Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 11:26:30

Kaum ist man verheiratet, schon nerven die Mitmenschen. Ist es bei Euch auch so, dass Ihr ständig gefragt wird, ob man denn schon schwanger ist und sich dauernd rechtfertigen muss?

Richtig schlimm wird es, wenn man dann äußert, dass man keine Kinder haben will (wenn überhaupt erst in den nächsten 2–3 Jahren).

Ich bin seit 4 Wochen hier unter Psycho-Dauer-Beschuss.

Wie geht Ihr damit um?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/07/2009 11:33:30 Uhr




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 11:34:56

Bei uns gibt's auch die eine oder andere Frage danach. Aber meistens eher spaßig und nicht ganz ernst gemeint. Ich finde das auch nicht so schlimm, weil das nach jetzigem Stand noch viel Zeit hat.

Außerdem habe ich sowieso das ultimative Argument, bei dem dann jeder aufhört weiter zu fragen: mein Arbeitsvertrag ist befristet und da würde es ja keinen Sinn machen, weil ich dann nach der Babypause erstmal ohne Job dastehen würde. Das Argument leuchtet zum Glück jedem ein und alles weitere Fragen erübrigt sich
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 11:38:04

Ich wurde sogar letzte Woche von einer entfernten Bekannten nach meinem Stichtag gefragt !

Da allgemein bekannt ist, dass ich bald Kinder möchte, ging sie davon aus, dass ich direkt nach dem Ausziehen des Hochzeitskleides mit dem Kinderkriegen loslege....

Mich stört das aber nicht so richtig doll, da ich vorher jahrelang gefragt wurde, wann wir heiraten, nun hab ich wenigstens schon eine Sache erledigt.

Und ganz ehrlich, irgendwas fragen die Leute doch immer: Warum heiratet ihr nicht? Warum heiratet ihr? arum heiratet ihr so groß/klein/kirchlich/übertrieben? Warum bist Du noch nicht schwanger? Was, Du bist schon schwanger?! Hast Du nur wegen der SS geheiratet? Warum habt ihr keine Kinder? Warum habt ihr heutzutage 3 Kinder?.....

Einfach auf Durchzug schalten !

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 11:48:20

Wahrscheinlich bin ich deshalb so empfindlich, weil ich 35 bin und sie mich zum Nachdenken anregen.




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 11:56:47

Ja, wahrscheinlich nehmen mit zunehmendem Alter auch die Fragen zu... Ich bin ja "erst" 27, das nimmt dann sicher noch zu. Wobei 35 ja auch kein Alter ist, heutzutage verschiebt sich das doch sowieso immer weiter nach hinten...
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 11:58:44

Hallo!

Ich kenne das auch. Wir sind etwas über 5 Jahre zusammen, und ca. nach 1 Jahr kamen die ersten Fragen, wann wir heiraten und wann denn Nachwuchs kommt.

Ich hatte gedacht, dass wir zumindest in der Vorbereitung und in der ersten Zeit nach der Hochzeit von der Fragerei verschont bleiben. Pustekuchen: noch während der Hochzeitsfeier, ich hatte noch nichteinmal den Brautstrauß geworfen, wurde ich gefragt, ob ich denn schon die Pille abgessetzt hätte und wann wir denn "loslegen" würden. Fand ich echt ziemlich übertrieben.

Es ist ja nicht so, dass wir keine Kinder wollen. Das wollen wir unbedingt, und wir gehen damit auch sehr offen um. Als wir anfingen die Hochzeit zu planen, kam das ja auch schon auf den Tisch, und wir haben immer gesagt "wir heiraten jetzt in Ruhe, dann machen wir unser Flitterwochen, und dann werdet ihr ja sehen, ob und wann was kommt". Und trotzdem fragen sie ständig alle nochmal nach.

Ich kann gut verstehen, wie dich das nervt. Vor allem, wenn man eigentlich (noch) keine Kinder will, muss das ziemlich nervig sein.

Kopf hoch! Die werden's schon kapieren.

LG
Jenn




Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 12:08:30

Glaube einfach viele verbinden Hochzeit mit kinderkriegen. Und naja wenn man "spät" heiratet fragen die Leute wohl öfter danach.
Mach Dir keinen Kopf. Durchzug schalten.

Ich weiss nur jetzt schon das ich niemandem davon erzählen werde wenn wir zu hibbeln.

Den Stress erspare ich mir und wenn es dann soweit ist hoffe ich das ich das Geschlecht und auch den Namen des Babys so lange wie möglich geheim halten kann dann gibt wenigstens nicht jeder seinen Senf dazu.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 12:16:33

Ooooh das Thema hat mich schon vor der Hochzeit so genervt und da ich ja schon über 30 bin kommen die Fragen noch häufiger und die Reaktionen sind bisweilen schon.....Denn ich möchte momentan einfach noch kein Kind haben! Basta, ohne wenn und aber.....


Aber ich muss sagen, seit ich in meinem Hochzeits-ABC unter N wie Nachwuchs folgenden Satz einbaute, ists ruhig geworden :

Nachwuchs ist weder unmittelbar geplant, noch unterwegs.
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 13:00:01

Oh, da hab ich es ja gut. Wir haben nämlich schon zwei Jahre vor der Hochzeit das Thema Familienplanung sehr endgültig abgeschlossen, bzw schon hinter uns gebracht .
zweimal Nachwuchs reicht auch, finde ich
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 13:03:31

Matumba wrote:Glaube einfach viele verbinden Hochzeit mit kinderkriegen.


Ich verstehe gar nicht, warum das viele noch so sehen, wir leben doch im 21. Jahrtausend!

Viele bekommen schon vor der Hochzeit Kinder (wie luzy), bekommen Kinder und heiraten nie, heiraten und bekommen nie Kinder... da gibt's doch alle möglichen Varianten.

Ich heirate doch nicht, weil ich ab dem Tag mit der Kinderplanung loslegen möchte sondern aus Liebe. Das Thema Kinder hat doch gar nichts mit der Hochzeit zu tun.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 13:15:37

Diese Fragerei krieg Gott sei Dank nicht ich ab sondern meine Mama, aber die nervt es auch schon gewaltig.

Und auch wenns Mittelalter ist, Viele verbinden eine Hochzeit automatisch mit 'Da kommt bald was!'. Das war auch die unmittelbare Reaktion meines Schwagers auf die Aussage, dass wir heiraten 'Ist denn da was Kleines unterwegs?' und wir 'Nein man kann auch einfach nur zum Spaß heiraten!'

Wenn wir mal ganz ehrlich sind und in dieses Forum blicken - wie viele der hier auftretenden Damen legen direkt um die Hochzeit rum los? Eben, das sind nicht wenig. Es ist ein Klischee, das nur leider q.e.d. keins ist.

Ich selber bin 32 und auch meine FA nervte mich immer wieder mit dem 'Wollen wir nicht langsam mal die Pille absetzen?', darauf ich 'Wieso?' und sie 'Ähm ja also weil normalerweise...' und ich 'Nö.' Und dann der tolle Satz (der kommt immer) 'Sie sind ja immerhin auch schon 32...' und ich denk mir immer ja super, warum sagst Du nicht gleich ich werd langsam zu alt und mein Verfallsdatum läuft ab...?

Nun gut aber da ich mich nun in ner recht speziellen Situation befinde hat sich das mehr oder weniger auch irgendwie erledigt und wir lassen uns einfach überraschen. War aber nicht so leicht diesen Ü-Effekt in unsere 'Planung' miteinzubauen, wo wir das eigentlich so noch lange nicht auf der Rechnung hatten. Falls das zu kryptisch war - nein ich bin nicht schwanger. Ist nur grad bisserl blöd, aber mag nicht weiter drüber reden, passt scho...
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 14:26:37

Ich bin gespannt wie es bei uns nach der Hochzeit wird. Aber selbst als wir bekanntgegeben haben dass wir dieses Jahr heiraten war von jedem der Satz "Warum so plötzlich? Bist du schwanger?"

LG
Silke
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 15:18:30

Also meine Schwiegereltern und Eltern gehen mittlerweile auch davon aus, dass wir direkt nach der Hochzeit loslegen.. :) Woher wissen die das?? *g...

Einfach nichts draus machen. Jeder so wie er möchte. :)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 16:02:24

Ich muss auch sagen, ich hätte nie gedacht dass so viele schon direkt nach der Hochzeit loslegen.

Freunde von uns haben letztes Jahr geheiratet und einige Wochen nachdem sie aus den Flitterwochen wiederkamen sagt er uns: "Meine Frau hat schon 2kg zugenommen! Mal schauen, ob sie zu eurer Hochzeit dann in ihr Kleid passt" Ich so: Wie kann er sowas sagen? Da hatte ich auch voll die lange Leitung...

Allerdings würde ich es auch keinem erzählen wenn wir dann irgendwann mal loslegen, sonst fragt sicher laufend jeder wann es denn soweit ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/07/2009 16:03:38 Uhr

B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 16:07:52

Hi

die Variante die Du beschreibst gibt es auch anders herum. Bei uns ist es genau umgekehrt. Wir machen ja alles etwas schneller. Wir sind erst seit letzten Herbst ein Paar, seit Weihnachten verlobt, unsere beiden Muckelchen haben im Oktober ET und im Dezember heiraten wir dann standesamtlich. Und was glaubst Du was wir uns für Fragen anhören mussten bzw. ich hinterrücks mitbekommen habe, obwohl ich es wohl nicht hören sollte. Ob das mit den beiden gut geht? Jetzt schon Kinder ob das nicht ein bissel früh ist, sie sind doch noch jung. So kurz erst zusammen und jetzt schon alles so schnell & was sonst noch.
Sobald das Wort Hochzeit fällt erkennt man seine eigene Familie teilweise echt nicht wieder.
Liegt das am Wort? Wäre das anders wenn es anders heißen würde?

Also Kopf hoch & Ohren auf Durchzug stellen

LG Kate mit Muckelchen
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/07/2009 20:07:38

Du bist ja auch mal wieder hier Willkommen zurück!

Wie war Euer USA-Urlaub???

LG
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




14/07/2009 12:57:22

Ich finds auch total bescheuert das jeder Hochzeit gleich mit Kinderkriegen verbindet.

Die Fragen kommen hier auch, und nicht die ganze Welt kennt unseren "Status"!
Es ist absolut ätzend sich ständig zu erklären und deshalb lassen wir's.
Wir tun es zwar meist mit einem Lächeln und einem "no comment!" ab aber besser wirds dadurch auch nicht.

Wenn du sagst es ist nicht der perfekte zeitpunkt dann warte noch.
Es haben auch viele Mütter schon mit 40+ entbunden, zwar ist das dann eine Risikogeburt, aber mei.. bissl was is ja immer.
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




14/07/2009 13:22:59

Ich bin zwar noch nicht verheiratet aber ich kenn das auch!
Am besten war die Frage: "MUSS Sie heiraten?"

Ja hallo?! Selbst wenn ich es wäre MÜSSTE ich ja wohl nicht heiraten

Wir bestimmen da lieber unseren eigenen Rythmus und lassen die Anderen die Anderen sein!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




14/07/2009 15:24:14

Da fällt mir ein: die Frage, ob wir DESWEGEN heiraten kam bei uns auch, und zwar von meiner Oma. Sie hat's alledings weniger diplomatisch formuliert:
"Schön. Aber doch nicht mit Braten in der Röhre, oder?!?!?!"
Sie hatte wohl die Heirat meiner ("kleinen") Cousine noch nicht verdaut, die 2007 im November erfuhr, dass sie schwanger war und gleich im Dezember geheiratet hat.




oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




16/07/2009 19:37:55

@Ranunkelchen: Du hast es treffend aufgelistet. Die Leute fragen IMMER und er NERVT!

Bald ist unser erster HZtag und manche meiner Kolleginnen können es gar nicht glauben das ich NOCH nicht schwanger bin. Wenn ich sage, dass wir noch ein bißchen warten, interessiert die das gar nicht. Die denken sicher es klappt nicht und tuscheln hinter vorgehaltener Hand. Mich nervt das so unglaublich, dass es in deren Kosmos nicht möglich ist einfach NUR ZU HEIRATEN.




esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/07/2009 15:15:40

Was bei mir ganz gut klappt, sind ablenkende Antworten. Die geb ich jedem einmal und -zack- kommen keine weiteren Fragen mehr, weil die Leute wissen, dass ich nicht drüber reden will.
Viel mehr nervt mich, dass ich mich immer rechtfertigen muss, warum man denn soooo früh (24 Jahre) schon heiratet. Nerv! Ich heirate, wann ich will, nämlich wenn ich den Mann für's Leben getroffen habe. Und das ist nunmal schon so gewesen

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/07/2009 15:42:53

wir haben von meiner verwandtschaft zur weddingparty ein care-paket für die flitties und danach geschenkt bekommen (in 8 liter wackelpudding verpackt). darin war enthalten:
10 katholische (kaputt gestochene) kondome - haben wir sofort vernichtet
massageöl
duschgel
schwangerschaftstest

nun werden wir natürlich andauernd gefragt, was denn der schwangerschaftstest angezeigt hätte. nix hat er angezeigt. wurde ja auch nicht benutzt.
ich finde es schon ein wenig nervig!
aber ich denke, es ist richtig fieß, wenn man versucht schwanger zu werden und es klappt einfach nicht!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/07/2009 15:55:25

aber ich denke, es ist richtig fieß, wenn man versucht schwanger zu werden und es klappt einfach nicht!


eben! das wär für mich der vollkommene horror, wenn alle ständig fragen und wir versuchens, aber es klappt nicht. hoffentlich schaffe ich's, alle fragen generell abzuwehren, bis ich plötzlich mitteilen kann "ich bin schwanger" :)

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/07/2009 15:55:29

Bei uns gab's ja auch Strampler und Babysöcken, aber nicht als normales Geschenk sondern immer schön als Belohnung bei Spielen so dass es jeder mitbekommen hat. Zum Glück bleiben wir aber von Fragen verschont

@ hexemw: Das Geschenk finde ich aber krass...
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/07/2009 16:10:20

ich bin wohl selbst dran schuld, dass wir dieses "geschenk" bekommen haben. eigentlich wollten sie, dass wir karaoke singen, weil wir ja nicht gepoltert sondern nur so gefeiert haben. das habe ich aber vorher mitbekommen und ihnen gesagt, das würden wir nicht machen.
deshalb haben sie sich dann überlegt uns diese überraschungen zu besorgen und in wackelpudding einzu bauen.
wir mussten die "geschenke" dann ohne hände aus dem wackelpudding holen bilder davon sind im pixum

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married