Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 14:08:07

@ anwo
natürlich, der andere Zweig der Familie (alos unserer) ist nicht arm und hat die gleichen "angesehenen" Berufe wie die anderen. Ich wollte nur betonen das es sone und solche gibt.
Ich hatte nie mehr Taschengeld als alle anderen und mein Vater geht nun auch nicht mit seinem Geld hausieren und das Schatz Familie nicht si viel Geld hat ist völlig egal.
Ich wollte nur sagen es gibt leider auch diese völlig abgehobenen, merkwürdigen Leute die denken weil man Geld hat ist man besser.
(Mein Vater hat manchmal geschäftlich mit Multimillionären zu tun und da gibt es genug die in irgendwelchen Dörfern am Rande unserer Großstadt leben und am WE mit ihren Kumpels in ihrer Garage eine kleine Rockband haben)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 14:15:29

Achso, also bei mir ist es so das wir vor Jahren auch mal genügend Geld zur Verfügung hatten. Aber da mein Vater abgehauen ist, und alles mitgenommen hat, Auto und die halbe Wohnungseinrichtung und alle elektronischen Geräte. Aus dem Loch sind wir bis heute nicht raus. Weil meine Ma mit einem Schlag 2 Kinder alleine hatte und ihren besten Nebenjob aufgeben musste. Meine Ma hatte früher einen Marktstand. Da hat die zb von ner Messe in Frankfurt mal eben 2000DM mitgebracht. Zusätzlich zu ihrem normalen Lohn. Und wir hatten mal ne riesige Villa in Zittau mit riesen Grundstück. Hab die mal meinem Verlobten gezeigt als er meinte seine Eltern hätten ein großes Haus und einen großen Garten. Da musste auch er mal schlucken, nachdem ich gezeigt hab wie unser Stand mal war.
Und nochmehr geschluckt hat er als ich bewiesen habe das den ihr Haus und Garten mind. 3mal bei uns reingepasst hätte. Naja wie gesagt, es war einmal...
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 14:34:31

Korny wrote:Wir sind noch sehr jung, ich werde 19 und er 20. Aber ich bin immer der überzeugung dass das allein relativ egal ist.


generell bin ich auch der meinung, dass das alter nicht unbedingt eine rolle spielt, wenn es darum geht zu heiraten.

aber in eurem fall überlege ich mir schon, ob dein freund nicht doch noch etwas zu jung / unreif ist für eine ehe.
oder würde er sich sonst von seinen eltern so beeinflussen lassen?

aber steigere dich jetzt hier nicht so rein. ich schlage vor, du schliesst das forum auf deinem browser bis du mit deinem freund gesprochen hast, denn es wird hier schon stark in die richtung ultimatum und trennung gewettert.

setz dich hin und mach dir notizen, was du ihm alles sagen möchtest (als gedankenstütze) und versuche vielleicht an einem neutralen ort (park o.ä. - vom wetter abhängig) ungestört mit ihm zu sprechen!
ich weiss, dass es alles andere als einfach ist, den ersten satz auszusprechen, aber du wirst merken, danach wird alles einfach aus dir heraus stürtzen wie ein wasserfall.
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 14:35:04

irgendwie erinnert mich das ein bisschen an meine Schwester.
Sie ist jetzt 21 geworden und hat seit 4 Jahren einen Freund (23) den sie auch unbedingt heiraten will.
Sie schimpft zwar oft weils differenzen gibt zwischen den beiden und momentan sehen sie sich nicht oft weil er auf Lehrgang ist aber sie hat jetzt schon zu mir gesagt:
"Wehe der macht schluss! Ich will ihn doch heiraten!"
und und und...

Mädels ihr seid noch SO JUNG! Schmeisst euer Leben nicht weg wenn ihr jetzt schon nicht wirklich zufrieden seid.
Ich mein, wenns klappt, isses ja ok, alles schön und gut, aber wenns VOR der Hochzeit schon Probleme gibt, dann wirds nach der Hochzeit auch nicht besser.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 14:38:06

Es wird sich jetzt super hart anhören, aber ich könnte NIEMALS mit einem Mann zusammensein, geschweige denn eine Ehe eingehen, der sich von Mama und Papa finanzieren lässt. Gut, dein Verlobter ist irgendwo auch drauf angewiesen. Aber an seiner Stelle sollte er nur das Nötigste annehmen. Ich finde das schlimm, wenn man nur "wegen einem gewissen Lebensstandard" Geld von anderen einsteckt. Mir kommt es echt so vor, als ob ihm das alles wichtiger ist. Das kann es doch nicht sein.

Und die Eltern haben ja mal ne Vollmeise!!! Sorry. Aber wenn ich schon höre, dass sie es an den Finanzen festmachen, wer gut ist für ihren Sohn und wer nicht.

Meine Schwiegereltern haben kein Wort darüber verloren, nur weil meine Mutter bereits zwei Mal geschieden ist (sie hatte ja auch ihre Gründe) oder dass meine Mutter "nur" Kinderpflegerin ist und mein Vater "nur" Straßenbahnfahrer....und meine Schwiegereltern, insbesondere mein Schwiegervater hatte damals, vor der Rente, einen hohen Job! Aber das interessiert die gar nicht, wer was arbeitet. Ich bin auch die Einzige von den angeheirateten Familienmitgliedern, die nur "Rechtsanwaltsfachangestellte" ist und nicht studiert hat (und wer diesen Job hat weiß, dass man damit keine Reichtümer schöffelt!). Hauptsache ist doch, dass man sich versteht. Ich kann nur den Kopf schütteln, dass erwachsene Menschen so drauf sein können.

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 14:39:07

du klingst wie ne ehemalige freundin von mir. denen gings gut bis der papa weg war. aber sie kommt aus grimma. nicht aus zittau
wollt nur verdeutlichen, nicht jeder der geld hat, handelt so. es hängt schon am charakter. ich wette, wenn sie kein geld hätten würden sie jeden verurteilen der geld hätte. rum wie num. man macht es denen eh nicht recht.
ich glaub dir, dass die sich so benehmen. klingt ja auch alles sehr ehrlich.
ich würde die jedenfalls nicht aushalten wollen. und mein freund nur dann behalten, wenn man durch dick und dünn gehen kann und gemeinsam an einem strang zieht. ist ja abgefahren, was die abziehen.
große häuser sind übrigens auch nicht alles. fühle mich in meiner im vergleich kleineren wohnung wohler als bei meinen schwiegis, wo alles (obwohl geld da ist) schon 20jahre alt ist oder älter. die geben damit an, dass sie sachen schon an die dreißig jahre haben. verrückte welten, was? lach.



HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 14:41:13

Meistens sind es ja auch eher die Neureichen, die einen an der Waffel haben und angeben müssen. Wobei ich da auch nicht jeden über einen Kamm scheren will.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 14:54:38

ohjeohje,

ich hab zwar nur den Anfang und nun die letzte Seite durchgelesen aber das hört sich schwer nach sorry, Muttersöhnchen an. und ich wage nach deinen Aussagen zu bezweifeln dass er es schafft sich gegen seine Eltern zu stellen. würde er sich denn bedingungslos für dich entscheiden.Nämlich, kleine Wohnung welche selbt finanziert ist, vielleicht nicht vielGeld, aber genug um ordentlich leben zu können.KEIN neues Auto oder eben kein geleastes?? vielleicht ohne jeglichen Luxus den er gewohnt ist??? ich glaube nämlich nicht dass er das kann, er will es vielleicht auch noch gar nicht, weils bequemer ist wenn alles geregelt wird, wenn alles einfach glatt läuft, wenn man nicht die Härte des Lebens kennenlernen muss.vielleicht hat er noch gar nicht erkannt dass DU ihm wichtiger sein sollst als seine Eltern, also dass er seine EIGENE Familie haben will.


und nochwas zu tycoonia: leider haben die Großeltern sehr wohl ein Recht auf die Enkelkinder und KÖNNTEN dies sogar gerichtlich einklagen. also es gibt da auch ein Umgangsrecht für die Großeltern!Leider

anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 15:14:10

ach so. hab aber zu meiner aussage auch ein gegenbeispiel in der familie. das sind zahnärzte. denen gehts also riiiichtig gut. bevor ich in die familie kam, waren die nicht dran gewöhnt, dass jemand gegen ihre bissigen antworten auch mal paroli bieten kann. was ich mir alles anhören musste. mein freund wurde angeblich vernachlässigt (ihr kind schlief mit 18 noch manchmal im elternbett *würg*) oder wir seien dumm. muss dazu sagen, dass wir eine diskussion hatten wo wir als unselbständig hingestellt wurden. und während wir sachlich blieben, wurde sie immer lauter. anstatt gegenargumente zu liefern, fand sie nur neue beleidigungen und als es zuviel wurde für sie, meinte sie nur, wir seien ihr zu dumm. sie meinte nur noch zu ihrem sitznachbar, dass sie einen lausigen platz erwischt habe und meinte nicht nur uns, sondern auch meine schwiegis. und die haben immer ihre klappe gehalten um jedem streit aus dem weg zu gehen.
die familie ist so, dass der vater seiner frau den mund verbietet und der junge anerzogen bekam, dass er auch so mit ihr umspringen kann. die fahren nie miteinander in urlaub. der mann arbeitet lieber und sie fährt immer noch mit ihrem sohn. zu seinem ersten date bekam er einen neuen fernseher, damit er seine neue freundin beeindrucken kann. die freundin bekommt immer viel zu teure geschenke von ihnen, damit sie sich auch ja schlecht fühlen kann. wirklich so.
an dem tag als sie uns geschenke zur geburt bringen wollte haben wir uns zufällig im babyladen getroffen und noch während sie es uns gab (viel zu teuer), meinte sie, dass sie es in ihrem studium nie hätte machen können und wir es wirklich einfach haben müssen und ob mein freund denn wirklich sicher sei, dass er der vater ist.
zu einer familienfeier meinte sie nur, unser kind würde polnisch aussehen. so erstmal nix besonderes. aber sie meinte es in einem bissigen ton als beleidigung, weil ich ne halbe polin bin und mein vater als gebürtiger pole im leben erfolgreicher ist als sie.
mein papa hatte es erst nicht mitbekommen. nachdem wir gegangen waren, ist sie scheinbar noch schlimmer geworden. weiß ne mehr was sie abgelassen hat. jedenfalls wurde mein vater auf einmal sehr argumentierfreudig. anfangs sachlich später erhob er etwas die stimme. wohlbemerkt, die sind daran gewöhnt gewesen zu beleidigen ohne dass sich jemand wehrt. aber meine familie ist gerechtigkeitsliebend und daran waren sie nicht gewöhnt. sie meinten irgendwie nur, alles sei lächerlich und sind abgedampft.
die nutzen ihre eigentlich sehr liebe großmutter ohne ende aus. die frau ist 82 und muss den ganzen haushalt schmeißen, jeden tag mittag für ihren enkel kochen, bügeln etc. alles was eben auf die knochen geht.
ich glaub echt, die sind fast schon schlimmer als deine schwiegis und ich bin echt froh, dass der kontakt mittlerweile nicht mehr besteht und wir uns nix mehr anhören müssen, was von vorne bis hinten verlogen ist. mir gehts gut. ich brauch deren scheiß nicht und seit sie weg sind, sind alle geburtstagsfeiern voll harmonisch und alle haben spaß.
keiner hat mitleid, denn sie haben es sich selbst verdorben. sie bekamen jahrelang eine chance und haben es immer wieder verdorben. sie haben ihre familie selbst weg geschmissen. die sind unglücklich miteinander und bleiben nur wegen dem geld zusammen.



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 15:36:22

Wow, hier ist ja viel passiert!

Also meine weiteren Eindrücke:
Alter ist nicht entscheidend für eine Hochzeit, aber ICH finde schon, dass man als Paar selbst soweit sein sollte auf eigenen Beinen zu stehen. Das heißt, dass das Paar für sich selbst sorgen kann. Das bedingt vielleicht auch, dass die Lehre abgeschlossen ist, dass man einen richtige Arbeit hat (auch wenn die natürlich nicht immer sicher ist) usw.

Vielleicht seid ihr einfach beide noch nicht so weit?! Ihr seid beide wirklich noch sehr jung und er scheint mir nicht so der Typ mit viel Verantwortungsbewustsein zu sein. Ich könnte keinen Mann heiraten, bei dem ich mir nicht sicher sein kann, dass er in jeder Hinsicht für mich da ist.

Mach das, was ich auf der letzten Seite geschrieben hab. Leg ihm eine Liste mit allen Situationen hin in denen er dich im Stich gelassen hat und sag ihm, dass er JETZT etwas ändern musst oder das alles wirklich keinen Sinn hat. Ich weiß, dass das hart ist und traurig, aber ich glaube nicht dass eure Ehe unter diesen Voraussetzungen lange halten wird....
Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 15:41:36

5zwerge wrote:
und nochwas zu tycoonia: leider haben die Großeltern sehr wohl ein Recht auf die Enkelkinder und KÖNNTEN dies sogar gerichtlich einklagen. also es gibt da auch ein Umgangsrecht für die Großeltern!Leider



Hallo, also nach § 1685 Abs. 1 BGB haben Großeltern nur dann ein Recht auf Umgang mit ihrem Enkelkind, wenn dies dem Kindeswohl dient. Wann dies der Fall ist, wird von den Gerichten unterschiedlich bewertet.
Der diesbezügliche Nachweis muss von den Großeltern geführt werden.

Zwar liegt es im Normalfall im Interesse des Kindes, zwischenmenschliche Beziehungen zu seinen Großeltern aufzubauen und diese durch Besuche weiter zu pflegen. Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen den Eltern und den Großeltern über den Umgang ist aber zu beachten, dass das Erziehungsrecht der personensorgeberechtigten Eltern grundsätzlich Vorrang hat.

Ein Recht der Großeltern auf Umgang, d. h. die Enkel regelmäßig zu sehen, besteht in den meisten Fällen nur dann, wenn es zwischen Großeltern und Enkel eine enge Bindung, die über das normale Maß der Bindung zwischen Enkeln und Großeltern hinaus geht, besteht. Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn beide Eltern berufstätig sind und die Großeltern die Kinder in der Woche regelmäßig versorgen.

Wenn man sich von Anfang an von den Großeltern abkapselt und keinen Umgang erlaubt, dann kann auch keine Bindung entstehen und die Großeltern hätten meiner Einschätzung nach keine Rechte...

Natürlich würde ich mir wünschen, dass mein Kind später guten Kontakt zu den Großeltern hat. Aber wenn ich mit denen stark zerstritten bin und die mich vielleicht noch bei dem Kind schlechtreden, sowas gibts ja, dann würde ich alles tun um zu vermeiden dass mein Kind so geprägt wird.









http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 15:56:37

Hi Felidae, also die Liste werde ich wohl wirklich machen. Wir könnten ja auf eigenen Beinen stehen, aber er begreift das nicht. Klar ist ja auch einfacher sich alles zahlen zu lassen. Ich kann mit sowas gar nicht umgehen, meine Eltern könnten mir nichtmal wenn sie wöllten so viel zahlen. Ihm geht es ganz einfach wirklich darum, dass er auf gar keinen Fall seinen "Standart" einbüsen will. Reden ihm auch seine Eltern ein, das er ja schön blöd wäre wenn er den nicht halten würde. Meine Meinung ist aber, das nem 19jährigem Lehrling gar kein "Standart" zusteht, von sowas kann man reden wenn man ausgelernt hat, und gutes Geld verdient.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 16:12:02

Hmm, vielleicht liegts ein bisschen am Alter, also mein Bruder ist auch 20 und kommt ins 2. Lehrjahr zum Industriekaufmann. Meine Eltern haben ein ganz gutes Einkommen. Mein Bruder hat jetzt monatelang genervt, weil er ja "nur" einen Lupo hat, er aber einen Golf haben will... Irgendwann konnten meine Eltern das generve nicht mehr ertragen und haben ihm jetzt das Auto gekauft.
Am Anfang hat mein Bruder mir Fotos von BMW´s und Audis geschickt, und da hab ich ihm auch immer gesagt er soll mal aufwachen, was soll er als Azubi mit nem BMW... Aber ich hab bei ihm und seinen Freunden eh das Gefühl, dass ist so eine Proll Generation mit den teuersten Klamotten, Fitnessstudio und Solarium...


Aber Dein Freund ist ja wengstens von Zuhause ausgezogen, das finde ich ist ja eigentlich auch schon was wert. Jetzt muss er nur noch begreifen, dass eine Beziehung bedeutet, das man zueinander hält und zueinander steht. Ich denke schon, dass Du ihm das beibringen kannst. Aber ohne ernsthaft Reden wird sich da bestimmt nichts ändern. Es ist in solchen Situationen immer ganz gut, wenn man sich vorher überlegt, was man sagen will, oder eine Liste macht.

Und es gibt denke ich in jeder Beziehung Probleme, und auch mal größere. Ich kenne kein Paar, dass nicht wenigstens einmal richtig Streß hatte. Aber wenn man das dann zusammen schafft, ist das auch ne Menge wert. Denn man hat die Gewißheit, dass man auch in schwierigen Zeiten für die Beziehung was tut und dafür kämpft. Als wir unsere Sache überstanden hatten, die sich damals über mehrere Monate hingezogen hat, da haben wir beide gedacht, wir sind reif für die Ehe, uns kriegt wirklich nichts auseinander...
Natürlich ist es keine gute Situation, mit den Schwigis und ihr wollt eigentlich heiraten, aber wenn ihr euch zusammen aufrafft, das beredet, und eine Lösung findet dann kannst Du sicher sein, dass das auch in Zukunft so sein wird und Du nicht mit Deinen Problemen allein gelassen wirst.









http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 16:18:08

Tycoonia wrote:
Aber Dein Freund ist ja wengstens von Zuhause ausgezogen, das finde ich ist ja eigentlich auch schon was wert.


Naja eigentlich ist er nur ausgezogen weil sein lieber Papa ihm die Lehrstelle versorgt hat. Der ist mit dem Chef befreundet. Sonst wäre der nicht ausgezogen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 16:27:46

Darf man fragen, wie lange ihr zusammen seid?
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 17:00:15

Wir sind ein dreiviertel Jahr zusammen. Kennen uns aber seit fast 3Jahren. Und ich habe mich eigentlich schon damals in in verguckt. Er sich auch in mich, ist bloß aus diversern Missverständnissen nicht eher was aus uns geworden. Ich musste also schon fast 2Jahre warten, bis ich ihn hatte. Ich wollte immer DIESEN Mann. Jetzt hab ich ihn...und bin dennoch nicht glücklich...

Komm mir vor wie in diesem Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=_tQoLhtYDXE

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2009 17:00:52 Uhr

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 17:02:58

So ich bin wieder da, hat doch nicht so lange gedauert wie gedacht.
Mensch Korny das hat mich die ganze Zeit jetzt nicht in Ruhe gelassen und ich hab mir den 'Rest' jetzt auch noch durchgelesen.

Natürlich heisst es immer, das Alter spiele für eine Hochzeit keine Rolle, wenn man sich nur liebe. Aber wenn ich in meinen Alltag blicke, wo sich bespielsweise ein knapp über 20jähriges Paar mit Baby (ca. 1 Jahr) im Beisein der Kollegin anbrüllt, dass die Wände wackeln und er sie im Nebenraum dann auch noch schlägt... und das Alles im Kern aus dem Grund, weil sie beide mittlerweile denken, sie hätten was verpasst, sie würden den Alltag nicht geregelt bekommen und dafür nun jeweils dem Partner die Schuld zuweisen.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit 'Das sind Ausnahmen.' Nee Kinder, die Ausnahmen sind wir. Traurig aber wahr. Szenen solcher Ehen sind heute gängiger als man denken mag und das ist schlimm genug. Wo ist da die Liebe geblieben? Hat nicht viel geholfen in dem Fall...

Damit will ich sagen, dass es sicher Menschen gibt, die mit 20 schon soviel erlebt haben, dass sie an Reife und Erfahrung locker mit nem 45jährigen mithalten können, und umgekehrt findet man grade in der Münchner High Society manchen geldigen Gockel, der den Entwicklungsstand eines pubertierenden Teenagers aufweist aber wenn ich dran denke, wie grün ich in dem Alter noch hinter den Ohren war, also ehrlich ich hätte in diesem Alter die Tragweite einer Ehe nicht mal annähernd ermessen können. Und aus mir ist schliesslich auch was 'Gescheids' geworden

Dich Korny, halte ich für Dein junges Alter schon für sehr weit und reif, weil Du eben schon soviel erlebt hast. Dein Freund hat bisher - ich darf das ohne böse Absicht so offen sagen - bisher nur Zucker in den *** geblasen bekommen von daheim. Das ist nicht sein Fehler, er hat es so gelernt bekommen. Aber was man ihm ankreiden kann, dass er sich (fast) keinen Millimeter auf Dich zubewegt. Da fehlt mir das Verantwortungsbewusstsein noch meilenweit, so wie es bei einem 'Ja' zu einem Menschen eigentlich da sein sollte.

Ich mach Dir den Vorschlag (und eventuell gibts ja auch den Denkanstoss in die für Dich richtige Richtung) - lasst Euch noch Zeit.
Heiratet, wenn er seine Ausbildung geschafft und - Achtung! - aus eigener Kraft, ohne Daddys Golfbekanntschaften, einen Job an Land gezogen hat. Gebt Euch beiden bis dahin die Zeit, Euch einander anzunähern. Du bist auf dem Weg, Du machst Dir nen richtigen Kopf. Jetzt muss er anfangen, auf Dich zuzugehen. Rede mit ihm darüber, wie schlimm die aktuelle Situation für Dich ist. Und bitte ihn, Stückchen für Stückchen auf Dich zu zu gehen. Das mit dem Auto war der erste Schritt der Abnabelung. Wenn das klappt und Ihr beide quasi sein Erwachsenwerden und sein Auf-eigenen-Beinen-stehen miteinander durchsteht (so denn er denn will - das ist wie schon gesagt ein grösserer Liebesbeweis als jedes ich liebe Dich), dann seid Ihr auch endlich beide reif für eine Ehe.

Ich wünsch Dir wirklich alles, alles Gute und hoffe, Du findest den für Dich (in erster Linie)/Euch (in zweiter Linie) richtigen Weg!
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 17:03:05

oh, das ist dann aber doch extrem früh, wenn du mich fragst!

unter den umständen würde ich erst recht nicht heiraten, wenn nicht alles in butter ist. wer weiss, was der noch für macken hat, die du in den 9 monaten noch nicht entdeckt hast

seit wann wohnt ihr zusammen?
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 17:06:20

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber findest du nicht auch, dass es hier an Grundlagen fehlt? Also: ihr seid 9 Monate zusammen; dein Zukünftiger ist finanziell abhängig von seinen Eltern (oder auch nicht; will aber seinen Lebensstandard nicht runterschrauben), steht nicht hinter dir.

Ihr seid relativ kurz zusammen und es klappt jetzt schon nicht so wirklich.

Du solltest dir mal ernsthaft überlegen, ob das die Basis einer Ehe sein soll.

Mit dem Alter fang ich jetzt erst mal nicht an, weil ich selber erst knapp 23 bin. Aber wie schon geschrieben: Es kommt auch immer auf die Person an sich an.

Und: Vielleicht sind die Eltern auch unter Anderem so gegen die Hochzeit, weil ihr erst so kurz zusammen seid. Auch wenn sie das im Prinzip nichts angeht.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2009 17:10:57 Uhr

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 17:10:20

Wir wohnen seit November zusammen, und im Dezember haben wir die erste gemeinsame Wohnung bezogen. War in seiner 1-Raumwohnung bissl eng, hätte mich zwar erstmal nicht gestört, aber in der Dusche kam im Winter nie warmes Wasser. *bibber*
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 17:11:55

Wer ist denn auf "die Idee gekommen" zu heiraten?
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 17:20:34

Hallo,
also ich bin auch total entsetzt das hier zu lesen...und muss aber den meisten wirklich zustimmen. Dich drängt hier keiner zu einer Entscheidung,aber lass dir alles ruhig durch den Kopf gehen,denk drüber nach was du möchtest und ob du so glücklich bist bzw.werden kannst,so wie es jetzt ist!
Ihr seid beide wirklich noch sehr jung,euch läuft nichts weg...vielleicht sollte eure Beziehung noch ein wenig stabiler, im Umgang und Vetrauen zueinander, werden.Vor allem was die Sache mit den Eltern betrifft...für mich persönlich wäre es sehr sehr schwierig eine Ehe-die ja bekanntlich ein Leben lang halten soll, mit einem Menschen einzugehen,der nicht wirklich 100%ig zu mir und hinter mir steht!
Weisst du,mein Verlobter und ich sind auch "grad mal" etwas über 2 Jahre zusammen,aber wir haben in der Kürze unserer Bez.schon so manche schwere Hürde nehmen müssen,was seine Ellis betrifft....bei uns is es allerdings schon soweit,dass kein Kontakt zu ihnen besteht und sie auch nicht bei der Hochzeit dabei sein werden! Wir standen schon kurz vor einer Trennung,weil seine Eltern das so wollten...aber er hat zu mir gestanden,er hat mit mir gekämpft für unsere Liebe,es war ne verdammt harte Zeit,die unsere Beziehung echt auf die Probe gestellt hat!Aber nach all den Tränen und Konflikten,wusste ich dass er der Mensch sein sollte,mit dem ich bis ans Ende der Welt gehen will und den ich für immer bei mir haben will-weil er mich liebt und das hat er mir dadurch bewiesen.Er hat sich gegen seine Eltern gestellt und ihnen die richtigen Worte gesagt,nämlich dass ich seine Zukunft bin und nicht sie....

Und so sollte es dein Freund auch sehen,allerdings scheint er mir noch nicht so weit zu sein...überstürzt nichts! Gebt euch die Zeit,redet miteinander,erklär ihm was du dir wünschst,wie du dir eine Beziehung/Ehe vorstellst...frag ihn wie er das sieht....

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! Aber mach dich nicht kaputt und unglücklich!






anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 17:27:00

mensch winnie, das war mal ne liebeserklärung an deinen freund.



luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 17:27:37

Hallo Korny!

Ich hab das jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich glaube, du musst dir darüber klar sein, dass das große Problem nicht seine Eltern sind, sondern er selbst bzw ihr beide.
Ihr seid sehr jung und neun Monate Beziehung ist nicht wirklich lang. Verschiebt doch das Heiraten auf nächstes Jahr und lernt euch doch erst eimal richtig kennen, auch in Krisensituationen.
Seht zu, dass ihr unabhängig von irgendwelchen Eltern und Ämtern werdet und alleine zurecht kommt.

Probiert eure Beziehung doch erstmal ohne Trauschein, die Hochzeit läuft nicht weg, das könnt ihr immer noch in aller Ruhe.
ich weiß schon, das hört sich ziemlich arrogant an, aber denk mal drüber nach.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles nur noch ein Alptraum




17/04/2009 17:35:02

Hallo Hamsterchen.

Ich habe in meinen jungen Jahren wirklich schon viel hinter mir. Vieles davon wünsch ich echt keinem...

Weißt du ich will ihn nicht verlieren, weil er so besch**** Eltern hat. Ich liebe ihn. Ich will in guten wie in schlechten Tagen zu ihm stehen. Aber wenn da nie wirklich was zurück kommt, das geht nicht. Es gehören doch 2 dazu. Wenn er mich wenigstens EIN MAL jetzt vor seinen Eltern verteidigen könnte, wenn sie mies über mich und meine Familie reden, dann wüsste ich das es sich lohnt für uns zu kämpfen. Aber immer wenn ich denke, "jetzt hat er sich endlich zu mir bekannt", werde ich doch nur wieder enttäuscht.
Er hätte auch am Montag vor den Verwanden schon mal richtig stellen können das ich nicht bloß mehr die Freundin bin, wie seine Mutter behauptet hat, sondern seine Verlobte. Mir gings da schon wieder richtig mies, weil er immer nur abnickt. Das ist zwar jetzt nicht das schlimmste, aber auch die Kleinigkeiten häufen sich zusammen.
Ich, als Scheidungskind, sehe ja eh so ziemlich jede Ehe nur mit Skepsis. Ich wollte eigentlich auch nie heiraten,und/ oder Kinder haben aus Angst irgendwann genau so allein da zu stehen, wie meine Mutter. Für diesen Mann würde ich das Risiko eingehen eine Familie zu gründen, weil er sich so sehr Kinder wünscht. Ich würde das Risiko eingehen, vor dem ich am meisten Angst habe: irgendwann geschieden mit Kindern allein da zu stehen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation