Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



06/01/2010 12:44:07

Erstmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2010!

Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Eure Hilfe...

Wir sind momentan dabei uns ein paar Gedanken darüber zu machen, welche Lieber wir bei der Trauung haben möchten. Wir heiraten nur standesamtlich auf einer Burg und haben eine Sängerin im Bekanntenkreis, die für uns singen wird.

Habt Ihr Ideen für Lieder? Dachte an ein Lied zum Einzug, dann zum Ringwechsel und zum Auszug.

Danke schonmal...!

Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



06/01/2010 12:49:12

Hallo !

Also welches ich schön finde: A Moment like this.
Schnulzig, aber schön

Wenn man sich traut und es lustig mag (hatte eine Freundin auf Ihrer Hochzeit) beim Auszug: Er gehört zu mir ...
Ist lustig, aber nicht jedermanns Geschmack

Ist halt die Frage, wie dich Trauung / Hochzeit sein soll.
Ich hab zu Hause nen Link mit ganz vielen Hochzeitsliedern, die kann ich dir heut Abend mal schicken...

LG
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



09/01/2010 16:50:53

Da ich selbst auch singe, verwundert mich die Frage etwas. Denn nicht jede Sängerin kann jedes Lied singen. Ich würde da als Sängerin immer selbst Vorschläge machen und das mit dem Brautpaar abstimmen. Man braucht ja auch die Noten und ne passende Begleitung.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



09/01/2010 16:57:01

Schwierig, je nachdem was euch so gefällt!

Unsere Sängerin hat gesungen:
A Moment like this
Das Beste
How do I live

Sie war da total flexibel und hat gesagt ich kann mir im Grunde alles aussuchen was ich haben will, sie hat das dann einstudiert. Die Noten und Begleitung hat sie sich besorgt. Fand ich super so, aber sie hat ja auch gut Geld dafür bekommen
GNTB2010
Newcomer



Beigetreten: 03/01/2010 14:05:07
Beiträge: 5
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



09/01/2010 22:40:26

Ich bin auch gerade bei der Recherche.
Meine Favoriten bislang sind:
- The Rose von Bette Middler
- Das Beste von Silbermond
- Grow old with you von Adam Sandler

Ich bin derzeit noch am Überlegen, ob es für den Einzug nicht reicht nur was akustisches zu spielen, also ohne Gesang. Immerhin soll ja beim Einzug die Braut im Mittelpunkt stehen und nicht der Gesang.

Wie ist eure Meinung?

Außerdem schön finde ich:
-Liebe ist von Adoro
- You are so beautiful von Stevie B.

Aber vielleicht solltet ihr Euch überlegen, welche Lieder Euch was bedeuten.

Liebe Grüße
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



09/01/2010 22:46:56

GNTB2010 wrote:
Ich bin derzeit noch am Überlegen, ob es für den Einzug nicht reicht nur was akustisches zu spielen, also ohne Gesang. Immerhin soll ja beim Einzug die Braut im Mittelpunkt stehen und nicht der Gesang.


Genau das hat unsere Sängerin auch gesagt, deshalb gab's bei unserem Einzug auch was Instrumentales.

Außerdem stimme ich zu dass man Lieder nehmen sollte die einem persönlich was bedeuten oder mit denen ihr was verbindet.
"The Rose" z.B. liebe ich auch sehr, aber das käme für mich nun nicht mehr in Frage weil mich das jetzt immer an die Robert Enke Trauerfeier erinnert. Bei anderen sind es vielleicht andere Lieder die irgendwie negativ behaftet sind oder eben positiv.
GNTB2010
Newcomer



Beigetreten: 03/01/2010 14:05:07
Beiträge: 5
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



09/01/2010 23:40:13

Hallo Prinzesschen,

oh das war mir gar nicht bewusst, dass The Rose bei der Trauerfeier gespielt wurde. Vielen Dank für den Hinweis!
Da müssen wir uns das tatsächlich nochmal überlegen....

Liebe Grüße,

GNTB
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



10/01/2010 11:26:24

@ GNTB2010:
Das wollte ich damit nicht sagen dass ihr das Lied nicht nehmen sollt! Es sollte nur ein Beispiel sein, wahrscheinlich verbinden es die allerwenigsten damit. Es ist ja auch ein sehr schönes Lied
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



10/01/2010 13:10:58

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/03/2010 09:53:47 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



10/01/2010 13:40:12

@ Pinky:
Stimmt, bei uns im Standesamt wär das irgendwie komisch gewesen Naja, ihr hattet ja noch mehr Glück als wir, die Standesbeamtin bei uns hat auch nicht grad romantische Stimmung rübergebracht
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Sängerin zur standesamtlichen Trauung - Welche Lieder?



11/01/2010 09:35:53

Danke für Eure Vorschläge! Sind wirklich schöne Lieder dabei!

@Lunamiel: Sicher muss die Sängerin die Lieder singen können! Allerdings kann man sich ja auch als Brautpaar Gedanken machen, was man gern für Lieder hätte.

@Pinky: Wenn man eine standesamtliche und eine kirchliche Trauung hat, dann würde ich zur standesamtlichen auch keine Sängerin haben wollen! Allerdings wenn man nur eine standesamtliche Trauung hat, dann will man diese ja so schön wie möglich gestalten und unvergesslich machen.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation