Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
hanna91
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2015 12:53:31
Beiträge: 7
Offline

Aw:August - Bräute 2015




06/03/2015 12:58:13

Hallo!!!
Wir heiraten auch am 1.8.
bei uns steht schon:
- Kirche und Pfarrer
- Gasthaus(Buffet, Preis...)
- Ringe
- Brautkleid
-Band
- zum Teil Musik für die Kirche

Mein Problem zur Zeit ist, dass ich einfach keine Schuhe finde die mir wirklich gefallen bzw. auch etwas jugendlich aussehen, da ich ja eine ziemlich junge Braut bin.... Vielleicht hat jemand vorschläge wo ich welche finden könnte....
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

August - Bräute 2015




06/03/2015 13:35:28

kommt drauf an was du suchst. wie wärs denn mit farbigen schuhen? ich hab zb. silber glitzer pumps von topshop, hab ich für 60€ bei zaland* gefunden. ich mag die rainbow's (und jetzt komme ich hier in die Brauthölle) überhaupt nicht 🙊🙊🙊🙊

hanna91
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2015 12:53:31
Beiträge: 7
Offline

Aw:August - Bräute 2015




06/03/2015 13:42:28

hab auch schon überlegt ob ich einfach silberne nehmen soll, erscheint mir im moment einfacher zu finden als cremefärbige....
habe welche beim brautkleidkauf anprobiert, sehen aber total altmodisch aus....
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

August - Bräute 2015




06/03/2015 13:51:57

im brautmodenladen hab ich nicht ein schönes paar gesehen. ich würde alle anderen normalen schuhläden abklappern und nach normalen pumps suchen und eben nicht nach brautschuhen

Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




16/03/2015 19:34:22

Hallo ihr LIeben,

die Zeit rast aber irgendwie habe ich gerade keinen Elan zu planen. Muss dringend mit der Gestaltung der Messe anfangen. Und ichwill noch so viele Kleinigkeiten machen (zBsp Fächer basteln), aber dazu kann ich mich auch noch nicht aufraffen. Könnte daran liegen, dass ich grad noch Urlaub mit ner Freundin für April plane

Aber die Einladungen sind raus und die ersten Rückmeldungen sind da.

Bilder sind im Pixum.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




17/03/2015 23:41:34

Wow- toll Sunny! Eure Karten find ich super super schön! Das mit den Schattenfiguren ist so ne tolle Idee!! Echt perfekt!! Wenn wir nicht schon unsere Karten hätten, würde ich diese Idee fast gerne klauen wollen natürlich nicht ohne zu fragen. Also auf jeden Fall Daumen HOCH! Die sind echt super und besonders! Und den Spruch mag ich auch sehr! Der trifft es auf den Punkt! Grade bei der Hochzeit empfinde ich das so. Super schön und passend und persönlich!
Was den Durchhänger angeht... das ist doch total ok. Hab ich auch dauernd. Klar gibt es noch viel zu tun... aber ganz zur Not könntet ihr bestimmt auch so wie ihr jetzt seid heiraten. So lange es das Kleid, die Ringe, das Essen, nen DJ und Fotografen etc gibt... das Andere kommt dann. ich vertrau einfach immer darauf, dass es mich irgendwann wieder packt und dann ist der Zeitpunkt perfekt und es macht auch wieder Spaß

Zur Zeit mach ich gar nix für die kirchliche Hochzeit.
Aber gut... das liegt wohl auch daran, dass wir in 3 Tagen (!!!!!!!!!!!!!) standesamtlich heiraten. Mädels, ich könnte grade hüpfen und springen und kreischen und durchdrehen.... ich krieg immer wieder so hibbel-Attacken
Unglaublich. in 3 Tagen heiß ich anders und bin Ehefrau und kann sagen "mein Mann" und trage unseren Ehering und hach... ja... gut.. ihr kennt das alle. Entweder weil ihr es schon hinter Euch habt oder weil ihr Euch wahrscheinlich sehr gut reinversetzen könnt
Ich hab auf jeden Fall das Gröbste erledigt und freu mich schon auf den Moment wenn ich beim Friseur sitze und mir bewusst wird... mit Herzklopfen... Jetzt ist es gleich so weit.
Hach ja.. wie schön und aufregend!

Hihihi - Sockooo - ich musste sehr lachen über deinen Kommentar was die Ra*nbows angeht. Ich hatte jetzt schon 3 Paar an und fand die auch nicht so dolle. Ich hab es immer auf die Größe geschoben... dass es nicht die Richtige war. Aber wer weiß.. vllt. sind es auch einfach nicht meine Schuhe!
Gut... wenn es danach geht, müsste ich Turnschuhe oder Stiefel anziehen... ich bin nicht so der HighHeels Typ leider. Aber ich gebe den Ra*nbows noch ne chance. Schön finde ich nämlich einige von denen...
Mal gucken. Ansonsten bin ich auch dankbar für Tipps was es sonst noch so gibt. Sollten halt welche in Ivory sein.

Wie gehts Euch anderen Mädels so? Seid ihr schwer in Action? Oder habt ihr auch grade n Durchhänger oder einfach schon so gut wie alles fertig?







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




18/03/2015 13:02:56

@ Holly: Vielen lieben Dank für das Lob. Ich muss aber gestehen, dass wir großartige Hilfe von meiner Schwägerin hatten, die Mediengestalterin ist. Die ist auch auf die Idee mit dem Schattenbild gekommen.
Der erste Teil des Spruches (du und ich, ich und du) ist tatsächlich unser Spruch/Beziehungsmotte. Begleitet uns schon seit vielen Jahren durch Höhen und insb. Tiefen und steht auch in unseren Eheringen drin, also bei jedem der Teil, den der andere immer sagt.
Das "wir heiraten" wurde dann kreativ von meiner Schwägerin ergänzt. Ich bin auch wirklich sehr glücklich mit den Einladungen, etwas, was man so nicht kaufen kann.

Aber jetzt wünsche ich dir erstmal einen großartigen Tag am Freitag. Deine Aufregung kann ich verstehen, mir ging es nicht anders. Und auch wenn die kirchliche Trauung das "Highlight" ist, ist das auch ein sehr besonderer Tag, den ihr in vollen Zügen genießen werdet. Letztendlich ist auch dieser Tag leider nur 24 Stunden lag und Rückblickend immer zu kurz, aber du wirst wunderbare Erinnerung haben.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




19/03/2015 06:50:58

@Sunny, ja genau! Das find ich auch so schön!! Es sind absolut nur EURE Karten. Toll! Und schön, dass Du auch so zufrieden bist!!
Und dass der Spruch vorne drauf so eine Bedeutung hat!
Ich mag ja den Spruch innen drin auch einfach unglaublich! Auf jeden Fall echt besondere und schöne Karten!

Oh ja... Du wirst Recht haben! Der Tag wird verfliegen ich hoffe ich kann bei dem Tempo mitfliegen bzw. immer mal wieder inne halten und alles voll und ganz genießen! Das haben wir uns vorgenommen! Uns immer wieder bewusste Momente zu gönnen und uns daran zu erinnern, dass dann jetzt echt tatsächlich DER Tag ist. Also Tag 1 von 2 Hochzeitstagen
Auf jeden Fall bin ich doch echt aufgeregt!! Ich könnte nämlich ausschlafen und was ist.... Ich bin seit 5 Uhr 50 wach. Spitze







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




21/03/2015 17:24:11

Holly, herzlichen Glückwunsch

Wie war eucher Tag? Bin schon ganz gespannt


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




23/03/2015 19:53:46

Danke Sunny

Haaaach... es war soooo schön!! So aufregend und so erfüllend... aber auch sooo schnell vorbei!
Obwohl wir alles bewusst wahrgenommen haben.... zumindest so gut es ging. Dieser Hochzeitsrausch ist einfach sehr flott und schwer festzuhalten
ich hab es versucht. Mit Fotos und vor allem im Herzen.
Hab mal versucht ein paar Momente des Tages zusammen zu schreiben. Hab n Bericht geschrieben in nem anderen Thread

Oh und ich bin so froh, dass noch nicht alles vorbei ist, sondern wir noch eine Feier vor uns haben. Was für ein Luxus







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




24/03/2015 20:38:49

Holly, eure Bilder beschreiben euren traumhaften Tag. Ach, da werde ich glatt wehmütig, dass unsere standesamtliche Trauung schon so lange her ist, aber du hast Recht, es kommt ja noch ein Fest

Manchmal will ich, dass es ganz bald ist und auf der anderen Seite finde ich es erschrecken, wie schnell die Zeit vergeht.
Und an Tagen wie heute weiß man erst mal, dass das Drumherum doch eigentlich egal ist, solange man mit dem Menschen zusammen sein kann, den man liebt. Ich versuche die ganzen Vorbereitungen nicht mehr so akribisch anzugehen, mehr zu genießen und mich auf einen tollen Tag zu freuen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
dennissoria
Bronze-User



Beigetreten: 12/11/2013 10:32:34
Beiträge: 12
Standort: Berlin
Offline

August - Bräute 2015




27/03/2015 05:20:02

Wo bestellte ihr ihre Kleider? Im Brautmodengeschäft oder im Internet.
hanna91
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2015 12:53:31
Beiträge: 7
Offline

Aw:August - Bräute 2015




28/03/2015 20:16:22

@holly habe mir auf amazon schuhe bestellt da ich mich mit den schlichten brautschuhen einfach nicht anfreunden konnte.... sie sind schön, bequem und auch günstig. habe mir aber auch ein zweites (gebrauchtes) paar gekauft um einen vergleich zu haben.
aber wie meine TZ sagen würde: das kleid ist sowieso bodenlang du könntest auch turnschuhe anziehen und keiner würde es sehen
kathi2015
Gold-User



Beigetreten: 15/11/2014 14:54:15
Beiträge: 78
Offline

August - Bräute 2015




29/03/2015 15:15:07

Sunny du kommst aus Münster? Das is ja lustig, ich auch - wohn da allerdings schon lange nicht mehr und feiere dadurch auch nicht dort, wobei es dort ja auch tolle locations gibt! Wo heiratet ihr?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7102647


Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




29/03/2015 19:16:59

@ Kathi: Ja, ich wohne in Münster, seid dem Studium. Mein Mann und ich haben uns hier kennengelernt, da wollten wir hier auch heiraten.
Die kirchliche Trauung wird in der Petri Kirche stattfinden, feiern werden wir in Ostbevern.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
kathi2015
Gold-User



Beigetreten: 15/11/2014 14:54:15
Beiträge: 78
Offline

August - Bräute 2015




29/03/2015 23:06:49

Lustig, wir heiraten auch am 1.8., 700km weiter südlich☺️Inzw wohnt nur noch meine ma dort, ich bin zum studium nach muc u hab meinen mann hier kennengelernt.
Die Peteikirche is toll, eine schöne gotische kirche!! Um wieviel uhr habt ihr trauung, bei uns gehts 15h los☺️
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7102647


Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




30/03/2015 07:47:14

So klein ist die Welt

Unsere Trauung ist bereits um 12 Uhr , der 14 Uhr Termin war leider schon vergeben. Jetzt fängt der Tag zwar sehr früh an, aber wir können in Ruhe zwischen Kirche und Sektempfang die Fotos machen und verpassen keine Zeit mit den Gästen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:August - Bräute 2015




30/03/2015 08:30:04

Guten Morgen ihr Lieben =)

lass mich auch mal wieder blicken, komm momentan iwie zu nichts und kann kaum folgen... unglaublich wie die zeit vergeht und es zum glück langsam wieder berg auf geht.. wobei das wetter auch mal schöner werden und bleiben könnte =P

hatten gestern den termin mit der sängerin und es war einfach nur super schön haben uns jetzt erstmal auf 3 lieder geeinigt evtl kommt noch ein 4 hinzu

sonst hab ich schonmal grob den 1 entwurf fürs kirchenheft gemacht, muss es nur noch vom Pfarrer und Küster absegnen lassen dann kommt der feinschliff

fehlt ja eig nur noch so kleinkram aber davon noch so einiges =P

echt hammer das es bei den ersten hier schon angefangen hat und bald erst richtig los geht

falls wir uns vorher nicht mehr lesen sollten, wünsch ich schonmal schöne ostertage =) und lasst es euch gut gehn..genießt die freien tag




Laraivette
Newcomer



Beigetreten: 06/04/2015 22:09:09
Beiträge: 4
Offline

August - Bräute 2015




06/04/2015 22:26:03

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal in die Reihe der August-Bräute ein ;o)

Wir werden am 29.08.2015 standesamtlich und kirchlich heiraten.

Bis jetzt haben wir Standesamt, Kirche, Pfarrer, Location, DJ, Ringe, Brautkleid (inkl. Schleier und Schmuck, allerdings noch keine Schuhe...) und Anzug sowie Geschenk an unsere Eltern save. Diese Woche werden voraussichtlich unsere selbstgebastelten Einladungskarten rausgehen. StD-Karten gab es bei uns keine, allerdings wurden alle uns wichtigen Personen bereits vorab zum Jahreswechsel "eingewiehen". Beim Fotografen sind wir derzeit in Verhandlungen, wir hoffen dass es klappt. Fürs Erste sollten wir dann mal das Gröbste haben, oder? Ein paar Sachen bekommen wir von meiner Schwägerin gestellt (Ringkissen, Tortenbesteck, Schirm fürs Foto *g*).

Im Moment sind wir noch wegen den Gastgeschenken am rätseln. Da in den letzten Jahren meine beiden Brüder geheiratet haben, wollen wir natürlich nicht die selben Gastgeschenke nehmen (Hochzeitsmandeln sowie Phiolen mit Jelly-Beans). Wir sind dann mal bei "Klöpflerle" hängengeblieben. Allerdings sind die kleinen Fläschchen etwas mickrig, oder? Habt ihr ausgefallene Anregungen? Wir wollten Schmetterlinge in die Deko einbeziehen, vielleicht fällt euch dazu etwas ein?

Und zu guter Letzt: sind hier Bräute aus BW dabei? :)

LG Laraivette

Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




07/04/2015 07:33:21

Willkommen Laraivette in unserer August Runde.

Ja, die Zeit rennt, keine 4 Monate mehr bei mir
Ich muss mich zwar "nur noch" um Kleinigkeiten kümmern, davon aber gefühlte zig tausende. Gestern habe ich mal nach Pompoms für die Deko geschaut, in gelb kein Problem, in grau schon.
An den Gastgeschenken bin ich auch dran, werde nach meinem Urlaub die Glasfläschchen bestellen, habe ich hier im Shop entdeckt. Die sind 10 cm lang und 2 cm im Durchmesser, ich möchte Kräutersalz selber machen und die damit befüllen. Dann noch ein Anhänger selbst gestalten, wo der Name des Gastes drauf kommt, also als Platzkarte sozusagen.

Also Schmetterlinge findet man bei den ganzen Deko Sachen sehr viel. ZBsp so als Platzkarte zum am Glas dran machen. Auf ein Gastgeschenk bezogen fällt mir gerade nichts ein.
Was sind denn "Klöpferle"?

@ Jenny: Das mit der Sängerin klingt doch super. Wir haben jetzt tatsächlich nur einen Organisten, kein Chor hat Zeit
Naja, egal, wird auch so schön werden.

Ich habe mich gestern mit dem Gottesdienst beschäftigt und war am Anfang etwas überfordert. Aber der grobe Ablaufplan steht jetzt, Texte für die Lesung sind ausgesucht und schon 2 Lieder. Der Rest kommt nach unserem Ehevorbereitungsgespräch mit dem Pfarrer.
Dann muss ich mich auch ans Kirchenheft machen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




27/04/2015 08:21:02

Huhu,
wo seid ihr denn? Wie geht es bei euch voran?
So langsam bekomme ich kleine Panik-Attacken, nur noch 3 Monate
Unglaublich wie die Zeit verfliegt, wir haben uns vor 1,5 Jahren verlobt.
Insgesamt bin ich sehr froh, dass wir so lange zum Planen hatten, habe jetzt dennoch das Gefühl, dass ich mehr Zeit bräuchte und alles auf den letzten Drücker mache
Naja, am WE habe ich mich nochmal an den Gottesdienst gesetzt, Texte herausgesucht usw. Nä Woche ist das Gespräch mit dem Pfarrer.
Wäre auch alles einfacher, wenn mein Mann nicht seine eigene Meinung hätte
Nä Woche fahre ich mit meiner TZ (und unseren Männer) weg, da werden wohl noch einige Dinge besprochen werden.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
PittyLove
Gold-User



Beigetreten: 15/08/2014 16:30:58
Beiträge: 50
Offline

Aw:August - Bräute 2015




27/04/2015 18:54:07

HEy Sunny!
Ich würde auch gern Kräutersalz machen! Muss nur noch den Mann überzeugen

Du nimmst so REagenzgläser? Ich hatte Angst dass das zu wenig ist?!

Ich hab das GEfühl ich muss noch eine Millionen SAchen machen und hoffe ich vergesse nix...
ERster TErmin mit dem PFarrer ist erst in 3 Wochen...das heißt für Kirche habe ich noch garnix gemacht.

Findet ihr 2 live gesungene Lieder für die Kirche zu viel? Ich finde Ja von Silbermond so schön passend. Und unser Lied ist aber eher "Ich lass für dich das Licht an " von Revolverheld. Das könnte man auch ein bisschen auf uns umdichten

Geht es euch auch so, dass ihr das GEfühl habt, dass die Zeit langsam knapp wird?

Liebe Grüße!


Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:August - Bräute 2015




27/04/2015 19:57:07

@PittyLove
2-3 live gesungene Lieder sind für eine kirchliche Trauung eigentlich perfekt.
Mehr würde ich aber auf keinen Fall nehmen und das genehmigt dir meist auch kein Pfarrer.
Deine zwei Wunschlieder find ich sehr schön und würden super passen, denk ich!
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




27/04/2015 21:23:59

Also ich werde diese hier nehmen (da die über weddix sind, nehme ich mal an, dass es ok ist, den link hier zu posten):

https://www.weddix.de/hochzeitsshop/gastgeschenke/glaeschen-flaschen/glasroehrchen-fuer-gastgeschenke-mittel.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=news_glaeschen_1503

Lt. den KOmmentaren haben die Leute für Salz uä benutzt. Sind also hoffentlich groß genug. Soll ja auch nur eine kleine Geste sein. Mir fehlt nur noch ein passender "Spruch" dazu....

2-3 Lieder für den Gottesdienst sind wohl die Regel, haben die meisten.Die Lieder von euch finde ich auch toll.

Ich finde definitiv, dass die Zeit langsam knapp wird. Nur die Menschen um mich herum sehen das irgendwie anders


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




27/04/2015 21:38:09

Huhuuuu ihr Lieben,

stimmt - es war echt sehr ruhig hier. Aber ich hatte auch leider wenig zu berichten.... weil lange nichts passier ist. Aber jetzt hat sich viel getan und ich kann diese Panikattacken auch voll verstehen. Ich hab auch dauernd das Gefühl "Ach du Scheiße... nur noch 3 Monate??? 3(!!!!!!) Monate
Aber dann versuch ich durchzuatmen und mir zu sagen, dass wir das Gröbste haben. Aber eben grade diese Kleinigkeiten - die machen einem dann ja Stress ne?!

Ich hab jetzt ne Friseurin gefunden.... die macht Probestecken und Frisur an dem Tag für 150Euro. Das find ich viel - aber noch ok.
Mit der Location und der Floristin haben wir auch schon viel abgesprochen (die Floristin macht auch die Deko. Mit solchen Pompoms auf der Stange etc) und ich denke, dass ich einfach das Meiste abgeben werde. Also sowas wie Menu Karten und Tischnummer. Da haben die echt schöne schlichte von der Location und ich hab keine wirkliche Idee die mich umhaut. Also nimmt es uns ne ganze Menge Stress wenn die das einfach machen. Kostet auch nichts. Nur den Sitzplan auf ne Schiefertafel schreiben lassen... das kostet ne Kleinigkeit - aber ich weiß, dass ich jetzt schon dankbar dafür bin wenn wir das nicht noch eben am Vorabend machen müssen
Mir reichen schon die Namensschilder für die Tische. Bzw. meinem Mann er hat nämlich die schönere Schrift

Heute hatten wir unser Gespräch mit dem Pfarrer. Allerdings nur das Eheprotokoll. Das Traugespräch mit dem Pfarrer der uns dann trauen wird haben wir erst am 1.Juli. Aber bis dahin sollen wir uns schon mal Gedanken über Lieder, Lesungen und Fürbitten machen.
Da macht ihr mich jetzt grade etwas nervös... wir haben nämlich ne Sängerin die eigentlich 4 Lieder singen will.. aber gut... dann werden es nur 3. Ist ja auch ok. Ich hab nämlich auch schon gedacht, dass 4 etwas viel sind.
Aber wenn ihr 2 - 3 sagt - dann nehmen wir 3
Das wird eh alles sehr lang oder?
Predigt, Gemeindelieder, das Ja Wort, Lesungen, Fürbitten, Lieder der Sängerin, Vater Unser. Meine Herren... kommt man da mit 1 Stunde überhaupt hin?

Oh, ich hab letztens wieder Hochzeitsgedöns gekauft. Pompoms, dann ne Mr.&Mrs Schärpe für unsere Stühle, 3 Wedding Pfeil Schilder und dieverse Mr&Mrs. Girlanden. Die gab es bei Kik für n Euro ich war in meinem Leben erst 1 mal bei Kik... und vor n paar Tagen geh ich daran vorbei und denk plötzlich.... "geh mal rein... vllt. haben die Hochzeitsachen"... HA!! Hatten sie Als hätte ich es gerochen
Ihr merkt ich dreh langsam auf und durch

Was mir allerdings so richtig Sorgen macht ist das Kirchenheft. Wie macht man sowas? Und was kommt da rein? damit hab ich mich noch so gar nicht beschäftigt.

Und wie macht ihr das mit den Dankeskarten?
Bestellt ihr die noch vor der Hochzeit? Oder erst nach den Flitterwochen wenn dann auch schon Fotos da sind die ihr vllt. darauf macht und mitschickt?

Sorry.. ich beende jetzt mal meinen Roman hier...







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation