Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




17/08/2012 22:07:02

Hey zusammen!

Ich mach mir schon seit Wochen Gedanken über unsere Zeit mit der Fotografin und komm zu keinem guten Ergebnis.

Wir haben unsere standesamtliche Trauung im kleinen Kreis (11:30) und unsere kirchliche Trauung (15:00) an einem Tag. Ursprünglich wollte ich im Brautkleid zum Standesamt gehen und dachte, da dann auch das Brautpaar-Shooting machen zu lassen. Das wären sicher tolle Bilder, weil unsere Standesamt-Trauung bei uns an der Förde, also am Wasser, stattfindet.

Dann hatte ich zu Besuch bei meinen Eltern ein mitternächtliches Gespräch mit meiner Mutter und die kam dann mit so Fragen : Seht ihr euch also in den Hochzeitskleidern schon vor der Kirche? Wie machst du das mit dem Kleid? Wenns dann, was wir ja nicht wollen, regnet (Herbsthochzeit, natürlich gibts nen goldenen Oktober, klar, aber man weiß ja nie) und das Kleid schleift über den Boden und wird dann vor der kirchlichen Trauung mit allen Gästen schon dreckig? Das kann bei so nem Kleid mit Schleppe ja auch bei trockenem Wetter passieren... Willst du dich in der Zwischenzeit eigentlich umziehen (Nein, ich wollte da doch, dass der Fotograf kommt ) Und wenn es in der Zwischenzeit statt Fotograf doch nach Hause geht, willst du das Kleid anbehalten? Man *könnte* ja kleckern -was essen sollte man ja schon noch vorher, ist ja so ne lange Zeit... Und wann willst du zum Friseur gehen? Schon vorm Standesamt? Und wie ist das dann mit der Brautfrisur, wenn das Kleid an- und ausgezogen wird.... Meine Mama kam da plötzlich mit TAUSEND Dingen, an die ich überhaupt nicht gedacht hatte (z.B. auch das Brautauto, wer fährt, usw) und mein Mann auch nicht... Es war Mitternacht, ich war saumüde und bekam meinen bisher einzige kleine vorhochzeitliche Panik... Das ist schon ne Weile her und sonst läuft alles wunderbar, aber speziell an der Fotoshootingsache denk ich nun also schon ne Weile herum.

Also, bitte nicht falsch verstehen, meine Mama ist die beste, tollste Mama, und macht mich normaler Weise überhaupt nicht panisch:) ganz im Gegenteil, sie ist eigentlich eher ein beruhigender Mensch... aber sie dachte da so laut an ein paar Dingen herum, die mir gar nicht in den Sinn gekommen waren, aber ja durchaus bedenkenswert sind. Ich war auch ganz glücklich im Nachhinein über ihre.... Denkanstöße. Mit Abstand zur Sache hat man ja manchmal eine klarere Sichtweise. Ich hab mir jetzt auch tatsächlich lieber noch ein anderes Kleid fürs Standesamt gekauft und werde danach ganz in Ruhe zurecht gemacht - und so find ichs tatsächlich auch schöner, weil mein Verlobter mich dann auch erst vor der Kirche im Hochzeitskleid sieht und ich ihn dann erst in seinem Hochzeitsanzug. Ist schon romantischer und insgesamt entspannter so :)

Aber wann macht man denn da jetzt am schlauesten das Brautpaar-Shooting? Irgendwann nach der Trauung und vor dem Sektempfang/Kaffee -aber da will man doch die Gäste nicht alleine lassen! Da haben wir bislang nicht die rechte Lösung gefunden. Der Platz vor der Kirche ist ganz schön, aber jetzt auch nicht der Knaller; ich hätts am Wasser schon schöner gefunden, aber da extra hinfahren und so, das kostet ja alles Zeit, die man mit den Gästen verbringen möchte. Also, unser Vorgespräch mit der Fotografin ist nächste Woche und ich freu mich da schon total drauf, die hat auch sicher Ideen, was man da machen kann...

Am nächsten Tag oder so nen Trash-the-Dress find ich jetzt nicht so toll, ist doch was anderes, direkt am Hochzeitstag mit dem Frisch-Getraut-Gesicht

Ja, wie macht ihr das denn so??? Danke schonmal für eure Tipps :)

PS: Da, wo wir feiern, sind wir heute vorbeigefahren und da ging tatsächlich auch grad eine Hochzeitsfeier los und ich hab die Braut gesehen und die ganzen Gäste... Und ich hätte mich am liebsten in meinen Strandklamotten unter die Gäste gemischt und Mäuschen gespielt, wie es bei dem Brautpaar geschmückt ist und was die sich so ausgedacht haben ... und ich hätte sie gefragt, wie sie das mit dem Fotografen machen
anenemome
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2011 17:39:29
Beiträge: 684
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




18/08/2012 16:47:21

Hallo Flette,

also wir haben unser Brautpaar-Shooting gleich in der Früh gemacht. Also wir waren zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verheiratet Ich muss aber sagen, dass das für uns der beste Zeitpunkt des Tages für diesen Part war und wir waren so entspannt und haben die Zeit nochmal so richtig genossen. Es ging dabei nur um uns beide und wir waren nur wir und die Fotografin.

Das hat sehr gut getan und ich würde es immer wieder so machen!

LG


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166832
(PW per PN)
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




18/08/2012 18:30:49

Diese Frage beschäftigt mich auch seit geraumer Zeit...
dies ist meine zweite Hochzeit und ich denke nur mit Schrecken an den Fotografen, bzw. die Bilder von damals..Direkt nach der kirchlichen Trauung auf dem Kirchplatz.. Alle Gäste standen in Wartestellung um uns herum (dass sie nicht mit den "Hufen gescharrt" haben, war alles )ich war mal sowas von extrem unentspannt, fühlte mich nur noch beobachtet, gleichzeitig unter Zeitdruck, usw. Den Bildern kann man mein gestelltes, künstliches "Grinsen" deutlich ansehen NIE WIEDER!!
Wie von Anenemone so schön beschrieben, tendiere ich auch zu einem Fotoshoot VOR der Trauung, da diese erst um 14 Uhr statt findet, müsste das eigentlich gut passen und wir werden Zeit und Ruhe nur für uns haben da wir auf jeden Fall gemeinsam einziehen möchten, wird das Aha-Erlebnis sowieso im Vorfeld stattfinden.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




18/08/2012 19:27:39

Hallo ihr.


Bei uns findet ja bloß eine standesamtliche Trauung statt und wir lassen daher die Fotos direkt nach der Trauung machen. Der Fotograf kommt zum Standesamt nimmt die Momente vor der Trauung die Trauung selbst und danach die kompletten Fotos auf. Ich möchte das gerne nach dem Standesamt und dem Sektempfang haben weil ich denke da den besten Moment des Glücks einfangen zu können. Mein Mann soll das Kleid auch erst zur Trauung sehen. Ich werde auf den Stufen des Standesamts so drapiert dass ich perfekt aussehe wenn er kommt damit es den WOW-Effekt gibt.

Unsere Gäste (also alle außer Eltern Geschwister und Trauzeugen) fahren in der Zeit schon mal zum Raum und werden von einer Tante und einem Onkel meines Mannes empfangen.
Die Bilder mit den Freunden und anderen werden dann vor einer vorbereiteten Wand im Raum gemacht und noch Einzelfotos von allen fürs Gästebuch )



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




18/08/2012 20:16:44

Wir fahren nach der kirchlichen Trauung zur Location. Dort verschwinden wir gleich zum Bilder machen und die Gäste bekommen Kaffee und Kuchen
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




18/08/2012 21:01:48

Huhu,
also wir machen dqas nach der Trauung. Möchte dass er mich bei der Trauung das erste mal so sieht und bei uns passt das danach super. Wir können auf dem Parkgelände wunderschön Fotos machen und äste werden in der Zeit beschäftigt. Haben nach der Trauung Gratulation und evtk. geplante Spiele und Sektempfang (Mit Häppchen). Werden nach einem Sekt abhauen und Fotos machen. Dann können die Gäste noch trinken und Essen und sich dann auch im Parkgelände umschauen (das ist wunderschön) oder sie fahren schon Richtung Location der Feier und können da im bergpark spazieren, das Schloss besichtigen o.ä.
So passt es für uns perfekt.

Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




18/08/2012 22:03:19

Hey, danke für eure Überlegungen. Ich hatte noch gar nicht drüber nachgedacht, das kurz vor der kirchlichen Trauung zu machen... Hm, müssen wir mal überlegen, ob das zeitlich hinhaut oder ob es doch besser danach ist... Es wäre ja auch so schön, sich so schön zurecht gemacht erst kurz vor der Zeremonie zu sehen
Ich glaube, wir müssen das Gespräch mit der Fotografin abwarten, mal sehen, was die uns rät. Die wird da ja genug Erfahrung haben In unserem Foto-Paket ist auch der Einzug in die Kirche mit drin, die kichliche Trauung, die Zeit nach dem Auszug und eben eine Stunde Brautpaarshooting -was ich ja irgendwie echt viel finde, eine Stunde...
Habt ihr einen Fotografen für den ganzen Tag? Für das Fest selber haben wir keinen mehr, da drücken wir jemandem, der gut fotografieren kann und keine Scheu hat, überall zu fotografieren, unsere Kamera in die Hand (also vorher natürlich abgesprochen) und wir legen Einweg-Kameras auf die Gästetische zum fröhlichen Schnappschüsse machen - ich freu mich jetzt schon drauf, die dann entwickeln zu lassen
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




18/08/2012 22:41:22

Huhu
Also wir haben noch gar keinen Fotografen da wir bis vor einigen Tagen noch die Idee hatten, einen Bruder meines Schatzes dafür zu "engagieren".. Aber nach diversen Überlegungen und Lesen mancher Forenbeiträge haben wir uns auch für ein professionelles Shooting entschieden. Stelle mir persönlich das so vor, ca. 1-2 Std vor Trauung Paarshooting, die Trauung selber und dann Auszug..
Der Fotograf muss halt nur noch gefunden werden Steht für die kommende Woche ganz oben auf meiner "to do" Liste
Mein Bald-Mann ist von der Idee leider auch noch nicht so ganz begeistert wie ich, mit dem Shooting vorher, aber ich wüßte wirklich nicht, wann sonst.. werd wohl noch ein bißchen Überzeugungsarbeit leisten müssen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




19/08/2012 07:52:19

Unser Fotograf kommt wenn ich fertig gemacht werde und bleibt bis wir in der location sind. Da soll er noch so ein paar Detaillbilder machen. Das ist mir wichtig da ich so viel selbst gebastelt und gestaltet habe! Dann geht er, bei der Feier selbst können auch die Gäste Fotos machen, vor allem werden da mein Onkel und mein Schwiegerpapa bestimmt immer wieder den Fotoapparat rausholen

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




19/08/2012 08:26:32

Wir haben unser Shooting vormittags gemacht und das war für uns perfekt. Wir hatten alle Zeit der Welt, kein Stress wegen wartender Gäste und wir haben uns vorallem ab 11 Uhr denn ganzen Tag gesehen.

Ich finde die Idee das Shooting zwischen den beiden Trauungen zu machen super. Würde ich dir auch so empfehlen. Selbst wenn dein Kleid auf dem Boden schleift, der Dreck ist unter dem Kleid und das sieht kein Mensch. Wenn du dann zuhause noch was essen willst ziehst du dir entweder ein überdimensionalse Lätzchen (Tischdecke) an oder das Kleid aus!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




19/08/2012 09:20:33

Liebe Flette,

Du bist auch eine Herbstbraut? Wie schön!
Wann ist es bei Euch soweit? Bei uns am 13. Oktober...

Wir machen unser Shooting nach der kirchlichen Trauung (15 Uhr), und zwar zwischen Sektempfang/Kuchen und dem Bankett. Die Gäste vergnügen sich derzeit bei einer Schlossführung, so dass wir uns mit gutem Gewissen für ein halbes/dreiviertel Stündchen verdrücken können.

Uns war es wichtig, das Shooting nicht voher zu machen. Am "schönsten Tag im Leben" werde ich ganz sicher nicht um 5 Uhr aufstehen, um um 8 Uhr beim Friseur zu sitzen und um 11 Uhr Fotos zu machen...

Lieben Gruß
Indian Summer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




19/08/2012 16:07:59

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:06:54 Uhr

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




19/08/2012 17:02:44

Hallo zusammen,
also unsere standesamtliche Trauung findet ja im FC Stadion statt.
Nach der Trauung gibt es für die Gäste Getränke und ein kölschen Buffet.
In der Zeit " verschwinden" wir ins innere des Stadions für unsere Hochzeitsfotos.
Dann sind die Gäste beschäftigt und wir können in Ruhe Fotos machen.

Liebe Grüße
Candybaby
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




20/08/2012 07:53:00

Also, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier, wie wir es machen:

Wir heiraten standesamtlich und kirchlich an verschiedenen Tagen (eben wegen dem Stress). Die Trauung ist erst um 15 Uhr und daher haben wir uns entschieden, die Fotos vorher zu machen. Ob er mich jetzt erst in der Kirche im Kleid sieht oder vorher - den WOW-Effekt hat er hoffentlich so oder so Ich finde es auch schön, dass wir vorher auch noch ein paar Stunden für uns haben und wir uns gegenseitig mit Komplimenten zuschmeißen können Ne, ernsthaft: Wir haben uns einfach dafür entschieden, weil wir die Gäste nicht so lange alleine lassen wollten und direkt nach der Feier mit den Gästen auch ohne Pause feiern möchten. Das war eigentlich so unser Hauptbeweggrund. Und gut, wenn beim Shooting die Schleppe dreckig wird, ja mein Gott, dann isses halt so. Aber dafür isses ja eine Schleppe - der Dreck sollte ja unten sein, also eben da, wo man ihn nicht sieht. Man wälzt sich ja nicht wie ne Wildsau in den Matschpfützen
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




20/08/2012 07:57:27

Tutz man nicht??? Verdammt ich muss unsere Fotosession überdenken

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




20/08/2012 08:16:39

Oh Meike, sorry. Ich wollte jetzt nicht deine Kreativität einschränken
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




20/08/2012 09:01:46

Obwohl bei uns ists nach der Trauung.. und wenn ich dann eh schon eingesaut bin muss ich mir beim Essen keine Gedanken mehr machen

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




20/08/2012 09:29:11

Wir werden kei klassisches Fotoshooting haben wir machen alles ohne Fotograf , die Frau von unserem männlichen Trauzeugin ist Hobbyfotgrafin macht sehr tolle bilder und sie fotografiert uns im Standesamt und danach. Unser Standesamt hat eine schöne lange Treppe da gibts bestimmt ein paar schöne Fotos. Und bei der Feier darf jeder knipseln wie er will inkl. Videofilmen

Wir sind schon gespannt drauf was es für Bilder wohl werden Schnapschüsse sind eh immer die besten, wir mögen es nicht so wenn wir in Szene gesetzt werden gugt mal so oder so dann lieber Schnappschüsse

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




20/08/2012 12:00:43

Hallo zusammen

Glücklicherweise hat ja jedes Paar seinen Tag/ Tage ganz individuell gestaltet und unter anderem, auch bedingt durch Vorlieben, passt so´n Fotoshooting bei jedem anders ins Konzept. Die Sache bei manchen hier, dass Gäste in der Zeit erst mal ihr Quartier beziehen etc. find ich auch total passend und ne gute Gelegenheit.. Dies fällt bei uns flach, da wir keine Gäste von ausserhalb haben. Bedingt durch meine schon genannte "Foto-Hochzeit-Vorschädigung" habe ich für mich einfach nicht das Gefühl, mich entspannt fotografieren lassen zu können, wenn da irgendwo Gäste auf mich warten.. Wir möchten ab Kirche auch gemeinsam im Autocorso zur Location fahren..
Der WOW Efffekt hätte so oder so vor der Trauung, an der Kirche stattgefunden, und nun werden es wohl ca.2 Stunden vorher..wo und wie muss sich noch klären.. Zeit ist eigentlich genug, da meine Haare meine beste Freundin und Trauzeugin (gelernte Friseurin) machen wird, genauso wie die meiner Tochter und dies bei uns zu Hause, mein Mann wird dann morgens zu seinem Trauzeugen (Der Mann von meiner) ausquartiert...
Den Standesamt-Termin haben wir 3 Tage vorher, aber da wird auch nur "normal" fotografiert, zumal unser Standesamt den Titel :"unromantischstes Standesamt Deutschlands" bestimmt verdient hätte.. keine Treppen, nur so´n oller Glaskasten
So und jetzt versuch ich erstmal überhaupt nen für uns passenden Fotografen zu finden, sonst hat sich mein ganzes Gelaber hier nämlich schon erledigt.. hoffe das klappt, bn ja auch schon relativ spät dran.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




20/08/2012 12:36:55

Yippie

3. Anruf... tolle Fotos auf homepage...guter Preis...und der Typ (zumindest am Telefon) super mega symphatisch..direkt Termin vereinbart!!! FREU




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




20/08/2012 18:48:42

Das klingt doch alles nach guten Ideen. Wir nehmen auch keinen Berufsfotographen, wegen des Gelds, aber haben einen wirklich guten HObby-Fotographen im Freundeskreis. Das hat sich halt gut gepasst. Filmen tut eine andere Freundin mit einer HD-Kamera und wir hatten die Idee, das Video später am Abend noch einmal über einen Beamer abspielen zu lassen, das teht aber noch nicht fest, haben das irgendwie verpeilt....

Unser Paar-Shooting wird vermutlich vor einem Schloss stattfinden. Das ist zumindest bisher der Plan, mal schauen was draus wird es ist ja auch Oktober, da muss man damit rechnen, dass Wiesen matschig sind und das eignet sich dann ja nicht so gut...



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




20/08/2012 19:36:26

Hey Indian Summer,

ja, ich bin auch eine Herbstbraut Wir heiraten am 6.10. - und mir ist erst ziemlich lange Zeit nach unserer Verlobung und der Festlegung des Termins aufgefallen, dass das umgedreht unser Kennenlerndatum ist Wir sind am 10.6. zusammenkommen.

Hm, ja, ich freunde mich mehr und mehr damit an, die Fotos vor der Trauung zu machen. Müssen wir mal rechnen, ob das zeitlich hinhaut, das wäre ja schön.

Ich freu mich erstmal auf das Vorgespräch am Donnerstag, bin auch gespannt, was die uns noch für Ideen präsentieren
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




21/08/2012 22:26:30

Hallo Mädels,
es hat schon einige Vorteile, die Fotos vorher zu machen, abgesehen davon, dass man selbst eher fertig sein muss. Auf alle Fälle steht man ziemlich unter Druck, wenn man denkt, dass die Gäste warten oder vielleicht dabei auch noch mit umher springen, so nach dem Motto, da hab ich auch gleich ein paar gute Motive im Kasten. Für gute Bilder ist es wichtig, dass auch der Fotograf nicht zu sehr abgelenkt oder unter Druck gesetzt wird. Dann kann er in Ruhe gute Motive wählen, etwas probieren, was er sonst vielleicht weglassen würde und ein weiterer Aspekt sind auch die Wetter- und Lichtverhältnisse. Es gibt eher noch die Möglichkeit eines Verschiebens.
Ein kleiner Nachteil ist vielleicht, dass man nach der Trauung und nach dem Sektempfang selbst etwas entspannter ist?!
LG



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




22/08/2012 08:42:39

Juhu und einen wunderschönen...

Mich würd mal interessieren, was ihr so für den Fotografen bezahlt, evtl. pro stunde und ob da schon Fotos bzw. ne Cd oder DVD mit im Preis enthalten sind..
Unser würde 70 € die Stunde kosten (wollen ja nur Paarshooting und die Trauung selber) plus ca. 65 € Nachbearbeitung, darin sind aber alle Fotos enthalten, die er schießen wird, diese bekommen wir dann auf stick, Festplatte oder auch DVD, je nachdem wie wir wollen..
Hatte aber auch andere Auskünfte, nämlich 120 € die Stunde plus 85 € die Trauung extra (hab ich auch nicht verstanden), jede weitere Stunde 35 €, aber der Clou für mich war, dass in diesem Preis noch kein einziges Foto enthalten war, eine CD würde dann nochmal 150 € kosten..nach einzelnen Bildern hab ich dann erst gar nicht mehr gefragt




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wann macht ihr euer Brautpaar-Shooting?




22/08/2012 08:48:28

Also unserer kostet 100 Euro die Stunde, da sind alle Bilder Basisbearbeitet und 10 unserer Wahl mit Beautyretusche auf DVD bei. Alle weiteren kann mein Schwiegervater dann auch retuschieren Und wenn er Bilder fürs Portfolio nutzen kann sind es nur noch 80 Euro die Stunde.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation