Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




27/07/2010 11:50:56

WOW das ist echt schnell gegangen
Wer weiß wie es damals gewesen oder gekommen wäre, wenn dein Ex Ja gesagt hätte...
Aber Schwamm drüber, ich hab mir immer gesagt es zählt das jetzt und das was kommt, nicht die Vergangenheit! Also freu dich

Habt ihr schon einen Termin weil du schon von Planung redest??
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




27/07/2010 11:56:11

Hallo Hasi,

einen konkreten Termin haben wir noch nicht leider... Aber ich hab letztens bei Facebook eine App gemacht "Wann wirst du heiraten?" (Ich weiß, völliger Blödsinn) und es kam 10.11.2012 oder irgendso ein käsiges Datum raus und Schatzi meinte nur, dass das schon ganz schön spät sei....

Also wenn jetzt alles mit meinem Job und Umzug in die Schweiz etc. pp. klappt denke ich, dass es bereits Ende 2011 oder Mitte 2012 soweit sein könnte :)

Aber mit dem planen und besprechen hab diesmal nicht ich angefangen Da ist Schatzi die treibende Kraft

Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




27/07/2010 12:11:30

Cool
Das freut mich für dich!! Des heißt du musst jetzt eigentlich nur noch auf einen offiziellen Antrag warten

Ich gebe jeder Frau den Tipp, wenn ihr heiraten wollt, klärt am besten schon so bald wie möglich mit dem neuen Partner wie eure Zukunftspläne ausschaun! Ich und mein Verlobter haben von Anfang darüber gesprochen, das wir Familie mit allem drum und dran haben wollen!
Ich bin zwar eigentlich mit meinen 25 Jahren auch noch jung (mein Freund 32), aber ich hatte einfach keine Lust mehr auf die ständig wechselnden Beziehungen, immer neue Familien kennen lernen usw... bei ihm wars genauso...

Ich wünsch dir viel Glück in der neuen Heimat und auf eine baldige Hochzeit!

p.s. Informationen sammeln ist immer gut!! Egal wie lang vorher schon! Wir heiraten kirchlich zwar erst 2013, haben aber schon eine konrekte Vorstellung davon und ein Datum
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




27/07/2010 15:15:58

Hallo Lady Wolverine,

Ich kann dich wirklich total gut verstehen, weil ich so ziemlich in der gleichen Situation bin. Mit der Ausnahme, dass ich meinem Freund keinen Antrag gemacht habe und er mir auch nicht versprochen hat innerhalb eines Jahres zu fragen.

Ich bin auch erst 23 und würde total gern heiraten, aber für meinen Freund ist es noch zu früh. Er sagt zwar immer ganz süße und romantische Sachen und will auch unbedingt mal heiraten und Kinder haben, aber die Frage nach dem wann ist noch ungeklärt...

Wenn ich das Thema anspreche kommen dann teilweise Sätze wie: ich bin doch noch so jung. Naja, ok, ich muss zugeben, wir sind ja auch noch sehr jung, aber manchmal tut er gerade so als wäre er 16 und ich eine alte Frau...

Oh Mann, hoffentlich ist er der Einzige, der das so sieht.

Wie auch immer, ich kann es dir jedenfalls nachfühlen. Und ich freu mich für dich, dass dein Schatz sich ein Herz gefasst hat und sich vorstellen kann dich schon bald zu heiraten! :)

Hoffentlich kommt meiner auch mal in die Gänge. Er hat ja schon angekündigt, dass ein Antrag Männersache ist und ich gar nicht daran denken soll ihm das weg zu nehmen...

Hätte ich mich aber wohl sowieso nicht getraut. Von daher, Hut ab, dass du dich überwunden hast zu fragen und noch mehr Respekt meinerseits, dass du sein Nein so gut weggesteckt hast.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




27/07/2010 18:32:49

Hallo LadyWolverine,

ich bin jetzt sehr Überrascht dich wieder hier zu lesen, noch dazu mit so tollen Neuigkeiten

Ich wünsch dir/euch auf alle Fälle ganz viel Glück und eine tolle Zukunft miteinander
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




28/07/2010 07:19:55

Danke euch allen :)

Sobald es an die wirklich konkrete Plaung geht (auf deutsch sobald er mir einen Antrag gemacht hat), werde ich dann wieder ausführlich Bericht erstatten

Aber wie gesagt, jetzt erstmal einen Job finden

LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




10/04/2012 08:15:37

Bald zwei Jahre sind seit meinem letzten Post vergangen.
Seit dem Tag nach Ostermontag, also heute vor einem Jahr (okay, Ostern war zwei Wochen später), also seit dem 26.04.11 bin ich Geschäftsführungsassistentin in der Schweiz.
Im Oktober haben wir unsere Hündin aus dem Tierheim aufgenommen und sind mit ihr vor 3 Wochen in eine schönere, grössere Gartenwohnung gezogen und sogar mein Pferd habe ich jetzt ganz in meiner Nähe (2 Min. Fussweg).
Und, wie ich es ja versprochen hatte, wollte ich mich erst dann wieder melden:
An Ostersonntag habe ich endlich meinen Antrag bekommen *Luftsprünge mach*
Jetzt ist es endlich und definitiv soweit. Das lange Warten hat sich gelohnt
Ich bin so aufgeregt, so aufgeregt!! ^^

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




10/04/2012 08:20:36

Schön, dass du dich meldest und vor allem: Als künftige Braut wieder meldest Herzlichen Glückwunsch zum Antrag! Da siehst du: Alles hat seine Zeit

Habt ihr denn schon einen Termin für die Hochzeit?
LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




10/04/2012 08:44:35

Dankeschön Nalah :)

Einen festen Termin haben wir noch nicht.
Ich muss erst noch beim Standesamt anrufen, Anfragen, was sie alles an Unterlagen benötigen und mir dann sämtliche Freitagstermine im Juli, August und September geben lassen ^^

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




10/04/2012 08:58:21

Ah, also noch 2012?! Ui, das gibt ja nen kleinen Planungsmarathon Aber freut mich sehr.

Du bleibst uns hier ja jetzt bestimmt erhalten, gelle?
LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




10/04/2012 09:19:58

Ja, ich brauche ja schliesslich Hilfe

Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




10/04/2012 10:12:10

Am Besten erstmal am Anfang

Macht euch mal grobe Gedanken, wie ihr was haben möchtet. Erstmal muss nämlich der Termin stehen, der auch mit Bedacht gewählt sein sollte (Ferien, Feiertage, etc.). Parallel machst du dich schon mal auf die Suche nach ner Location und fragst schon mal alles an. Hier könnten nämlich auch schon ordentliche Terminengpässe entstehen, wenn ihr dieses Jahr noch heiraten wollt. Ich hab z.B. im November 2011 für April 2013 (!!) angefragt und viele Locations waren schon ausgebucht Also, hier würd ich richtig Gas geben. Falls die Kirche noch ein Thema ist, dann müsst ihr hier auch nochmal schnellstmöglich ran. Auch die Dienstleister, also DJ/Band, Caterer (kommt auf die Location an) würd ich schnellstmöglich abklappern. Und nicht zu vergessen: Dein Kleid müsstest du auch langsam mal aussuchen. Viele Kleider haben ja eine Lieferzeit von 1/2 Jahr Einladungen wäre dann der nächste Schritt. Hört sich zwar viel an, aber das ist schon machbar. Auch, wenn ich um meine 1,5 Jahre Vorbereitungszeit echt froh bin
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




10/04/2012 10:18:54

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 14:43:13 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




10/04/2012 12:44:21

Hallo Lady Wolverine,

schön wieder von dir zu lesen. Erst recht, da du jetzt verlobt bist. Freut mich, dass alles doch noch gut gelaufen ist. Und wünsche dir ganz viel Spaß beim Planen!

Wie war der Antrag denn so? Erzähl doch mal. Wir sind hier manchmal ein bisschen neugierig (Untertreibung des Jahrhunderst, räusper)

Fangt am besten wirklich mit dem Termin an und arbeitet euch dann langsam vor. Das wird schon.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




11/04/2012 07:57:32

Guten Morgen :)

Also gestern haben wir das Datum erstmal provisorisch festgelegt. Wenn alles klappt heiraten wir am 24.08. standesamtlich und am 25.08. kirchlich.
Standesamttermin kann ich heute direkt fixieren, jetzt muss ich nur nachher noch mit der Kirche, die wir uns ausgesucht haben, telefonieren.

Drei Locations für die "After-Show-Party" haben wir uns auch schon ausgesucht. Mir wird nur irgendwie schlecht, wenn ich an die Kosten denke (Schweiz halt *schulternzuck*). Wir haben nämlich absolut nix gespart gehabt

Jetzt kam halt die Frage auf, was evtl. die Eltern/Schwiegereltern übernehmen würden. Klar wollen wir das meiste selbst finanzieren, ist ja unsere Hochzeit, aber gibt es da "Bräuche"?

Der Antrag... joa, der war eigentlich recht einfach ^^
Am Ostersonntag ist Schatzi morgens mit dem Hund raus und wollte noch an der Tankstelle Eier kaufen gehen. Als er wiederkam hat er mich ins Wohnzimmer geschickt und da hatte ich schon einen Verdacht.
Er kam dann mit zwei langen roten Rosen und ist vor mir niedergekniet. Hat mir gesagt, dass er mich liebt und mich niemals verlieren möchte und mich gefragt, ob ich den Rest unseres Lebens bei ihm bleiben möchte. Und dann hat er den Ring rausgeholt. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich SO überwältigt, aber ich war fast nur am heulen
Ich hatte ihm auch vorher immer wieder gesagt, dass er ja keinen so teuren Verlobungsring kaufen soll... Schlussendlich musste es dann doch Weissgold mit Diamant sein *lächelnd Kopfschüttel*

*seufz* Hoffentlich klappt das mit der Kirche...
Den Termin fürs Brautkleid hab ich morgen um 16 Uhr *aufgeregt bin*

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




11/04/2012 08:10:31

Guten Morgen,

also, da brauchst du nicht in der Schweiz wohnen, um eine teure Hochzeit zu haben. Wir kommen alleine bei der Locationmiete auf knapp 2.000 €

Du, ich mag euch jetzt nicht zu Nahe treten: Aber ich finde es ehrlich gesagt ganz schön, ja, unüberlegt einfach mal blindlinks ein Hochzeitsdatum festzulegen mit entsprechendem Rahmen, ohne eigentlich zu wissen, wie man es bezahlen soll. Ich meine, bei unserer Hochzeit kommen wir auf knapp 12.000 € (Stand jetzt. Hoffe mal es geht noch was runter ). Das ist ne riesen Stange Geld, die man nicht mal eben auftreiben kann. Gut, wir wissen, was wir geschenkt bekommen von den Eltern und selbstverständlich rechnen wir auch damit. Aber wir könnten auch alles problemlos selbst zahlen, da wir eben einen Betrag X im Monat zur Seite legen.

Bräuche gibt es denke ich nicht wirklich. Teilweise zahlen die Eltern einen Großteil der Hochzeit, teilweise auch nicht. Das ist denke ich einfach abhängig von den Eltern selbst. Aber erwarten würde ich es keinesfalls. Fände ich auch ziemlich dreist um ehrlich zu sein...

Klärt das unbedingt mal, wie ihr das überhaupt finanzieren wollt. Das hätte für mich mal die oberste Priorität vor allem.
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




11/04/2012 08:29:21

Hallo,
habe gerade auch deine Gecshichte überflogen. Bin selbst noch recht neu hier. Schön dass es geklappt hat! Aber Nalah hat recht bevor man irgendetwas bucht sollte man die Finanzen klären auch wenn das ein unangenehmes Thema sein kann. Setzt euch vielleicht erstmal selbst zusammen und klärt was ihr an Geld habt und welche Möglichkeiten ihr habt (was könnt ihr bis dahin sparen, Kredite etc) und dann setzt euch mit den Eltern zusammen und fragt da vorsichtig an ob und wie sie euch unterstützen. Das ist komisch, klar, dass man da nach einem genauen Betrag fragen müsst aber ihr könnt ja keine 20.000 Euro Hohzeit planen wenn ihr dann merkt, dass ihr nur 7.000 zusammen bekommt.
Liebe Grüße Meike

Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




11/04/2012 12:06:17

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Also, der einzige "Brauch" den ich kenne ist: Der Vater der Braut bezahlt die Feier. Weil er ja so wahnsinnig erleichtert ist, dass sie endlich einen abgekriegt hat und sie den Rest ihres Lebens nicht mehr ihm auf der Tasche liegt sondern ihrem Ehemann. Aber... tja... persönlich finde ich das dezent überholt

Ansonsten habe ich oft gehört, dass die jeweiligen Familien die Garderobe bezahlen. Ist bei uns auch so: Meine Mama schenkt mir mein Kleid, seine Eltern bezahlen seinen Anzug. Aber darauf würde ich auch jetzt niemanden festnageln, von wegen: Hey, Mama, die Tradition will, dass du mein Brautkleid kaufst, also schieb mal fix die Kohle rüber! Das wär mir einfach viel zu unhöflich. Ich finde, Geschenke müssen von dem ausgehen, der sie macht. So etwas kann man nicht einfordern.

Darüber hinaus kann ich nur meinen Vorrednerinnen beipflichten: Macht erstmal einen Kassensturz! Wieviel könnt ihr selbst aufbringen, wieviel schießen eure Familien eventuell dazu? Bloß weil man wenig Geld zur Verfügung hat, heißt das ja nicht, dass es eine blöde Feier wird. Man muss halt einfach nur mehr rechnen und stärker schauen wo man sparen und was man ggf. selbst machen kann. Aber wenn man so gar nicht auf das nicht vorhandene Geld schaut, dann kann es wirklich böse Überraschungen geben. Dann kommt eine Kleinigkeit zur nächsten und schwupps hat man den Überblick verloren. Das Budget im Blick zu haben ist echt wichtig!!! Die schönste Hochzeit hat einen schalen Beigeschmack, wenn man sich dafür (vielleicht aus Versehen) in Schulden stürzt. Finde ich.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




12/04/2012 08:20:25

Guten Morgen

also Dreistigkeit oder sowas möchte ich mir hier nicht unterstellen lassen. Das mal vorweg.

Mein SchwiVa kommt heute Abend vorbei und wir sprechen mal drüber.
Meine Eltern werden auch einen Teil zahlen.

Von dem allen abgesehen haben wir uns entschieden, die eigentliche Hochzeitsfeier und die kirchliche Trauung auf nächstes Jahr zu verschieben.
Die zivile Trauung werden wir aber noch in diesem Jahr machen.
Die wird aber nicht halb so teuer werden, wie die grosse Hochzeit.
Zur zivilen (standesamtlichen) Trauung werden nur die Eltern, Geschwister und Trauzeugen anwesend sein, also 7 bis 10 Personen exkl. Brautpaar.
Und die Ringe müssen wir bis dahin haben.

Haben es auf November/Dezember verschoben und dann im Frühjahr nächstes Jahr die kirchliche Hochzeit.

So bleibt uns mehr Luft zum planen und sparen.

Der Brautkleidtermin heute bleibt aber trotzdem bestehen. Bin aufgeregt :)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




12/04/2012 08:27:14

Guten Morgen,

also, unterstellt habe ich dir schon mal nichts. Ich habe geschrieben, dass ich es dreist FÄNDE, wenn du es von den Eltern erwarten WÜRDEST. Grooooßer Unterschied

Ich persönlich find eure Entscheidung richtig Die Kosten sind wirklich nicht zu unterschätzen und hätte man mir vor nem halben Jahr gesagt, dass unsere Hochzeit so viel kostet, dem hätte ich nen ganz schönen Vogel gezeigt Da kommt aber einiges zusammen, mit dem man im Vorfeld einfach nicht rechnet. Von daher: Spart ein bisserl was, macht dann mal nen Kassensturz und dann schaut das ganze viel besser aus und man muss nicht überlegen, ob man jetzt wirklich so viel Geld für die Tischdeko bezahlen kann oder nicht

Oooooh, im Frühjahr?! Sind wir dann evtl. sogar Parallelbräute?! Unser Tag ist nämlich am 13.04.2013

Und ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Brautkleidgucken. Hoffe mal, du wirst berichten?! Ziehst du das Kleid dann auch zum StA an oder nur zur kirchlichen Trauung?
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




12/04/2012 09:47:15

Ich glaube auch, das ist ein guter Weg: offen mit allen sprechen und die Planungen nicht überstürzen. Außerdem hast du dann NOCH länger Zeit, um dich zu freuen

Viel Spaß bei deinem ersten Brautkleidtermin! Das ist sicher total aufregend!!! Genieß es und freu dich... und berichte danach!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




12/04/2012 13:25:41

Wollte dich nicht angreifen, sorry Nalah

Also wenn das Standesamt (diesmal gibt es von da aus Probleme, weil sie für nächstes Jahr wegen nem Strassenumbau und ner Systemerweiterung noch nichts festlegen können -.-) das ok gibt, dann heiraten wir am 13.03. standesamtlich.
Kirche für den 16.03. ist fest. :)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




12/04/2012 13:50:19

Ach, mach dir mal keinen Kopf

Öhm, also Standesamt auch nächstes Jahr?
Ach, das passt doch ganz gut eigentlich. Schau mal, jetzt hast du noch schön viel Zeit zu planen. Das ist wirklich durchaus angenehmer, wenn man nicht so nen Stress hat. Und so darfst du dich ja auch in den verrückten 2013-Thread gesellen

Habt ihr denn auch schon ne Location in Aussicht?
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




13/04/2012 09:24:14

Herzlichen Glückwunsch zum Antrag! So ist es doch viel schöner.

Für 2013 zu planen finde ich auch sinnvoll, in diesem Jahr müsstest du tatsächlich bei allem die Reste nehmen, weil viele guten Locations, Caterer, Bands etc. schon weg sind. Wir haben damals unsere Location auch über ein Jahr vorher gebucht und in unserem Wunschzeitraum Mai/Juni noch genau einen Termin "zur Wahl" gehabt. Also wäre ich mit Datum festlegen eher zurückhaltend.

Zum Geld: Meine Schwiegereltern hätten sich gern groß beteiligt, wir haben das aber zugunsten der Entscheidungsgewalt abgelehnt und mit einem Budget gerechnet, das wir alleine stemmen konnten. Dass dann doch die Anzüge vom Hasen, ein Teil vom Fotografen etc. übernommen wurde, war eine nette Entlastung, aber eben nicht bitter nötig.

Mal was Anderes: Magst du tatsächlich dein Kleid kaufen, bevor ihr wisst, welche Feier euch vorschwebt? Vom Stil sollte das doch schon passen. Zum Beispiel wirkt in einem Ballsaal ein Prinzessinnen-Baiser-Kleid viel besser als ein schlichtes und in einer modernen Bar passt eher ein straightes.

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
LadyWolverine
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/11/2009 12:01:14
Beiträge: 34
Offline

Aw:Nach abgelehntem Antrag einen zweiten Versuch starten?




16/04/2012 14:13:47

Ja, eine Location haben wir bereits :) Haben auch den Termin fix.
Somit warten wir wirklich nur noch aufs Standesamt...
Die Location ist ein Hotel-Restaurant, etwas abgelegen, mit romantischem "Schlossgarten" und einem Ballsaalähnlichen Raum mit Kronleuchter zum Essen. Fürs Dessert und den Rest gehts dann runter in eine etwas modernere umgebaute Scheune, wo dann auch der DJ und so warten. Find das noch cool, dass man nicht den ganzen Abend im selben Raum hocken muss, sondern etwas Bewegung und Ambiente-Wechsel reinkommt :)

Ich mache mir eigentlich keine Gedanken darum, wie das Kleid zur Location passt, solange es mir gefällt Und ich mag weder zu sehr Baiser, noch zu schlicht.

Habe ja schon ein ganz tolles gefunden. Im Dezember ist dann Änderungstermin, um es noch anzuschneidern


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation