Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:August - Bräute 2015




21/05/2015 20:10:34

Hi

beim abnehmen bin ich übrigens auch dabei. 5 Kilo sind runter.
Hoffe es werden noch mehr.
Das mit dem einmischen ist einfach so ne Sache die Schwiegeroma will das wir eine hochzeitstorte mit zwei verschiedenen Geschmäckern machen. Wir wollen aber eine Schokoladentorte mit Ganache als Überzug und kein Fondant oder Marzipan. Ausserdem wollen wir keine buttercreme oder Sahnetorte.
Aber sie sagt wir sollen an die anderen denken.
Genauso war sie entsetzt dass die freie Trauung ja soooo lange dauert. Eine Kirchliche dauert aber genauso lang.
Dann wird man gefragt wie es läuft und ob alles gut ist und wenn man sagt ja ist halt schon stressig, bekommt man als Antwort dass andere Leute ja auch Stress haben. Wir gehen aber beide 6 Tage 3 Schichten arbeiten und das berücksichtigt keiner.
Und auch sonst wird irgendwie alles kritisiert.
Wir brauchen angeblich des so und so. Und wir haben ja eh zu wenig Gäste. Dass wir aber nur eine kleinere hochzeit mit 50 Gästen wollen ist dann egal oder wie?

Wir haben auch keinen Polterabend was hier eigentlich Tradition ist.
Wir haben uns alternativ dafür entschieden die Leute am tag der Hochzeit zu einer After wedding Party einzuladen. Sie kommen also abends nach dem offiziellen Teil zum feiern nach.
Das ist für uns die schönste Lösung, da diese somit auch an dem tag mitfeiern können.

Wir haben zwar keine Kirche aber für die freie Trauung brauchen wir ja auch Lieder, haben aber erst eins und das ist von Phil colins dir gehört mein Herz. Alle anderen stehen noch zur Diskussion.

Unser Lied für den Tanz ist Man in the Mirror von Michael Jackson.

@wedding15 wow das ist ja heftig. Drücke dir die Daumen, dass das Kleid auch wirklich kommt.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




21/05/2015 21:53:21

Boah, das ist ja mal n starkes Stück mit deinem Kleid wedding15. Unfassbar!! Sowas müssen die doch aufm Schirm haben. Wenn sie es nicht schaffen, dann müssen sie es eben direkt sagen bevor man bestellt oder so.
Unglaublich.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es jetzt doch noch irgendwie schneller geht und alles gut wird!

Wow... schon 5 Kilo Curses... das ist toll!! Glückwunsch!!
5 Kilo sind mein Wunschgewicht. Also 5 Kilo runter nur 5 Kilo wäre dann doch etwas wenig
Mein Mann findet 5 Kilo weniger schon zu viel... er sorgt sich, dass mein Hintern dann zu klein wird..hihihi... süß!! besser so als anders herum. Aber ich hätte eben gerne die 5 Kilo noch runter. Mal sehen wie das so klappt.

Einmischen:
Das ist ja wirklich schon ordentlich bei Euch. Blöd sowas. Wir sollten uns einfach ein Mantra einhämmern: "Lächeln und winken". Und jedes Mal wenn irgendjemand meint er wüsste was wir besser/anders/zusätzlich machen müssten/könnten/Sollten dann denken wir einfach an diesen Thread hier.... schmunzeln in uns hinein... wissen, dass es anderen auch so geht und denken uns: "Lächeln und winken!"
Vllt. klappt es ja und hilft?

Mist... jetzt seh ich nicht mehr was ihr Anderen geshrieben habt... und kann gar nicht so darauf eingehen.. ich guck noch mal schnell...







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

August - Bräute 2015




22/05/2015 13:17:10

Huhu melde mich auch mal wieder
herzlich willkommen an alle neuen Mitbräute :)

@wedding Oo das ist ja krass, da würde ich aber auch am Rad drehen. Drück dir die Daumen, dass dein Kleid rechtzeitig kommt.

@Reinreden lassen
Kann mich den anderen nur anschließen, einfach nicht reinreden lassen, am Ende seid ihr noch diejenigen, die unglücklich oder unzufrieden sind. Leider können viele Leute ihre eigenen Befindlichkeiten bei Hochzeiten nicht zurückstecken. Anfangs haben wir uns auch etwas reinreden lassen "ladet doch den noch ein und den..." mittlerweile sind wir aber so abgebrüht und lassen das alles links liegen. Schatz hat sich sogar beim Anzugkauf gar nicht von seiner Mutter reinreden lassen *stolz bin*

Wir haben nun ein paar Hauptpunkte abhaken können,
wir haben unsere Ringe geschmiedet und sind mit dem Ergebnis super zufrieden, sie sind so wie wir sie haben wollten. Nun werden noch die Steine gefasst und es kommt noch die Lasergravur rein. Am liebsten hätte ich die Ringe gleich mitgenommen..(Bild im Pixum)

Dann waren wir noch Schatz' Anzug "kaufen". Da der Anzug maßgeschneidert wird, haben wir ihn natürlich noch nicht wirklich gesehen. Haben aber die Stoffe, Knöpfe, Form, Weste usw. ausgesucht und lassen auch gleich ein passendes Hemd maßschneidern. Wir haben einen dünnen Stoff wegen dem Sommer/Temperatur usw. genommen und da hat die Schneiderin beim Maßnehmen rumgemeckert, dass da schnell Falten reingehen (ganz ehrlich warum wenn sie sowieso meckern bieten die dann den Stoff an??) sind trotzdem bei dem Stoff geblieben, (bekommen beim Tragen sowieso meist ein paar Falten). Außerdem gab es vom Aussehen her keinen vergleichbaren Stoff in dicker. Sind gespannt wie der Anzug aussehen wird, wenn er fertig ist.

Außerdem waren wir gestern noch zur Detailbesprechung in der Loaction (haben 4 Wochen vorher nochmal einen Termin). Wir haben die Schlechtwetteralternative für die freie Trauung angeschaut und der Raum ist wunderschön. Alles andere was wir uns vorgestellt haben geht klar (fotobox, girlanden usw.). Anscheinend kann es auch kein Fußballspiel im angrenzenden Stadion geben, wenn wir den Raum belegen, da das der VIP-Raum ist und wenn der Raum belegt ist, wird das Spiel auf den Freitag oder Sonntag verlegt, aber das wollten sie nochmal genau abklären...

@Tanz Werden wir auf "I see you" von Vio Friedmann tanzen (ist die langsame Walzerversion vom Maintheme von Avatar)
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:August - Bräute 2015




23/05/2015 04:32:06

Guten morgen

Gestern hat der Juwelier angerufen und gesagt dass die Ringe da sind und heute nach der Arbeit werden wir sie holen. Bin schon gespannt.
Hoffentlich gefallen sie uns noch und es passt alles.
Ausserdem sind gestern die Platzkarten gekommen und die sind wunderschön. Haben uns für solche Schmetterlinge entschieden die man an die Gläser macht.
Ausserdem hat mein Z gestern zwei Anzüge gefunden zwischen denen er wählen möchte.
Sind beide schick aber ich habe meinen Favoriten.
Mit der Torte geht nichts voran. Hatte wieder bei einer Konditorin angefragt aber die ist auch im Urlaub. Hab langsam Angst, dass alle guten Konditoreien im Urlaub sind wenn wir heiraten.
Kommende Woche haben wir zum Glück Urlaub und ich hoffe wir finden dann noch eine gute Konditorei.

Gestern war ich bei meiner Friseurin zum Spitzen schneiden und sie wollte dann mal spontan ne Frisur für die Hochzeit testen. Und ich bin begeistert. Die wird es wohl auch gleich werden. So wunderschön.
Und die Locken hab ich jetzt immernoch drin. Obwohl ich echt Angst hatte, dass die nicht lang halten in meinen langen Haaren.

@holly Das mit dem Lächeln und winken werde ich in nächster Zeit berücksichtigen. Auch wenn ich mir eh vorgenommen habe einfach so wenig wie möglich Auskünfte zu geben.
Das Thema Hochzeit wird dann nur noch mir der besten Freundin und ner Arbeitskollegin die vor 2 Jahren geheiratet hat und jedem gern mit Rat und Tat zur Seite steht besprochen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Fabuleuxdestin
Newcomer



Beigetreten: 25/05/2015 14:58:44
Beiträge: 6
Offline

August - Bräute 2015




25/05/2015 15:03:30

Hallöchen:)
So langsam schreitet die Zeit bis August nun doch voran und da dachte ich mir, ich schließe mich nun auch mal an:)
Wir heiraten am 15. August und noch verläuft unsere Planung ziemlich entspannt - aber das wird sich bestimmt noch ändern...
Liebe Grüße!
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:August - Bräute 2015




28/05/2015 07:12:45

Hi,

mein Z hat sich endlich für einen Anzug entschieden. Heute fahren wir zum Geschäft und holen ihn. Gestern hatten wir das erste Gespräch mit der Traurednerin und die ist wirklich super nett. Ich bin mir sicher sie wird das einfach wunderschön machen.

Eine Torte haben wir leider immer noch nicht. Hoffe das wird noch.

Aber ich habe jetzt schon über die Hälfte der Teelichtgläser fertig.
Sehen genauso aus wie ich mir das vorgestellt habe.
Morgen ist dann endlich Kleidanprobe. Schuhe und Reifrock liegen schon bereit.
Die Kosmetikerin kommt in 2 Wochen zum Probemakeup vorbei. Hoffe das da auch alles glatt läuft, da ich bei Kosmetik eine empfindliche Haut habe. War da gar nicht so leicht eine zu finden die überhaupt Marken verwendet bei denen ich weiss, dass ich sie vertrage.

Ein Kleid für die Hochzeit meiner Arbeitskollegin und Freundin hab ich auch endlich gefunden. War wirklich nicht leicht. Bei ihr darf nämlich im Kleid gar kein weiss vorhanden sein. Auch nicht bloß am brustbereich wie es doch sehr häufig der Fall ist. Ausserdem sind die Kleider irgendwie oft zu kurz oder haben einen komischen Schnitt der total aufträgt.
Habe jetzt eins in einem schönen grün und bin damit voll zufrieden.

Gibt's sonst bei irgendwem Neuigkeiten?

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




28/05/2015 08:18:12

Hallo ihr Lieben

Herzlich Willkommen Fabuleuxdestin
Die Zeit rennt
Hab grad im Büro viel zu tun und die Hochzeitsvorbereitungen liegen ein wenig auf Eis. Aber am WE will ich weiter machen.
Zwischendurch hab ich ein paar Dinge bestellt, wie Cake Topper, Danke- Girlande, Zubehör für die Freudentatüs.
Nä Woche soll eigentlich unser Engagement Foto Shooting sein. Aber die Wettervorhersagen sind echt gruselig, so dass wir das vllt nochmal verschieben.

So, ich muss was tun. Hoffe bald mehr Zeit zum Schreiben zu haben und stelle dann ein paar Fotos in mein Pixum ein.



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Fabuleuxdestin
Newcomer



Beigetreten: 25/05/2015 14:58:44
Beiträge: 6
Offline

Aw:August - Bräute 2015




28/05/2015 16:59:16

Danke, sunny08/15!
Noch läuft die Zeit relativ langsam, aber ich habe auch relativ viel beruflich zu tun, so dass unter der Woche gar nicht viel Zeit zum Planen bleibt. Ich glaube, wenn es nach meinem Freund ginge, würden wir auch alles erst zwei Wochen vorher machen, aber das ist mir dann doch zu knapp...Männer eben...
Ein Gespräch mit unserem Pastor hatten wir auch schon, das Programmheft hab ich schon weitestgehend fertig, aber wir müssen es natürlich nochmal mit ihm absprechen.
Morgen steht erstmal die Ringsuche bzw. hoffentlich auch der Ringkauf statt, dann wäre das auch abgehakt
Und in den nächsten Wochen dann die Termine mit dem Catering für Standesamt und kirchliche Trauung, da bin ich mal gespannt drauf, was die uns so vorschlagen. Leider ist am Abend vor unserer kirchlichen Trauung eine Feier in "unserem" Restaurant, so dass ich nicht selbst dekorieren kann. Das ist etwas blöd, aber naja, es gibt Schlimmeres...
Die Torte haben wir auch schon so grob besprochen. Ein Bekannter von uns ist Konditor und macht sie für uns. Wir kriegen eine dreistöckige lilafarbene Torte und ein Erdbeerherz. Und in den nächsten Wochen muss ich meinem Freund dann unbedingt noch eine Fliege nähen für sein Outfit
Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Planen, und curses, viel Erfolg bei deinem Probemakeup!
Liebe Grüße
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:August - Bräute 2015




28/05/2015 19:00:02

@Fabuleuxdestin ui eine lila torte, dass sieht bestimmt toll aus.
Du näht ihm selber eine Fliege? Das ist ja schön. Nähen ist leider nicht so meins. Glaub das könnte keiner anziehen
Wünsche euch viel Erfolg bei der ringsuche.

Ich finde einfach die Zeit rennt u rennt weil wir eben meistens wegen der Arbeit wenig Zeit haben.
Diese Woche haben wir dank Urlaub wirklich viel geschafft.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Adrielle
Newcomer



Beigetreten: 05/06/2015 19:36:23
Beiträge: 7
Offline

Aw:August - Bräute 2015




05/06/2015 20:12:46

Auch hier noch mal hallo an alle anderen Augustbräute.

Ich finde auch, dass die Zeit einfach nur vorbeifliegt, was allerdings mit Sicherheit auch an der immer näher rückenden Deadline für die Abschlussarbeit liegt.

@Fabuleuxdestin: Habt ihr Ringe gefunden? Die Ringsuche steht bei uns dieses WE an, haben aber schon recht konkrete Vorstellungen, was es werden soll.

@Torte: Die fehlt bei uns auch noch und das ist der erste Punkt, auf den wir uns bislang nicht einigen konnten und wo unsere Vorstellungen auseinander gehen.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7174284
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:August - Bräute 2015




07/06/2015 10:00:41

Hallo ihr Lieben,

Und wie geht es bei euch voran?
Ich habe die teelichtgläser jetzt alle fertig. Jetzt geht es weiter mit anderen Kleinigkeiten wie den Gastgeschenken.
Das Brautkleid wurde abgesteckt und ist einfach wundervoll.
Habe in letzter Zeit auch noch ein paar Kleinigkeiten bestellt wie z.B. unser Gästebuch.
Es geht voran aber auch der Tag rückt immer näher. Bin schon sehr gespannt auf das Probemakeup am Mittwoch.
Hab mal ein pixum Album angelegt, da ist allerdings noch nicht viel drin.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462

Passwort per PM. Und ich würde mich natürlich auch über eure Passwörter freuen.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Wedding15
Newcomer



Beigetreten: 24/12/2014 09:55:38
Beiträge: 6
Offline

Aw:August - Bräute 2015




07/06/2015 20:31:17

Halli Hallo,

bei uns hat sich letzte Woche noch einiges in der Planung getan.

Das bestellte Gästebuch ist gekommen, ebenso wie die Taschentücher und noch andere Kleinigkeiten.
Ebenso habe ich endlich die passenden Schuhe gefunden. Die Schuhe sind einen halben Farbton dunkler als mein Kleid, aber ich denke das ist nicht so schlimm.
Die Ringe sind jetzt auch endlich graviert, allerdings haben wir sie beim Juwelier gelassen, dort sind sie sicher im Tresor aufbewahrt!

Wir hatten am Freitag unsere "detailbesprechung" im Hotel in dem wir feiern. Jetzt steht immerhin das genaue Menü bzw. Buffet und der Ablauf! Ich glaube es wird ganz toll werden

Außerdem haben wir uns jetzt noch spontan für ein Feuerwerk entschieden

Nächste Woche können wir das abgeänderte Hemd von meinem Z abholen und am Donnerstag haben wir einen Termin um die Geschmacksrichtung der Torte auszusuchen. Die Torte selbst haben wir schon im Januar bestellt.

Ich hab irgendwie das Gefühl, irgendwas vergessen zu haben!

Benutzt ihr ein Ringkissen für die Trauung? Unsere Ringe sind in einer weißen Schachtel und die ist auch ganz nett anzusehen.

viele Grüße
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




08/06/2015 07:29:05

Guten Morgen,

da tut sich bei allen ja richtig viel im Moment. Aber ist ja auch gut so, ist schließlich schon Juni

Ich habe jetzt alles für die Freuden Tatüs, Cake Topper ist da, Deko bestellt. Schuhe hab ich gestern auch bestellt, 3 Paare, mal gucken welche ich nehme. Ich nehme die nä Woche zur Anprobe mit, dann entscheide ich.

Gestern hab ich nochmal am Wortgottesdienst gefeilt, der steht jetzt auch fast.

Ringkisse - gute Frage. Ich wollte kein klassisches Kissen, aber ohne wollte ich auch nicht. In einer hübschen Schachtel - was mE vollkommen ausreicht, kann ich unsere nicht packen, da die Ringe komplett identisch sind und nur an der Gravur zu unterscheiden sind. Und ich wollte ein langes rumsuchen vermeiden, nach der Segnung der Ringe.
Ein Freund macht uns jetzt eine kleine Holzschatulle wo jeder Ring in ein kleines "Loch" kommt, darüber unsere Anfangsbuchstaben.

Jetzt warte ich noch, dass sich unsere Location für den letzten Termin meldet, damit der Rest besprochen werden kann,

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Camaja
Bronze-User



Beigetreten: 08/06/2015 14:00:53
Beiträge: 10
Offline

August - Bräute 2015




08/06/2015 14:15:24

Hallo zusammen,

ich schließ mich hier mal an. Wir heiraten standesamtlich am 07.08., Polterhochzeit am 08.08., kirche am 15.08.

Ich erzähl mal was ich alles so überlegt/organisiert habe, vll fällt euch noch was ein was fehlt ...

Zum Standesamt kommt nur die Familie und danach grillen wir zu hause im Garten. Das Standesamt ist natürlich informiert, die Gäste auch, Kleid Check, Blumenstrauß bestellt.. weiß noch nicht wie die Haare werden, aber das find ich bis dahin raus

Zur Polterhochzeit kommen ca. 150 Personen... essen wird mitgebracht, DJ ist gebucht, Einladungen verteilt, um Getränke müssen wir uns noch kümmern, dekoriert wird von der Location.

Mein Zeitplan für die Kirche sieht folgendermaßen aus:
9.00 zum Frisör
13.00 wieder zu hause sein
14.20 abgeholt werden
15.00 Trauung
16.00-17.00 gratulieren und sektchen
17.30 alle an der Location, Häppchen und sektchen
17.40-18.40 Fotos nur Brautpaar
18.45-19.30 Fotos mit Gästen
19.45 Buffet
21.15 Torte
22.30 Hochzeitstanz

Meint ihr das haut hin oder zu eng geplant?

Mein Kleid ist beim Schneider und kann nächste Woche abgeholt werden, Schuhe hab ich, ersatzschuhe auch.. Die Einladungen sind raus und bis auf eine sogar schon beantwortet, Blumen sind geklärt, Fotografin und DJ gebucht, Platzkarten sind da und müssen noch beschriftet werden, Gastgeschenke sind ausgedacht, müssen aber noch gebastelt werden. Frisur ist geklärt, Sitzordnung steht, hab schon aufgeschrieben was in die Körbchen auf den Toiletten soll (Deo, Haarspray und sowas), Hochzeitsreise ist angezahlt und die ringe können nach ewigem hin und her seit Ostern hoffentlich (hoffentlich sind es dieses mal die richtigen) am 24. abgeholt werden.
Der Hochzeitstanz ist einstudiert, ich wird mich allerdings zwischendurch umziehen müssen weil mein Kleid nicht mit dem tanz kompatibel ist, werde dann ein bisschen mittanzen und wenns läuft wieder das Hochzeitskleid anziehen und dann weiter feiern... Die Kirchenblätter sind entworfen und müssen noch gedruckt werden, wir müssen noch Servietten kaufen und falten weil wir selber dekorieren, mit dem Pastor ist alles klar.

Ich glaub das wars.. fällt euch nochwas ein?
LG
Camaja
Bronze-User



Beigetreten: 08/06/2015 14:00:53
Beiträge: 10
Offline

August - Bräute 2015




08/06/2015 14:16:37

Ringkissen ist echt ne schwierige Sache, aber weil ich keins gefunden hab das mir gefällt hab ich überlegt aus dem Rest meines Hochzeitskleids (musste nur gefühlte 50 cm gekürzt werden) eines zu nähen
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:August - Bräute 2015




08/06/2015 14:22:42

Mir hat kein ringkissen gefallen.
Deshalb haben wir uns für eine Nussschale mit einer lilie drin entschieden.
Das macht uns der Floristen und da werden dann die Ringe reingelegt.
Das sieht wirklich toll aus.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




09/06/2015 07:42:05

Willkommen Camaja,

du bist ja schon super vorbereitet

Zu deinem Zeitplan, 4 Std Friseur? Was lässt du denn machen?
Ist die Torte Nachtisch? Dann müssten 1,5 Std für vor- und Hauptspeise passen.
Die Trauung könnte mit 60 Min etwas knapp sein, aber ihr hat ja Luft nach hinten, das müsste hinhauen.

Ich hab gestern noch an den Fürbitten gearbeitet, weil man Mann mal wieder mitreden wollte Ansonsten müsste der Gottesdienst jetzt stehen.

Einige Antworten auf die Einladung fehlen noch, die Frist läuft sonntag ab. Da werde ich noch hinterher telefonieren müssen. Das ärgert mich sehr, zumal viele von denen selbst schon verheiratet sind und wissen, wie wichtig das ist für die Organisation. Über die Tischordnung haben wir uns nämlich noch gar keine Gedanken gemacht.
Ansonsten ist nä Woche Kleidanprobe und ich habe echt Angst, dass die Schneiderin irgendwas verbockt hat, keine Ahnung warum.
Dann noch Gespräch mit der Location, es sind noch gefühlte 1000 Kleinigkeiten zu besprechen.
aber immerhin bin ich mit der Orga weiter als meine Freundin, die in 3 Wochen heiratet


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Fabuleuxdestin
Newcomer



Beigetreten: 25/05/2015 14:58:44
Beiträge: 6
Offline

August - Bräute 2015




09/06/2015 12:56:22

Hallo ihr lieben alle!
Hier hat sich ja viel getan in den letzten Tagen...
@curses: Ja, ich nähe die Fliege selber, dann haben wir auch genau die passende Farbe zu meiner Stola Das ist auch gar nicht schwer und ich freue mich schon darauf, weil ich im Moment gar nicht mehr zum Nähen komme.

@ adrielle: Wir sind leider noch nicht fündig geworden. Am Mittwoch ziehen wir nochmal los und dann müssen wir uns entscheiden. Zumindest haben wir uns das vorgenommen...
Habt ihr am Wochenende eure Ringe gefunden?

Das mit den Ringschalen und Schatullen hört sich echt gut an. Ich hab bei meiner Mama schon ein Ringkissen in Auftrag gegeben, sie näht mir eins

Am WE war ich mit meiner Schwester beim Floristeneinkauf und habe die Tischdeko gekauft. Ich hätte mich dort dumm und dämlich kaufen können, da gab es so schöne Sachen. Jetzt fehlt nur noch der Lavendel für die Tische, ich hoffe, dass er Mitte August noch blüht. Aber ich bin da optimistisch
Außerdem hatten wir noch einen Termin beim Catering für nach dem Standesamt. Bis dahin sind es jetzt nichtmal mehr 4 Wochen...
Nächsten Freitag haben wir dann den Termin mit dem Restaurant für die große Feier nach der kirchlichen Trauung.
Der Ablauf vom Gottesdienst steht auch schon soweit, aber wir müssen ihn nochmal mit dem Pastor absprechen, da wir nach dem Gespräch doch noch ein paar Sachen geändert haben.
Meine Gastgeschenke kann ich erst eine Woche vorher machen, da ich Kekse backen und mit Fondant überziehen werde. Ich habe mir einen personalisierten Keksstempel bestellt. Mein Backversuch vor einigen Monaten war auch schon erfolgreich

@ sunny 08/15: Echt doof, dass man einigen Gästen hinterher telefonieren muss. Ging mir auch so...Naja, für die Gäste ist es halt nicht so wichtig wie für das Brautpaar selbst...Dein Brautkleid wird dir bestimmt super passen! Wahrscheinlich ist es normal, dass mich sich solche Gedanken/ Sorgen macht.

Wünsche euch allen viel Erfolg bei eurer weiteren Planung!
Camaja
Bronze-User



Beigetreten: 08/06/2015 14:00:53
Beiträge: 10
Offline

August - Bräute 2015




09/06/2015 15:35:23

Huhu!
Ja die Torte kommt als Nachtisch.. Und das Buffet bleibt stehen, also wer noch nicht satt ist kann ja nochmal hin :)
und ich hab mal so viel Zeit beim Frisör eingeplant weil die erst mich schminkt und frisiert und dann noch meine Trauzeugin :)
Der Pastor sagt 45-60 min, deshalb hoff ich mal das haut so hin.. Mache mir eher Sorgen, dass das gratulieren anschließend länger dauert..
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:August - Bräute 2015




11/06/2015 05:09:44

Guten Morgen,

gestern war die Kosmetikerin für das Probemakeup da.
Und ich muss sagen ich bin begeistert. Sie ist total nett und hat es einfach super gemacht. Zum Glück hab ich auch alles vertragen.

Zur Zeit streikt ja die Post und ich warte noch auf ein Päckchen.
Hätte eigentlich schon lang da sein müssen. Nervt mich schon ein bisschen.

Heute nach der Arbeit geht's zur Location um mit dem Koch das Menü zu besprechen, dann kann ich auch endlich die Menükarten bestellen.

Der Tag rückt immer näher aber es geht ja voran. Bis auf die Torte, bis heute keine Rückmeldung. Da muss ich heute mal dringend anrufen was los ist. Hab aber ein mulmiges Gefühl wenn ich mich jetzt schon nicht drauf verlassen kann.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Adrielle
Newcomer



Beigetreten: 05/06/2015 19:36:23
Beiträge: 7
Offline

Aw:August - Bräute 2015




11/06/2015 21:31:19

Hallo zusammen,

hier ist ja wirklich viel los zur Zeit.

@Ringe: Wir haben am WE tatsächlich unsere Ringe gefunden: dreifarbig aus Carbon, Palladium und Gelbgold. Haben zur Zeit noch Proberinge zum Testen der Ringgröße und nächste Woche wird dann die Bestellung bestätigt. Bin momentan noch sehr unsicher, ob meine Größe sinnvoll ist, meine Finger schwanken sehr stark je nach Temperatur. Wenn ich kalte Finger habe, sitzt der Probering schon sehr locker, fällt aber nicht von alleine. Wenn ich warme Finger habe, sitzt er hingegen sehr eng und geht kaum ab...schwierig.

@Fabuleuxdestin: Hattet ihr gestern mehr Glück mit euren Ringen?

@Ringkissen: Wir bekommen eine weiße Ringschachtel, welche wir verwenden wollen.

Um Friseur und Make Up muss ich mich jetzt dringend mal kümmern, komme aber im Moment nicht dazu. Und in Bezug auf die Torte haben wir auch immer noch nicht das richtige gefunden.

@Curses: Ich drück dir die Daumen, dass mit dem Konditor alles klappt.

Nächste Woche wird mein Kleid abgesteckt, mit Stand von Januar muss es nur am Busen enger gemacht werden, die Länge passt bereits perfekt, ich hoffe da hat sich nicht viel dran geändert. Sobald ich dazu komme, werde ich auch mal ein Album anlegen und ein paar Bilder hochladen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7174284
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:August - Bräute 2015




12/06/2015 04:23:50

@ Adrielle: Ringe mit Carbon? Ich hoffe euer Juwelier hat euch wenigstens gesagt, dass man die Ringe nicht ändern kann und wohl auch in ein paar Jahren nicht mehr nachbestellen. Wir wollten nämlich auch erst Ringe mit weissgold und carbon als wir beim ersten Juwelier waren.
Der hatte uns nur nichts davon gesagt, dass man die nie ändern kann. Das haben wir dann bei einem anderen erfahren der uns davon abgeraten hat.
Deshalb haben wir uns dann für andere entschieden weil alle anderen Juweliere auch meinten, dass es erfahrungsgemäß so ist das bei den meisten Paaren mal ein Ring geändert werden muss.

Was für eine Torte hast du dir denn vorgestellt?

Das Paket ist gestern auch angekommen. Freut mich wirklich sehr.
Termine beim Frisör für mich und die Trauzeugen stehen auch seit gestern fest.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Camaja
Bronze-User



Beigetreten: 08/06/2015 14:00:53
Beiträge: 10
Offline

August - Bräute 2015




13/06/2015 07:49:52

Guten Morgen ihr lieben!
Ich fand es gestern eine super Idee meine vrautschuhe einzutanzen.. Doof nur das mein Verlobter mir zwei mal voll draufgelatscht ist und ich jetzt Flecken auf dem Satin hab :/
Hat eine von euch nen guten top wie das wieder weg geht?
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:August - Bräute 2015




13/06/2015 11:12:17

@Camaja
Hatte meine Schuhe letztens auch beim Tanzen an und einmal hat er mich auch erwischt, war aber meine Schuld
Ich hab den Strich mit nem weißen Radiergummi wieder raus bekommen. Ein leichter Schatten bleibt, das stört mich aber nicht
Wichtig ist, dass du nen weißen Radiergummi verwendest. Gibt da nen guten von E*dding. Und halt nicht zu fest aufdrücken.

LG, Schoki
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




14/06/2015 10:53:58

Oooh, hier ist ja richtig viel los. Aber gut... es sind auch nur noch 2 Monate oh Mädels... die Zeit rast echt oder?!

Nächste Woche hab ich meinen JGA. Ich bin schon etwas aufgeregt und freu mich sehr

Das mit dem Ringkissen ist ne gute Frage... da haben wir uns auch noch nicht entschieden und noch nicht so richtig drum gekümmert. Wir tendieren auch eher zu nem Kästchen, weil ich immer denke, dass ich den Ring in der Aufregung nicht so gut aus diesen Schlaufen/Bändern da rausgefriemelt bekomme Aber mal schauen.

Sunny - Du sprichst mir sowas von ausm Herzen. Ich hab auch schiss, dass die Schneiderin das nicht so macht, dass es schön aussieht. Sie war so miesepetrig drauf beim Abstecktermin und konnte gar nicht oft genug sagen, dass es ja super schwer ist am Dekollete ... weil ich es ja GAR NICHT ausfülle. Sie wirkte etwas genervt und so als wäre ich ein Hoffnungsloser Fall. Das hat mir jetzt nicht grade ein gelassenes und gutes Gefühl gegeben. Am 9.Juli hab ich den Anprobetermin. Ich hoffe so sehr, dass dann alles sitzt und passt und schön aussieht.
Und dann ist da immer noch die Frage: Was ist, wenn ich in den 5 Wochen bis zur Hochzeit (nach dem Anprobe Termin) noch mal abnehme? Ich versuche zu vertrauen, aber das macht mir etwas Sorgen und nimmt mir ein bisschen die große Freude auf DAS KLEID! Blöder Mist!!

@Camaja: das ist spannende zu lesen... wir haben (übrigens heiraten wir am gleichen Tag ) nen ähnlichen Ablaufplan. Nur gibt es bei uns an der Kirche keinen Sekt, sondern erst in der Location und wir machen unsere Bilder vor der Kirche. Aber das ist irgendwie beruhugend zu lesen, dass es in etwa ähnlich ist


Wir haben neulich mal nen Zeitplan erstellt und uns gefragt wann man denn am besten die Gruppenbilder macht... also auch mit einzelnen Gruppen... mit Eltern. Geschwistern, Freunden etc....
ich dachte, dass man das lässig beim Sektempfang machen kann, aber mein Mann meinte, dass das zu knapp bemessen ist. Wir wollen noch mal die Fotografin fragen, was sie meint...
wie macht ihr das denn? Wann und wo wollt ihr die Gruppenbilder machen? Und wie viel Zeit plant ihr so in etwa dafür ein?








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation