^ zurück nach oben


Maximale Brillanz


s&ch_agape-55.JPG

Viele Frauen bevorzugen größere und hochwertigere Diamanten. Aber ebenso in einem Schmuckstück mit mehreren oder vielen kleinen Diamanten sind die Qualität und die Brillanz jedes einzelnen Steines entscheidend für die Ausstrahlung des ganzen Schmuckstückes.

So sind auch in diesem Fall voll facettierte Diamanten mit gutem Schliff und maximaler Brillanz wesentlich für die Bestimmung der Qualität.

In einem Diamanten guter Qualität von zum Beispiel 0,10 Karat oder 0,15 Karat mit gutem oder sehr gutem Schliff kann man bereits sehr schön das Spiel der Lichtstrahlen beobachten, das als Funkeln dem Auge des Betrachters entgegenleuchtet.

Was man sonst noch wissen sollte: Ein voll facettierter Diamant im runden Brillantschliff hat 58 Facetten, die wichtig sind für sein maximales Feuer. Auch gefasst in einem goldenen Schmuckstück muss seine weiße Farbe immer durchscheinen können.

addScript1


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
KNOTENSCHMUCK - Schmuck der Menschen verbindet mehr-info

Perlen sind zeitlos und passen in jedes Schmuckkästchen. Einen schönen Twist verleiht ihnen Martina Tornow in den "PerlSpiralen", die als Ohr- und Halsschmuck erhältlich sind. Lesen Sie jetzt hier mehr dazu.

Perlenkauf mehr-info

Fachleute messen die Qualität von Natur- oder Zuchtperlen anhand von fünf Merkmalen ...