Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

standamt. Trauung außerhalb Standesamt?




25/03/2007 10:57:24

Hallöchen,

da wir uns nur standesamtlich trauuen lassen werden (versch. Konfessionen) und nicht kirchlich würd ich gern mal wissen, ob ich den standesbeamte nach draußen holen kann?! ich nehm mal an nur gegen aufschlag oder ist das überhaupt möglich? weiss da jemand mehr drüber?

lg
akebacke
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:standamt. Trauung außerhalb Standesamt?




25/03/2007 19:23:05

Hallo akebacke,

soweit ich weiß, muss man das mit dem jeweiligen Standesbeamten abklären. Wir heiraten zum Beispiel standesamtlich auf einem Schiff, mitten auf einer Talsperre. Unser Standesbeamte war da sehr aufgeschlossen und hat auch schon mehrere Trauungen an außergewöhnlichen Orten vorgenommen. Sucht Euch doch einfach einen Ort aus und fragt dann nach, ob er dort eine Trauung vornehmen würde. Bei verschiedenen Konfessionen könnt Ihr Euch übrigens auch ökumenisch in einer der beiden Kirchen trauen trauen lassen. Machen wir auch. Nur bei verschiedenen Religionen geht das nicht. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :)

LG
Seesternchen

EINE HOCHZEIT AM MEER
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:standamt. Trauung außerhalb Standesamt?




25/03/2007 21:36:49

Hey!
Das machen die schon, aber das hängt vom standesamt, von der Örtlichkeit und dem Standesbeamten ab ... einfach anrufen und fragen. Aufpreis kostet es sicher, schon allein wegen der An-/Abfahrt.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Wortzauber
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2007 10:48:55
Beiträge: 4
Standort: Berlin
Offline

Aw:standamt. Trauung außerhalb Standesamt?




10/04/2007 11:13:01

Hallo Akebacke,

Nicht alle Standesämter bieten den "außer Haus"-Service an, das hängt immer vom Ort ab und Du müsstest das direkt erfragen.

Ihr könntet aber zuerst standesamtlich heiraten (der Form halber) und danach eure Trauzeremonie als freie Trauung an einem Ort eurer Wahl feiern. Das kostet natürlich etwas, dafür habt ihr aber völlig freie Hand, was die Gestaltung angeht. Ich finde das eine sehr schöne persönliche Alternative für Paare, die nicht kirchlich heiraten wollen.

Liebe Grüße,
Wortzauber

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und gestalte für Hochzeits- und Elternpaare ganz individuelle und persönliche Trauungszeremonien und Tauffeiern.
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:standamt. Trauung außerhalb Standesamt?




10/04/2007 12:20:22

hallo,
danke für deine anwort. habe inzwiscvhen schon mit dem zuständigen standesamt telefoniert. mein standesbeamter macht unsere trauung außerhalb. was uns natürlichs ehr freut. denn auf so nen freien theologen hatte ich ünberhaupt keine lust... außerdem spinnen die ja was doe preise angeht,...
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:standamt. Trauung außerhalb Standesamt?




10/04/2007 15:06:50

Das freut mich für Euch! Hat ja dann doch gut geklappt ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation