Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

zeitliches Ende der Feier




22/04/2007 18:46:10

für wann habt ihr das Ende eurer Hochzeitsfeier geplant? Ja, ja,... ich weiß dass kann man nicht planen.
Aber was macht ihr wenn ihr auf einmal tod müde seit (so um 3 Uhr nachts oder so)?
Dar man dann einfach sagen: "die Feier ist hiermit beendet" ? oder wird gefeiert bis auch der letzte Gast morgens um 7 Uhr die Tür gefunden hat??






Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




22/04/2007 19:16:39

Hi, das Problem lösen wir ganz einfach, da wir die jungen Leute alle in einer gemieteten Jugendherberge untergebracht haben. wir fahren dann alle gemeinsam gegen drei Uhr in der früh mit dem Bus dorthin. ich geh mal davon aus, das die älteren, die in Hotels schlafen, dann auch Schluß machen... wer von den jungen Leuten noch weiterfeiern will, kann das in der Jugendherberge tun, ist super schön dort.ich will gerne noch ein Lagerfeuer machen zum Abschluß. weis nur noch nicht, wie mein Kleid das überleben soll...
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




22/04/2007 20:45:27

Wir organisieren auch einen Shuttle, da es nicht ganz nah beieinander liegt. Wann der letzte fährt, haben wir noch nicht geklärt. Aber wir werden wohl schon lange bleiben - wobei es in meiner Familie und unter seinen alten Freunden so eins, zwei hartnäckige gibt. ich denke kaum, dass ich denen bis in die Puppen Händchen halte, wenn ich todmüde sein sollte. Die sind alle groß und müssen ihre Betten selber finden.
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 00:25:04

Hallo,
ich habe eher das umgekehrte Problem:
Da der Raum, in dem wir feiern, in einem Wohngebiet liegt, dürfen wir offiziell nur bis 1:00 Uhr feiern.
Wir haben lange überlegt, ob wir den Raum dann überhaupt nehmen sollen, allerdings ist er schön, erschwinglich und ganz nah bei der Kirche.
Außerdem beginnen wir auch schon sehr früh, da wir um 12:00 Uhr standesamtlich und um 14:30 Uhr kirchlich heiraten. Der Tag wird also eh lang!
Den Ausklang machen wir - nach 1:oo Uhr dann bei meinen Eltern (da ich in meinem Heimatort heirate). Das find ich irgendwie schön persönlich. Ab 1:00 Uhr sind eh nicht mehr so viele Gäste da.

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 07:45:20

Hi Ihr,
wir haben einen "Fahrshuttle" eingerichtet. Der Sohn unserer Nachbarn und ein Kumpel fährt unsere Gäste bei Bedarf nach Hause. Natürlich ist er auch schon zum Essen dort. Also selbst wenn wir entscheiden (was ich nicht glaube) dass wir uns eher vom Acker machen, ist für die Abfahrt gesorgt...

Ich hoffe, dass wir an dem Tag so fit sind, dass wir aber bis zum Ende mit dem ganz harten Kern bleiben.
Der harte Kern sind bei uns die besten Freunde, von daher hätten die Verständnis, wenn wir die Hochzeitsnacht einläuten... Allerdings feiert es sich mit denen am Besten!

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 08:23:07

also einen Fahr-Service werden wir wohl nicht haben. Von daher geht wohl jeder wann er will.

Wie kann ich denn am Besten das Ende "einläuten"??






hasilein
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2007 16:15:53
Beiträge: 70
Standort: Euskirchen
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 08:54:54

Hi Ihr alle,

Also bei uns ist ende offen einziges was von Kneipe gesagt wurde ist ab 24 Uhr Musik leiser.

Gruß Hasilein


url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 09:54:20

Hallöchen!
Also bei uns war klar: open end! Fahrshuttle gab es nicht, da ich denke die Gäste können ruhig selbst wählen wann und wie sie nach Hause kommen ... man kann sich ja nicht um ALLES kümmern. Da es von unserer Kirche eh nochmal ca. 15 Min. zur Örtlichkeit war und die Location gleichzeitig ein Hotel war in dem ein Teil der Gäste übernachtet hat (auch wir) war das ganz gut so ...
Uns war ganz klar: das Brautpaar geht -trotz anstrengendem Tag- als letztes! Aber soll ich Euch was sagen: unserer Feier wurde von uns und dem Hotel -da die da Sonntags Brunch anbieten- um 06:30h beendet, als wir insgesamt noch zu 8 waren!
Da war es dann endlich mal gut, der DJ wurde gebeten seine Dienste einzustellen und ich hatte mit den restlichen Mädels einfach beschlossen, das die Jungs nun genug hatten ... So halfen alle 8 die Geschenke noch aufs Zimmer zu bringen und das wars dann. Es gab also gar keine großartige Einleitung!
Anmerken muss ich auch, dass ich bis dato gar nicht wirklich müde war, denn der Tag war so schön, perfekt und aufregend, dass ich gar nicht müde werden konnte ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 09:54:32

also bei uns wird es bestimmt spät bzw. früh werden! in meiner family haben sie ganz schön sitzfleisch!

hier ein beispiel: wir haben meinen geburtstag gefeiert: mittagessen, kaffee und dann ausklang, naja, die letzten sind dann nachts um eins heim!

aber irgendwie finde ich es auch ok, fände es schade wenn die feier schon um 12 oder so fertig wäre!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 10:00:10


Ich kann mich nur anschliessen: Eine Uhrzeit bestimmen ist doof.
Die Feier ist beendet, wenn das Brautpaar als letztes die Lichter aus macht.

Feiern, die früh enden haben meist was negatives. Da gabs immer einen Grund, warum die Leute sich verdrückt haben.

Nöö, die sollen gehen, wenn sie Lust haben und nicht, weil ich keine mehr habe.

Gruß´
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 10:07:34

hi kaya!

der meinung bin ich auch!
der mann einer freundin hatte um elf keine lust mehr und meinte: ich geh jetzt ins bett! und ihr?
wir haben ihn dann davon überzeugt, das er nicht gehen kann bevor der letzte gast weg ist.

hab das meinem zukünftigen auch schon gesagt, das diesmal nichts ist mit früher ins bett gehen.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 10:12:45


Ein Bekannter geht grundsätzlich um 2, selbst auf seiner eigenen Party. Er hat ne Menge verpasst, war wahnsinnig lustig und ich war glaube ich um 6 gegangen.

Ein anderer ist immer gegangen, wenn er zuviel getrunken hatte - Er war der Wirt und hat uns einfach einen Block hingelegt. (War dann schon nach Geschäftsschluss und eine sehr geschlossene Gesellschaft)

Männer sind so!

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 11:17:03

Hallo ihr,

wir werden das wohl auf die französische Art und Weise machen, nämlich uns zu gegebener Zeit von den Gästen verabschieden und uns verdrücken. Die Gäste dürfen weiterfeiern, meine Zeremonienmeisterin (und gleichzeitig Mama ) sowie die Equipment-Wächter (zwei Freunde, die auf dem Grundstück campen, damit nichts wegkommt oder zerstört wird) werden bis zum Ende bleiben.

Traditionell verschwindet das Brautpaar still und leise, ich persönlich finde das aber doof und ziehe es vor, mich von meinen Gästen zu verabschieden und mich zu bedanken.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 11:38:51

@Babs
das hört sich doch mal gut an.
Und wisst ihr schon um wieviel Uhr?

@alle
ich möchte ja auch noch ne Hochzeitsnacht und keinen Hochzeitsmorgen (den natürlich auch)!







Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 11:45:56

@Pitry:
Da Schatzl mir als Hochzeitsgeschenk eine Hochzeitsnacht im Maritim in der Senior Suite schenkt, wollen wir natürlich auch gerne was davon haben

Die Uhrzeit legen wir wohl je nach Müdigkeit und Spaßfaktor fest - vielleicht so 03 Uhr? Je nachdem, wer noch in welchem Zusatnd da ist

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 11:54:19

und wie "plant" ihr die Verabschiedung?






Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 11:58:53

Och, noch eine kleine Abschlussrede, in der wir uns eben für das Kommen und die schöne Feier bedanken und dass wir uns jetzt eben verkrümeln (je nach Stimmungslage könnte man hier ja auch einen frechen Kommentar einstreuen...Hochzeitsnacht..eheliche Pflichten blabla...) und das die Rest-Gesellschaft noch unter Aufsicht feiern darf

LG
babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 12:01:06

ja, das hört sich echt gut an.

Vielleicht werden wir auch die letzten sein die gehen. Das kommt ganz drauf an, wie lange die anderen Gäste durch halten.
Wenn wir für uns meinen es ist genug, dann werden wir uns wohl auch verabschieden.
Schließlich beginnen wir ja schon um 14 Uhr mit der Kirche!






pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 12:32:08

@pitry:

naja, das mit der hochzeitsnacht ist wohl eher ein märchen, hab von bis jetzt allen brautpaaren gehört das man nach der feier nur noch ins bett will bzw. nicht wirklich mehr an hochzeitsnacht denkt!

Das mit dem einfach verschwinden kenne ich gar nicht! bei uns bleibt das brautpaar bis zum schluss!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 12:34:45

bei mir soll es aber nicht zum Märchen werden
menno






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 12:34:52

bei mir soll es aber nicht zum Märchen werden
menno






dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 13:31:30

Hi Pitry,

heiratet ihr am gleichen Tag standesamtlich und kirchlich?
Wir haben unsere Hochzeitsnacht nach dem Standesamt genossen, nachdem wir mit Family und Trauzeugen Mittagessen waren und dann nur wir zwei im Theater. Den Rest des Abends/der Nacht hatten wir dann nur für uns.
Aber ich glaube auch, dass man lieber nicht damit rechnen sollte, nach einem vollgepackten Tag dann noch allzuviel Energie übrig zu haben. Je nachdem, wie lieb die Freunde dann noch sind, wird man sich sowieso erstmal den Weg zum Bett erkämpfen müssen (zum Glück sind wir im Hotel, und der Schlüssel zu dem Zimmer wird nicht rausgerückt )

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 13:40:16

nein, wir haben auch zwei getrennte Tage!
Aber die "eigentliche" Hochzeitsnacht (also nach der Kirche) wollen wir im ungestört im Hotel verbringen.






TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 16:03:47

Hallo Pitry,

also, meine Problematik ist ja bekannt - um 24 Uhr ist die Feier aus (Vorgabe vom Gasthof). WIR haben also eine Hochzeitsnacht!

Wir - und das wäre auch mein Vorschlag für euch - lassen uns von der Musik "rausspielen", d.h. wir zwei machen einen Abschlusstanz in einem auf dem Boden aufgestellten Herz aus Kerzen und danach verschwindet das Brautpaar.

Diesen Abschluss könnt ihr ja spontan der Band und eurem Zeremonienmeister signalisieren und euch dann verkrümeln - es sei denn, es gefällt euch so gut, dass ihr gar nicht weg wollt!

Viele Grüße,
Twinkles


pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:zeitliches Ende der Feier




23/04/2007 16:16:04

das ist ja blöd, warum ist das denn von dem gasthof vorgegeben?

@pitry:
wünsche es dir ganz doll, aber bei uns wird es wahrscheinlich nix, kenne meinen schatzi ja allmählich und ich glaub kaum das er nach einem ganzen tag im mittelpunkt stehen (kann er nicht wirklich leiden!) noch zu irgendwas lust hat ausser schlafen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation