Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

SOS: Überraschung standesamtl. Trauung von Braut an Bräutigam?




28/10/2009 22:30:05

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin hat mir verraten, dass sie Ende November in kleinem Kreis (nur mit Eltern) standesamtlich heiraten.

Die große Hochzeitsfeier mit freier Trauung usw. soll erst 2011 steigen.

Sie möchte ihn jetzt während/nach der Trauung mit etwas romantischem überraschen...

Habt ihr Ideen? Sie hatte sich schon Hochzeitstauben vorgestellt... Ist aber halt etwas unsicher wegen dem Wetter, weil die ja z.B. bei Schnee nicht starten können.

Freu mich auf Eure Vorschläge oder Erfahrungsberichte.

Ganz liebes Grüßle
Euer sternle

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2009 22:30:22 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:SOS: Überraschung standesamtl. Trauung von Braut an Bräutigam?




29/10/2009 06:22:36

Meinem hab ich ja die 365 Gründe geschenkt. Da freut er sich jeden Morgen drüber
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:SOS: Überraschung standesamtl. Trauung von Braut an Bräutigam?




29/10/2009 07:13:57

Mein erster gedanke war: freuen sich Männer über Tauben??? Also meiner nicht. Vielleicht wenn wir die geschenkt bekommen hätten, aber nicht wenn nur er die von mir bekommen hätte.
Meiner würde sich eher über ne Spritztour in nem Sportwagen freuen.
Kann man sowas nicht mieten, so als Hochzeitsauto für ein paar Stunden.

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Bin noch nicht richtig wach
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:SOS: Überraschung standesamtl. Trauung von Braut an Bräutigam?




29/10/2009 08:05:28

Also über Tauben hätte sich mein MAnn auch nicht gefreut - umso mehr aber über ein schickes Hochzeitsauto.
Ich wollte ihm zur standesamtlichen Trauung ein persönliches Autogramm seines Lieblingsstars schenken - hat aber leider nicht geklappt
Aber er hat sich sehr gefreut, dass ich unser erstes gemeinsames Bild vergrößern lassen hab - das hing dann als wir heimkamen im Flur!
Die 365 Gründe bekommt er nächstes Jahr zur kirchlichen Trauung - und bis dahn jeden Monat zum Hochzeitsdatum ein Briefchen mit der Post :)
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:SOS: Überraschung standesamtl. Trauung von Braut an Bräutigam?




29/10/2009 08:08:48

Ein schicker Sportwagen als Hochzeitsauto kommt bei Männern glaube ich richtig gut an
...aber ob das jetzt sooo romantisch ist?!

Aber ich würd's machen mit dem Auto!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:SOS: Überraschung standesamtl. Trauung von Braut an Bräutigam?




29/10/2009 10:22:31

Also Sportwagen kommt auf jeden Fall gut an. Meiner hat zum 30. einen Ferrari (für ein paar Stunden ) gekriegt und wird noch die nächsten 30 Jahre schon schwärmen (bzw. bis er evtl. mal einen eigenen haben kann )
ABER: auch da ist das Wetterproblem - der Verleiher hat zb. nur Saison zw. April und Oktober - oft haben die keine Winterreifen für die Karren.
Was aber evtl. möglich ist: bei den großen Verleihfirmen gibt es auch Exclusiv-Kategorien - und da kann man evtl. Winterreifen dazukriegen - ansonsten wär mir das zu heikel (obwohl wir beim StA im November 19 Grad und Sonne hatten - aber das war wohl eher ne Ausnahme).

Was mir noch einfällt: wenn er leidenschaftlicher Weintrinker ist, dann könntest Du auch eine richtig gute Flasche aus dem Jahrgang Eures Kennenlernens besorgen - und die kann man dann schön romantisch zu zweit genießen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/10/2009 10:23:51 Uhr

crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:SOS: Überraschung standesamtl. Trauung von Braut an Bräutigam?




29/10/2009 10:41:15

Meiner steht total auf Violinenmusik, also habe ich unseren Hochzeitscanon live spielen lassen.
Das hat ihm super gut gefallen und war auch ein toller Rahmen für die Trauung.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:SOS: Überraschung standesamtl. Trauung von Braut an Bräutigam?




29/10/2009 12:37:43

Felidae wrote:Meinem hab ich ja die 365 Gründe geschenkt. Da freut er sich jeden Morgen drüber


Was sind denn die 365 Gründe? Ist das ein Buch oder so kleine Zettelchen? Kenne ich bisher gar nicht, hört sich aber schön an.


Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:SOS: Überraschung standesamtl. Trauung von Braut an Bräutigam?




29/10/2009 12:54:19

Wie wäre es denn im Anschluss mit einem romantischen Wochenende in einem besonderen Hotel mit Candle-Light-Dinner?
Flittertage sozusagen

Vielleicht verpackt als Fotobuch. Ich dachte da an Bilder von dem Ort wo es hingehen soll. Ein festlich gedeckter Tisch (Candle-Light-Dinner ). Ein paar Hinweise auf eine romantische Nacht...
... aber ohne Erklärung, nur vielleicht zu Schluss: Morgen geht es los!
oder so...




sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:SOS: Überraschung standesamtl. Trauung von Braut an Bräutigam?




29/10/2009 20:13:24

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Also Hochzeitsauto scheidet leider schon mal aus... Es soll ja nur die Trauung sein und gut ist... Ein Hochzeitsauto in dem Sinn brauchen sie dann nicht und sie haben auch so schon ein größeres sportliches Auto.

Das mit dem Wochenende/Candle Light-Dinner hab ich mir auch schon überlegt als Überraschung... Ist halt nicht so einfach, weil sie ja noch mein kleines Patenkind haben, der dann knapp über 2 Monate alt ist.

Aber das find ich wirklich noch die beste Idee.
Oder vielleicht dann am Samstag einen "kinderfreien" Tag in einer Therme oder so.

Wie findet ihr das? Aber ist halt nichts romantisches zur/nach der standesamtlichen Trauung...

*grübel*