Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:September-Bräute 2011




15/07/2011 10:04:59

@Meli: Glaub hast uns falsch verstanden. Bei immernochverliebt ist es teuer. Ich zahle insgesamt 50Euro für Probefrisur, Probeschminken, Brautfrisur und Brautmakeup :) Und das finde ich alles andere als teuer

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




15/07/2011 11:06:13

Ui, sorry!!!!
Nee, das ist wirklich nicht teuer!
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



DieBini
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2011 21:44:31
Beiträge: 42
Standort: Essen/NRW
Offline

Aw:September-Bräute 2011




15/07/2011 21:59:46

Lange verschollen und nun wieder da. War in den letzten Wochen total im Stress und habe es nicht geschafft zu schreiben. Ist ja schon wieder ganz viel bei euch passiert. Finde es immer wieder schön von euch zu lesen.
Bei uns ist auch wieder viel passiert.
Tom hat einen schönen Maßgeschneiderten Anzug gekauft. Er will ihn mir aber nicht zeigen...ich soll mich überraschen lassen.Das finde ich aber gut, will es auch gar nicht wissen. Wie ist das bei euch? Kennst ihr die Anzüge eurer Jungs?
Desweiteren hatten wir sowohl unsre Traugespräch bei dem A....pfarrer als auch bei unserem lieben Traupfarrer. Der "Bekloppte" (vlt. erinnert ihr euch noch der mit der Showhochzeit etc.) war soweit ganz in Ordnung ich war recht reserviert und habe nur knapp auf seine Fragen geantwortet. Unser Traupfarrer ist echt super er lacht viel und gerne und klingt dabei wie der Weihnachtsmann...
Eine Torte ist jetzt auch schon bestellt. 6 Etagen hm mit super leckeren Geschmäckern Yam Yam...

Aber das beste und offensichtlichste Signal das es soweit ist:
Meine bessere Hälfte hat heute JGA!!!

Seine Freunde haben ihn heute Nachmittag abgeholt und sie sind jetzt bis Sonntag in Holland auf nem Campingplatz und machen Amsterdam unsicher. Er war ganz überrascht und hatte auch ein bißchen Sorge, was passiert. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn es losgeht. Bekomme jeden Tag mehr Angst vor meinem Ticker. Mal gucken was er am Sonntag erzählt.

Na ja bis bald

Die Bini


Vorbereitung (mit PW per PN)

Pixum: www.pixum.de/viewalbum/id/5515772
immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:September-Bräute 2011




17/07/2011 17:42:30

HUHU BINI

Torte mit SECHS etagen WOW
würde mir auch gefallen,aber bei 40 Gästen wohl etwas to much
Ich kenne den Anzug von meinem Süßen,ich mußte mitgehen,er war sich einfach zu unsicher und wollte dies auch keinem anderen zutrauen,(oder die Verantwortung zumuten

LG Katrin

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:September-Bräute 2011




17/07/2011 21:35:23

Willkommen zurück Bini :)

@Anzug: Ich hab meinen Verlobten mit seiner Mutter los geschickt :) Sie hatte eine Stoffprobe von meinem Kleid gehabt. Ich weiß somit dass das Hemd auch cremefarben ist und er sich für einen braunen Anzug entschieden hat :)

@Torte: Wir werden 3stöckig haben. Bei 30Personen ausreichend :) Aber ich würde dann gerne ein Bild von der 6stöckigen sehen :) Die muss ja der Wahnsinn sein! :)

Dann mal ein andres Thema von mir. Ich muss mich jetzt mal bei euch auskotzen

Ich habe seit 2Jahren einen großen Kinderwunsch. Seit einem Jahr bringe ich das Thema öfters zur Sprache. Letztes Jahr im Sommer sagte er, dass wir bis dieses Jahr warten sollten. Im November sagte er "bald". Im Februar hieß es vor meinem 30. Geburtstag (August 2012) und gestern sagte er, er denkt dass wir ja erstmal ein Jahr verheiratet sein könnten. Er war sich auch recht sicher, dass es eh beim ersten Mal klappt. Jaja Männerstolz...

Mir geht es nicht darum ihn auf ein Datum fest zu legen, aber ich will nicht dauernd Hoffnung haben und dann wieder vertröstet werden. Oder sich mal informieren oder sonstwas. Ich glaub Männer verstehen Frauen da einfach nicht *grummel* Ist doch alles doof. Naja, die Hochzeitsvorbereitungen lenken mich vom Babythema ab, aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen

So, das musste mal raus.

Liebe Grüße

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




18/07/2011 10:50:09

Hallo Andarlia,

ich kenne das Thema! Bei uns ist es zwar noch nicht so ernst, aber ich hatte das auch immer geplant, wenn ich dreissig bin (also in zwei Jahren). Jetzt hat sich halt rausgestellt, dass mein Mann bis dahin noch nicht mit dem Referendariat fertig sein wird und er in dieser stressigen Zeit eigentlich kein kleines Kind möchte, weil er dann auch kaum Zeit dafür hätte.
Kann ich alles irgendwo verstehen, aber natürlich hat es mich erst Mal enttäuscht, weil es eben bedeutet, dass ich doch noch etwa vier Jahre warten muss.

Bei uns ging es im Gespräch auch immer so hin und her, ich hab irgendwo ein kleines Kind gesehen, er hat verhalten reagiert und irgendwas von 'da haben wir ja noch Zeit' gemurmelt.
Irgendwann hab ich ihn dann einfach festgenagelt und die Sache mit ihm durchgesprochen. War natürlich in dem Moment nicht so angenehm, aber ich weiß jetzt, worum es ihm geht und finde es letztendlich ja auch schön, dass er dann auch viel Zeit haben möchte und möglichst viel mitkriegen will.

Es ist natürlich die Frage, ob du dir das jetzt vor der Hochzeit auch noch auftun möchtest oder die Sache danach angehst, wenn die Vorbereitungen rum sind und ihr beide wieder entspannter seid. Aber ich denke, letztendlich werdet ihr das klären müssen. Ich drück die auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

LG
Melie

P.S.: Manche Männer finden halt auch die Vorstellung von Babies schön, haben aber einfach Angst, es konkret jetzt anzugehen.
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:September-Bräute 2011




18/07/2011 11:20:13

Hi Meli.

Dann lass uns mal zusammen warten und leiden...

Die Bedenken deines Zukünftigen kann ich verstehen und ich könnte mich (mit etwas schweren Herzens) auch damit abfinden. Aber solche Gründe gibt es bei uns nicht. Wir sind vor 1,5Jahren in eine große (kindergeeignete) Wohnung gezogen, haben beide unbefristete Arbeitsverträge und stehen mitten im Berufsleben. Familiär stehen alle hinter uns, keine Krankheits- oder Streitfälle oder Sonstiges. Gerade das macht es mir ja so schwer zu warten. Ich denke auch, dass da ein klärendes Gespräch her muss. Aber erst nach der Hochzeit. Hab da gerade keinen Kopf für.

Klar hab ich auch etwas Angst vor der Verantwortung usw, aber die ist in 2Jahren auch noch da. Wenn er sich noch nicht bereit fühlt, soll er es sagen, aber ohne Begründung zum Warten verdonnert zu werden, macht mich wahnsinnig :)

Ich mach mir das Leben gerne kompliziert

Liebe Grüße

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
DieBini
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2011 21:44:31
Beiträge: 42
Standort: Essen/NRW
Offline

Aw:September-Bräute 2011




18/07/2011 12:22:05

Danke für die liebe Begrüßung....
Also die Torte ist schon riesig, aber wir servieren sie auch schon zum Kaffee fast direkt nach Ankunft in der Location. Wir heiraten schon um 13:30 Uhr und da haben alle schon etwas Hunger... Ich auch, denke nämlich nicht, dass am Morgen viel essen kann (obwohl man das ja sollte)

@ Andarlia:

Ja, die Diskussion kenne ich auch ABER andersrum Meine bessere Hälfte spricht schon seit ca 2-3 Jahren davon. Er wäre schon viel früher bereit gewesen. Dazu muss man sagen, dass er schon lange berufstätig ist und ich bis 2007 studiert habe und danach noch ein Anerkennungsjahr machen musste und danach nur ne halbe Stelle hatte. Da war es mir einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Jetzt stehen wir beide gut im Leben mit festen Vollzeit-Jobs und auch etwas mehr Geld als selbstverständlich in meiner Studienzeit (klar nur 400 Euro Nebenjob, weil Studentin). Jetzt könnte ich mich auch langsam an den Gedanken gewöhnen.

Ich denke du solltest dir nicht so einen Druck machen. Ich kann dich aber trotzdem super gut verstehen. Bezgl. bis 30 Kinder kann ich nur sagen:
Ich dachte auch mit 30 bin ich verheiratet und habe Kinder...tja jetzt bin ich 30 Jahre und bin weder verheiratet (noch nicht) noch habe ich Kinder *schulterzuck*
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Liebe Grüße


Vorbereitung (mit PW per PN)

Pixum: www.pixum.de/viewalbum/id/5515772
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:September-Bräute 2011




18/07/2011 13:27:25

Naja es muss jetzt nicht unbedingt mit der 30 zutun haben, aber die Umstände wären halt schon lange gegeben :) Aber beruhigend, dass das Thema bei andren auch präsent vor

So andres Thema:

Ich bin auf 280... Ich hab vorhin beim Pfarrer angerufen um einen Termin fürs Traugespräch aus zu machen. Der Pfarrer hat schon unsre Schwiegereltern getraut, meinen Verlobten getauft, Kommunion usw gehalten. Er fragte dann welchen Termin wir ausgemacht haben. Ich sagte 17.9. um 13.30Uhr, er schaute nach. "Ja da steht's, aber ich kann sie da nicht trauen, ich bin da im Urlaub" ...

Auf meine Frage hin was jetzt, meinte er ich muss mir halt jemand andres suchen. Er gab mir dann die Telefonnummer seines Diakons. Den hab ich dann angerufen und er meinte er hat da schon im 15Uhr eine Trauung. Entweder anderer Tag oder halbe Stunde vor verlegen auf 13Uhr. Ich hab mich jetzt für 13Uhr entschieden. Traugespräch ist jetzt am 10.August, da er dann jetzt auch erstmal in Urlaub ist. Mir vergeht gerade die Lust auf Kirche. Ich fühl mich verarscht usw...

Was für ein Chaos..............

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




18/07/2011 13:42:08

Hallo an alle!

natürlich freuen wir uns über jede die hier (wieder) schreibt, ich komm leider auch viel zu selten dazu...

Ich dreh aber im Moment auch voll am Rad!! Ich hab viel zu viele Termine für viel zu wenig Zeit... Mein Ticker macht mir nicht nur Angst sondern verursacht mittlerweile Panik...

Bis vor einer Stunde dachte ich es läuft alles wunderbar, unsere Ringe sind da und SOOOOO TOOOLLLLLLL
Ich konnte Termine mit der Schneiderin, dem Organisten, der Mesnerin, der Druckerei und allen möglichen Leuten organisieren.

Nun habe ich eben (endlich nach einer Woche ergebnisloser Versuche) unseren Pfarrer erreicht. Nun weiß ich wieder nicht mehr als vorher. Eigentlich wollte ich mit ihm einen gemeinsamen Gesprächstermin(Brautprotokoll) vereinbaren nun sagt er er wäre dafür nicht zuständig

Ist jemand von euch katholisch und/oder kennt sich da aus??
Es ist leider etwas komplizierter...
1. Hier sind wir gemeldet und wohnen auch da (eigentlich nur ich, aber egal) aber nur unter der Woche. Haben keinerlei Verbindung hierher, ich arbeite meine 5 Tage und hau am WE ab. Hier wollen wir also nicht heiraten
2. Wir heiraten in einer zweiten, ganz anderen Gemeinde, der ortsansässige Pfarrer traut aber nur Gemeindemitglieder. Also haben wir uns
3. einen "unabhägigen" Pfarrer gesucht.

Wer von den dreien ist denn nun fürs Brautprotokoll zuständig??
Keiner wills gewesen sein, und meine Pfarrgemeinde hier hat Montags Ruhetag, da kann ich nicht fragen...
das macht mich grad voll kirre.

Ach ja, was tolles gibts auch noch, ich kann heute Abend mein Kleid holen *freu*

LG an euch alle, Dublin

(PS: Macht euch wegen der Kinder nicht verrückt, wir müssen auch noch bis nach 30 warten, da mein Liebster unter der Woche 300 km weit weg arbeitet und wir auch nicht möchten, dass ihn seine Kinder nur am WE sehen. Dh. das ganze ist erst mal bis auf weiteres aufgeschoben, bis er hier wieder nen Job hat und wir da wo wir derzeit eh jedes WE verbringen auch wieder gemeinsam wohnen)


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




18/07/2011 13:57:03

@ Andarlia: Hey, hab grad erst gesehen, dass du auch Stress mit dem Pfarrer hast. ich drück dich ganz doll!
Ich verstehs echt nicht ganz, die Pfarreien müssten sich doch freuen, wenn jemand noch kirchlich heiraten will. Aber die sehen das alles auch nur als ABM

Ich drück dir die Daumen, dass ihr ganz schnell jemanden findet, bei mir wars auch erst der vierte Pfarrer der ja gesagt hat/bzw. zu dem Datum Zeit hatte... Ich hab den noch nicht mal persönlich gesehen, und hoffe inständig dass sich das bald ändert und er mir dann noch sympathisch ist!
Am Telefon klingt er zwar sehr nett, aber auch etwas verplant... er benutzt Floskeln wie: Das sollte dann schon klappen. Die Kirche werde ich dann schon finden... Uahhh meine Brauthormone ertragen das grad gar nicht gut!


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




18/07/2011 14:07:38

@Dublin-Braut: So weit ich weiß, macht das der Pfarrer, der euch traut. Bei uns wurde auch noch der Ablauf besprochen, also Einzug, Brautmesse oder Wortgottesdienst, bis wann er die Lesungstexte braucht usw. Das interessiert ja euren Heimatpfarrer alles gar nicht.

Das mit dem Am-Rad-drehen kenn ich gut. Gestern habe ich mit dem Sitzplan angefangen und das wird echt kompliziert. Wir haben 10er Tische, unsere Gäste bestehen aber in der Regel aus 7er oder 9er Gruppen. Eigentlich wollte ich die Grüppchen ja zusammenlassen, weil es mich auf der Hochzeit einer Freundin sehr gestört hat, dass alle unsere Freunde ganz woanders saßen. So wies ausschaut, kann ich das leider vergessen, weil kleinere Tische zulasten der Tanzfläche gehen würden.

@Kinder: Also, es ist jetzt nicht so, dass meine gesamte Lebensplanung zusammenstürzt, wenn ich in zwei Jahren keine Kinder habe.
Noch dazu stimmen halt die Umstände jetzt noch nicht - der Mann studiert noch, wir wohnen immer noch in der Stadt.
Ich kann Andarlia aber total verstehen, weil es bei uns halt leider auch so war, dass mein Freund nicht Klartext geredet hat, sondern immer verhalten rumgedruckst hat, wenn die Sprache drauf kam. Seit wir das durchgeredet haben, ist das Thema einfach entspannter, weil ich auf der Straße den Babys hinterhergieren kann, ohne dass er sich gleich unter Druck gesetzt vorkommt.
Und mit den vier Jahren werde ich mich schon auch noch arrangieren. Wahrscheinlich versüße ich es mir mit ein paar tollen Urlauben, die mit kleinem Baby nicht gehen.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




18/07/2011 19:22:50

Hallo ihr lieben!

Zum Kinder-Thema kann ich leider nicht das meiste dazu steuern. Wir haben unsere drei Mädels ja schon und ich bin ja nun auch schon 32.

Ich persönlich wollte immer mit 30 mit dem Kinder kriegen fertig sein.

Aber ich kann euch echt nur Raten euch keinen Stress deswegen zu machen. Kinder kommen sowieso nicht dann wann sie sollen, sondern nur wann sie wollen. Egal ob das nun der Tag der " Zeugung " oder der Tag der Geburt ist.


Nun muss ich mich aber auch mal wegen etwas anderem auskotzen.
Hab ja schon mal von dem schwierigen Verhältnis zu meinem Vater geschrieben und das er mit uns allen ja überhaupt keinen Kontakt mehr haben möchte und das ich ihn und seine Frau TROTZDEM zur Hochzeit eingeladen habe.
Nun hatten wir dieses Wochenende Schützenfest und wir sind ihm jeden Tag mehrmals nüchtern sowie "beschwippst" übern Weg gelaufen. Meint ihr das von ihm auch nur ein einziges Mal auch nur irgendeine Regung kam? Er hat weder Hallo zu seinen Enkelinnen noch zu mir gesagt und natürlich kam auch überhaupt keine Aussage ob er nun zur Hochzeit kommt oder nicht. Könnte es ja verstehen wenn er sich nicht vor den anderen Leuten dazu äußern wollte, doch heute hatten wir Katerfrühstück und wo ich vorhin gefahren bin kam er mir noch einmal ganz allein entgegen. Es war niemand in der Nähe und trotzdem hatte er nur ein kaltes allerwelts Hallo für mich übrig.
Könnte kotzen, heulen und toben zugleich. Wie kann man als Vater nur so kalt sein? Ich wusste von Anfang an das sie nicht kommen werden, aber ich habe zumindest gehofft das er diese Geste zum Anlass nimmt und wenigstens versucht irgendwie wieder in Kontakt mit uns zu bekommen. Aber nichts geschieht!!!
Nur als kleine Info: Er hat vor ein paar Jahren den Kontakt zu uns ( meine Geschwister, meine Kinder, mein Mann und alle Freunde ) abgebrochen weil er der Meinung war das wir alle seine Neue Frau nicht mögen und nur zu unserer Mutter halten. Was aber so gesehen nicht stimmte! Naja, seine Neue ist ne dumme Kuh aber trotzdem haben wir sie als seine neue Frau respektiert und das wir in manchen dingen zu unserer Mutter gehalten haben versteht jeder der weiss was er für Dinge abgezogen hat.

Sorry fürs ausheulen, aber nun geht es mir wieder ein klein wenig besser ( was aber auch daran liegen könnte, das der Alkohol allmählich abgebaut wird )
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:September-Bräute 2011




18/07/2011 21:38:13

Hallo zusammen

so eine Hochzeit bringt es wirklich mit sich,das Dinge auf den Tisch kommen die bis dahin irgendwo in den Tiefen des Lebens scheinbar geschlafen haben,
mußte ich auch schon bei mir sebst feststellen

@Kinder
kann ich nur sagen das ich mich von meinem damaligen Mann überreden lies zu einem Kind,ich war ja schon 28 und dachte na gut,ich hätte damals wohl lieber auf mich hören sollen und warten sollen bis der Richtige kommt,die Ehe hat nicht gehalten,
mein Freund seit 17 Jahren wußte als wir uns kennenlernten das ich kein weiteres Kind möchte und hat sich trotzdem für mich entschieden,wir sind noch glücklich wie am ersten Tag auch ohne gemeinsames Kind und für meine Tochter war er immer ein Freund,


@Pfarrer
schade das ihr so viele Schwierigkeiten mit denen habt,wir werden nur eine standesamtliche Traung haben und ich war immer bissel traurig das wir keiner Kirche angehören eben wegen diesen schönen und bindenden Zeremonien,traurig das sich doch einige derer die dies verkörpern so leichtfertig mit ihrer Verantwortung umgehen

@Kati
sehr traurig mit deinem Papa,es ist immer schwer nachzuempfinden welche Gefühle Menschen so unversöhnlich werden lassen,ich würde einen Versuch machen mit ihm ins Gespräch zu kommen bzgl.deiner Hochzeit,auch wenn du mit der Einladung ja schon einen großen Schritt auf ihn zugegangen bist,

LG Katrin

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:September-Bräute 2011




19/07/2011 10:40:50

@ Andarlia: Wow! 50 € für Probefrisur + schmicken und dann auch noch am Hochzeitstag. Das ist ja echt ein Hammerpreis.

@ Anzug: Ich kenn den Anzug meines Schatzis. Der hängt ja auch schon länger zuhause.

@ Hochzeitstorte: Wir haben "nur" drei Etagen. Werden aber noch einige andere Kuchen und Torten haben. Wobei eine sechs Etagen hohe Torte bestimmt hammermäßig aussieht.

@ Kinderwunsch: Wir wollen ganz klar welche. Wann ist noch unklar. Wollte auf jeden Fall VOR meinem 30. Mama sein. Ich hab aber auch noch 8 Jahre bis dahin. Als ich denke, dass ist zu schaffen

@ kati: Die Geschichte mit deinem Vater ist echt doof. Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich kann es echt nicht verstehen, gegenüber seinen eigenen Kindern müssten doch irgendwelche Gefühle vorhanden sein.

Im Moment dreh ich total am Rad. Einerseits möchte ich alles fertig haben, andererseits habe ich keine Lust irgendetwas zu machen kompliziert, echt! Dazu träum ich seit bestimmt einer Woche dauernd irgendwelchen Quatsch (nicht zwingend von der Hochzeit) dass ich am Morgen immer total neben der Spur bin. Wie soll das nur weiter gehen????

Was steht den bei euch demnächst noch so alles an?
Dann fällt mir vielleicht noch was auf, was ich vergessen hab

Also demnächst bei uns:
- Am Samstag Traugespräch (hab ich bammel davor...)
- Tischkärtchen fertig machen
- Menükarten drucken
- Sitzplan erstellen
- Kirchenhefte drucken bzw. erstmal entwerfen

Das mal so grob, natürlich sausen noch einige kleine Sachen zuhause rum, die noch zu erledigen wären. Ich hoffe dass mich bald mal wieder die Lust packt. Heute abend allerdings sind wir auf einer Geburtstagsfeier, morgen habe ich auch keine Zeit und am Donnerstag ist nochmal Brautkleid Anprobe Ich sags ja, Chaos.....

kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




19/07/2011 11:54:22

@ immernochverliebt
Die Einladung zu unserer Hochzeit war nur ein weiterer Versuch einen Schritt auf ihn zu zugehen. Er verweigert einfach jeglichen Kontakt. Weiß ehrlich gesagt nicht ob ich noch Lust und Kraft dazu habe es nochmal zu versuchen.

@SteffLin
Danke fürs Drücken
Mir fehlt auch jegliches Verständnis für sein Verhalten, niemand hier kann das verstehen! Echt traurig!

Aber nun, nützt ja alles nichts!

Habe heute noch mal einen Termin bei der Schneiderin, hab bloß überhaupt keine Lust! Zum Glück muss ich mein Kleid heute nicht noch mal anziehen, heute geht es nur um die Stola und um die fehlenden Perlen die sie ans Kleid nähen sollte.
Schrecklich, nun hab ich nicht mal Lust auf mein Kleid.

Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




20/07/2011 09:48:27

Guten Morgen!

Wollte nur mal schnell von meinem Zusammenstoss mit der Schneiderin berichten.

Hatte ja gestern Abend den Termin bei Ihr, hätte ich mir auch sparen können.
Hatte ja schon gestern Mittag keine Lust das Kleid wieder mal anzuziehen, warum auch? Musste ja am Kleid nichts geändert werden, es ging ja nur um das Tuch, die etwas lockeren Perlen und um einen Hacken.
Als wir dort ankamen meckerte sie gleich rum warum ich denn den Reifrock und die Schuhe nicht mitgebracht hätte, ich sollte das Kleid doch noch mal anziehen. Als ich ihr sagte das ich das heute nicht für nötig hielt weil doch das Kleid super gut passt, meinte sie nur das SIE so etwas doch wohl zu entscheiden hat.
Nun ja das hab ich dann noch weg gesteckt. Als sie dann nach langem hin und her endlich das Kleid holte fiel mir sofort auf das sie weder die Perlen die locker waren fest gemacht hat noch das sie die fehlenden Perlen ersetzt hat. So war es abgesprochen!! Als wir sie darauf ansprachen tickte sie so richtig aus. Ich sollte doch meine schlechte Laune nicht an ihr auslassen ( war nicht schlecht gelaunt, im gegenteil ) außerdem hätte sie für solche Spielchen keine Zeit, sie hätte natürlich noch andere Kunden. Dabei war sie es die mich gebeten hat jetzt schon zu kommen, da im Moment nicht viel los ist wegen den Ferien.
Das nächste was uns auffiel war das sie die Raffung an dem Tuch an die falsche Stelle gemacht hat. Sie hatte extra das Bild behalten, wo drauf zu sehen war wie ich mir das vorstelle. Drauf angesprochen kam nur die blöde Antwort, das sie dann wohl zu blöd für sowas sei?!?! Hab ihr nicht wiedersprochen, hätte da gerne noch was passendes zu gesagt.
Ende vom Lied ist, das sie die Raffung wieder aufmachen durfte ( zum Glück sieht man da nichts von ) und wir haben das Kleid dann mitgenommen und meine Ma wird nun versuchen das Tuch nach meinen Vorstellungen zu nähen. Wenn das nicht klappt werde ich mir einen Bolero besorgen, ist dann auch egal.

Übel!!! Dabei wurde sie mir von einer Freundin empfohlen die ihr Kleid auch geändert hat.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:September-Bräute 2011




20/07/2011 11:25:44

@ kati: Ich finde du hättest ihr deine Meinung schon noch vorsetzten können Deine Mam kriegt das bestimmt hin, ansonsten finde ich einen Bolero auch sehr hübsch.
Mit Empfehlungen haben wir an der Hochzeit meiner Schwägerin des öfteren "ins Klo" gegriffen. Unteranderem breim Brautkleid schopping.

Ich hatte am Montag den DRITTEN (wen man das Stoff aussuchen mitzählt den vierten) Termin bei der Schneiderin. Beim zweiten hat sie gemeint "nächstes mal wäre schon der richtige Stoff auf der Corsage und der Rock dran". War aber leider nicht so, da sie den Stoff erst Montags bekommen hat. War eigentlich (jetzt im Nachhinein) gar nicht schlimm, aber in dem Moment hat mich das so dermaßen aufgeregt. War dann sehr reserviert, dann kam noch ein blöder Kommentar meiner Mam, dann wars ganz aus
Ich weiß aber, dass das im Moment an mir liegt, ich kann mich über Dinge wahnsinnig freuen, aber genauso kann ich mich auch über noch so kleine Dinge tierisch aufregen.

Dafür hab ich gestern die endgültige Bestellung für das
Kuchen- und Tortenbuffet durchgegeben. Die Chefin der Bäckerei war soooo freundlich und nett, dass mir das einen schönen Aufschwung gegeben hat.

DieBini
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2011 21:44:31
Beiträge: 42
Standort: Essen/NRW
Offline

Aw:September-Bräute 2011




20/07/2011 23:06:47

@kati
Das tut mir total leid für dich. Normalerweise soll es doch ein schönes Gefühl sein, sein Kleid anzuprobieren und betüdelt zu werden, da leide ich direkt mit dir. So eine arrogante Kuh... Ich hätte mich da wahrscheinlich nicht so gut zusammenreißen können wie du... Respekt! Anscheinend ist sie wirklich zu blöd dazu... Könnt mich jetzt in Rage reden... mach ich glaub ich schon, oder?! Des weiteren fühl dich gedrückt wegen deinem Vater. Das ist ganz bestimmt entäuschend für dich... ich kann auch verstehen, dass das jetzt der letzte Versuch für dich war mit ihm Kontakt aufzunehmen. Also ich meine, wenn er schon zu der Hochzeit seiner eigenen Tochter nicht erscheint und noch nicht einmal etwas in dieser Richtung erwähnt hat er sich wohl entschieden. Das ist natürlich ein harter Schlag für einen. Ich denke aber mal, dass du an deiner Hochzeit viele liebe Menschen um dich haben wirst, die sich über alle Maße freuen werden, dass du deinen Traumprinzen heiraten wirst und sich wahnsinnig für dich ins Zeug legen. Ich denk an dich und sende dir ganz viele aufbauende Gedanken.

@Pfarrer
Ich weiß auch nicht was heutzutage mit denen ist. Wir hatten ja auch so ein Gebrassel mit dem Pfarrer, sodass wir jetzt einen anderen haben. Dieser hat jetzt den neusten Vogel abgeschossen und gesagt, dass es keine heilige Kommunion/ Abendmahl gibt, da die Kirche angeblich zu klein ist... hm irgendwie geht es an diversen Sonntagen doch auch... Müssen nochmal mit ihm sprechen.

@me
Ich habe mal wieder ne hefitige Auseinandersetzung mit meine künftigen Schwiegis gehabt. Der Schwievater ist soooooo ein Hornochse und ein richtiger Macker...Er meint alles muss nach seiner Pfeife tanzen. Da hat er sich aber geschnitten... Ich ertrage ihn schon seit 13 Jahren und seit ca 1 Jahr reißt mir in regelmäßigen Abständen die Hutschnur. Jetzt hat er sich auf übelste aufgeregt, dass wir vlt. kein Abendmahl haben. Dann wäre das ja alles sinnlos und wie jeder andere Sonntagsgottesdienst auch und wir könnten dann doch gleich beim Standesamt bleiben und das Geld sparen... Echt Mädels dann soll er doch nicht kommen... das ist mir dann auch durch die Blume gesagt auch so rausgerutscht. Die Diskussion davor ging ums Essen. Es gibt um 16 Uhr Kuchen und Kaffee und um 19 Uhr Abendbrot. Er sagt jetzt, die Leute hätten dazwischen riesigen Hunger und wir sollten uns dann nicht wundern, wenn die Leute alle Pommes- Currywurst essen gehen würden in der Zwischenzeit... HALLO geht es noch...

Na ja, irgendwie muss ich mich wohl mit denen arrangieren. Im großen und ganzen tut mir nur meine bessere Hälfte leid, der das alles mitbekommt und auch nix ändern kann (aber er ist Gott sei dank total auf meiner Seite, sodass ich auf seine Unterstützung zählen kann)

Sorry, dass musste jetzt irgendwie raus...

Bis bald


Vorbereitung (mit PW per PN)

Pixum: www.pixum.de/viewalbum/id/5515772
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




21/07/2011 07:29:35

Guten Morgen von einer Kati die ganz allein zu Haus ist!
Die Kids sind mit Oma auf dem Weg nach Borkum, meinen Bruder besuchen und ich bin seit gestern Abend ganz allein in unserem großen Haus. Ist schon ein komisches Gefühl! Kann leider selbst nicht mitfahren, muss gleich noch arbeiten.

@SteffLin
Kann deine Stimmungsschwankungen super verstehen, mir geht es auch so. Es gibt Situationen das ist aber auch wirklich alles falsch, befürchte mal das das wieder einmal die Brauthormone sind.
Alles wird besser, spätestens nach der Hochzeit!

@DieBini
Danke für die ganzen guten Gedanken, kann ich im Moment wirklich gut brauchen.
Natürlich wird er irgendwo fehlen, aber ändern kann ich seine Entscheidung auch nicht. Außerdem war mir von Anfang an klar das er nicht kommt, war halt nur Gut gemeint.

Die Story mit deinem Schwiegervater tut mir dann wiederum leid! Hat er nicht verstanden das der Pfarrer meint das das mit dem Abendmahl nicht geht und nicht ihr?
Find es aber wirklich super das dein Zukünftiger so zu dir hält, ist nicht selbstverständlich.
Und die Geschichte mit der Pommes, meint Schwieva nicht das es reicht wenns um vier Kuchen und um sieben Essen gibt! Mann ist doch vor halb fünf, eher sogar fünf nicht fertig mit Kaffee und Kuchen und da sollte doch die Zeit von zwei Stunden ohne Hungerattacken überstanden werden sollen.
Auf Ideen kommen manche Leute, einfach nur um sich wichtig zu machen.

@Pfarrer/Pastor
Da gibt es aber auch komische Vertreter! Wir haben ja auch den Pastor geändert weil unser uns zu langweilig ist. Nun hab ich gestern einen Anruf von dem "alten" bekommen, der wollte mit uns einen Termin fürs Traugespräch machen. Hab ihn gefragt ob das nicht der andere Pastor machen würde, der uns ja auch traut. Da meinte er nur kurz, das er sich dann wohl in seiner Liste vertan hätte und hat aufgelegt??? Haben aber auch schon den Termin mit " unserem " Pastor. Naja!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:September-Bräute 2011




25/07/2011 10:36:21

Liebe Mädels,

wenn ich eure Einträge so lese, wird mir mal wieder bewußt, wie viel Glück ich mit meinen Eltern und Schwiegereltern habe (und auch mit dem Pfarrer)! Ihr habt mein volles Mitgefühl!!!

Dieses Wochenende war mal wieder ein Organisationsmarathon!
Freitag war ich beim Abstecken und habe die letzten Kleinteile für meine Garderobe besorgt. Beim Gehen-üben hab ich mich erstmal an einer Stecknadel gestochen und einen Blutfleck auf mein Kleid gemacht. Ist aber laut Schneiderin leicht zu entfernen und soll angeblich Glück bringen. Am liebsten hätte ich gleich alles mitgenommen!
Mein Kleid muss aber noch komplett umgeändert werden, damit es richtig sitzt, deswegen kann ich es erst drei Tage vor der Hochzeit holen. Ist wahrscheinlich ganz gut so, sonst hol ich es ständig raus und mach nur wieder Knitterfalten rein.

Die Sitzordnung ist fertig, leider nervt aber die Familie meines Freundes sehr. Seine Tante will partout nicht einsehen, dass wir genau wissen müssen, mit wievielen Personen sie kommen (so nach dem Motto, eine Person hin oder her macht doch nix).
Dass ich mich über einen halbleeren 10er Tisch ärgere, der meine Tanzfläche verkleinert, sieht sie irgendwie nicht ein. Zumal der Grund ist, dass sie jetzt noch nicht klären können, wer sich um den Hund kümmert.

Am Samstag hat dann noch eine meiner ältesten Freundinnen geheiratet, leider bei furchtbarem Wetter. Es hat mir so leid getan!!!
In der Kirche hatte ich dann einen riesen Kloß im Hals bei der Vorstellung, in fünf Wochen dann da vorne zu stehen!

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:September-Bräute 2011




25/07/2011 11:22:10

Huhu!

Jetzt habe ich endlich Zeit mich um die Hochzeit zu kümmern. Habe ab heute Urlaub und muss erst nach der Hochzeit wieder los.

ICh leg mal mit unseren Planungen los:

Kosmetik:
Waren am Donnerstag bei meiner Kosmetikerin. Sie hat mich mal zur Probe geschminkt. Das sah alles super aus. Ganz natürlich, so wie es sein soll. Die Augen nur ein wenig in braun-beige betont, ein wenig Lippenstift und Rouge und eine gute Grundierung. Fertig ist das Braut Makeup. Meine Ma haben sie auch gleich geschminkt. Sie sah soooo toll aus.

Pfaffen:
Wir haben ein sooooo großes Glück mit unseren. Da wir ökumenisch heiraten hatten wir schon Angst, dass alles schwierig wird. Die beiden haben sich am Freitag das erste Mal kennengelernt und sich super verstanden. Wir haben bei einem Weinchen die Trauung besprochen und eine Menge gelacht. Der "Höhepunkt" wird wohl unser "Crossing-Segnen"(war eine Idee des katholischen Pfarrers). Der Katholische segnet die evangelische Braut und umgekehrt... Die haben echt eine Menge Spaß inne Backen. Es wird wohl was nettes werden. Hoffe ich.
Das Kirchenheft ist fertig. Jetzt müsen wir noch mit dem Organisten telefonieren und ihm den Ablauf schicken.

Kleid:
In genau sechs Stunden stehe ich im Brautladen und ziehe das erste mal seit dem 20.9 mein Kleid an. Ich habe richtig Angst, dass es mir nicht mehr gefällt... Habe vorne so Falten drin und habe Angst, dass das aufträgt... Ich werde berichten.

Kerze:
ICh wollte die Hochzeitskerze eigentlich selber machen. Hatte einen Entwurf auch schon fertig. Haben die Kerze aber für meine Oma angezündet, die am 30. Mai gestorben ist. Jetzt bin ich unschlüssig ob ich eine basteln oder kaufen soll. Die sind alle immer so old school. Mal sehen wie ich mich entscheide....

Blumenschmuck:
Wir waren letzten Samstag beim Floristen. Haben uns für creme Rosen und grünes Gras entschieden. Auf die Tische kommen verschieden hohe Gläser mit unterschiedlichen Inhalten. Kosten für alles Komplett bei 12 Tischen, Kirchenbankschmuck, alle Sträuße (2 Brautsträuße und 2 Trauzeugensträuße), Anstecker, Altargesteck usw. liegen bei 450 €. Da kann man bei Obi aber viele Geranien für kaufen. Ist das teuer? Wie viel bezahlt ihr?

Ein Problem habe ich noch.

Die Küsterin möchte gerne eine Spende für die Kirche und die Messdiener haben. Sind uns aber unschlüssig wie viel man gibt? Habt ihr euch darum schon Gedanken gemacht?

Grüße aus OWL
Kathi



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

September-Bräute 2011




25/07/2011 21:47:27

Hey Kasymir!

Der Tod deiner Oma tut mir Leid!

Wir werden wohl 50 Euro in die Kollekte geben, müssen ja für Kirche, Kantor, Küster, Blumen usw nichts bezahlen. Da finde ich es angemessen eine etwas höhere Spende zu geben, zumal wir mit entscheiden dürfen für was die Kollekte ist.

Kerze: Wir haben unsere bei e*ay bestellt und sind total begeistert. Eine aus einem Laden wäre uns auch nicht ins Haus gekommen, die sind halt nicht wirklich schön und bei der die wir bestellt haben konnte man kostenlos seine Daten drauf machen lassen.

Kirchenheft: Ich weigere mich eins zu machen, bin da einfach zu blöd für. Bekomm das einfach nicht hin!

Musste gerade über deinen Strauß schmunzeln, hab mir heute einen ähnlichen ausgesucht, nur das bei mir rote Rosen rein kommen.

Liebe Melie!

Zum Glück hab ich nur einen total ätzenden Vater, andere sind ja gleich doppelt und dreifach gestraft!

Kenne auch diese blöden Antworten von ein paar Gästen. Eine Cousine von mir meinte am Wochenende das sie auf jeden Fall kommt, aber ich sollte sie vorsichtshalber mit zwei Personen einplanen. Denn sie ist sich noch nicht sicher ob sie evtl eine Freundin mitbringt. Den Zahn hab ich ihr gezogen, hab ihr gesagt das die Einladung nur für sie gilt und nicht für irgendjemanden sonst. Gehts noch?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2011 21:48:05 Uhr

Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:September-Bräute 2011




28/07/2011 08:58:51

So, meine Lieben! Ich sags euch ich bin soooo froh wenn diese Woche vorbei ist. Stress pur....

@ Kerze: Wir haben unsere auch von 3,2,1, meins. Sind super zufrieden, die Auswahl ist rießig und es gibt richtig schöne moderne.

@ Kirchenheft: Meins ist fast fertig. Ein bisschen was fehlt noch. Meine Trauzeugen druckt mir dann alles aus, die ist für so eine Menge gut ausgerüstet was Drucker uns so angeht.

@ kati: Als deine Cousine ist ja der Hammer

Gestern Abend habe ich spontan mit der Tischordnung angefangen. Am Anfang echt kniffelig bis man mal den groben Überblick hat. Aber dann war innerhalb einer Stunde alles aufgeteilt. Muss jetzt nochmal eine schöne Liste machen und gucken dass ich niemand vergessen hab.

Am Samstag hatten wir ja das Traugespräch. Mensch, ich sags euch, ich war soooo aufgeregt. Wäre natürlich nicht nötig gewesen. Unser Pfarrer war von den Liedvorschlägen begeistert und auch von meiner Vorbereitung. Ihn hat es gefreut, dass er mal ein Brautpaar da hat, die sich auch über den Gottesdienst viele Gedanken gemacht hatten und nicht nur um das drumherum.
Jetzt muss ich nur mal dazukommen die Organistin anzurufen und die Gemeindelieder, sowie Ein- und Auszug zu besprechen. Dann kann ich auch das Kirchenheft fertigstellen.

Heut Abend gehts wieder Brautkleid probieren, bin echt gespannt was sich wieder getan hat. Dann kann ich vielleicht auch mal Bilder einstellen. Hab zwar schon einige, aber da sieht das Kleid so zerrupft aus

Langsam muss ich mich echt um Ruhe bemühen, ich will manchmal schon gar nicht hier reinschauen, weil ich dann meinen Ticker seh....

DieBini
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2011 21:44:31
Beiträge: 42
Standort: Essen/NRW
Offline

Aw:September-Bräute 2011




29/07/2011 13:30:00

Hallo zusammen habe es irgendwie verpant zu schreiben, ich wollte euch die ganze Woche schon von meinem JGA erzählen

Es war soooo genial, aber auch wahnsinnig anstrengend. Meine Mädels haben mich am Freitag in der Arbeit überrascht. Dort habe ich mein Outfit bekommen. Pinke Hasenohren, pinkschwarze Stola und Hasenmanschetten und ein rosa Shirt irgendwie ziemlich viel Mädchen... bin eigentlich anti rosa/pink (habe nix in der Farbe im Schrank) aber irgendwie stand es mir ganz gut. Oje ich schweife ab....
Nachdem ich mich dann mit etwas Sekt und Schnäpschen fitgemacht hatte ging es los wir sind nach "Bochum total" gefahren dort sollt ich Sachen aus nem Korb an die Leute bringen und dabei natürlich ordentlich Geld einnehmen. Das ist mir erstaunlicherweise echt gut gelungen habe 170 Euro "verdient" das reichte für einen feuchtfröhlichen Abend. Danach ging es zu meiner TZ dort angekommen bekam ich ein Nachthemd und wir haben eine Pyjamaparty gemacht. Richtig lustig...geschlafen haben wir alle bei meiner TZ. Am nächsten Morgen wurde ich mit einem riesigen leckeren Frühstücks-Buffet überrascht. Na ja und danach fand ich mich in dem Auto meiner TZ wieder... Es ging (das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht) in die Eifel. Unser Endziel war eine Westernranch mit ganz vielen tollen Pferden. Dazu muss man sagen, dass ich schon seit ewig begeisterte Reiterin bin, dies aber wg der vielen Arbeit im Moment nicht ausleben kann. Dementschprechend habe ich mich total darüber gefreut...
Nachdem wir unsere Sachen auf unser Zimmer gebracht haben ging es los. 3 Stunden Ausritt durch die Eifler Vulkanlandschaft schööööön Erholung pur... abends haben wir dann noch Lasso und Hufeisenwerfen geübt hatten dafür aber wenig Talent. Nach einem schönen gemütlichen Abend auf der Terasse ging es ins Bettchen. Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg es wurde ein 5 1/2 stündiger Ausritt. AUA POPO!!!
Es war alles sooooo klasse. Danach gab es noch Kaffee und Kuchen am Stall, danach ging es nach hause.....

Es war so ein perfektes geniales Wochenende. Meine Mädels haben sich echt gaaaanz viel Mühe gegeben und ich bin ihnen sehr dankbar.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt... aber es war sooo genial. Ich wünsche euch auch so eine geniale Zeit.

Fotos stelle ich später ein. Muss jetzt erst mal arbeiten gehen.

Liebe Grüße


Vorbereitung (mit PW per PN)

Pixum: www.pixum.de/viewalbum/id/5515772

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation