


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation