Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 16:14:27

Lass Dich bloß nicht ärgern, prinzesschen! Das liegt garantiert nur am "Frisch-verheiratet-sein", dass man da ständig drauf angesprochen wird und nicht am Bauch!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 16:21:32

Da fällt mir grad ein, meine Mom hatte vor knapp einer Woche Geburtstag und nun ratet mal was sie ihr ausser Gesundheit ect. noch heiß und innig gewünscht worde: ENKELKINDER.....von wem die kommen sollen ist ja wohl klar
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 16:43:14

Ja, das rede ich mir auch immer ein dass es nicht am Bauch sondern am frisch-verheiratet-sein liegt... Aber sicherheitshalber geh ich doch mal wieder ins Fitnessstudio

Ich glaub meine Eltern hätten auch nichts dagegen Großeltern zu werden. Und da ich die älteste der 3 Töchter bin und als einzige verheiratet hängt's wohl auch an mir...
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 19:48:04

aber von ner fünfjährigen ist das ja noch halbwegs süß, oder? ich hab früher auch gedacht, dass man direkt nach dem heiraten kinder kriegt, weil das bei meiner kindergärtnerin so war (wo wir auf der hochzeit sogar aufgetreten sind ). auf bäuche zu achten, hab ich erst viiiiel später gelernt - also mach dir nix draus, prinzesschen!

meine mama redet seit neuestem auch davon, dass sie sich auf ihre enkelkinder freut - bin zwar die jüngste, aber als einzige verheiratet. ich muss ihr ab und zu mal deutlich sagen, dass sie sich solche sprüche in der öffentlichkeit sparen kann, manchmal fällt ihr echt nicht auf, dass das LEICHT unangenehm für mich sein kann. aber eigentlich find ich's ganz süß, sie meint das auch nie böse, sondern ganz ehrlich, sie freut sich drauf und ahnt halt auch, dass wir nicht mehr lang warten wollen. aber ich werd's ihr trotzdem erst sagen, wenn's geklappt hat, sonst kann ich jeden monat mit nem "kontrollanruf" rechnen!

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 21:00:13

Ich hab letztens ne Mieterin gehabt. Sicher so mitte ende 60.

Ich hatte nen total bequemes Babydoll an. Tja und was fragt die nette Dame? "Na, wann ist es denn soweit?" Ich: "Äh, noch am Anfang, dauert noch."
Hab sie also selbst ein bißchen veräppelt.

Jetzt kam sie letztens wieder, und ich hab ne enge Hose sowie Oberteil angehabt und an dem Tag toi toi toi, nen einigermaßen flachen Bauch.

Die hat danach nix mehr gesagt...hihi
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Cinderella08
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2009 12:35:21
Beiträge: 71
Standort: Nähe Bremen
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




25/09/2009 14:00:07

mich haben auch schon einige gefragt wann es losgehen soll, aber mich stört das nicht weiter. aber bei uns soll es eh losgehen
LG Sabrina








adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




12/10/2009 16:13:40

Schon wieder ein Erlebnis:

Ich war am Samstag shoppen und hab bei DM Nagellack gekauft und weil der Laden grad neu eröffnet hatte haben sie mir den gleich in ne Plastiktüte gepackt.

Später treffe ich zufällig 2 Bekannte und die meinten gleich: "Du kaufst Baby-Sachen???" Toll, ich hatte nicht gesehen dass irgendne Baby-Werbung auf der kompletten Tüte war, sonst hätte ich sie nicht so mit mir rumgetragen.

Tja, gestern kam ne sms von dem Bruder des Bekannten an meinen Mann: "Na ihr noch 2. Deine Frau kauft Baby-Sachen?"

Aaaaaah, so werden Gerüchte in die Welt gesetzt...
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




12/10/2009 16:45:10

lass Dich nicht ärgern!
..mich nervts auch tierisch, meine Familie nervt schon seit Jahren damit. Erst seidem ich das Brautkleid habe, haben sie damit aufgehört. Jetzt schwanger werden geht ja gar nicht - dann würde ich ins teure Kleid nicht mehr reinpassen

Muss aber dazu sagen, daß meine Eltern nicht mehr die jüngsten sind (mein Papa wird 70) und mein großer Bruder sich "andersrum" entschieden hat. Für meine Familie wäre es somit das größte Geschenk, welches ich Ihnen machen könnte. Bin ja auch schon 30, will aber auch noch was warten.

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




12/10/2009 16:47:13

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 10:33:50 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




12/10/2009 21:43:16

@ baba:
Na dann kann ich mich ja auch schon auf was gefasst machen, ich hab nächste Woche meinen ganz normalen Termin. Wobei mich eigentlich nichts mehr schockt nachdem ich dort vor 2 Jahren oder so mal gefragt wurde ob ich denn schonmal Verkehr gehabt hätte

Am Samstag haben wir die beiden Freunde von uns samt kleiner Tochter (1/2 Jahr alt) zu Gast. Mal schauen ob sie uns da weiter löchern. Da hilft wohl nur Alkohol trinken (toll, am Nachmittag) oder Rauche (bäh, mag ich nicht).
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




13/10/2009 17:23:57

Meine FÄ hat mir letztes Jahr, als sie erfahren hat, dass ich heirate Folsäure Probepackungen mitgegeben. und das nächste Mal auch und das übernächste Mal, als ich schon verheiratet war nochmal... Bin also bestens gerüstet, falls es mal sein sollte
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




14/10/2009 18:01:40

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 16:01:25 Uhr



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




14/10/2009 21:27:14

@prinzesschen: Das hat er nicht wirklich gefragt? Ich lach mich schlapp!!



Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




14/10/2009 21:28:42

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2009 15:20:57 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




14/10/2009 21:35:25

@ Pinky & Oktoberfestliebe:
Ich konnte auch erst nach einer Schocksekunde antworten
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




15/10/2009 08:17:42

Oh ja die Frage kenn ich auch - NERV!!!
Seit raus ist dass wir heiraten hör ich mir im Zweitjob JEDESMAL!!! wenn ich dort hin komme an "und - schon schwanger?"
Inzwischen ist es schon so dass dort offen mit den Kollegen disskutiert wird dass meine Schwangerschaft vom Arbeitgeber finanziert werden muss ohne dass ich dann noch großen Nutzen bringe. Ich find`s echt frech!!

Meine Konsequenz - ich such mir grade was anderes!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




15/10/2009 08:23:02

Diese Frage habe ich zum Glück nur einmal gehört - von einer älteren Nachbarin.

Als ich ihr sagte, dass wir heiraten, hat sie mir die Hand auf den Bauch gelegt (!) und gefragt: "Müsst ihr denn?"

Ich hätte nicht gedacht, dass so viele (auch wenn ich eure ganzen Beiträge so lese) immer noch in solch konventionellen Bahnen denken ...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




15/10/2009 10:30:22

Huhu!

Die Woche bevor wir in die Flitterwochen abgedüst sind, wurde ich beim Training von einer Freundin lauthals vor versammelter Mannschaft gefragt, ob ich denn dann schwanger von Kuba zurückkäme. Reagiert hab ich so: "Das musst du mal meine Eizellen und C.'s Spermien fragen. Ich denke aber nicht, wir nehmen jede Menge Bücher mit und werden wohl nur lesen." Die Lacher waren mal auf meiner Seite.
Nächster Tag, gleiche Stelle, wir kamen von nem Wettkampf zurück, eine Mannschaftskollegin verabschiedete mich mit den Worten "Ich wünsch euch einen gaaanz tollen Urlaub. Und zurück kommt ihr vielleicht schon zu dritt..." Nee, is klar.

Nach dem Urlaub ging's natürlich nahtlos weiter. Vom Frankfurter Flughafen ruf ich meine Mutter an, um mich zurückzumelden. Im Hintergrund fragt mein Stiefvater, ob ich schon schwanger bin.
Mein Schatz öffnet seine Mails und hat (datiert am Abflugtag) eine Nachricht bei meinvz vom meiner Cousine "Viel Spaß auf Kuba und bringt ein Baby mit".

Die offizielle Version unserer Flitterwochen bei Fragen nach Schwangerschaft lautet jetzt: Wir haben viel gelesen, ich hab ganze vier Bücher geschafft."

Langsam geht mir das wirklich böse auf die Nerven, grad weil wir ja "dran arbeiten". Da kann ich es überhaupt nicht brauchen, dass von aussen noch Druck aufgebaut wird.

Edit: Tippfehler

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/10/2009 10:31:51 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




15/10/2009 10:47:54

@ Jenn:
Oh je, da bist du ja unter "Dauerbeschuss". Ich find's besonders schlimm wenn man wirklich grad dann arbeitet, da kann ich mir gut vorstellen dass dann Druck aufgebaut wird.

Ich kann ja die ganze Fragerei eigentlich locker sehen weil wir ohnehin nicht dran arbeiten.
Aber mein Mann wurde gestern schon wieder von einem guten Freund gefragt wann es denn soweit ist.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




15/10/2009 16:45:15

Inzwischen find ich die ewigen Anspielungen echt auch anstrengend, wir sind ja jetzt auch "dran" und wenn mich dann jemand fragt "Na, bist du schon schwanger" oder "Darf man dir denn immer noch nen Wein anbieten" (mit dem entsprechenden Unterton), dann muss ich echt aufpassen, dass ich mich nicht verplapper! Und das ganze unter den Umständen einfach locker zu sehen ist echt nicht einfach!

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




15/10/2009 18:59:24

Oje - das glaub ich dass es noch viel mehr nervt wenn man wirklich dran "arbeitet".
Ich finds ja auch vor allem deshalb so ätzend weil wir ja gerne gleich loslege würden, ich aber jobbedingt noch ein bisschen warten muss
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




15/10/2009 19:16:01

Oh ja, wenn man gern anfangen würd, aber die Vernunft einen zwingt, noch zu warten, ist das ähnlich hart! Das kann ich voll verstehen, schließlich würd man ja sooo gern sagen "Ja, ich bin schwanger und freu mich drüber". Stattdessen weicht man aus und leugnet alles

Am liebsten würd ich dann mit den Leuten Klartext reden und alles erklären - aber ich nehm mich natürlich zurück und bleibe gaaanz cool.

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




15/10/2009 20:29:46

@makai: Oh mein Gott!!



Judi
Newcomer



Beigetreten: 08/10/2009 12:11:32
Beiträge: 5
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




16/10/2009 12:28:09

Als, was lernen wir aus diesem Forum? Wenn du nicht mehr nach Babys gefragt werden willst, musst du 1. dir einen befristeten arbeitsvertrag suchen und 2. ununterbrauchen trinken! Sehr schön...
Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




16/10/2009 12:51:42

Sooo nun komm ich auch mal dazu!

Seit ich mit meinem jetzigen Verlobten zusammen bin, d.h. seit über 6 Jahren, muss ich mich mit solchen Fragen quälen.

In unserer Klique gibt es sowas wie eine feste Partnerschaft leider nicht.
Wir sind also die Paradiesvögel in dieser Gruppe.

Also sie hörten das wir heiraten, kam nicht : oh wie schön oder das freut mich!
Nee, da kam: Wollt ihr das euch wirklich antun, nie wieder mit jemand anderen ins Bett?

Dieses Thema hat sich langsam aber sicher erledigt, da sich jetzt jeder damit abfinden muss.

Das Thema mit dem Kinder kriegen leider noch nicht, die sehen das so wenn man so lange zusammen ist muss ein Kind kommen und jetzt wo geheiratet wird ist das doch klar das entweder eins unterwegs ist oder gleich nach der Hochzeit eins her muss. Was mich total nervt: Es gibt sogar schon Wetten!!!!

Ich teile diese Meinung nicht!
Ich denke andere Leute, wie z.B. meine Klique die keine festen Partnerinnen haben, können da einfach nicht mitreden!

Irgendwann werden sie es auch verstehen, wenn der richtige Partner/in da ist!

LG
Alice






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married