^ zurück nach oben

01. Dezember 2023

Die Dankesrede des Bräutigams (Beispiel)

78727076-crop620x500.jpg

Sehr verehrte Gäste, meine lieben Eltern und Schwiegereltern,

meinen allerherzlichsten Dank, auch im Namen meiner Frau, für die schönen Worte, die vielen Glückwünsche und Geschenke und dafür, dass ihr alle zu unserer Hochzeitsfeier gekommen seid.

Mit so vielen Überraschungen haben wir einfach nicht gerechnet - ein Kompliment und tausend Dank an die Eltern und Trauzeugen. Da habt ihr euch wirklich etwas einfallen lassen. So ist schon jetzt dieser Tag unvergesslich, euch hoffentlich ebenso wie uns.

Nun lasst uns gemeinsam feiern, das Essen genießen und ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. Danke für alles - auf euer Wohl!


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die Rede des Brautvaters (Beispiel) mehr-info

Die Rede des Brautvaters ist meist emotional geladen: Er gibt seine geliebte Tochter offiziell in die Hände des Bräutigams. Wir zeigen Euch, wie die Rede des Brautvaters lauten könnte.

Hochzeitsreden - die Tischrede mehr-info

Der Zeitpunkt, die Reihenfolge der Redner aber auch die Länge der Reden sollten wohl koordiniert sein ... hier findet Ihr ein paar hilfreiche Tipps und Tricks!