Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Streiche bei Euch daheim während der Feier?




29/04/2007 22:00:19

Hallo,

wir sind gerade dabei, unser Haus zu renovieren und da wir alles selbst machen, steckt viel Zeit und Kraft darin.

Jetzt hab ich große Angst, dass die Verwandtschaft während der Hochzeit bei uns daheim "Streiche spielt". Bei uns ist es so üblich, dass sich ein paar Gäste absetzen, ins traute Heim des Hochzeitspaare eindringt und dort nette und weniger nette Dinge anstellt.

Und bei der Hochzeit von zwei meiner Cousinen haben da ein paar Verwandte vor ein paar Jahren schwer über die Stränge geschlagen. Bei einer Cousine haben sie das halbe Dach abgedeckt und bei der anderen Cousine haben sie die Kleider aus dem Kleiderschrank in Badewanne und Dusche geworfen und nass gemacht, den Kleiderschrank abgebaut und in der Garage wieder aufgebaut, die Wohnzimmerschrankwand abgebaut, im Schlafzimmer wieder aufgebaut, das Bett abgebaut und woanders aufgebaut, die Matratzen in den Garten gelegt etc. Und das alles hat - wie ihr euch vorstellen könnt- auch den ein oder anderen Schaden davongetragen und jetzt hab ich panische Angst, dass das bei uns auch so sein wird.

Was tut ihr dagegen? Wir werden alle Rolläden im EG herunterlassen, die Schlösser austauschen und der 50kg-Hund meiner Schwiegereltern wird bei uns im Haus sein.

Liebe Grüße

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




29/04/2007 22:04:47

Hallo zwiebel!

Ich denke das ist schon ganz gut so, wie ihr das macht! Wir wohnen mit meinen Großeltern in einem Haus und haben ihnen schon gesagt, dass NIEMAND in die Wohnung gelassen wird oder einen Schlüssel bekommt! Außerdem werden wir die Tür zu unserer Wohnung abschließen und den Schlüssel mitnehmen!
Gebt halt einfach keinem den Schlüssel für euer Haus, uns schließt Fenster und Türen sorgfältig!
Ihr könnt ja auch die Nachbarn bitten, eventuell ein Auge auf euer trautes Heim zu haben!
Liebe Grüße,
Nicole
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




29/04/2007 22:09:05

Hallo Nicole,

meine Großeltern, meine Eltern und meine Schwester haben einen Schlüssel und da ich diesbezüglich niemandem traue *sorry*, werden wir die Schlösser austauschen.

Unsere Nachbarn drumherum sind meine Onkels und Tanten und somit die Übeltäter der vergangenen Jahre.

Viele Grüße

vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




29/04/2007 22:18:15

Hallo Zwiebel,

Dach abdecken Da hört bei mir der Spaß echt auf.
Bei uns hat lediglich meine Schwester einen Schlüssen. Ihr kann ich vertrauen, dass weiss ich.

Oh je, bei der Verwandtschaft würde ich vermutlich auch das Schloss austauschen lassen.

Die Idee mit dem Hund finde ich gut Besser wird es wirken, wenn du deinen Verwandten nichts davon erzählst und sie dann überrascht werden .

Bin ich froh, dass meine Schwester nur vor hat unser Schlafzimmer schön zu schmücken, mit Rosen etc.

Grüßle
Vicky
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




29/04/2007 22:23:54

Wir haben in unser Hochzeits-ABC reingeschrieben, dass eben viel Kraft und Arbeit in unserem Haus steckt und dass wir deswegen nicht wollen, dass Streiche gespielt werden. Und dass deswegen unser Haus bewacht wird.

Ja, diese drei vier Verwandte sind echt zu krass.

Oh, ein schön geschmücktes Schlafzimmer? Traumhaft! Ich seh mich schon während der Feier hibbeln, dass daheim alles okay ist. Schatzi meinte, er geht während der Feier eh kurz heim, den Hund kurz rausführen. Weil wir es ja sonst niemanden machen lassen können. Und wenn dann schon was angestellt wurde, dann werden alle Gäste abkommandiert, gemeinsam alles wieder gerade zu biegen.

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




29/04/2007 22:38:15

Hey!
Also ich finde sowas ja eigentlich witzig! Aber die Stories die Du da parat hast sind ja wirklich "no go"!!! Wer kommt denn auf solch einen Blödsinn ... Also ich denke auch Eure Maßnahmen sind schon ganz gut, ich würde aber trotzdem auch schon mal mit ein paar der Gästen im Gespräch klarstellen das dies gar nicht geht!
Bei uns wird da nichts in derartiger Form gemacht. Bei uns läuft das wenn überhaupt eher mit alle Wecker auf verschiedene Uhrzeiten gestellt. Die Stereoanlage an eine Zeitschlatuhr und schön laut, Goldfische in der Badewanne, Wackelpudding im Wschbecken, Zahnbürsten und Pasta im Kühlschrank, Essig und Öl in der Dusche, Socken im Backofen, Schlafzimmer voll Luftballons, Duschkopf mit Farb-Braustablette usw.. Aber ich halte auch nichts von mit Wasser befüllten Bechern im Haus, zugemauerten Türen, Wattenbällchen mit Creme an den Fenster usw. Das ist blöd und macht nur Dreck ... witzig soll es sein, ohne Beschädigungen und Dreck!!! Verstehe da manche Menschen nicht, das ist doch nicht mehr witzig! Würde das auf jeden Fall klar stellen ... Ansonsten impfe die Trauzeugen, dass Ihr damit gar keinen Spaß habt und stink sauer werdet, wenn so was auf Euch zu kommt! Denke, wenn das ein Brautpaar gar nicht kann, sollte man dies auch akzeptieren!
Ich drücke die Daumen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




30/04/2007 08:02:52

Hi

Da wir auch üble Geschichten kennen, sorgen wir auch vor!

Schlösser sind schon ausgetauscht...

Leider ist ja noch die Treppe da. Da kann man ja auch viel anstellen...deshalb deponieren wir im Keller schon mal kleine Gehilfen:

-Eimer(für eventuelle Wasserbecher auf der TReppe)
-Schere
-Werkzeug
-Taschenlampen
-Wecker (die kann man schon mal nicht stellen)

Hmm, noch jemand einen Tipp?

Miau

Mienze



TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




30/04/2007 12:07:08

Hallo ihr Lieben,

oh Mann, das sind ja wahre Schauergeschichten!

Ich habe schon jetzt vorsorglich jedem die Freundschaft gekündigt, der in unsere Wohnung irgendetwas anstellt. Im Hochzeits-ABC steht auch ganz klar drin "Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu".

Ich schwör´s euch, ich verstehe bei sowas absolut KEINEN Spaß.

Zwiebel, kann man euren Hund vielleicht ausleihen?

Viele Grüße,
Twinkles


dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




30/04/2007 12:53:48

hallo ihr lieben...

die gedanken habe ich mir auch schon gemacht... bin im kopf schon alle gäste durch gegangen, wer auf welche idee kommen könnte.... denn bei uns ist die gefahr etwas höhe das was angestellt wird, da wir bei uns im garten feiern, und alle zu uns in die wohnung können, weil jeder muß ja schließlich mal aufs örtchen.... und glaubt mir ich werde alle im blick halten...
klar ein kleiner streich ist ja ganz nett, aber manche übertreiben ja leider maßlos.. ich hoffe das uns das erspart bleibt....
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




30/04/2007 19:24:21

Hi
ich bins nochmal...

wir haben es auch auf unsere HP geschrieben, aber ob sich meine Schwester und Schwägerin (Schwägertiger) daran halten, glauben wir nicht!

Mienze



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




30/04/2007 21:21:42

auf Dachabdecken stehe ich mindestens genauso doll wie auf Hochzeitszeitungen voller Ehe-Feindlicher-Witze.

Wir sind zum Glück weeeeeit weg von einer unserer Wohnungen. Hoffe, es wird nicht zu schlimm bei Euch.
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




02/05/2007 14:19:26

@mienze: Denk noch an ein paar Ersatzbatterien für die Taschenlampen! Sicher ist sicher!!!

Partnerticker by ticker-oase.de
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




02/05/2007 16:22:57

also das mit dem Dach abdecken und den nassen klamotten uns so finde ich echt zuviel!
bei freunden von uns haben die geschwister und schwager knapp 25kg erbsen in sämtliche Hemdtaschen und im kompletten schlafzimmer verteilt! fand ich unmöglich!

Ich glaube ich wäre schon ein wenig enttäuscht wenn nichts gemacht werden würde an unserer Hochezeit, allerdings weiss ich, das man in unserer Familie und in unserem freundeskreis immer das zurück bekommt, was man selbst bei anderen gemacht hat.
und da ich da immer nur nette sachen gemacht habe wird es hoffentlich nicht schlimm!

bei meiner cusine haben wir diverse toilettenartikel an gasluftballons gehängt und unter die BAdezimmerdecke (ziehmlich hoch) fliegen lassen! allerdings war mir bei der ersten Zahnbürste nicht aufgefallen, das das Dachfenster noch offen war und die Zahnbürste flog an ihrem ballon in die weit welt!

hab ihm dann eine neue zahnbüsrte überreicht und gut wars!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




02/05/2007 16:24:00

uih! ist ein ganz schöner roman geworden!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Eloquentia
Bronze-User



Beigetreten: 01/05/2007 12:29:59
Beiträge: 17
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




02/05/2007 20:29:15

Ich hab davor irgendwie auch Angst. Allerdings feiern wir weiter weg - trotzdem wird unser Haus abgeschlossen, alles verriegelt und die beiden Hunde bleiben Zuhause.

Außerdem habe ich folgenden Plan ausgeheckt:

Wir buchen für meine Verwandten in der Nähe Zimmer in Hotels.
Nebenbei wird mein Zukünftiger "aus Versehen" fallen lassen, dass wir in Zimmer XY schlafen.
Der absolute Bösewicht in meiner Verwandschaft ist mein Onkel. Und wenn er dann dort alles verwüstet, verstellt, vollgestopft, whatever hat, überreichen wir ihm am Ende der Feier feierlich seinen Schlüssel - DEN Schlüssel.
Wir düsen ab, in ein komplett anderes Hotel in unsere Suite. That`s it.
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




03/05/2007 08:43:16

@eloquentia: Gefällt mir!!!
Partnerticker by ticker-oase.de
line11
Diamant-User



Beigetreten: 06/03/2007 19:14:12
Beiträge: 111
Offline

Aw:Streiche bei Euch daheim während der Feier?




03/05/2007 20:52:11

Hallo meine Lieben,

lasst euch gewarnt sein, meine Tante hat damals als sie geheiratet hat auch die Schlösser aus getauscht und das Ergebnis war das die sogenannten
"netten Gäste" einfach ein fenster eingeschlagen haben!
Und dann noch den Schlüssel vom Klo versteckt obwohl sie wussten das meine Tante eine chronische Darmkarnkheit hat und dauernd aufs Klo muß!

Das ist auch absolute Frechheit.
Hoffentlich wirds bei uns nicht so

LG Line

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation