Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
conny
Silber-User



Beigetreten: 26/01/2008 18:32:52
Beiträge: 24
Standort: Mailand
Offline

Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 19:31:16

Wie ist denn das bei euch?


Sind da gerade in hitzigen Diskussionen. Mein Chéri meint, dass das ja total nett ist und Tradition hat.
Ich find das aber nicht so toll; schließlich ist ja der Hintergrund, dass der Vater die Tochter an den Ehemann übergibt und dieser nun für sie verantwortlich ist. Ich persönlich finde das ziemlich veraltetet Ansichten; schließllich bin ich ja ökonomisch nicht mehr von meinem Vater verantwortlich und Chéri wird nach der Hochzeit auch nicht für meinen "Unterhalt aufkommen", da ich ja mein eigenes Geld verdiene. HILFE ICH BIN SELBSTSTÄNDIG UND WILL DOCH NICHT "ÜBERGEBEN" WERDEN!!!!!

Verlobt seit 23. Juni 2007
Hochzeit: 30. August 2008
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 19:35:24

Naja solange DU DICH nicht uebergibt...

Nein Scherz beiseite, ich finde das hat damit nichts zu tun, es ist ja irgendwie auch mehr was fuer den Vater zum Abschied nehmen von 'seiner Kleinen', ich wuerde da den finanziellen Hintergrund voellig ausser Acht lassen.

'Ich vertraue sie Dir an, pass immer gut auf sie auf'
Das ist meiner Meinung nach die wirkliche Bedeutung dieser Uebergabe.

Ich moechte das nicht missen...
Und allein einschreiten find ich doof

Ganz liebe Gruesse!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 19:36:32

Ich sehe es genau so wie Hamsterchen.
Aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann mach es nicht
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



conny
Silber-User



Beigetreten: 26/01/2008 18:32:52
Beiträge: 24
Standort: Mailand
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 19:42:47

wenn dann höchstens vor Aufregung übergeben
und heute ist der erste Tag an dem ich so richtig aufgeregt bin wegen der Hochzeit; obwohl wir ja schon ein Weilchen verlobt sind.

aber ihr habt recht: allein in Kirche zu kommen ist doof (von drauß vom Walde komm ich her ).
Habt ihr schon mal gesehen, dass das Brautpaar zusammen kommt? Wirkt das komisch?
Verlobt seit 23. Juni 2007
Hochzeit: 30. August 2008
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 19:46:09

Das der Vater die Braut übergibt ist ein amerikanischer Brauch. In Deutschland ist es üblich, dass das Brautpaar gemeinsam in die Kirche einzieht. Der Pfarrer läuft vorne draus.
Vielleicht wäre das auch was für euch. Ich denke das ist auch für den Bräutigam schöner, wenn nicht nur die Braut im Mittelpunkt steht. Ist ja schließlich auch seine Hochzeit.





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 19:51:06

Neee hab ich noch nie gesehen. Finde ich auch nicht so prickelnd die Vorstellung, aber klar, Geschmaecker sind verschieden

Ich denk mir halt - dieser Gang, und ist er auch noch so kurz, ist neben der Hauptsache an sich der Wichtigste, der Einzug der Braut.

Ausserdem denke ich da ein wenig symbolisch - der Mann steht vorn am Altar und streckt sinnbildlich die Hand nach der Frau aus 'Komm mit mir in ein gemeinsames Leben und zusammen erobern wir die Welt'. Ok ich hab heute meinen Superkitschtag *lach* aber ich find das einfach schoen. Und wenn er Dich vorher noch nicht gesehen hat wirds umso toller.

Du im Kleid auf dem Gang am Arm von Papa, der Dir vor der Uebergabe noch einen Kuss und ein 'Ich hab Dich liebt' mitgibt, dazu wunderschoene Musik - das willst Du Alles wirklich nicht?
Sind wir nicht Alle ein klein wenig Traeumerle ?
Hier ist die Gelegenheit, Deinen Traum zu erfuellen.

Ueberlegs Dir gut, konnte Dir hoffentlich ein wenig Gaensehaut verpassen
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 19:51:46

@ knuddel:

Echt jetzt??? Wow wieder was gelernt *lach*
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 19:54:08

Hallo Conny,

erst mal tolles Datum! (Da werden wir uns auch "trauen"!)

Ich will mich schon gern von meinem Papa zum Altar bringen lassen. Stell mir das genau wie Hamsterchen schon total schön vor! (Hoffentlich sieht der Pastor das genauso!)

Soll ja auch ein spezieller Moment für meinen Pa sein!

Linchen
conny
Silber-User



Beigetreten: 26/01/2008 18:32:52
Beiträge: 24
Standort: Mailand
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 19:54:18

Knuddel,
du bist meine Rettung
werde das umgehend vorschlagen an den zweiten Hauptakteur des Tages und dass wir quasi zu dritt mit Pfarrer kommen. das klingt echt gut. Vielen Dank!

seid ihr auch so aufgeregt? Hoffentlich fall ich beim Laufen nicht über meine eigenen Beine.
Verlobt seit 23. Juni 2007
Hochzeit: 30. August 2008
Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 20:02:30

Also es ist wirklich ein amerikanischer Brauch - da muss ich knuddel recht geben - wir heiraten ja nicht kirchlich - aber wir werden gemeinsam ins Standesamt einlaufen - zu unserem Song - mein Papa ist leider sehr krank und kann nicht allzugut laufen - da er aber unbedingt mit mir tanzen - naja sagen wir schunkeln möchte, will ich ihn nicht zusehr belasten. Bei der Hochzeit des Trauzeugen meines schatzes sind sie auch gemeinsam eingezogen - vorweg die Blumenmädchen - da hatte ich auch Gänsehaut - aber letzendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden - ich meine ich stehe seid über zehn Jahren auf eigenen Beinen - der Gedanke, dass mich mein Papa "übergibt" find ich schon irgendwie merkwürdig - ich muss sagen, dass es mir viel mehr bedeutet dass mein Papa mit mir tanzen möchte, obwohl er eigentlich normalerweise kaum laufen kann. Aber Papa wird mit mir zusammen zum Standesamt fahren - das hat er sich nicht nehmen lassen - also wird es eine halbübergabe sein.

Aber hör auf dein Herz - ich kann verstehen, dass der Gedanke sehr romantisch ist - es muss deine entscheidung sein

@ hamsterchen - so wie du es schreibst klettert wirklich die Gänsehaut hoch)
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 20:07:44

@conny
Hab ich doch gerne gemacht. Wir werden auf jeden Fall auch gemeinsam einziehen. Ich werde an diesem Tag noch lange genug im Mittelpunkt stehen.
Und ich finde es genauso romantisch. Außerdem ist das doch sehr symbolisch: Ab heute machen wir alles gemeinsam!!






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
conny
Silber-User



Beigetreten: 26/01/2008 18:32:52
Beiträge: 24
Standort: Mailand
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 20:16:31

Knuddel wrote:@conny
Außerdem ist das doch sehr symbolisch: Ab heute machen wir alles gemeinsam!!



fühl dich für den Kommentar geknuddelt
Genauso fühle ich auch (ist zwar wirklich unheimlich romantisch wenn Daddy mitkommt aber das "Romantikgen" ist bei mir wohl eher weniger ausgeprägt)
und gänsehaut hab ich bei jedem einzelnen Gedanken an den 30.August

zweichenzeitlich chéri nebenan auch "überzeugt", dass das für uns zwei das Allerbeste ist

danke mädels.
Verlobt seit 23. Juni 2007
Hochzeit: 30. August 2008
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 20:36:09

wir werden auch gemeinsam in die Kirche einziehen, also Schatz und ich.

LG Britta
LG Britta




Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 20:44:03

also ich kann mich hamsterchen nur anschließen...
ich werd mich auch von meinem vater zum altar führen lassen... mein schatz hat bei ihm auch ganz altmodisch-traditionell um meine hand angehalten...
und ich find es auch einfach total romantisch... nochmal so ein ganz persönlicher moment nur zwischen vater und tochter *hach*
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 20:44:29

Ich finds irgendwie romantisch und kitschig schön zugleich....ich mag auch, daß mein Daddy mich zum Altar führt ...ich hab ihn schon gefragt, ob er das auch mag und er hat sich tota gefreut und im 2. Satz sagte er zu mir und meiner Mun:"Oh Gott....Sigrid, dann brauch ich ja gleich 2 neue Anzüge!!!!" (freu!!!!!)
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 20:45:38

Schön! Mein Papa ist auch ganz stolz.

Aber das mit den Anzügen ... zieht er sich dann zur Feier um???
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 20:58:28

linchen wrote:Schön! Mein Papa ist auch ganz stolz.

Aber das mit den Anzügen ... zieht er sich dann zur Feier um???

Neeee....er meinte damit einen zum Sandesamt und einen für die Hochzeitsfeier/Kirche,....
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 21:05:52

Ich bin schon froh, dass mein Papa einen neuen kaufen wird... der dunkelblaue mit den gold-Knöpfen von meiner Kommunion (und allem was in den letzten 19 Jahren danach kam!) ist nicht wirklich so der Renner!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




27/02/2008 21:10:43

linchen wrote:Ich bin schon froh, dass mein Papa einen neuen kaufen wird... der dunkelblaue mit den gold-Knöpfen von meiner Kommunion (und allem was in den letzten 19 Jahren danach kam!) ist nicht wirklich so der Renner!


Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




28/02/2008 02:09:25

Ich bin noch am überlegen wie wir das machen.
Meine Mutter meinte, das mein Vater mich gerne zum Altar bringen möchte. Finde nur das das nicht ganz paßt. Auch wenn ich das total schön fände.
Mein Schatz und ich sehen uns vor der Freien Trauung, ganz klar, auf dem Standesamt. Und dann soll mein Vater mich am Nachmittag, wenn die Trauung ist noch zum Altar bringen?
Ebendso finde ich es komisch die Ringe mittags auf dem Standesamt zu tauschen und dann am Nachmittag während der Freien Trauung nochmal
Man hat mir gesagt, das man auf dem Standesamt nicht unbedingt Ringe tauschen muß und nun bin ich am überlegen, ob wir uns den Ringetausch für die Freie Trauung aufheben.
Fragen über Fragen....
Wie würdet Ihr das machen?

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




28/02/2008 08:12:07

Hallo Ihr Lieben...

Also wir werden ja auch "nur" standesamtlich heiraten, übrigens MORGEN , aber es war trotzdem ein sehr großer Wunsch von mir, von meinem Vater gebracht zu werden.

Ich hab mir das ganz dolle gewünscht und war froh, als ich es endlich geschafft hatte, meinen Papa zu fragen, ob er das gerne für mich tun würde.

Dabei geht es mir auch auf keinen Fall um irgendwelche finanziellen Hintergründe.

Ich stehe schon lange genug auf eigenen Beinen und werde es auch weiterhin tun.

Aber dieses symbolische "Anvertrauen", dass war mir irgendwie wichtig. Ich bin ja auch das Nesthäckchen unserer Familie und die letzte, die unter die Haube kommt.

Hmm, weiß nicht, wie ich´s erklären soll...

Aber letztlich musss das ja jeder für sich entscheiden und wenn das Paar gemeinsam einzieht, ist das bestimmt ebenso schön...
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




28/02/2008 08:17:10

@Motcheküpchen...ja, doch..ich kann Dich gut verstehen
Oooooh, nur noch 1 Tag
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




28/02/2008 08:18:10

Also ich schließe mich auch Hamsterchen an
Übrigens haste das schön geschrieben, schon da hab ich ne Gänsehaut bekommen...

Wir machen das eh alles relativ amerikanisch. Ich hab eine Brautjungfer, die auch mit einzieht. Erst die Blumenkinder, dann sie, dann mein Papa mit mir und dann der Pfarrer. Hoffe, das ist auch mit dem Pfarrer so umsetzbar
Finde das einfach schön und träum da schon als kleines Mädchen davon *grins*





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




28/02/2008 08:43:43

wir machen auch eine prozession, allerdings läuft der pfarrer vorneweg.
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Vater führt die Braut zum Altar




28/02/2008 09:28:15

also bei uns fällt mein vater direkt weg. ich möchte nicht das er mich führt, das gebührt wenn überhaupt meiner mama.. aber ich habe schatzi schonmal gefragt und er mag nicht in der kirche vorne alleine mit seinem bruder stehen und umfallen wenn er mich sieht, da sieht es ja jeder. er möchte gerne das wir zusammen einziehen und vor der kirche noch einen moment für uns alleine haben, bevor wir uns den kirchlichen segen holen!
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation