^ zurück nach oben

Der "Romantischste Heiratsantrag" - Mit großem Feuerwerk und Lichterschein


Der eigene Heiratsantrag ist immer etwas ganz besonderes und gehört wohl zu einem der emotionalsten Momente im Leben. Wir haben um die romantischsten und kreativsten Anträge gebeten und waren begeistert, wieviele Möglichkeiten es gibt. Lassen Sie sich inspirieren ...

Antrag auf dem Schlittenberg

Heiratsantrag in der Dämmerung
Mein Heiratsantrag fand an meinem Geburtstag statt. Mein Verlobter und ich hatten ausgemacht das wir uns nichts zum Geburtstag schenken! Jedoch drückte er mir nach dem Kaffeeklatsch mit der Familie einen Umschlag in die Hand! In dem Umschlag befand sich ein kurzer liebevoller Text! Dieser lautete ob ich bereit wäre auch wenn ich schon müde und erschöpft von dem anstrengenden Tag bin mit ihm an den Ort zu fahren an dem wir uns das erste Mal geküsst haben. 

Romantischer HeiratsantragAn der Bar angekommen (die bereits abgerissen war) hing an dem Bauzaun ein neuer roter Umschlag mit glitzer Herzen beklebt mit meinem Namen versehen. In diesem zweiten Umschlag befand sich ein rotes Herz auf dem beschrieben war was mein Verlobter mit mir erleben möchte... z. b. unter dem Mistelzweig küssen die A5 bis zum Ende durch fahren, ein Haus bauen, den Maibaum klauen, eine Weltreise machen und vieles mehr....mit dem Hinweis das sich der nächste Umschlag dort befindet wo wir immer eine Kerze für unsere Liebsten anzünden! (Kirche) 

Im dritten Umschlag stand auf einem roten Herz welche Eigenschaften er an mir liebt! Die Spontanität, meinen Dickkopf, bei meinem Lächeln geht die Sonne auf, du machst mich zum glücklichsten Mann der Welt und vieles mehr... mit dem Hinweis der nächste Brief befindet sich in dem Stadion, indem du mich stets anfeuerst....( Fußballplatz)

In dem vierten Umschlag befanden sich wieder ein rotes Herz mit auf dem der zukünftige Bräutigam beschrieb was er mir versprechen kann. Z.b. Ich bin immer für dich da, ich küsse dich jeden Tag mind. 26 mal, ich werde dich immer auf Händen tragen, ich werde der Drachenzähmer sein wenn du ich brauchst und der Prinz den du verdienst.... und vieles mehr... mit dem Hinweis wo sich der fünfte Umschlag befindet. Er befindet sich auf einem Berg, wo ich in meiner Kindheit gefährliche Rennen gefahren bin! ( ein sehr großer Schlittenberg). 

Um zu diesem Schlittenberg zu gelangen muss man eine Weile am Bach entlang gehen... je näher wir dem Berg kamen umso heller leuchteten die Fackeln die dort von meiner Schwester platziert waren. Als ich diese entdeckte war mir klar worauf dies hinausläuft ;-) Nur noch zehn Meter von den Fakeln entfernt konnte ich das Lied von Silbermond „ Ja" hören und musste bereits weinen! Der Weg der bereits von den Fackeln erleuchtet war schritten wir bis nach oben zur Bergesspitze wo sich auf einem Tisch ein Körbchen mit Sekt befand und drum herum Rosenblätter verteilt waren. Er kniete sich nieder holte die Schatulle hervor und stellte mir die alles entscheidende Frage! Liebe Susanne hier oben angekommen möchte ich dich nun fragen, ob du mich heiraten und meine Frau werden möchtest! Und natürlich antwortete ich mit „JA" Wir genossen die Romantische Atmosphäre noch eine Zeitlang mit der Musik von Silbermond im Hintergrund! 

AddScipt1 <%––%>

addScript1

Feuerwerk bei "Nur die Liebe zählt"

Julia hat ihrem Freund Saiko den Heiratsantrag bei "Nur die Liebe zählt" gemacht.

Beide haben in schlechten Zeiten immer zueinander gehalten, daher ergriff sie die Initative und fragte mit brennenden Buchstaben vor den Augen der Öffentlichkeit, ob er sie heiraten möchte.

Fackeln im Sturm

Ein Spaziergang im Wald endet mit einem heimlich organisierten Picknick und der Frage aller Fragen ..."Ist das da vielleicht eine schwarze Messe???"

Dass so ein romantischer Heiratsantrag beginnt, ist wohl auch eher ungewöhnlich. Aber als Sandra nichtsahnend beim Abendspaziergang auf einer Waldlichtung brennende Fackeln entdeckt, denkt sie gar nicht daran, dass hier eine Überraschung auf sie warten könnte.

Frank hat heimlich ein Picknick organisiert, und in der Abenddämmerung stellt er ihr im Schein der Fackeln die alles entscheidende Frage...

AddScipt2

addScript2

Herzinsel im Sonnenaufgang

Bei einem Wochenendausflug auf einem alten Gutshof mitten in der Natur weckte Thomas seine Maria kurz vor Sonnenaufgang mit einer wunderschönen Überraschung:

Fackeln und Teelichter beleuchteten den Weg zu dem kleinen See vor dem Haus, auf dem Seerosen, Schwimmkerzen und Herzluftballons eine zauberhafte Stimmung verbreiteten.

Mit einem geschmückten Ruderboot brachte Thomas sie in die Mitte des Sees, wo auf einem schwimmenden Herz ein Kästchen mit dem Verlobungsring schwamm.

Feuerwerk der Gefühle

An einem dunklen und kalten Nachmittag lockte Ümit seine Freundin aus der Wohnung und fuhr mit ihr in die Hügel über der Stadt. Er machte ein Lagerfeuer, spielte ihr gemeinsames Lied und fragte sie, ob sie seine Frau werden würde.

Als sie "Ja" gesagt hatte, gab er mit einer Feuerwerksrakete das Signal: Ein Feuerwerk erhellte plötzlich den Himmel und auf den Hügeln auf der anderen Seite der Stadt flammten Fackeln auf, die die Namenszüge der beiden verbunden mit zwei Ringen in die Nacht schrieben.

Ein unvergesslicher Moment!

6209 Lichter für 6209 gemeinsame Tage

Jahreswechsel 1989/90: Sven und Silke, beide auf dem Gymnasium und 18 Jahre jung, werden auf einer Silvesterparty ein Paar.

Genau 17 Jahre später an Silvester 2007 machte Sven Silke einen Heiratsantrag der besonderen Art: Er organisiert eine Silvesterparty in der Nähe ihres ehemaligen Gymnasiums und führte die Partygesellschaft nach 24 Uhr dorthin.

Dort machte er Ihr vor den Freunden mit einem Kniefall seinen Antrag: Wie aus dem Nichts erhellte ein fünfundzwanzig Meter langer Schriftzug aus 6209 Lichtern den Schulhof ‚6209 LICHTER FÜR 6209 GEMEINSAME TAGE' geformt aus einzelnen miteinander verbundenen Lichterketten mit einer Gesamtlänge von fast 150 Metern. Silke sagte freudig ‚Ja'.

AddScipt3 <%––%>

addScript3

Leuchtende Herzen in ‚Planen un Blomen'

Während eines Spaziergangs durch den Park im Zentrum von Hamburg kamen René und Martina in einen verlassenen Teil des Parks.

Von weitem sah Sabine kleine Lichter, die den Weg säumten. Immer mehr Teelichter tauchten an den Wegen auf, bis Martina an einer Stelle erkannte, dass die Lichter die Form ineinander verschlungener Herzen hatten und auch Rosen verstreut lagen.

Mit einer Rose in der Hand fragte René Sabine, ob sie ihn heiraten möchte. Seine Schwester kam danach aus den Büschen und reichte den beiden Sekt zum Anstoßen.

Feuerwerk der Liebe

Peter bescherte seiner Freundin Julia einen ganz besonderen Rutsch ins neue Jahr. An Silvester überraschte er seine Freundin Herz um Mitternacht mit einem Herz aus Wunderkerzen und stellte ihr die Frage aller Fragen, während ein romantisches Feuerwerk den Himmel erleuchte.

Die Disco, in der alles begann

Die Disco, in der Melanie und Martin sich kennengelernt hatten, ist mittlerweile geschlossen und wird als Lagerhalle genutzt. Kein Hindernis für Martin, alle Hebel in Bewegung zu setzen und für seine Melanie ein romantisches Dinner inmitten von Kerzen und Lichtschläuchen in der leergeräumten Halle zu organisieren und "ihre" Disco so wieder zum Leben zu erwecken. Nach dem ersten Gang fiel er vor ihr auf die Knie - nun wird die Hochzeit geplant.

AddScipt3 <%––%>

addScript3

Mission Kerzenschein

Simone wurde von ihrem Holger mit Hilfe von dessen Eltern auf ein Mittelalter-Fest entführt. Dort warteten neben all ihren Freunden und Verwandten auch zahlreiche andere Menschen auf sie, die alle Kerzen in der Hand hielten - ein Meer aus Lichtern, das sie an den ersten Kuss des Paares auf dem ökumenischen Kirchentag erinnerte. Inmitten des Lichtermeeres fiel Holger dann vor ihr auf die Knie und hielt um ihre Hand an - nach Simones überwältigtem "Ja" konnte mit allen gefeiert werden.

Zürich On Ice

Britta war nach einem gemeinsamen Tag in einem atemberaubenden Wellness-Bad fast schon enttäuscht, dass bei dem, für ihre studentischen Verhältnisse fast schon zu schicken Candle-Light-Dinner am Abend kein Antrag folgte. Auf dem Heimweg führte sie ihr Freund Martin jedoch auf einen menschenleeren Eislaufplatz, wo er in einem Herz aus Teelichtern niederkniete und um ihre Hand anhielt.

 



DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Romantischster Heiratsantrag 2016 mehr-info

Wie jedes Jahr haben wir uns auch 2016 auf die Suche nach besonderen Heiratsanträgen gemacht. Von zahlreichen Weddix-Usern haben wir viele wunderbare Geschichten erhalten - Jede einzelne ist auf ihre Weise etwas ganz Besonderes.

Der "Romantischste Heiratsantrag" - Im Wasser mehr-info

Holen Sie sich von anderen weddix-Nutzern Inspiration und lesen Sie hier über die schönsten Heiratsanträge im und auf dem Wasser. Wir haben die romantischsten Geschichten für Sie zusammengetragen

Gutschein für Romantikwochenende verschenken mehr-info

Sie suchen den richtigen Ort für Ihren Heiratsantrag? Ausgesuchte Hotels in Deutschland und Österreich bieten in Kooperation mit "Kuschel-Liebe" spezielle Arrangements für die "Kuschelliebe-Gutscheine".

Der "Romantischste Heiratsantrag" - Über den Wolken mehr-info

Lassen Sie sich von anderen weddix-Nutzern inspirieren und lesen Sie hier über die schönsten Heiratsanträge im freien Fall, im Flugzeug oder im Heißluftballon. Mit diesen außergewöhnlichen Ideen für einen romantischen Heiratsantrag über den Wolken sagt bestimmt jede/r "Ja"

Unvergessliche Heiratsanträge mehr-info

Sie suchen noch nach einer Idee für Ihren Heiratsantrag? Dann finden Sie hier Anregungen von den weddix-Experten für den passenden Antrag