free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 547
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



06/09/2013 13:16:30

Ich finde das ist ein schwierige Entscheidung. Ich würde aber nicht zwangsläufig die BF nehmen, wenn die mich vermutlich nicht so unterstützen kann wie ich es mir vorstelle. Das wäre mir sehr wichtig. Naürlich sollte man auch von Anfang an kommunizieren können, was einem wichtig ist. Da hat jeder andere Ansichten.
Deshalb wähle ich jemanden aus dem Freundeskreis, von der ich ausgehen kann das sie Spaß und Motivation dran hätte. Aber ehrlich gesagt, kann man nicht in die Zukunft schauen. Selbst die am Anfang motivierteste TZ kann sich am Ende als schlechte Wahl herausstellen. Hab das bei einer Bekannten mal mitgekriet. Das aus der BF eine "gar keine Freundin mehr" wurde.
Schlußendlich würde ich auf mein Bauchgefühl hören.

Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317832


Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



06/09/2013 13:19:26

ich schließe mich Ilkooly an.
Ich finde auch nicht, dass die TZ ein Orga Talent haben müssen.
Meine TZ habe ich gewählt, weil ich wollte das dieser besondere Mensch auch eine besondere Rolle an meiner Hochzeit spielt!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



06/09/2013 13:42:09

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:37:27 Uhr

Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



11/09/2013 21:24:44

Bei mir ist es ähnlich wie bei Selfsoul.
Ich finde nicht, dass die Trauzeugin unbedingt alles organisieren muss.
Ich nehme meinen kleinen Bruder als Trauzeugen. Er wird aber sicher nicht mit mir die Deko besprechen, meinen JGA organisieren o.ä. Trotzdem ist er mir wichtig. Außerdem passt er perfekt zum Trauzeugen von meinem Schatzi... das muss ja auch irgendwie passen finde ich! Die zwei sind beste Freunde und sehen sogar gleich aus werden immer für Brüder gehalten. Die werden sich freuen, Samstag erfahren sie es :)
Die anderen "Aufgaben" habe ich einfach etwas aufgeteilt... Mit meiner Mutter und Schwester war ich z.B. mein Brautkleid aussuchen. Meine beiden besten Freundinnen (zwischen denen ich mich nie hätte entscheiden können!!) helfen mir bei der Deko und kommen am Morgen der Hochzeit zu mir um mich zu "unterstützen". Meine Schwester wird wahrscheinlich meinen JGA organisieren und mein Vater fährt mich zur Kirche und bringt mich zum Altar...
Also auch ohne dass jemand Trauzeuge ist, kann er eine wichtige Rolle an diesem Tag übernehmen!
capri
Silber-User



Beigetreten: 05/07/2013 11:09:39
Beiträge: 39
Standort: BaWü
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



12/09/2013 07:14:20

Guten Morgen

Bei mir wars meine Schwester,das war von Anfang an klar.
Zu unserem grossen Glück ist sie mega kreativ und ein echter Orga-Master.

Die hat mir sooooo viel ausm Kreuz genommen,wie z.b. Tischkätrchen,Geschenkanhänger................das hätte ich Deko-Legastheniker niemals so hinbekommen.

Mein Mann hat lange überlegt,er wollte erst einen Freund fragen,hat dann aber doch aus familiären Gründen seinen Bruder genommen.
Der hat zwar GARNIX gemacht aber schön wars trotzdem,weil so waren es unsere Geschwister.

LG
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



12/09/2013 12:25:01

Bei Geschwister hat man auch etwas mehr Sicherheit, dass man auch in 30 Jahren noch irgendwie Kontakt hat.


Bei meiner Trauzeugin kann's sein, dass genau der Grund, warum ich sie wollte, jetzt der Grund wird, warum sie's nicht wird....eine meiner drei besten Freundinnen ist Buddhistin, deshalb war für mich immer klar, sie wird mal nicht Patin meiner Kinder, dafür wird sie Trauzeugin. Und jetzt hat sie für nächstes Jahr im August Karten für zum Dalai Lama...wenn ausgerechnet dieses Wochenende unser Hochzeits-WE wird, dann brauch ich wohl eine andere Trauzeugin.

Ich bin grad hin und hergerissen zwischen Enttäuschung und Amüsiertsein über die Ironie des Schicksals*g*.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



12/09/2013 21:15:31

Ich habe mir über das "Problem" auch schon frühzeitig Gedanken gemacht. Da ich zwei Schwestern habe, dachte ich erst, ich kann ja nicht eine fragen und die andere nicht.. Und dann waren wir auf einer Hochzeit eingeladen und die Braut hatte einfach zwei Trauzeuginnen Eine für das Standesamt und eine für die Kirche... Und da haben sich meine Probleme gelöst. Die kleinere Schwester ist jetzt meine Trauzeugin für das Standesamt und die größere für die Kirche. Wobei beide quasi gleich behandelt werden, sie suchen Brautkleid mit aus, helfen bei der Planung, machen JGA usw. Zusätzlich habe ich noch zwei sehr gute Freundinnen als Brautjungfern, die das auch gut verstehen können, dass ich meine Schwestern vorgezogen habe. Und auch die beiden sind eng in die Planung eingebunden.
JuniBraut2014
Bronze-User



Beigetreten: 30/07/2013 11:04:44
Beiträge: 17
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



13/09/2013 11:12:18

bei mir war auch sofort klar, dass es meine Schwester wird. Sie ist mir in diesen Punkten einfach viel ähnlicher und kann ganz genau beurteilen was mir gefällt und was nicht. Und sie wohnt auch näher als meine beste Freundin. Ich bin sooo glücklich, dass ich sie habe!!!!
Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



15/09/2013 12:46:38

Da wir beim Standesamt keine Trauzeugen hatten, war es mir für die Kirche wichtig, dass meine TZ aus dazu einen Bezug hat. Außerdem sollte sich mich gut und lange kennen. Die meisten meiner ganz engen Freundinnen haben keinen dieser beiden Punkte erfüllt.
Ich habe eine Freundin gewählt, die ich auch immer Frage, wenn ich wichtige Entscheidungen zu treffen habe und die in grundsätzlichen Fragen, eine ähnliche Einstellung hat. Sie ist mir einfach wichtig.
Organisieren wird sie mit Sicherheit nichts, weil sie dann 6-Monate alte Zwillingen haben wird und auch schon eine dreijährige Tochter.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



16/09/2013 16:00:37

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 14:03:12 Uhr

mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



16/09/2013 16:03:45

Ich habe meiner Trauzeugin einen schriftlichen "Antrag" gemacht. Sie hatte nach dem Lesen Tränchen in den Augen
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



16/09/2013 16:08:34

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 14:03:00 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



16/09/2013 16:15:00

Steffi die Idee mit dem Bilderbuch find ich ja voll süß, gefällt mir sehr!
Meine Schwester die TZ ist, hat von mir damals die Tiffany Kette bekommen (selber Anhänger den ich selber trage) und sie hat sich auch suuuuper gefreut
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



16/09/2013 19:08:46

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 14:02:49 Uhr

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



17/09/2013 11:49:13

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 14:02:39 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



17/09/2013 12:19:05

Steffi, die Idee ist supersüß!
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



17/09/2013 16:38:00

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 14:02:24 Uhr

Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



17/09/2013 18:31:30

Habe keine wirklich beste Freundin und in der Vergangenheit auch leider immer wieder die Erfahrung machen müssen dass Freundinnen gern mal schnell verschwinden wenn man sie am meisten braucht. Ich werde daher meine Schwester Fragen. Sie wird sich um alles was mit Thema Verpflegung und Locationsuche zu tun hat kümmern. Sie ist gelernte Köchin und seit über fünf Jahren Küchenchefin bei einem sehr guten Caterer, also perfekt für die Aufgaben.

Mein Schatz wird seinen Bruder nehmen (war andersrum auch so). Seine Schwester die dann „über bleibt“ hat dann die Ehre Taufpatin zu werden, wenn‘s mal soweit ist.
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 589
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



17/09/2013 18:34:58

@ steffi: Sehr cool, Ideen muss man haben


Ich habe meinen besten Freund gefragt. Er ist ein absoluter Chaot und hat NULL Organisationstalent, aber das erwarte ich auch nicht von einem Trauzeugen.

Er soll nur an diesem Tag an meiner Seite sein und unsere Eheschließung bezeugen, mehr nicht


Die Organisation machen wir sowieso selbst und bei Bereichen in denen das nicht möglich ist, ist ja immer noch meine Mama, Schatzis Mama, Schwester und Schwägerin da um zu helfen.




Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



19/09/2013 15:01:15

Beide TZ waren von vorherein klar. Da gab es überhaupt keine Überlegungen.
Es sind beides Sandkastenfreunde meines Freundes. Sie sind seit mehr als 20 Jahren sehr innig miteinander befreundet.
Einer der Sandkastenfreunde ist mittlerweile mein bester Freund. Wir verstehen uns blind. Mein Freund hat überhaupt kein Problem damit.

Eher unüblich, ich weiß. Aber für mich war es eine herzensangelegenheit. Entweder er, oder keiner. Mein TZ mit uns durch dick und dünn gegangen und war auch in verdammt schweren Seiten immer an unserer Seite.

Wir haben beiden Trauzeugen ein Foto zukommen lassen. Auf dem Foto sind beide Trauzeugen zu sehen, die sich mit einem fetten Grinsen im Gesicht umarmen und sich zuprosten.

Auf der Rückseite des Foto's stand nur : "Juli 2014" und darunter: "Zeugen gesucht"

Kam gut an
Fraeulein H. sagt ja
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2013 12:03:04
Beiträge: 85
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



19/09/2013 15:17:45

Ich habe meinen Trauzeugen und Brautjungfern einen Brief geschrieben. Die Idee ist geklaut, aber ich habe sie ein wenig angepasst. Ich fand sie einfach klasse:

Liebe XY

Willst Du....

…mein Dienstleister, Problemlöser und Kummerkasten, Berater in allen Organisationsfragen von Kleid, Frisur, Make up, Location, Gästeliste, Deko über Geschenkekoordination und was sonst noch auf mich zu kommt, sein?

…in den nächsten XY Monaten die Frau an meiner Seite sein, die mich ertrage wenn ich heule, zweifle, gestresst und abweisend bin, wenn ich euphorisch, überdreht und aufgeregt planen will?

…mir helfen, die Nerven zu bewahren, wenn Felix sagt: „Ach, das hat doch alles noch Wochen Zeit“, „Damit will ich nichts zu tun haben“, „Ich möchte nichts für die Hochzeit basteln“?

…meinen Junggesellenabschied zu einem einmaligen Erlebnis machen?
…mich beruhigen, wenn ich einen Tag vorher die Nerven verliere und doch nicht ja sagen will?

…darauf achten, dass ich dann, wenn der große Tag da ist, frühstücke, rechtzeitig zum Friseur komme und mir nicht mit feuchtem Nagellack in die Haare fahre? Mir mit Baldrian, Kaffee, SEKT und Taschentüchern zur Seite stehen?

…im Moment meines Lebens neben mir sitzen und mich rechtzeitig daran erinnern „JA“ zu sagen?

Und vor allem: Bist Du bereit für diesen einen Tag nur die zweitschönsten Frauen zu sein?
Dann antwortet laut und deutlich:

Ja, ich will!
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 547
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



19/09/2013 15:28:15

@ Fräulein H. sagt ja: Wie cool ist das denn!? Hab die Idee noch nicht gehört. Find die Liste süß. "dass ich mir nicht mit feuchten Nagellack durch die Haare fahre" echt geil.

Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317832


_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



22/09/2013 08:46:37

Ich habe meinen Bruder gefragt, mein Verlobter seinen.
Mehr Geschwister gibt's nicht.
Beide fühlen sich sehr geehrt und freuen sich!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin



23/09/2013 16:09:24

Ich hab auch nicht einfach so gefragt, ich hatte einen Kuchen gebacken (da wir beide begeisterte Kuchenbäckerinnen sind) und ein Fotoaufdruck im Internet aus Fondu machen lassen mit einen Bild von uns drauf und dem Schrifzug: Meine Trauzeuging?

Sie fand es toll und es die Antwort war auch sehr tränenreich!
[Thumb - 20130517_210410.jpg]
 Dateiname 20130517_210410.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1556 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin



23/09/2013 18:22:05

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 00:17:00 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation