Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




19/04/2009 21:16:17

Das wird nichts. So schnell löst man sich nicht von seinen Eltern... Man wird selbstständiger, aber sich lösen?
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




19/04/2009 21:23:49

naja, dann schau erstmal. hier kann dir eh keiner sagen, was du zu machen hast. und du liebst ihn ja sehr. genauso wie er seine eltern *winkmitdemzaunpfhal*. grins. ne passt schon. du machst das schon.



Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




19/04/2009 21:41:19

Da kann ich Anwo nur zustimmen. Eine Antwort wirst du hier nicht finden.

Hör auf dein Herz. Es sagt dir schon, was richtig ist. :)
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




19/04/2009 23:16:48

Hi Korny,
habe mir das eben zum ersten Mal alles durchgelesen, und das ist ja ganz schön harter Tobak...
Wie viele Mädels schon gesagt haben, wirst Du hier keine Lösung finden, sondern musst auf Dein Herz hören und Dir immer wieder die Frage stellen: "Kann und will ich das für den Rest meines Lebens?" Und das heißt es nämlich, eine Ehe einzugehen: Deinen Mann mit Haut und Haaren und allen Vor- und Nachteilen für immer zu lieben und zu ihm zu stehen. ( - für ihn heißt es das natürlich auch!)
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass Menschen sich nur schwer und selten ändern. Ich hatte mal ein ähnliches Exemplar "Mann" zum Freund, der fuhr mit 30 noch jedes Wochenende zu Mama, Wäsche waschen, sich bekochen lassen usw., und seine Mama kam mindestens einmal im Monat zu ihm und hat geputzt. Ich habe fast 3 Jahre lang gewartet, dass er sich ändert (hinzu kamen natürlich noch einige andere Dinge, die ich aber auch auf das nicht normale Verhältnis zu seinen Eltern / seiner Mutter zurückführe), und ich sage Dir: ER HAT SICH NICHT GEÄNDERT, sondern hat seine Eltern immer mir vorgezogen. Es hat viel zu lange gedauert, bis ich es begriffen habe und ihn auf den Pott gesetzt habe und bereue nun, so lange ohne Grund gehofft zu haben... Natürlich soll man die Hoffnung und die Kraft zu kämpfen nicht sofort aufgeben, aber gerade für einen selbst, also für Dich, ist es sehr wichtig zu erkennen, wann es keinen Sinn mehr hat. Sonst geht man daran zu Grunde. Ich war "schon" 26 und es fiel mir schwer, aber wenn ich noch einmal in der Situation wäre bzw. erst in Deinem Alter, wüsste ich, was ich tue.... Viel Glück und Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Weg!
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 11:55:51

Miley wrote:
Hör auf dein Herz. Es sagt dir schon, was richtig ist. :)


Leider ist das grad mit meinem Verstand im Krieg...

Klar kann mir hier keiner sagen was richtig und falsch ist. Aber irgendwo muss man doch mal sowas abladen. In meinem Freundeskreis und der Familie brauch ich ja nicht anfangen, die schütteln eh schon alle den Kopf über mich. Das einfachste wäre sicherlich ihn seinen Eltern zu "überlassen". Würde zwar lange weh tun, aber irgendwann wär´s vorbei, und ich hätte keine inneren Konflikte mit mir selbst auszutragen. Aber ich will doch jetzt nicht aufgeben, nicht so schnell. Es hat doch schon so lange gedauert ihn überhaupt zu bekommen...
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 12:58:30

Hallo Korny,

nachdem ich hier alles gelesen habe, hätte ich noch eine Frage:

Wenn ihr beschließt, das ihr die Hochzeit verschiebt, bedeutet das doch aber nicht direkt, das auch eure Beziehung "im Eimer" ist, nicht wahr?!

Habe ja schon einmal in einem anderen Thread geantwortet: Das Alter spielt keine Rolle, ich persönlich finde man sollte länger als 9 Monate zusammen sein, aber was ich in deinem Fall viiiiel wichtiger finde ist, das ihr grundsätzliche Probleme habt. Diese können sich natürlich mit der Zeit lösen, aber eben vlt. auch nicht. Und genau dies würde ich abwarten --> und ich meine die Zeit habt ihr doch!!!!

Wenn Du feststellst, das ihr in nem Jahr alle Probleme in den Griff bekommen habt bzw. vlt. auch schon gelöst habt, dann ist doch klasse und ihr könnt direkt vor den Traualtar treten, OHNE das Dir über die Hochzeit noch graue Haare wachsen und Du von solchen Zweifeln geplagt wirst.

Und ich könnte mir vorstellen, das - wenn ihr einfach noch wartet und seinen Eltern auch 'beweist', das ihr als Paar zurecht kommt, auch finanziell euch von ihnen bzw. deinen Eltern bzw. den Ämtern löst - sie Dich dann mehr und mehr akzeptieren werden. Ich weiß nicht, ob ihr mit dieser Vorgeschichte die besten Freunde werdet, aber ich denke mit der Akzeptanz wächst auch die Zuneigung und wer weiß...

Ich lese bei Deinen Berichten heraus, das Du ihn liebst und das er Dich auch liebt. Aber ich lese auch heraus, das ihr, vorallem aber er, noch zu Unreif ist. Das ist weder negativ noch abwertend gemeint, aber eben für eine Ehe nicht geeignet!

Wenn ich an Deiner Stelle entscheiden würde, würde ich sagen: Wartet noch was, schaut mal, wie sich die Probleme lösen / entwickeln und wenn ihr in nem Jahr immer noch heiraten wollt, dann macht einen neuen Versuch. In der Zwischenzeit schaut, das ihr Euch finanziell so weit es geht von allen Leutchen unabhägig macht!!!

GLG Baba
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 14:09:46

Baba wrote:Hallo Korny,

nachdem ich hier alles gelesen habe, hätte ich noch eine Frage:

Wenn ihr beschließt, das ihr die Hochzeit verschiebt, bedeutet das doch aber nicht direkt, das auch eure Beziehung "im Eimer" ist, nicht wahr?!

Habe ja schon einmal in einem anderen Thread geantwortet: Das Alter spielt keine Rolle, ich persönlich finde man sollte länger als 9 Monate zusammen sein, aber was ich in deinem Fall viiiiel wichtiger finde ist, das ihr grundsätzliche Probleme habt. Diese können sich natürlich mit der Zeit lösen, aber eben vlt. auch nicht. Und genau dies würde ich abwarten --> und ich meine die Zeit habt ihr doch!!!!

Wenn Du feststellst, das ihr in nem Jahr alle Probleme in den Griff bekommen habt bzw. vlt. auch schon gelöst habt, dann ist doch klasse und ihr könnt direkt vor den Traualtar treten, OHNE das Dir über die Hochzeit noch graue Haare wachsen und Du von solchen Zweifeln geplagt wirst.

Und ich könnte mir vorstellen, das - wenn ihr einfach noch wartet und seinen Eltern auch 'beweist', das ihr als Paar zurecht kommt, auch finanziell euch von ihnen bzw. deinen Eltern bzw. den Ämtern löst - sie Dich dann mehr und mehr akzeptieren werden. Ich weiß nicht, ob ihr mit dieser Vorgeschichte die besten Freunde werdet, aber ich denke mit der Akzeptanz wächst auch die Zuneigung und wer weiß...

Ich lese bei Deinen Berichten heraus, das Du ihn liebst und das er Dich auch liebt. Aber ich lese auch heraus, das ihr, vorallem aber er, noch zu Unreif ist. Das ist weder negativ noch abwertend gemeint, aber eben für eine Ehe nicht geeignet!

Wenn ich an Deiner Stelle entscheiden würde, würde ich sagen: Wartet noch was, schaut mal, wie sich die Probleme lösen / entwickeln und wenn ihr in nem Jahr immer noch heiraten wollt, dann macht einen neuen Versuch. In der Zwischenzeit schaut, das ihr Euch finanziell so weit es geht von allen Leutchen unabhägig macht!!!

GLG Baba




Abgesehen davon wäre für michi schon ein schmerzendes Knie ein Grund die Hochzeit bis nach der Heilung zu verschieben.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 15:33:18

Hi,

so ich geh die Woche ein Sparbuch anlegen, und dann mal gucken was nächstes oder übernächstes Jahr wird.
Ich hoffe sehr das Schatzi noch lernt, das er vor seinen Eltern zu mir stehen muss. Wenn er immer nur still daneben steht, wenn die mich rund machen, ist das ja nicht die beste Basis, weder für Ehe noch für eine Beziehung überhaupt. Ich steh ja auch vor meinen Eltern zu ihm, und vor meiner Mutter z.B. steht er im Moment nicht mehr als der liebe Schwiegersohn da. Gibt fast täglich Streit deswegen. Klar auch ich gebe zu dass es nicht einfach ist sich gegen die eigenen Eltern zu wenden, aber was muss, das muss!

Übrigens, das Knie kam bloß als Zwischenfall. Das wäre normalerweise bis zur Hochzeit okay gewesen. Aber die Ärzte hatten die OP verschoben.

Achso danke, das ihr euch die Zeit nehmt und mir antwortet.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 15:41:06

das mit dem sparbuch ist eine gute idee:
wir haben seit wir 1 jahr zusammen waren jeder monatlich 25 eur auf unser sparkonto gespart. als wir dann letztes jahr februar beschlossen hatten, bald zu heiraten, haben wir unsere daueraufträge auf jeweils 50 eur erhöht.
nun können wir von dem gesparten geld einen großen teil der hochzeit bezahlen und es hat monatlich überhaupt nicht weh getan
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 15:44:06

Aber das ist doch klaaaar... Wir Bräute oder Bald-Bräute oder Ex-Bräute müssen doch zusammen halten Wie war das nochmal mit den Braut-Hormonen

Also dann verschiebt ihr die Hochzeit? Das ist eine kluge & erwachsene Entscheidung - wenn ich das mal so sagen darf. Und das mit dem Sparbuch finde ich ebenfalls super!!! Wirst sehen, das es toll ist mal nicht immer von jemanden abhängig zu sein!!!!!

Vlt. tut Euch es ja auch mal gut, wenn ihr mal generell beide was Abstand von Euren Eltern nehmt? Also auch Du (ich meine wenn Du Dich täglich mit Deinen Eltern streitest deswegen, dann schädigst Du Deinem Verhältnis zu denen ja auch nur unnötig!).... dann MÜSST ihr ja mal nur mit Euch auskommen und Euch auf Euch selber verlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein guter 'Crashkurs' ist...

Dann hoffe ich, das sich das Ding mit Deinem Knie auch bald erledigt und Du dann voll und ganz wieder in den Arbeitsalltag einsteigen kannst!!!!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 15:54:47

Ich würde dir eher zu einem Tagesgeldkonto raten. Ist besser verzinst als ein Sparbuch und du hast auch jeder Zeit Zugriff.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 16:02:49

Ja wir haben die Hochzeit verschoben. Vielleicht wird´s ja nächstes Jahr was. Wir wollen pauschal jetzt jeder 20€ im Monat einzahlen. Da mein Vater unsere Standesamt gebühren bezahlt hätte, was wir ja jetzt nicht brauchen, schenkt er uns die 175€ als Sparbuch-Start. Und mal gucken was mein neuer "Job"abwirft. Ich hab mal grob überschlagen, wir hätten bis nächstes Jahr gut 1000€ drauf. Da wäre z.B. schon ne Gaststätte bezahlt. Da meine Ma mir mein Brautkleid schenken will, brauch ich mir da zum Glück keine Gedanken machen, das ich das sparen müsste. Mein Verlobter meint übrigens er will sich absofort mehr Mühe geben, vor seiner Familie voll zu mir zu stehen, auch wenn es mal krachen sollte. Ich habe ihm ganz deutlich gesagt das ich auf die Dauer nicht mit einem Elternsöhnchen leben kann, der immer nur das tut was die Eltern verlangen, und das auf Kosten der Frau.

So deutlich war ich zu ihm bisher noch nicht. Mal sehen wie er sich jetzt verhält.

Hehe so´n bisschen Crashkurs hatten wir ja schon. Zumindest was das zusammenleben von uns beiden alleine betrifft. Wir sind ja eigentlich sofort zusammen gezogen. Und nach meiner OP bin ich wieder ganz bei ihm.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2009 16:12:23 Uhr

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 16:20:41

Na PRIMAAAA

Gut gemacht Kleines! Dann mal abwarten, ob Schatz sich ändern kann und will :)

Und Du hast nun Zeit, gaaaanz viele Ideen hier zu sammeln... da braucht man ja auch seine paar Monate für
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 16:51:08

Baba wrote:Na PRIMAAAA

Gut gemacht Kleines! Dann mal abwarten, ob Schatz sich ändern kann und will :)

Und Du hast nun Zeit, gaaaanz viele Ideen hier zu sammeln... da braucht man ja auch seine paar Monate für



Klar, hab mir hier sowieso schon bissl was abgeguckt. ^^ Mal gucken ob´s zum Einsatz kommt. Und mal gucken ob sich´s jetz doch noch zum guten wendet. Wir sind uns jetzt auch absolut einig das meine und seine Eltern dann auch nur ihre Einladung bekommen, wenn alles feststeht. So kann sich von keiner Seite eingemischt werden.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 16:55:29

das ist die beste entscheidung die ihr machen konntet. ihr brecht nichts übers bein, auch nichts negatives. ihr könnt viel selber zahlen und macht euch dadurch unabhängiger. vorallem aber habt ihr zeit euch auch weiterhin kennenzulernen und zusammen zu finden.



Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 17:06:39

Das finde ich klasse mit dem "erst im Nachinein" einladen. So kann niemand meckern...

Dann bin ich ja mal gespannt, was sich da so tut bei Dir!

Wann ist jetzt Deine Knie-OP?
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 17:20:12

Ich komm am 12. Mai ins Krankenhaus.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 17:43:49

Na dann drück ich mal die Daumen, dass das mit der OP alles super läuft und Du danach wieder richtig fit bist!!!
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 18:15:15

mensch baba, da änderst du einfach heimlich dein avatar und irritierst mich damit total
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 18:29:27

danke...wird ne lange hässliche sache...ich kann dann etwa 6wochen nicht laufen
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 18:49:07

Korny, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für deine Knie-op und euch beiden drück ich die Daumen, dass ihr bis nächstes Jahr ein richtiges eingefleischtes Dreamteam seid
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 19:50:24

@hexemw: Verschuldigung Aber wollte mal unsere Ringe haben
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 20:01:22

Felidae wrote:Korny, ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für deine Knie-op und euch beiden drück ich die Daumen, dass ihr bis nächstes Jahr ein richtiges eingefleischtes Dreamteam seid


Danke. So sind wir ja ein Dreamteam, wenn wir alleine in unserer Wohnung sind, oder überhaupt allein, ist alles wunderschön. Wir denken fast immer das Gleiche, und sagen mind. einmal am Tag zur gleichen Zeit den gleichen Satz. Das war schon immer so. Und wir sind rein optisch nicht zu toppen. Wir haben in etwa die gleiche Figur, gleiche Haarlänge und Haarfarbe. Damals in der Schule dachten alle wir wären Geschwister weil wir uns so ähnlich sehen. *lach* Selbst meine Familie war total Platt. Zitat von meiner Schwester: "Der sieht ja aus wie du. Also wenn du´n Kerl wärst würdest du so aussehen..."
Ich stell demnächst mal was ins Pixum.

Aber mir gehts nicht ums optische, mir gehts darum das er meine große Liebe ist. Ich bin seit 2006 in diesen Mann verliebt...

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 20:42:43

dir muss ja jetzt richtig ein stein vom herzen gefallen sein, als du/ihr endlich eine entscheidung getroffen habt!!jetzt hast du den kopf frei für deine hoffentlich unproblematische knie-op! ich wünsch dir für die op und euch als paar alles gute!!!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




20/04/2009 20:48:47

Das war ein ganzer Felsen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation