Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
August-Braut2015
Gold-User



Beigetreten: 23/09/2014 18:24:55
Beiträge: 75
Offline

Aw:August - Bräute 2015




27/01/2015 14:47:02

@Sunny: Ups das hab ich glatt überlesen. Ich persönlich finde, dass sich Hochzeitsmessen nicht lohnen. Es sein denn man hat wirklich noch nichts abgehakt auf der To-Do-Liste

@amore: Herzlich Willkommen.
Wow ihr seid ja auch schon richtig weit mit der Planung und Bora Bora ist bestimmt traumhaft. In welchem Zeitraum fahrt ihr?

@Standesamtkleid: Dazu kann ich leider auch nicht viel sagen, da wir zwar „nur“ standesamtlich heiraten aber dafür in weiß.


Hochzeitsvorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091486
PW auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191236
PW auf Anfrage

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

August - Bräute 2015




27/01/2015 15:40:27

Mein Standesamtkleid ist von H&M.
So langsam kommt die die Frühjahrs/SommerKollektion in die Geschäfte. Da sind doch immer immer helle Farben dabei, muss ja nicht immer weiß sein. Ein Helles Rosa oder Bude tuts doch auch

amore-per-sempre
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2015 14:10:17
Beiträge: 4
Offline

Aw:August - Bräute 2015




27/01/2015 16:37:55

@August-Bräute: Wollen direkt nach der Hochzeit starten und fliegen am 24.08 bis zum 12.09. Sind auch froh das wir uns letztendlich so entschieden haben. Ich glaube sowas macht man wirklich nur einmal.

Ich glaube aber das jedes Flitterziel wunderschön sein wird, eben weil es die Flitterwochen sind.

Standesamtkleid ist bei mir auch noch so eine Sache. Weiß weder welche Farbe noch welchen Schnitt. Will es aber noch nicht so "brautlich" haben, damit der "Wow" Effekt größer ist.
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




27/01/2015 20:09:59

Willkommen, amore.

Bora Bora, wow das klingt traumhaft.
Aber du hast recht, da es ja die Flitterwochen sind, sind sie eh was Besonderes. Egal wohin. Die können auch an der Nordsee traumhaft werden.

Treffe mich morgen mit meiner Schwägerin, hoffe dann kann ich noch ein paar Dinge zu der Einladung klären, damit ich die im Februar rausschicken kann.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




28/01/2015 11:04:15

Huuuuiii, Bora Bora! Wahnsinn!! Das ist echt ein Traum. Haben wir auch drüber nachgedacht - das wird bestimmt der Knaller!
Wenn Du magst, beglück uns doch nachher mal mit Bildern ja?!
Und Willkommen erst mal Amore

Wir haben gestern die Syechellen gebucht. Für 2 Wochen - ein paar Tage nach unserer Kirchlichen Aaaaaahhhhhh. ich kann es manchmal noch gar nicht richtig glauben.
Aber ich geb Euch recht - jedes Ziel wird toll sein - weil es einfach die Flitterwochen sind. Ich glaube, dass man da ganz berauscht sein wird und da ist es wahrscheinlich fast egal ob man im Sauerland ist oder auf den Malediven. Ja ... naja... nicht ganz. Aber ihr wisst schon

Standesamtkleid: ich komme der Sache schon näher. Habe mir Kleider bestellt und schon 2 in der engeren Auswahl. Ein Schwarzes kommt noch an - aber ich glaube ich bleibe lieber bei den Hellen. Das Eine ist so Cremefarben und das andere eher rosa. Dank lieber Unterstützung und Beratschlagung wird es wohl das Rosane Sobald das Outfit steht, pack ich mal n Bild ins Pixum
Auf jeden Fall wird es ganz anders als ich es anfangs geplant habe. Leider stehen mir die Sachen nicht die ich erst wollte. Ich wollte ein Spitzen Kleid. Also klar... spitze soll es aussehen, aber eben auch aus Spitze sein. Das geht bei mir leider gar nicht. Ich seh super brav aus! und bei einigen Schnitten einfach dick. Manche Schnitte tragen bei mir so unverschämt auf und das würde ich grundsätzlich gerne vermeiden - aber bei der Hochzeit erst recht

Was wollt ihr denn gerne so für Frisuren haben?

Einladungskarten:
Da bin ich mal gespannt Sunny und drück die Daumen, dass ihr viel gewuptt bekommt.
(Ach so Sunny, darf ich dein PW haben? Ich hab Dich in der Liste irgendwie nicht dabei und ich würde so gerne mal in dein Pixum schauen.)

Also ihr wollt sie gerne im Februar raus schicken. Wann schickt ihr Anderen die Karten so raus? Oder habt es schon?
ich werde noch ganz hibbelich. Wir haben die Karten nämlich schon zu Hause liegen und am liebsten würde ich sie SOFORT los schicken
Aber auf der Rückseite steht schon mein neuer Name, den ich dann ja ab März haben werde. Also wäre es sinnvoller die Karten erst nachm Standesamt raus zu schicken, aber das ist noch soooooooo lange hin










kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
amore-per-sempre
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2015 14:10:17
Beiträge: 4
Offline

Aw:August - Bräute 2015




28/01/2015 13:11:20

Wow Sychellen.... das wird sicherlich traumhaft.

Man ist immer richtig erleichert, wenn man dann endlich gebucht hat

Rosa als Farbe für das Standesamtkleid finde ich persönlich auch immer sehr schön, was für einen Schnitt wirst du denn tragen Holly?

Mein Brautkleid ist letztendlich auch ganz anders geworden, als ich es mir eigentlich immer vorgestellt habe aber wie du schon gesagt hast Holly, manche Sachen stehen einem einfach nicht.

Was die Einladungen betrifft, hoffe ich sehr, dass diese am Wochenende endlich ankommen, damit wir sie verschicken können. Das dauert dann doch lange, wenn man den Text und das Layout perfekt haben möchte.

Geht es euch auch so, dass alle schon danach fragen?

Ich finde 5-6 Monate vor der Traaung ist absolut in Ordnung.

Ich verstehe natürlich das du die Einladungen erst raussenden willst, wenn der neue Name auch "offiziell" getragen werden darf aber das warten macht einen sicherlich ganz wahnsinnig.

Bei der Brautfrisur bin ich mir noch nicht ganz sicher. Hochgesteckt finde ich schön, sollte aber nicht so streng sein.

Da ich relativ lange haare habe, hatte ich mir auch überlegt diese einfach leicht gewellt offen zu tragen, evtl. kann ich ja später mal ein paar Bilder rein stellen.

Wie stellst du sie dir denn vor? Tragt ihr Schleier?

@Sunny: Gibt es schon Neuigkeiten zu deinen Einladungen?
August-Braut2015
Gold-User



Beigetreten: 23/09/2014 18:24:55
Beiträge: 75
Offline

Aw:August - Bräute 2015




29/01/2015 10:04:11

Mich hat noch keiner gefragt wann die Einladung kommt

Gestern haben wir Z´s Eltern die Einladung gegeben. Da kam nur: "Mh ja schön" HALLO...darf man von den Eltern vielleicht etwas mehr Begeisterung erwarten?
Freunde freuen sich teilweise mehr als die Familie...Ist das bei Euch auch so?
Sorry musste mich kurz über das Schwiegermonster auskotzen

@Schleier: Ich werde keinen tragen


Hochzeitsvorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091486
PW auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191236
PW auf Anfrage

Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




29/01/2015 14:07:00

Hallo zusammen,

ich hab mich gestern mit meiner Schwägerin getroffen und die Einladungen und die restliche Papeterie nehmen langsam Gestalt an. Jetzt muss nur noch mein Mann seine Zustimmung erteilen

@ KLeide: Rosa fürs Standesamt finde ich auch eine tolle Farbe. Ist klassich, romantisch , elegant. Genau passend für den Anlass

Holly, toll dass ihr gebucht habt. Seychellen stehen bei uns auch noch auf der Liste, aber eigentlich will ich 3 Wochen und das können wir uns auf den Seychellen leider nicht leisten
Mein PW schick ich dir gleich.

August-Braut: Das ist immer schade, wenn die eigene Euphorie nicht so überschwappt. Aber man muss auch bedenken, dass man früher (also als deine Schwiegermama geheiratet hat) aus der HOchzeit wahrscheinlich nicht so ein Event gemacht hat. Meine Schwägerin ist zutiefst geschockt wie viel ich plane und organisiere, worauf ich Wert lege etc (mein Mann übrigens auch). Wenn man der Typ ist und da mitten drin steckt, dann lebt man in seiner eigenen Welt. Aber ich kann dich verstehen, dass etwas mehr Begeisterung natürlich schöner wäre. Meine Schwiegermutter ist irgendwie total außen vor, sie wohnen weit weg, wir sind selten da und mein Mann erzählt jetzt nicht wirklich viel von den Planungen. Meine Mutter ist schon interessiert und bringt sich ein, aber in einem zurückhaltenden Rahmen, als sie mischt sich nicht ein. Genau richtig also.
Mach dir nichts daraus, wenn da keine Begeisterung zurückkommt. Vllt gefällt ihr die Einladung auch nicht so sehr wie dir, ist ja ihr gutes Recht. Ich glaube auch nicht, dass unsere Einladung bei der älteren Generation gut ankommt, ist mir aber egal, denn meine Hochzeit, meine Einladung


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




29/01/2015 17:27:42

Danke Euch, dass ihr mich zu Rosa ermutigt
Ich habe mal das Kleid ins Pixum gestellt. Also ein Foto davon.
bzw. sind es 2 Kleider ... ihr könnt ja mal gucken wohin meine Tendenz geht, wenn ihr mögt

Jaaaaaaaaaa... die Seychellen. Das ist echt n Knaller. Danke!
Aber stimmt Sunny ... bei 3 Wochen wären wir ohne Lotto-Gewinn verloren gewesen. Es ist ja so schon teuer genug. Aber es sind nun mal die Flittis

Einen Schleier werde ich auch nicht tragen. Da kommt wieder das brave Äußere durch bei mir.. also die Nonne lässt grüßen

Einladungskarten:
Uns hat auch noch keiner danach gefragt - aber es gab auch StD Karten.

August Braut - das kann ich total verstehen, dass Du enttäuscht bist! Vor allem von den eigenen Eltern erwartet oder erhofft man sich ja was Anderes.
Aber lass Dich nicht entmutigen. Notfalls sagst Du es ihnen noch mal.. dass Du Dir von ihnen etwas mehr Anteilnahme gewünscht hättest oder wünscht?
Oder Du fragst ganz konkret nach ob ihnen das oder das daran gefällt und was Du dir dabei gedacht hast oder warum die Karten so und so aussehen?!

ich bin schon froh wenn keiner meckert Das Einladungskarten Thema ist ja nicht mein Lieblingsthema... und ich weiß jetzt schon, dass die meisten es zu lieblos und kalt finden aber mit Schleifchen und Spitze etc... das war einfach nichts wo mein Zukünftiger HURRA geschrieen hat ) Dazu haben wir so viel Info drauf, dass die Schrift echt klein ist.
Naja... ich sage mir in letzter Zeit mantra-artig immer wieder: "Die schmeißen sie eh alle weg sobald die Hochzeit rum ist. Spätestens!"
Denn ich muss gestehen.. bevor ich angefangen habe die Hochzeit zu planen oder als ich noch Single war hab ich auch keinen Plan gehabt wie viele Gedanken sich das Brautpaar zu dem Thema macht bzw. gemacht hat. Ich köntne Euch noch nicht mal mehr sagen wie die meisten Karten ausgesehen haben. Bei 2 karten weiß ich es noch... aber das waren auch die Karten die ankamen als wir schon verlobt waren. Da hatte ich automatisch nen andern Blick darauf.
Aber nichts desto trotz wäre ich wohl auch enttäuscht. Mein Roman zu dem Thema zeigt ja schon, dass ich nicht ganz so lässig bin wie ich gerne wäre

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2015 17:30:31 Uhr








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

August - Bräute 2015




29/01/2015 17:45:04

Holly, ganz ehrlich? Das rosa-farbene!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




29/01/2015 18:17:02

Hihih Danke Eithne
Hatte mich eigentlich auch schon festgelegt zusammen mit Nalah

Ich hatte anfangs leichte Bedenken ob es nicht zu luftig und zu un-angezogen ist fürs Standesamt - aber Nalah meinte auch, dass es passt. Ich wollte eigentlich was ganz Anderes - aber das sah einfach echt unmöglich aus an mir. Und dieses Rosane... das bin vom Schnitt und Stil her einfach mehr ich.
Es wäre natürlich schön gewesen mal was ganz Anderes anzuziehen - aber es sollte eben doch nach mir aussehen und nicht unvorteilhaft

Aber Danke fürs Bestätigen







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




29/01/2015 19:22:15

Huhu,

Holly beide Kleider finde ich schön, aber ich würde auch das rosane nehmen. Das ist noch ein bisschen pfiffiger und sieht nicht ganz so brav aus. Steht dir super !!!

Ich habe ja tatsächlich die Einladungen der letzten Jahre alle aufgehoben. Ich bin son Postkarten und Briefe Sammler. Hat mir jetzt wirklich geholfen, weil ich ganz schnell wusste, was ich nicht will
Wir sind auch keine Herzchen und Schleifchen Menschen, daher wird unsere Einladung auch eher modern.

Ich bin diese Woche auf nem Lehrgang, mein Mann hat endlich seine Klausuren hinter sich und ich kann es kaum erwarten mit ihm am WE über die Flitterwochen zu sprechen
Wir haben Sonntag ein Date , zu unserem 6 monatigen Hochzeitstag da werden wir genügend Zeit haben.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




29/01/2015 19:46:27

Danke Sunny
Ja... wirklich eine Frechheit wie schnell ich brav aussehe. Auch wenn ich meine Haare flechte... das grenzt echt einiges ein. Unverschämtheit
Aber Danke Dir für deine Meinung und das "go" für Rosa

Ooooohhh... ihr habt ein Date! und dann auch noch zum 6 Monatigen Hochzeitstag... . wie schöööön
Und dann auch noch so schöne Themen
ich bin gespannt was Du danach alles erzählen wirst, wie weit ihr seit. Also wenn Du magst

Sag mal Sunny... ihr tragt jetzt auch schon eure Eheringe ne?!
Also neuer Name, neuer Ring... schon vor der Kirchlichen ne?!
So wird es ja bei uns auch sein.
Dann nehmt ihr die Ringe vor der Kirche noch mal ab und macht noch mal nen Ringtausch oder?!
Wir haben schon überlegt ob wir dann vor der Kirche was gravieren lassen, dass es noch mal "Neuere" Ringe sind
Andererseits möchte ich den Ring wahrscheinlich nicht noch mal abgeben um ihn gravieren zu lassen. Nie wieder abgeben

Ach so... dass find ich total süß, dass Du die Karten aufbewahrst. Hab ich auch lange gemacht und schon 4 Kisten voll... ich bin dann irgendwann mal härter geworden. Aber ich hab auch noch ne Menge Karten. Aber erinnern konnte ich mich nur noch an ganz wenige Hochzeitseinladungen.








kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




29/01/2015 22:29:30

Klar tragen wir unsere Ringe, jeden Tag voller Stolz
Wir haben auch schon beide Daten eingravieren lassen (1.8.2014/2015).
Wir nehmen sie halt für die Kirche "kurz" ab. Das ist ja normal so. Oder?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




29/01/2015 23:25:21

ja na klar... für die Kirche kurz abnehmen sollte man durchhalten. Grade so
Ok, das ist gut zu hören. Ne Freundin von mir war neulich total irritiert, dass wir dann an unserer Kirchlichen ja schon verheiratet sind... mit neuem Namen und Ringen und so... aber so ist das eben.

Ich freu mich auch schon so darauf den Ring zu tragen.
Tolles Gefühl ihn jeden Tag zu sehen ne







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
WeddingProfi
Bronze-User



Beigetreten: 01/01/2015 15:37:05
Beiträge: 10
Offline

Aw:August - Bräute 2015




30/01/2015 18:49:18

Hallo, falls ihr noch eine international tätige Hochzeitsfotografin braucht die zu fairen Preisen arbeitet dann meldet euch unter ysmnkzn@hotmail.de
Schicke ihnen ein unverbindl. Preisvorschlag und mein Portfolio per mail. mfg Yasmin
WeddingProfi
Bronze-User



Beigetreten: 01/01/2015 15:37:05
Beiträge: 10
Offline

Aw:August - Bräute 2015




30/01/2015 18:51:45

Hallo, falls ihr noch eine international tätige Hochzeitsfotografin braucht die zu fairen Preisen arbeitet dann meldet euch unter ysmnkzn@hotmail.de
Schicke ihnen ein unverbindl. Preisvorschlag und mein Portfolio per mail. mfg Yasmin
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




30/01/2015 21:14:45

Ich habe vorher nur selten Ringe getragen. Vor ein paar Jahren hab ich mal gesagt, der nächste Ring, den ich tragen will, ist mein Verlobungsring. Hat ein bisschen gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Ohne meinen Ehering fühlt es sich total komisch an. Ich merke sofort, wenn ich ihn nicht aufhabe. Ich setze ihn aber noch oft im Haushalt ab, um ihn "zu schonen". Obwohl die gehämmerte Oberfläche doch sehr pflegeleicht ist. Man sieht die kratzer eigentlich gar nicht.
Wir müssen beide aber noch die Ringe etwas enger machen lassen. Waren wohl zu vorsichtig am Anfang, der Juwelier meinte aber, das wäre kein Problem.
Mal gucken, ob das geht, ohne das die Inschrift leidet. Wir haben relativ viel im Ringe stehen. Aber wenn, dann wirds für die Kirche nochmal graviert

Also wenn man nicht am selben Tag standesamtlich und kirchlich heiratet, dann kenne ich das nur, dass man die Ringe bereits zum STandesamt hat und dann für die Kirche halt kurz abnimmt. Ich hätte mit dem Ring auch nicht bis zur Kirche warten wollen.

So, ich bin jetzte wieder zu Hause. Habe schon mal die potentiellen Flitterwochen Ziele mit meinem Z kurz besprochen, mehr machen wir dann am Sonntag. Soll er erstmal sacken lassen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Sternchen22
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2013 10:23:17
Beiträge: 113
Offline

August - Bräute 2015




05/02/2015 16:47:41

Solange das Forum geht:

Ringe haben wir am Samstag gefunden und bezahlt. Sobald sie da sind (ca. eine Woche noch), mache ich ein Bild und stelle es ins Pixum.
Ich habe einen Memoire Ring und mein Z einen ohne alles - beide in 950er Palladium. :)


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016819
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




05/02/2015 18:28:13

Wow, das Forum geht mal wieder

Also, wir hatten gestern ein weiteres Gespräch in unserer Location und haben viel besprochen. Getränke, Menu, Deko, Ablauf etc.
Ich bin sehr zufrieden, die letzten Tage staute sich alles in meinem Kopf und ich hab vor lauter Nachdenken wirklich schlecht geschlafen.

Die Einladungen gehen Richtung Ziellinie, ich hoffe das wird noch im Februar was.

Es ist nur unheimlich schwer musikalische Begleitung für die Kirche zu finden. Da wir in den Sommerferien heiraten, sind die Chöre wohl zu dünn besetzt für einen Auftritt. Und ne Solosängerin möchte mein Mann nicht. Irgendwas hätte ich aber schon gerne. Mal gucken, wie wir da weiter kommen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




18/02/2015 11:21:52

Huhu ihr Häsken,

WOW!! Es geht wieder! Und das länger als 3 Minuten ich nutze das direkt mal aus und frage nach wie es Euch so geht?

Sunny gibt es schon Bilder von den Einladungskarten?
und was Neues von den Chören?
Das ist ja irgendwie seltsam.... ich meine... treten die nie bei Hochzeiten auf? die meisten Hochzeiten sind nun mal in dieser Zeit.... man wie ärgerlich! Ich drück die Daumen, dass ihr noch nen Chor findet.

Wir wissen immer noch nicht so ganz wie wir die musikalische Begleitung wollen in der Kirche.
Aber bei uns steht jetzt eh erst mal das Standesamt an
Es sind nur noch 4 Wochen und 2 Tage uaaaaaaaahhhhhh!!
Oh man - ich freu mich so!!
Ich hab jetzt doch noch ein anderes Kleid gefunden und heute geh ich zum Probefrisieren und Schminken... mal gucken was die da zaubern.
Ich würde das doch gerne von Profis machen lassen - auch an dem Tag. Ich hab da einfach kein Händchen für. Und an dem Tag wahrscheinlich schon mal gar nicht

Ansonsten haben wir endlich nen Pastor für die Kirche der uns traut... und joa... nachm Standesamt können wir dann solche Sachen wie Deko für die große Feier, Hochzeitstorte etc. angehen.
Hihihi - schön. Wie beim Fußball... nach der Hochzeit ist vor der Hochzeit das gefällt mir.

Ich hoffe, dass bei Euch alles gut ist?







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




18/02/2015 13:39:59

Hallo,

ich hab noch kein Bild der Einladung, sobald sie da sind, mach ich eins

Von den Chören bisher nur Absagen, eine Antwort steht noch aus. Ich fürchte, wir müssen uns was anderes überlegen. Immerhin haben wir einen Organisten (nachdem 2 abgesagt hatten)

4 Woche - der Countdown läuft Ach wie schade, dass auch so ein toller Tag nur 24 Stunden hat...
Ich war fürs Standesamt auch beim Friseur. War zwar teuer für die paar Stunden, war mir aber egal. Mit Pferdeschwanz (und mehr kann ich nicht) wollte ich nicht heiraten


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:August - Bräute 2015




19/02/2015 10:02:04

Hhmm, das ist ja echt blöd wegen der Chöre.
Und eine Sängerin ( oder ein Duo oder so) ? Wär das ne Alternative?
Das ist ja echt gemein, dass da alle im Urlaub sind!!

Hihihii... Das mit dem Pferdeschwanz kommt mir bekannt vor. Ich würde sogar erhöhen auf: "ich kann Haare kämmen - das war's"
Aber die Probefrisur gestern hat mir echt gefallen.
Ich hoffe, dass es dann in 4 Wochen (aaaaaaahhhhh) auch so schön aussieht
Ist echt nicht mehr lang!
Darf ich fragen was Du gezahlt hast für dein Styling?







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
JennyWF
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2014 14:49:30
Beiträge: 211
Standort: EN-Kreis
Offline

Aw:August - Bräute 2015




19/02/2015 11:30:57

Hallöchen ihr Lieben =)

meld mich auch mal wieder hier ... sonst eher in der anderen 2015er Gruppe aktiv.. schön zu hören das einige von euch schon die Flitterwochen gebucht haben, da freu ich mich auch schon drauf..hoffe geschieht bald mal

sonst gibts auch so einiges neues, wie zb das die Ringe ja jetzt nochmal bestellt sind und dann hoffentlich passen, Z hat seinen Standesamt Anzug und ich hab auch endlich ein passendes Kleid gefunden.. im nachhinein bin ich echt erstaunt das es beim Brautkleid so unkompliziert war denn fürs Standesamt hatte ich gefühlt 1000 Kleider an und nix hat mir so wirklich entsprochen.. muss aber sagen das ich auch nicht so der Kleidertyp bin.. naja jetzt hab ich ja was, Bild ist im Pixum..ist auch nix dolles aber für den Anlass reicht es machen ja nur klein mit Eltern , Geschwister und evtl TZ (für uns zählt nämlich die kirchliche 1 Tag danach deswegen legen wir da jetzt nich soooooo viel wert drauf =P )

wollt mich eig kurz fassen aber das kommt dabei rum sorry

Tanzkurz haben wir uns auch angemeldet geht im April los und in nächster Zeit stehen sehr viele Termine an, jetzt am WE ist so ein Ehe-Seminar von der Kirche , danach das Buffetbesprechung in der Location, Termin mit Sängerin, zum Kleid abstecken und und und da wir in der Woche ja leider nix machen können müssen wir das auf die WE schieben, die sind deshalb schon bis Anfang Juni ziehmlich durchgeplant aber freu mich drauf =)
Montag können wir uns auch endlich beim Standesamt anmelden umso mehr ansteht desto realer wird es <3

mit den Ringen würde ich das auch so machen wie ihr.. bei uns ist es ja Freitag und Samstag, deswegen werden wir beim Standesamt keine Ringe tauschen..

echt hammer wie die Zeit vergeht und das es bei euch schon bald soweit ist =)

und eig müsste man am Tag der Hochzeit die Zeit echt anhalten.. geht bestimmt viel zu schnell vorbei und man nimmt wenn überhaupt nur die hälfte davon wahr




Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:August - Bräute 2015




19/02/2015 12:25:47

Also Solosänger/in kommt für meinen Mann gar nicht in Frage. Findet er zu kitschig. Duo wohl auch.
Der eine Chor konnte noch nichts sagen, es waren zu wenig Leute bei der letzten Probe. Es besteht also noch Hoffnung. Und wenn nicht, dann halt nicht. ich habe mal an die von mir besuchten Hochzeiten gedacht. Da gab es auch nur Orgel und es war dennoch schön.

Für die Frisuer für die standesamtliche habe ich 90 € bezahlt. Make up hab ich selber gemacht, da hab ich mich vorher bei Douglas in der M*C Ecke beraten lassen.
Von dem Friseur habe ich jetzt für die Kirche ein Angebot vorliegen 390€ (inkl. Probe) für Friseur und Make-up plus anfahrt
Bei anderen kostet es ca. 200-250 Euro. Allerdings bieten nicht alle ein Außer-Haus Service an, den ich brauche, und da hätte ich die Möglichkeiten eine 2. Friseurin für die Trauzeuginnen zu bekommen.
Bin grad etwas ratlos, soviel wollte ich nicht ausgeben....

Jenny, bei euch geht es ja auch gut voran. Super. Wo solle es denn zum Flittern hingehen (sorry, falls das Thema schon mal da war)?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation