^ zurück nach oben


KNOTENSCHMUCK - Schmuck der Menschen verbindet


PerlSpirale

Eine Liaison aus kraftvoll verformtem Edelmetall mit fragilen Meisterwerken der Natur: markante Schmuck-Knoten umarmen zarte Perlen. Es entsteht Schmuck mit spürbarer Bewegung und aufregender Dynamik.


In der PerlSpirale wirkt starres Edelmetall ungemein geschmeidig. Eine Spirale in großzügiger Windung. In ihrer Mitte umschließt sie eine Perle. Geschützt, behütet, wie in inniger Umarmung. Organische Formen und fließende Bewegung werden hier auf kleinstem Raum zelebriert. Wobei das kantige Profil als kleiner Kontrapunkt eine
schöne Balance in die schwungvolle Spirale bringt.


Als Ohrschmuck wirkt die PerlSpirale anschmiegsam. Als Anhänger gewinnt sie einen zeitlosen Ausdruck. Getragen an einem oder mehreren filigranen Edelmetallreifen.


Die Natur war schon immer der beste Künstler. Perlen verleihen diesem Gedanken auf faszinierende Weise Form. Sie sind kleine Wunderwerke, in schützender Schale langsam gewachsen und oft perfekt rund. Mit schönem Lüster,
Schmeichler für Hand und Auge. Und voller Symbolik: Übernahmen doch beispielsweise die Römer ihren griechischen Namen „margarita" als Bezeichnung für Geliebte. Aber auch für Glück, Weisheit oder Würde standen Perlen in den Kulturen der Welt.


Seit 2001 steht KNOTENSCHMUCK® für konsequent hochwertige Designqualität. Der Knoten als zentrales Gestaltungselement, wird auf unterschiedlichste Weise interpretiert und handwerklich umgesetzt. In Trauringen, Halsschmuck, Ohrschmuck und mehr. Material und Form bieten ein haptisches Erlebnis. Die kraftvolle Materialverformung in den Schmuckstücken ist nachvollziehbar präsent.

ANZEIGE

KNOTEN

SCHMUCK® ist Manufaktur mit Designanspruch.


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Maximale Brillanz mehr-info

Brillanz des Diamanten als entscheidendes Kriterium für die Ausstrahlung des ganzen Schmuckstückes ...

Perlenkauf mehr-info

Fachleute messen die Qualität von Natur- oder Zuchtperlen anhand von fünf Merkmalen ...