Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 08:51:53

Eine Autogeschichte hatte ich! Aber da sollte ich ja aufkommen...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 08:54:49

Ah stimmt, das warst du!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 08:57:13

...war da nicht was, dass Kornys Mann noch ein Auto von den Eltern hat oder die das Benzin zahlen oder so? Weiß nicht, ich hab da noch was im Hinterkopf. Kann aber auch sein, dass ich was durcheinanderschmeiße... Bin geistig heut nicht so auf der Höhe
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 08:58:17

Hattest ne lange Nacht?
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 08:59:32

Diese Geschichte habe ich nicht mitbekommen.
Das wär ja noch schöner!
Aber für mich passen hier eh so viele Sachen nicht zusammen!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 09:01:34

@Feli
Ne, aber 3 Tage Fieberschübe hinter mir

@Kamila
Richtig.... hab's schon mal geschrieben: Ist für mich alles sehr verwirrend und seltsam...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 09:03:59

Vielleicht solltest du dir auch ein Gesundheitspaket zusammenstellen, Nalah Gute Besserung!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 09:05:02

Ja, es wird schon immer seltsamer. Ich hab schon mal meine Zweifel bekundet, aber dafür ist Korny schon ziemlich lange hier.

Mir ist das auch zu viel rumgeeiere. Ich hätt da schon längst meine Konsequenzen gezogen.

Ganz ehrlich und tut mir leid, wenn ich jetzt so direkt bin, aber da ihr das nicht auf die Reihe bekommt, erscheint ihr mir doch etwas unreif. Vielleicht ist das der Grund, dass die Schwiegereltern so dagegen wettern. Vielleicht seid ihr zwei wirklich noch nicht reif für so einen Schritt, wenn ihr euer Leben nicht mal finanziell selbst im Griff habt... Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber ich hab da einfach Zweifel und bin froh, dass ich nur irgendjemand in einem Forum bin, der irgendeine Geschichte liest und dass ich nicht in deiner Familie oder deinem Freundeskreis bin...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 09:06:13

@Kamila
Wär ne Idee Dankeschön, mir gehts aber schon wieder besser.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 09:17:25

Feli, super Post!
Genau diese Gedanken habe ich auch, und das nicht erst seit gestern, sondern eigentlich von Anfang an.
Diese ganze Geschichte und die Zusammenhänge... irgendwie alles äußerst verwirrend.

Ich habe auch schon desöfteren geäußert, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass ihr aufgrund aller Umstände vielleicht mal alles etwas nach hinten schieben solltet...
und wieder einmal muss ich das an dieser Stelle äußern.
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 10:57:23

Ja Mädels, wirklich super Post!!!!!!

Sagt mal, meint ihr allen Ernstes ihr helft Korny mit euren Äußerugen gerade? Ist ja lieb und nett von euch, dass ihr sie als unreif bezeichnet und dass ihr sie vor einem rießengroßen Fehler bewahren wollt, aber überlegt euch mal: das Mädel steht eine Woche vor ihrer Hochzeit!!! Meint ihr nicht, sie hat schon genug Probleme mit denen sie momentan zu kämpfen hat??? Nee, da kommen dann noch übereifrige Weddix-Bräute und reden ihr so richtig sch*** ins Gewissen!
Super, ganz toll!!!!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:07:14

Liebe Kacori,

ja, das ist ja das Problem. Sie hat momentan genug Probleme, mit denen sie zu kämpfen hat. Mehr als genug. Probleme, mit denen man nicht in eine Ehe gehen sollte. Zumindest nicht Probleme dieser Art. Und ich persönlich bin ebenfalls der Meinung (und ich hoffe wirklich, dass es nicht so ist), dass das mehr ne "Trotzheirat" ist. Und das sind einfach die falschen Beweggründe.

Meiner Meinung nach fehlt es hier einfach an Grundsubstanzen einer Beziehung und Ehe.

Und um ehrlich zu sein: Ich denke, dass ein ehrlich gemeinter Rat (in dem Fall: Ganz alleine heiraten oder Hochzeit nach hinten verschieben) mehr hilft, als immer nur "Ooooh du Arme, Mensch, das ist ja alles soooo doof. Hoffe gaaanz doll, dass sich alles gaaaaanz schell wieder legt".
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:08:04

Ich weiß ja das mich hier eh alle als Fake abtun. Tja es ist eben einfacher wenn man in einer rosa-heilen Welt lebt. Meine Welt sieht leider anders aus.

Die Welt ist nicht rosa, und sie glitzert auch nicht

Ich heirate auch ganz sicher nicht aus Trotz. Ich will diesen Mann haben seit ich ihn das erste mal gesehen habe. Das ist schon einige Jahre her. Seit wir zusammen sind, ist uns beiden klar wir wollen zusammen bleiben. Nicht weil wir es irgendjemanden beweisen wollen, nein so ganz altmodisch aus Liebe!

Und glaubt mir doch bitte wenn ich sage ich habe mir diesen Schritt gut überlegt, immerhin hatte ich ziemlich lange Bedenkzeit. Fast 2Jahre...ich weiß nur leider nicht wie man mit so einer Situation umgeht wenn einen die Schwiegerfamilie so sehr versucht das Leben zur Hölle zu machen.

Seit einfach alle froh wenn es euch besser geht. Keine von euch würde mein Leben auch nur einen Tag lang ertragen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:14:44

Aber Korny, jetzt mal ehrlich, die Aktion mit dem Bürgen der Schwiegis für die Wohnung.... Naja, genau mit so was machst du dich m.M.n. einfach extrem unglaubwürdig und damit wirkst du auch etwas unreif...
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:22:42

Das mit dem Bürge ist nicht auf meinem Mist gewachsen! Ich habe damit wirklich überhaupt gar nichts zu tun. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, von denen ne Bürgschaft zu wollen. Tzzz lieber zieh ich unter ne Brücke... ich hab davon überhaupt erst im Nachhinein erfahren...Gut ich gebe zu....zwei Lehrlinge im Westen, die aus dem Osten kommen, hätten sonst sicher keine Wohung...es wird einem nichts geschenkt.

Bzw. kriegt man ja das Recht auf ne Wohnung eingeräumt, wenn man nen Umzug wegen Arbeit macht...wenn man aber unter 25 ist, und einer Eltern hat die genug Geld haben, so sieht es das Gesetz vor müssen die in erster Lienie dafür aufkommen.
So ist Deutschland. Das habe ich nicht so gemacht.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:29:02

Kenn ich mich nicht aus, keine Ahnung.
Aber weißt du, das meine ich mit Grundsubstanz und Grundpfeiler einer Beziehung und Ehe...

Korny, ich wünsche dir trotz allem alles Gute und hoffe, dass alles so kommt, wie du es dir wünscht!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:35:45

Wie ist denn nun der Stand der Dinge... seit dem letzten "ich hau jetzt auf den Tisch" sind doch auch schon wieder 2 Tage vergangen....
Oder lässt du es jetzt einfach auf dich zukommen nächste Woche ?

Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:39:14

Und was hat eigentlich das Restaurant final gesagt??? Führen sie eure Feier trotz dem ganzen Stress durch???

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:42:51

Das mit dem Wirt habe ich gerade nochmal hingekriegt.
Meine Schwiegis hatten ihre Ansage...entweder sie benehmen sich nächsten Freitag oder sie können gleich zu Hause bleiben. Da kam jetzt erstmal nichts mehr...trotzdem trau ich dem "Frieden" nicht.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:45:29

an deiner stelle würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass sie sich gut benehmen.das werden die mit 99,9 % sicherheit nicht tun....

das mit der bürgschaft kenne ich auch so- wir kommen beide auch aus dem osten. mussten für unsere jetzige wohnung damals auch bürge haben. waren dann seine eltern. da wir beiden unter 25 waren und beide studis

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:46:32

Bei einem Punkt muß ich den Mädels hier allerdings zustimmen: Ich würde dem Frieden auch nicht trauen und gerade deswegen würde ich deine Schwiegis ausladen!!!
Wir werden die abgespeckte Variante davon bei unserer Hochzeit auch haben (auch von Schatzi's Seite her) und ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass er es so entschieden hat! Denn wenn gewisse Verwandte von seiner Seite kommen würden, hätte ich auch Angst, dass die die komplette Feier sprengen!!

Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:50:27

Hey Korny,

ich würde jetzt versuchen das Thema ruhen zu lassen. Wie du sagst habt ihr eine letzte Ansage gemacht, mehr kannst du jetzt nicht mehr machen.
Es kommt wie es kommt, du hast es wahrscheinlich momentan nicht in der Hand.
Aber - du kannst und musst für dich das Beste draus machen!
Also, versuch dich zu freuen und konzentrier dich auf dich und deinen Mann. Macht euch noch ne schöne Woche und versucht das Negative auszusperren.
Laß dich nicht verrückt machen!

Ich drück dir die Daumen, Kopf hoch
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 11:50:54

Also dann schlag ich jetzt mal vor, wir lassen Korny die nächsten Tage mal in Ruhe ...
Korny, versuch zu entspannen und lass es auf dich zukommen! Hilft ja jetzt alles nix...
Hoffe dass nächste Woche nicht noch mehr Probleme auftreten und du dich jetzt auf die Hochzeit vorbereiten kannst.

Be the

Toitoitoitoi...

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 13:22:04

Trotzheirat geht gar nicht.

Verzweiflungsheirat auch nicht.

Ich mag die Familie meines Lebensgefährten auch nicht besonders (vor allem seine Mutter); okay die sind vielleicht auch nur schwierig im Handling, aber wenn ich meine Hochzeit unter diesen Umständen feiern müsste- ich würd verzichten!

Oder verschieben, umplanen... ich könnte mich nicht freuen, wenn ich ständig Angst hätte, dass einer da ein Faß aufmacht oder nur drauf wartet mir alles zu vermiesen.... da kann ich mir das Geld für den Tag echt sparen.

Aber, Du bist erwachsen, Ihr entscheidet; aber überlegt euch ob Ihr unter den Umstände in eine gemeinsame Zukunft starten möchtet.

(Die Aussage: "Wir wollen nicht, wir müssen nicht, wir haben TROTZDEM geheiratet"- das klingt allerdings nicht witzig, sondern kindisch)
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 16:10:50

@ nimo:
Ich glaube, es hieß: Wir BRAUCHTEN nicht, wir MUSSTEN nicht...

Aber, wie dem auch sei,
Ich kann von hier aus nicht beuteilen, wie reif oder unreif jemand ist, wie unverschämt jemand ist etc.
Ich höre hier ja immer nur die Seite derjenigen, die sich hier ausspricht und das ist Korny.
Und da fasse ich jetzt mal zusammen, in der Hoffnung, dass es hilfreich sein könnte:
Dass die Beiden heiraten wollen, haben sie sich lange überlegt. Sie lieben sich und warten schon lange auf ihren gemeinsamen großen Tag, an dem sie der Welt zeigen wollen, dass sie zusammen gehören.
Dass eine gewisse Portion " allem zum Trotz " dabei ist, kann ich mir vorstellen, nachdem man ihnen - so, wie Korny es erzählt - schon einiges in den Weg gelegt hat.
( Wenn es NUR Trotz wäre, wäre das bedenklich - das will ich jetzt aber nicht mal denken!!!! Ich gehe nach wie vor davon aus, dass aus Liebe geheiratet wird! )
Dass sie - zumindest finanziell - nicht ganz unabhängig sind, wurde nun auch deutlich.
Es geht vielen jungen Paaren so, dass sie noch nicht völlig auf eigenen Füßen stehen und die Eltern noch brauchen können.
Wenn dem so ist, mag es sein, dass es von den Eltern vielleicht auch ehrliche Bedenken gibt - nicht nur Boshaftigkeit. In jedem Fall hat sich die Sache aber nun ziemlich hochgeschaukelt und die Eltern haben sehr unkluge Wege gewählt, dies kundzutun. Die haben ihnen wohl sehr weh getan.
Dennoch soll jetzt in wenigen Tagen ( ! ) gefeiert werden -
und zwar gemeinsam, denn eine kleine Feier alleine hat Korny ausgeschlossen.

Liebe Korny,ich hoffe, von Herzen, dass es bei dem Fest wirklich um Euch Beide geht und nicht darum, es an dem Tag mal allen " so richtig zu zeigen " - ich gehe davon aus, dass ihr den Tag nicht nutzen wollt, um die Eltern mal so richtig zu provozieren...das wäre kindisch. Und das möchte ich von Euch nicht annehmen. Der Schuss würde auch nach hinten losgehen!

Eltern, von denen man finanziell abhängig ist, kann man nicht " ausladen " . Aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen und das habt Ihr nun auch immer wieder kundgetan.

Wenn Ihr alle miteinander feiern wollt, muss jetzt in irgendeiner Weise Ruhe einkehren.
Die Sache mit dem Restaurant ist geklärt.
Die Schwiegereltern haben ihre Ansage bekommen.

Mehr könnt Ihr jetzt eigentlich nicht mehr machen., wenn Ihr die Feier ( ich meine damit nicht Eure Ehe, sondern nur die Art und Weise des Festes! ) so durchziehen wollt.
Ihr solltet jetzt nur jede Konfrontation vermeiden und solltet Euch keine weiteren Machtkämpfe mehr liefern.
Selbst " Onkel Ludwig " , der doch noch irgendwie mitgebracht wird, weil Schwiegervater/Mutter den extra will, solltet Ihr jetzt einfach stehen lassen ( Rechnung für " Extras " geht dann an denjenigen der eingeladen hat ) ....sonst wird alles nur noch schlimmer.


Ihr müsst jetzt durchatmen und zur Ruhe kommen, sonst klappt das nicht!
Ich wünsche Euch, dass es Euch jetzt gelingt!

Und dass jetzt irgendwann der Punkt kommt, wo es um die Hochzeit geht und nicht um einen Machtkampf mit den Eltern!

Darf ich mal fragen, wie das Programm genau ist?
Standesamt?
Auch Kirche?
Ich würde jetzt gerne mal lauter schöne Dinge hören, auf die Korny sich freut!

( Und leider hab ich das Foto vom Kleid verpasst! )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2010 20:32:56 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation