Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 16:41:28

Ich hab das jetzt grad gelesen und bin richtig schockiert.

Die Umstände sind wirklich EXTREM und ich glaub da hätte ich die Schnautze auch so voll, dass ich extrem handeln will.

Vielleicht ist es wirklich die Beste Lösung, dass er sich entscheiden soll:

- entweder IHR und EURE Hochzeit nach EUREN GEMEINSAMEN Vorstellungen oder

- getrennte Wege, dafür darf er bei Mami weiterhin auf den Schoß

Aber wenn du diese Entscheidung triffst, dann musst du dir auch über BEIDE Antwortmöglichkeiten und deren Konsequenzen im Klaren sein.

Es hilft jedenfalls nichts zu sagen, dass er dich schon weiter heiraten will, aber nicht so. Tja, SO ist es aber nun mal und dass es SO ist, daran ist ja auch er schuld. Er muss sich entscheiden, was nicht heißt, dass es nur nach deiner Meinung gehen muss. Er soll seine Ideen miteinbringen, meinetwegen auch die Eltern. Aber in Maßen und NICHT SO.

In eurem Fall ist die Beste Lösung, dass ihr eure Hochzeit selbst zahlt. Eure Eltern können euch beiden gerne ZUR Hochzeit etwas Geld schenken, aber nicht für bestimmte Sachen.
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 16:45:13

Korny wrote: Danke für eure Antworten.

Das er mich heiraten will steht für ihn immernoch fest.
Er will bloß nicht unter diesen Umständen wie er betont. Hab ihm aber auch gesagt das es egal ist ob dieses Jahr, nächstes Jahr oder in 10Jahren. Die Familien werden sich nie mögen. Naja wir haben überlegt ob wir ein Sparbuch anlegen. Seine Mutter hat mir gegenüber ja laut und deutlich "erklärt" das wenn sie schon alles bezahlen (hat sie übrigens keiner drum gebeten), sie auch bestimmen dürfen wann, wo und wie gefeiert wird. Darauf hab ich echt keine Lust, vor allem weil Schatzi ja so sehr zu seinen Eltern hält. Ich weiß gar nicht wie ich ihm das klar machen soll, das er hier vielleicht in erster Linie mal z mir halten müsste. Die Hochzeit soll doch der schönste Tag im Leben werden, und keiner soll vorschreiben wie man diesen Tag gestaltet.


Wenn ihr beide unbedingt dieses bzw nächstes Jahr heiraten wollt und sich eure Eltern euch zuliebe nicht zusammenreissen können würd ich sagen feiert ohne sie.
Dann könnt ihr ja eher klein heiraten, oder ganz alleine auf ner Insel am Strand.. Dieses Hickhack würd ich mir nicht geben.
ich find' dieses Theater ganz ganz schlimm.

Ich war auch zwischendurch von allem sooooo genervt das ich mir ernsthaft nen Ort zum heiraten am Meer ausgeguckt hatte.

Überlegt es euch doch mal..
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 19:23:51

Oje, dass klingt ja sehr extrem....
Finde es ehrlich ziemlich bedenklich, dass sich dein Verlobter von seinen Eltern so manipulieren lässt, dass er nun sogar die Hochze
it abblasen will! Würde an deiner Stelle auch versuchen, das Geld für die Hochzeit alleine zusammen zu kratzen und dich ja nicht irgenwie con den Schwie-Eltern abhängig zu machen - das kommt schneller als Vorwurf zurück, als du nachher kucken kannst!
Aber am allerwichtigsten ist - wie hier schon oft gesagt - dass du erst mal mit deinem Verlobten ins Reine kommst. So schwer es fällt - hier heißt es Du oder SIE...zukünftig seid ihr eure eigene kleine Familie und er wird noch öfter zu dir stehen müssen, vor allem wenn die Eltern jetzt schon so schräg drauf sind! Entweder kann er dass oder nicht, und wenn nicht musst Du dir klar werden, was das für eure (gemeinsame) Zukunft bedeutet.
Wünsche dir auf alle Fälle ales Glück bei der Lösung dieses Dillemmas!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 19:39:21

Du musst dir vielleicht auch mal überlegen, ob DU ihn wirklich heiraten willst, oder ob das nach allem Ärger nicht vielleicht sogar nur eine Trotzreaktion ist um es seinen Eltern zu zeigen?!

Ich würd mir wirklich schwer überlegen ob das der richtige Mann für dich ist, wenn er mehr nach dem Mund seiner Eltern spricht als selbstständig euren Standpunkt zu verteidigen. Klingt sehr hart und ist besonders traurig weil ihr ja Heiraten wollt(et), dennoch ist ein Ende mit Schrecken vielleicht besser als ein Schrecken ohne Ende??? Aber ich kenne euch nicht und kann das nicht beurteilen

Aber ein ganz anderes Thema: Warum wolltet ihr nicht generell erst heiraten, wenn dein Knie wieder heil ist?
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 19:41:24

ohhaaa, das kommt mir ja alles sooooo bekannt vor......
bei meinem Exmann lief das in etwa so ab wie du das bei dir beschrieben hast.....nach 10 Jahren Ehe habe ich ihn vor die Wahl gestellt, ich hätte das mal vor der HZ machen sollen, er hat sich für seine Eltern entschieden und wir sind jetzt seit 8 Jahren geschieden.
Ganz ehrlich? Überleg dir das verdammt gut, ob du mit ihm wirklich die Ehe eingehen willst, wenn er sich jetzt schon so von seinen Eltern einlullen läßt wird das nicht besser, was kommt als nächstes? Bei denen im Haus mit Wohnen? Kinder nur nach deren ausdrücklicher Genehmigung, Anschaffungen dito?
Bei solchen Schwiegereltern braucht man keine Feinde mehr und wenn das nicht aufhört mit der Einstellung gegen dich, dann wirst du auf dauer darunter kaputt gehen und eure Ehe auch.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 19:43:37

das muss ich leider abnicken...



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 20:03:44

Ganz ehrlich: Wenn er unter den Umständen nicht hinter dir steht und zu eurer Entscheidung JETZT zu heiraten und zwar so, wie ihr es wollt, dann wird er das auch in Zukunft bei Streitfragen eher nicht tun. Ich würde ihm sagen, ganz oder garnicht. So hart das im ersten Moment vielleicht klingt, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Da ich aber nicht in deiner Haut stecke und auch euer Umfeld nicht kenne kann ich dir hier keinen allgemeingültigen Lösungsansatz geben. Nur einen Ratschlag. Was du letztendlich machst, das musst nur du ganz alleine entscheiden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 20:17:42

ohweh, das klingt ja nach megaschiefem haussegen. mein rat auch: reden reden reden. vor allem aber allein, also nur ihr beide, und ohne vorwürfe a la "deine eltern haben..." "du musst immer..." "nie machst du.."
schildere ihm einfach mal deine gefühlslage, so wie du es hier machst (nur bitte ohne "deine eltern sind an allem schuld"). vllt. kannst du so auch herausfinden, warum er auf einmal umgeschwengt ist.
und wenn alles nix hilft: hochzeit aufs eis legen und mal gründlich über die beziehung nachdenken. für fast alle bräute ist die vorbereitungszeit eine bewährungsprobe für die beziehung. ich habe schon manche beziehung daran zerbrechen sehen, wo die frauen und/oder männer im nachhinein gesagt haben: ein glück vorher!

ich drücke dir aber die daumen, dass alles positiv verläuft und das ihr eure entscheidung ohne die einmischung deiner UND seiner eltern treffen könnt.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 20:59:30

Ich geb der roten Fee unbedingt Recht - wenn Dein Bald-Mann jetzt nicht hinter Dir steht und sich von seinen Eltern beeinflussen lässt, dann wird sich das auch in Zukunft nicht ändern. Erwarte nicht, dass er sich nach der Hochzeit automatisch von seinen Eltern abnabelt. Nicht wenige Frauen gehen in die Ehe in dem Glauben /in der Hoffnung, mit dem Ja würde 'er' sich dann schon ändern. Falls Du das auch hoffst vergiß das, so schrecklich weh das tut. Das passiert nämlich nie.

Reden ist unglaublich wichtig, aber manchmal kommt man um ein hartes Wort nicht rum. Hat er sich eigentlich schon mal gefragt, ob DU IHN unter diesen Umständen eigentlich noch heiraten willst...?
Nimm das mal als Denkanstoss...

Und leider - auch wenn Du mich jetzt dafür haust, aber glaube mir, ich spreche aus Erfahrung - wenn die Eltern eines Partners so vehement gegen die Verbindung sind geht die Beziehung zwar nicht zwangsläufig, aber trotzdem nicht gerade selten in die Binsen... sowas hält Keine(r) auf Dauer problemlos aus...

