Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
teffi
Newcomer



Beigetreten: 08/11/2007 11:10:33
Beiträge: 2
Standort: Tamm
Offline

Aw:Nur zu zweit heiraten?




08/11/2007 11:51:32

Ich denke auch, dass das nicht jedermanns Sache ist. Es kommt schon sehr auf die Familien an. In unseren Familien ist man diesbezüglich einiges gewohnt...

Ich denke, man muss sich selbst wohl fühlen bei der Entscheidung. Es bring ja nix, wenn man nachher den ganzen Tag traurig ist, weil einem die Liebsten fehlen.

Wir für uns fanden den Tag toll, denn es war wirklich nur UNSER Tag. Und nächstes Jahr gibt es ja dann noch das Fest mit allem drum und dran, darauf hätte ich auch nicht verzichten wollen. Die Vorbereitung und Planung ist jetzt aber auch irgendwie entspannter, denn den "bürokratischen" Teil haben wir schon hinter uns.
Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Nur zu zweit heiraten?




08/11/2007 16:02:29

Liebe Träumerin,

ich bin der Ansicht, dass eine Hochzeit so stattfinden soll, wie es sich das BRAUTPAAR wünscht. Auch mir ist nur die kirchliche Trauung wichtig, das Standesamt "muss" eben sein. Wir werden beim Standesamt auch nur mit unseren Eltern und Trauzeugen sein. Ist in meinem Freundeskreis auch total üblich.

Wenn Ihr zu Eurer kirchlichen Trauung alle einladet, darf niemand beleidigt sein. Ist doch sowieso viel stimmungsvoller als auf dem Standesamt. Auf meinem Standesamt bekommt man schlappe 15 Minuten (!!) für eine Trauung.

Entscheide Dich so, wie es für DICH richtig ist (die Idee mit dem Leuchtturm finde ich total klasse!!)