Ich wünsch Dir echt, dass Dein Mann kapiert, was er an Dir hat und frag ihn doch mal knallhart, mit wem er nachts pennt, mit Dir oder seiner Mama? Dieser Satz hat schon oft wahre Denkfelsen in Bewegung gebracht...
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 21:02:40

liebe korny,

ich würd die hochzeit erst mal auf eis legen! das problem scheint doch gar nicht vorrangig die hochzeit zu sein, sondern ein grundsatz in der beziehung. dein partner scheint sich über die bedeutung einer ehe bzw. ernsten partnerschaft nicht wirklich im klaren zu sein. so leid mir das alles für dich tud, aber ihr beide müsst das erstmal klaeren, denn immerhin versprecht IHR euch treue bis zum tod! rede noch mal mit ihm und wenn er es nicht einsieht, dann weißt du zum glück vorher wo du bei ihm stehst!!! sowas würd ich wirklich nicht mit mir machen lassen! es ist echt erschreckend, was in manchen schwiegerelternkoepfen vor sich geht! ich dachte meine schwiegermutter sei schlimm, aber DAS topt alles.

fühl dich gedrückt!! ich drück die daumen, dass ihr euch einig werdet und eine loesung findet!!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 21:31:24

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 13:10:33 Uhr

*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




15/04/2009 21:43:43

wenns nach den Eltern meines Mannes gegangen wär, dann wären wir heute auch nicht zusammen, ich sage bewusst "zusammen".
Sie waren immer schon gegen mich, weil aber Schatzi zu mir gehalten hat, haben sie sich dran gewöhnt.
Obwohl ich sie nicht wirklich mag... aber es gibt wohl wenige die mit den Schwiegereltern auskommen.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




16/04/2009 07:30:18

Guten Morgen.

Also hier hatte vorhin mal jemand geschrieben, mit Reise schenken lassen etc. Das geht bei denen ja mal gar nicht. Weil die eh immer schon genau das machen was mir nicht gefällt. Das fing damals schon an als wir unsere erste Wohnung eingerichtet haben. Da waren die auch mit, und ich war leider wärend des Umzuges als Aushilfe arbeiten. Da ich aber erst Mittag und noch mal Abends in die Gaststätte musste, habe ich am Tag trotzdem einiges gemacht, bzw. wollte machen. Die Eltern haben mich aus allem rausgehalten, und mir nichtmal zugetraut einen Stuhl zu tragen ohne das dieser gleich Kaputt geht. HALLO???

Als ich dann auf Arbeit war, haben die die Wohnung so eingerichtet wie ich sie nicht wollte. Meine liebe Schwiegermama hat zum Beispiel die ganze Küche, die ich vorher schon eingeräumt hatte, so umgeräumt wie die sie haben wollte. Ist ja so viel praktischer.
Die haben sogar ne Neonröhre in de Küche gehangn obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, das ich sowas unter keinen Umständen an der Decke haben will. Das wusste auch Schatzi. Naja als ich abends halb 10 von arbeit kam, wurde mir meine Küche präsentiert.

Und im Wohnzimmer wollte ich einen schwarzen Teppich haben, was liegt dort? Ein weißer Teppich.
_____________________________________

Also ich will ihn zwar heiraten, und würde gerne mit ihm mein Leben verbringen, aber ich bin mir in letzter Zeit absolut nicht mehr sicher ob meine Ehe nicht doch nur begrenzt wäre.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




16/04/2009 08:09:43

Hey Korny,

ich denke mit dem letzten Satz den du geschrieben hast,
hast du dir eigentlich die Antwort schon selbst gegeben.
Meiner Meinung nach sollte man nicht mit diesen Gedanken in eine Ehe gehen.
Sicher, man weiß nie ob es für immer hält aber wenn man heiratet sollte man schon denken dass es für immer ist.

Bei uns gab es auch so eine Situation, in der mein Mann aber voll hinter uns gestanden ist.
Seine Eltern meinten es würde vollkommen reichen wenn man "nur" standesamtlich heiratet, dass man nach der Trauung Kaffeetrinken geht und dann so gegen 14 Uhr das ganze wieder auflöst. Wir würden viel zu viel Brimborium machen
Wir aber wollten trotz "nur" Standesamt ne richtige Feier mit über 80 Gästen, Musikband und allem was dazugehört.
Sein Papa meinte dann, wenn ihr ne Band habt komm ich nicht.
Mein Mann hat dann gesagt, dann bleibts halt daheim.
Es ist unsere Feier und da lassen wir uns von keinem drein reden.
Aus Basta.
Und siehe da, ab dem Zeitpunkt haben sie uns nichts mehr reingeredet.

Ich wünsch dir viel Kraft, denn da ist wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen.

LG

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




16/04/2009 09:21:39

Hallo Korny,

ich habe gerade erst diesen Thread entdeckt und es bestürzt mich ebenso wie alle anderen, was du durchmachen musst. Ich kann mich den vielen gut gemeinten Ratschlägen hier nur anschließen: Ich würde es auch zuerst mal in der Beziehung klären, so dass ihr einen gemeinsamen Standpunkt vertretet und dann erst wieder Themen mit seinen Eltern diskutieren. Vielleicht könnt ihr euch ja auch darauf einigen, dass ihr einfach keine Entscheidungen - egal ob ihr dieses Jahr heiratet, oder nicht - vor seinen Eltern trefft, sondern erst noch zu Hause alles durchsprecht, bevor sich einer dafür oder dagegen äußert.

Und dass die Eltern so in eurem Leben mitbestimmen wollen... KRASS! Hut ab, dass du das schon so lange durchhälst! Ich glaube, ich würde das nicht durchhalten.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du die Situation - egal wie du dich entscheidest - meisterst!

LG und einen dicken Drücker
Summer
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




16/04/2009 09:44:00

Weist du was ich machen würd? Ich bin ein Mensch der alles bildlich braucht.

Ich würd mir zwei Listen machen. Eine Seite ALLE Situationen die dir einfallen kurz aufschreiben in denen seine Eltern dir eines reingewürgt haben und er dich im Stich gelassen hat
- Location
- Kleid
- Küche
- Teppich
- Küchenlampe usw.

Und dann machst du eine zweite Liste mit Situationen in denen er zu dir geholfen hat und euren Standpunkt gegen seine Eltern vertreten hat. Und schreib ruhig dazu, wenn es nur am Streit lag, den er mit seinen Eltern hatte.

Schreib auf die jeweilige Seite alles auf, was dir einfällt und ich denke mal die negative Seite wird überwiegen Sollte das so sein, hast du fast schon deine Antwort. Du siehst im DIREKTEN Vergleich wie oft von wieviel Situationen er zu dir hält.

Die Liste legst du deinem Verlobten vor und sagst ihm klipp und klar "DAS bist DU! Aber ich brauch einen Mann, der hinter mir steht und mit MIR sein Leben leben will und NICHT mit seiner Mutter"
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




16/04/2009 10:26:57

Liebe Korny,

weiß dein Verlobter eigentlich, dass du dir derartige Gedanken machst oder ist zu Hause alles ganz "normal" wie immer???

Diese Dinge klingen wirklich hart. Ich frage mich wirklich, wie ihr auf die Idee gekommen seid zu heiraten nach all diesen Sachen...

In so eine Familie möchte man doch gar nicht freiwillig rein...

Oder ist es das Ziel deiner Schwiegermutter dich los zu werden? Dann heiratet wirklich allein! Sie muss ihren Sohn endlich frei lassen. Und er muss sich abnabeln.

LG
Miley

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2009 10:27:57 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




16/04/2009 10:59:19

Der Schwiegermutter würd ichs noch zutrauen, dass sie die Flitterwochen zahlt und dann aber noch mitfährt.

Ich glaub, dass die Schwiegermutter gar nicht mal das große Hauptproblem ist. Das größere Problem ist, dass ihr Verlobter nicht hinter ihr zu stehen scheint und das ist der Punkt an dem sie überlegen muss.

Wenn dein Freund nicht wirklich aufwacht, wenn er alles schwarz auf weiß sieht, dann ist wohl wirklich eindeutig...
Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




16/04/2009 11:37:56

Hi,

muss gestehen, dass ich nicht alle Beiträge durchgelesen habe, es kein sein, dass ich mich also wiederhole:

Dein Mann muss begreifen, dass ihr beide nun eine neue Familie seid. So wie Du sicherlich nie bestimmen würdestl, wo und wie Deine Schwiegereltern z.B. ihren 50. Geburtstag, oder ihre Silberhochzeit zu feiern haben, können sie dies auch nicht bei Eurer Hochzeit tun.

Sie können sich dieses Recht auch nicht "erkaufen", in dem Sie Euch dementsprechend mehr Geld schenken. Hierzu ein Rat: Nehmt kein Geld für die Hochzeitsfeierlichkeit an, und wenn sie Euch Geld schenken wollen, dann soll dies bitte für Eure Zukunftspläne sein (Hochzeitsreise zum Beispiel), und nicht zweck-gebunden! Ansonsten auf das Geld verzichten!

Wenn sich Deine Schwiegereltern/ Dein Zukünftiger beschweren, Du/ Deine Eltern würden sich zu viel bezüglich Hochzeitsorganisation einmischen, dann schlag doch folgendes vor: Keiner der Elternteile wird mehr in die Planung mit einbezogen, Du und Dein Verlobter entscheiden, wann/ wie/ wo gefeiert wird, und Eure Eltern erfahren dies wie alle anderen Gäste auch, wenn die Einladungen ankommen. Das ist am gerechtesten. Wieso beschweren sich Deine Schwiegereltern über das Einmischen Deiner Eltern, wenn sie selbst so viel bestimmen wollen? So kannst Du das umgehen (und wenn Du heimlich mit Deiner Mutter über Neuerungen in der Planung redest, was jede Braut gerne tut, müssen es die Schwiegereltern ja nicht erfahren *g*).

Ganz wichtig: Mach Deinem Mann klar: Ihr liebt Euch, ihr wollt heiraten, Ihr entscheidet gemeinsam (ohne die Einmischung von Eltern/Freunden), wie die Feier aussehen soll.

Ich habe noch kaum eine Hochzeit erlebt (auch nicht meine Eigene), bei der es nicht Menschen gab, die alles besser wussten (das ist nur nervig, aber noch zu ertragen), oder sich wirklich extrem eingemischt haben wie in Eurem Fall. Und das Motiv war selten das was vorgeschoben wurde (Nach dem Motto: Wir meinen es ja nur gut), sondern meistens Neid/ dass man das Paar auseinanderbringen wollte. Hier hilft es nur frühzeitig Grenzen zu zeigen, und dazu müssen BEIDE Partner stehen: Dein Zukünftiger muss seinen Eltern klar machen, dass deren Einmischung zu weit geht (dazu muss er dies natürlich erst selbst einsehen...).

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke Euch die Daumen!!!
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 11:11:25

Hallo, danke das ihr hier alle so liebe Worte für mich habt!


Summer wrote:
Hut ab, dass du das schon so lange durchhälst! Ich glaube, ich würde das nicht durchhalten.


Oh, glaub mir, das ist verdammt nicht einfach. Hat schon viel Kraft und Tränen gekostet. Manchmal war mir auch schon wie einfach nur selbst zu Mama rennen, und wie ein Kind ausweinen.
In meiner Familie weiß so wie so keiner warum ich das alles mitmach.


Miley wrote:
weiß dein Verlobter eigentlich, dass du dir derartige Gedanken machst oder ist zu Hause alles ganz "normal" wie immer???


Ich glaub er weiß es. Aber tut auch nicht wirklich was dagegen. Ich hab schon paar Mal richtig sehr vor ihm geweint und gesagt dass ich das nicht mehr aushalte.
Ich habe sogar schon in meiner Verzweiflung gesagt dass er sich doch lieber eine suchen soll, die besser in seine Familie passt. Er ist dann zwar immer selbst am Boden zerstört und mein er will aber nur mich, und ich soll das nicht sagen, aber ändern tut er nichts.

Einmal habe ich ihm sogar schon gesagt das er sich, wenn er mich wirklich heiraten will, von seinen Eltern lösen muss. Weil ich keine Lust habe 4 Ringe zu kaufen, denn seine Eltern wären ja in der Ehe inbegriffen.
Das war doch eigentlich schon mehr als deutlich oder?

Miley wrote:
Diese Dinge klingen wirklich hart. Ich frage mich wirklich, wie ihr auf die Idee gekommen seid zu heiraten nach all diesen Sachen...

In so eine Familie möchte man doch gar nicht freiwillig rein...


Naja, am Anfang waren die ja noch nicht so grauenhaft, erst als sie gemerkt haben das es uns verdammt ernst ist, machen die so nen Terror.
Die waren bis zu unserer Verlobung noch nett und freundlich. Aber als wir dann den Umzug hatten kam das wahre Gesicht zum Vorschein. Ging danach auch wieder ne ganze Weile mit den ihrem Verhalten, aber als es hieß wir werden heiraten....seitdem machen die mir das Leben zur Hölle.

Miley wrote:
Oder ist es das Ziel deiner Schwiegermutter dich los zu werden? Dann heiratet wirklich allein! Sie muss ihren Sohn endlich frei lassen. Und er muss sich abnabeln.

LG
Miley


So wie die sich benehmen auf jedenfall, übrigens mein Schwiegervater ist auch nicht besser.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 11:16:03

...in guten wie in schlechten Zeiten....

Ähm...los lass uns mit den schlechten Zeiten anfangen...

Mh...Galgenhumor...
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 11:19:25

Und Süsse, was wirste jetzt machen?
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 11:42:25

habt ihr denn mittlerweile mal miteinander über eure probleme gesprochen?
von alleine wird sich das problem wahrscheinlich nicht lösen - natürliche auslese
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 11:47:33

Ich weiß es nicht, Hamsterchen.
Muss dieses WE unbedingt mit meinem Verlobten reden, aber irgendwie weiß ich gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Ich habe bestimmt das Talent so zu reden das er einen halben Nervenzusammenbruch kriegt, und dann feige zu seinen Eltern geht. Hat er in letzter Zeit öfter gemacht wenn ich reden wollte, oder es dicke Luft gab. Eigentlich kann ich ihn nur zu hause zu irgendwelchen Gesprächen bewegen, da sind dann Mama und Papa 400km entfernt,da ist es nicht so leicht mal eben wegzulaufen...

Ach man...ich bin total am Ende...
Ich liebe ihn über alles, aber im Moment kommt´s mir echt nicht mehr so vor, als ob das lange halten würde. Ich kann zur Zeit nichtmal nen glückliches Paar im Fernsehen, sehen ohne zu heulen. Und wenn irgendwo was von Hochzeit zu sehen, zu hören oder sonstiges ist, da hab ich auch sofort nasse Augen...
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 12:01:46

Auweh... ich kenn dieses Gefühl, das Du grad beschreibst und es ist grässlich. Das kennen wir wohl Alle hier. Das ist das Gefühl, wo der Kopf schon begriffen hat, wos hapert, aber das Herz noch viel zu weh tut... ach es tut mir so Leid, wirklich.

Der Vorgänger meines Mannes, den hab ich sehr geliebt, aber seine Familie war grauenhaft. Bis auf die kleine Schwester, die war wirklich goldig. Der Rest allesamt Prolethen vom Feinsten. Und die Mutter war ein Drache, der seinesgleichen sucht (so Dein Schwiegeertigerkaliber, wenn auch ohne Kohle). Ich hatte von Anfang an keine Chance bei ihr. Ich war ihrem Sohn nicht gut genug (tja andersum wird mal eher ein Schuh draus, aber ist halt ne Perspektivsache). Ich hab mich aufn Kopf stellen und mit den Zehen wackeln können, ich hatte immer verloren. Ab und zu gabsn kleines Zuckerl vorgeworfen, aber danach kamen gleich 50 Peitschenhiebe hinterher. Und mein damaliger Freund, der hat nichts gemacht! Null! Ich hab mir Alles aufgerissen für unsere Beziehung, hab sogar im Job zurückgesteckt, nur um näher bei ihm zu sein (schön blöd!) - und wenn ich vor Allen wieder als die Ungeduldete hingestellt wurde, hat er einfach schön die Klappe gehalten. Natürlich hat sie die ganze Familie tyrannisiert, aber ich war die Zielscheibe Nummer 1, wohl auch, weil ich älter als er war. Als der Bruder eine ebenso prollige Freundin anbrachte wie er selbst, da hat die sich vor lauter Lobhudelei auf die Tusse gar nicht mehr einbekommen...
Ich hab ca. 6 Monate vorher schon gemerkt, dass Schluss ist, mich aber immer noch an den Gedanken geklammert, vielleicht wirds ja doch noch irgendwie. Irgendwann wusste ich aber 'Ich lieb den zwar, aber könnte ich mir jemals vorstellen, in diese Familie einzuheiraten - mit DER Schwiegermutter???' Da wurde mir klar, nein das halte ich nicht aus. Von ihm kam weiter nix... da hab ich die Notbremse gezogen...

Ich will Dich zu nix drängen oder reinreden, nur Du alleine weisst, was Du machen musst. Wollte Dir mit dieser Geschichte nur zeigen, dass ich sehr gut verstehe, was Du durchmachst und wie das ist, alleine gegen Windmühlen zu kämpfen...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation