Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 12:23:34

@Felidae: Sag mal wie egoistisch bist du denn drauf???

Okay, es wäre vielleicht vom Kopf her die richtige Richtung, aber Korny liebt ihren Zukünftigen nun mal und will ihn als Mann heiraten - nicht seine Eltern! Natürlich wird es immer wieder zu brenzligen Situationen kommen, die auch die Beziehung belasten, aber so wie du das formuliert hast, ist das etwas zu krass!

Korny heiratet 100%-ig nicht aus Trotz - sondern aus ganz tiefer Liebe!!!!

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 13:03:05

Was hat das denn mit Egoismus zu tun ?

Ich glaub Feli kennt die ganze Vorgeschichte nach all dem was man hier gehört/gelesen hat. Und das nicht nur in diesem Thread.

Und ganz ehrlich ich persönlich würde unter diesen Voraussetzungen so auch nicht heiraten. Ich würde meinem Mann auch die Pistole auf die Brust setzen und sagen entweder er regelt das oder wir heiraten nicht, denn glaub doch nicht das es mit der Hochzeit getan ist.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 13:05:35

Zu der Meinung, dass der Mann sich nicht durchsetzen kann: es sind immerhin seine Eltern, da fällt es einem schon schwer eine solche Entscheidung zu treffen. Ich habe selbst erlebt, wie schwer es da ist, rigoros durchzugreifen, aber irgendwann ist halt der Punkt erreicht, an dem man dann doch harte Maßnahmen ergreift, bei uns war das nach der Hochzeit der Fall, weil da seine Eltern echt zu weit gegangen sind.

Also ich kann momentan sowohl Korny als auch ihren zukünftigen Mann verstehen und finde er wird hier zum Teil etwas hart angegangen. Wenn man eine ähnliche Situation mitgemacht hat, weiß man, wie schwer das alles ist. Wichtig ist, dass er das Verhalten der Eltern schonmal verurteilt alles andere wird sich dann sicher ergeben.
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 13:08:37

Das mag sein, dass Felidae die Vorgeschichte mehr kennt als ich, aber dennoch kann ich ihre Aussage nicht komplett nachvollziehen.
Und glaub mir, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dieses Thema mit der Hochzeit nicht abgeschlossen ist.
Trotzdem muß man die beiden und vor allem auch Feli's Mann verstehen. Es ist nun mal seine Familie! Als Außenstehende ist es einfach gesagt "dann muss er eben den Kontakt abbrechen", aber setz das mal um! Das ist ein sehr schwerer Schritt sich dazu zu entscheiden zu seiner eigenen Familie den Kontakt abzubrechen!
Das solltest du/ihr vielleicht bei den Äußerungen bedenken!

wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 13:12:46

Hallo,
will nur mal kurz was loswerden
Warum soll denn die Feier mit Kindern "blöd" werden bzw. früher zu Ende sein?!
Wir haben letzes Jahr im Mai geheiratet, haben selber 2 Mädels und hatten viele Paare mit Kindern dabei +Paare ohne Kinder und was soll ich sagen? Wir haben alle miteinander gefeiert bis nachts um halb 2/ 2 !!!!!
Die Kinder sind einfach mit einbezogen worden, die Band hat super gespielt, ich hatte einen Spiel- und Maltisch usw.
Und unsere Gäste waren begeistert!!!!
Ich war eigentlich auch noch nie auf einer Hochzeit, wo keine Kinder dabei waren. Bzw. sind einige dann im Kinderwagen eingeschlafen.

Ich finde es nur Hammerblöd, dass deine Schwiegis einfach Leute zu EURER HOCHZEIT einladen!!!! DIE HABEN DA ÜBERHAUPT KEIN RECHT DAZU!!!!!
Ich würde jetzt einach so egoistisch sein und deine Schwiegereltern wieder ausladen, dann sehen sie mal, was sie davon haben

Gruß wendtle





Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 13:24:52

Ich denke, es hilft jetzt nichts, Korny auch noch " aufzustacheln " .
So schwer das alles ist, aber sie muss jetzt Ruhe bewahren.
Zu Männern, die sich gegenüber ihren Müttern/Vätern durchsetzen:
Wo sind die? Kennt Ihr so viele???
Wer das Glück hat, einen solchen im Haus zu haben, soll und darf sich von Herzen freuen!
die Regel ist es aber - leider - nicht.

Ich habe einen wirklich zuverlässigen, klugen, intelligenten, gebildeten Mann, der alles für mich und meine Kinder tut und immer getan hat , der auch beruflich topfit war und selbstbewusst seinen Mann stand und steht.
Nur: Bei der eigenen Mutter hat er es nie geschafft, sich durchzusetzen - auch in ganz extremen Situationen nicht. Also

Wenn ich mir meinen Schwiegersohn betrachte, den ich toll finde, ist es ähnlich , nur, dass meine Tochter da etwas selbstbewusster ist, als ich, früher.
Und , dass glücklicherweise die Eltern insgesamt wirklich nett und o.k. sind....und es keine großen Kontroversen gibt...aber, er WÜRDE sicher auch hilflos versuchen, es allen recht zu machen. Und das zeigt sich dann auch. Allerdings geht es da nur um Kleinigkeiten!

Ich will sagen: Es ist immer sehr schwer, wenn man in solchen Strukturen drinsteckt. Man kommt nicht innerhalb der nächsten 8 Tage da raus!

Ich habe ja auch schon oft geraten, auch an dieser Stelle, einfach wegzufahren und auswärts zu heiraten.
Dies geht anscheinend nicht.

Jetzt überleg ich die ganze Zeit, wie wir Korny ein wenig aufmuntern könnten, wie wir helfen könnten, dass sie sich noch ein wenig auf ihre Hochzeit freuen kann. Wie kann sie retten, was noch zu retten ist?

Eines ist aber wohl klar. Die Beiden lieben sich und wollen auch um nichts in der Welt" voneinander getrennt werden "!
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 13:40:57

@korny: hab' ich das jetzt richtig verstanden, dass eure gaststätte für die party nachher abgesagt hat??? und der grund ist, ass er keinen ärger will? aber ihr habt doch einen vertrag oder nicht?

Created by Wedding Favors
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 15:49:31

Die Geschichte mit dem Restaurant finde ich auch sehr sehr seltsam...

Ich gebe Feli recht. Wie hier einige wissen, bin ich auch mit einer großartigen Schwiegermutter gesegnet. Ich habe letztes ja bei den Schwiegereltern ordentlich auf den Tisch gehauen. Habe mir das geeier meines Mannes eine zeitlang angeschaut. Ihm irgendwann deutlich gemacht, wenn er in Situationen, bei denen es ankommt, nicht 10000% hinter mir steht, bin ich schneller weg, als er gucken kann. Es hat funktioniert. Es hat in seinem Elternhaus ordentlich gekracht. Zumindest ist das Verhältnis zwischen mir und meinem Schwiegervater mittlerweile okay, weil er gemerkt hat, dass es keinen Sinn macht, einen Keil zwischen mir und meinen Mann zu schieben. Wir machen Fortschritte Schwiegermutter ist zu dämlich für diese Welt...

Wenn ich diese Gewissheit, dass mein Mann voll und ganz hinter mir steht nicht hätte, hätte ich ihn nicht geheiratet.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2010 16:19:48 Uhr

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 15:51:14

Hallo Korny,

wie gehts denn Deiner Mutter inzwischen?



Ich fürchte das Schwiegereltern Problem haben doch einige von uns. Ich bin davon leider auch nicht verschont geblieben und muss mir sehr regelmäßig Beleidigungen meiner Schwiegermutter anhören.
Viel schlimmer finde ich, dass es Deiner Mutter schlecht geht. Ich hoffe, sie erholt sich bald wieder!!!!

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 16:06:12

Ein gesunder Egoismus ist sicher nicht verkehrt. Da gehts ja auch um die eigene Gesundheit. Und ich verfolge das ja schon sehr lange. Seit Korny hier angemeldet ist gibt es solche heftigen Stories. Meine Aussage kommt nicht von ungefähr, klar ist sie hart.

Ich sag nur, dass ICH mir das nicht antun würde. Klar würd ich meinen Schatz behalten wollen, aber irgendwann käme es desswegen zum Zoff, auch wenn es ein paar Jahre dauert. Und dann? Es wird irgendwann so kommen, dass Korny ihn vor die Wahl stellt Sie oder die Eltern und dann? Was ist, wenn sie Kinder haben? Ich sag nur - überlegt es euch gut!

Und ich les halt immer wie schlecht es Korny geht und keiner will den Kontakt, auch er nicht, aber gemacht wird nichts und dadurch ändert sich natürlich auch nichts. Dann braucht man irgendwann auch nicht mehr jammern....
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 16:15:01

@ kami: Genau das meine ich!

Es geht hier nicht um Kleinigkeiten und das geht auch nicht erst seit 8 Tagen, sondern ihre ganze Beziehung lang! Ich kann mich noch gut an einige Stories erinnern. Stöbert doch nur mal durch Kornys Beiträge!

Das ist eine ganz gravierende Situation und da muss er einfach mal Farbe bekennen. Das ist eine Situation wo es kein rumgeeiere geben darf!

Ich sag zu meinem Schatz auch bei gewissen Dingen "Klär das mit deiner Mutter, sonst mach ich das". Irgendwann ist das Maß voll.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 16:17:09

ich muss feli auch recht geben. es klingt hart, aber sie hat recht. irgendwann muss man klartext reden, sonst ändert sich nix. geht mir mit meiner mutter genauso. wir heiraten erst nächsten juli, jetzt gibt es jeden tag diskussionen, dass sie nicht kommt, wenn mein vater seine freundin mitbringt. ich hab' immer wieder mit ihr diskutiert, es auf die nette weise verucht, dann war 2 tage gut, dann ging es wieder von vorne los. jetzt hat mein freund gesagt, entweder ich kläre das, so dass es endgültig aufhört und wir uns freuen können oder er klärt das und dann nimmt es kein gutes ende.
also hab' ich sie jetzt ganz eindeutig gefragt, ob sie kommt. das hat sie verneint. ok, hab' ich gesagt, letzte entscheidung, dabei bleibt es, du kommst halt nicht.

es ist hart und traurig, aber nur so kommt man weiter. und man muss bei der entscheidung bleiben, sonst geht's jedes mal wieder von vorne los. vor allem waren die sachen von kornys schwiegereltern noch um einiges heftiger. das muss aufhören.

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 17:39:56

Ach herrjeee... das klingt ja alles wie im schlechten Film......

Ich drück Dir die Daumen das deine Hochzeit so wird wie Du es Dir wünscht!

Aber ich könnte überhaupt nicht entspannt auf Dich Hochzeit schauen; wenn ich Befürchtungen hätte, dass einer da rabatz macht.....

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 17:43:38

Ich stelle mich zu 100% hinter die Aussagen von Feli.

Bei mir wäre das Maß schon längst voll. Ich habe auch die Beiträge und das Geschehene von Korny gelesen (was ich alles äußerst verwirrend finde). Ich würde mir diesen ganzen Stress nicht antun.

Und Kacori, sorry, aber du kennst einfach die Vorgeschichten nicht.

Davon mal abgesehen: Ich finde, ich habe ja wohl das Recht egoistisch zu sein, wenn es um MEIN Glück und um MEINE Zukunft geht.
Und ich kann und werde von meinem Mann erwarten, dass er hinter mir steht und nicht so eine Lari-Fari-Geschichte abzieht. Irgendwann ist halt einfach mal das Ende der Fahnenstange erreicht (wie gesagt, das wäre es bei mir schon längst).
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 17:53:38

Ja, und ich kann mich noch an eine Aussage von dir, Korny, erinnern: "Wenn wir dann geheiratet haben ist dann endlich alles gut." Und ich hab dir damal schon geschrieben, dass man heiratet WEIL alles gut ist und nicht DAMIT alles gut wird! Das ist die falsche Hoffnung.

Ich will dir das wirklich nicht madig machen, aber ich sag dir nur, dass es MIR zu blöd wäre und ich das nicht mehr mitmachen würde.

Und nach all dem Stress und nach vieler deiner Aussagen, hab ich einfach die Befürchtung, dass es bei euch mehr eine Hochzeit aus Trotz durchzieht. Aber ich frag mich einfach, was für eine Zukunft das hat. Stehst du das dein Leben lang durch? Stehst du das bei Kindern durch?

Ich will dich nicht aufhetzen, aber überleg dir gut, für dich selbst, ob du das ein Leben lang so weiter machen kannst!

Es ist DEIN Leben und DEINE Zukunft. Da MUSS man auch egoistisch sein! Du hast nichts davon, wenn du jetzt eine Hochzeit durchziehst nur um es allen zu zeigen und dann in einem Jahr merkst, dass es nicht so gekommen ist, wie du es erwartet hast, sondern dass immer noch alles beim alten ist, dass dein Mann keine Grenzen zieht, dass du weiterhin unter deiner Schwiegerfamilie leidest.

Daher (auch, wenn ich mich wiederhole) für mich: JETZT wär für mich der Zeitpunkt, wo es meiner Meinung nach angebracht ist, dass er - wirklich - eine Entscheidung trifft.
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 20:24:50

ich muss feli recht geben!

korny, du machst dich kaputt. wir bekommen das seit anfang deiner hochzeitsplanung mit, das geht doch schon noch länger. und ich glaube nicht, dass es aufhört.

ich will dir auf keinen fall raten, deinen traummann mit der horrorfamilie zu verlassen, aber es muss aufhören. ihr könnt nur noch konsequent sein!

bei uns hat es funktioniert. seiner mutter fiel 3!!!! tage vor der hochzeit ein, noch ihre schwester einzuladen. da hats geknallt - das kann ich dir sagen! letzendlich musste ICH meinen mann beruhigen. was ich damit sagen will: er wusste genau, so heirate ich ihn nicht! auch wenn es hart ist: ich habe ihm gesagt, dass er sonst nicht reif für eine ehe zu seien scheint.

die frage ist für mich, wie ihr eure hochzeitsfeier noch retten könnt. für MICH gäbe es da nur eine variante. OHNE seine eltern, komme was wolle. ich würde unter den bedingungen auch NIE WIEDER kontakt zu denen wollen. das muss auch deinem baldmann klar sein.

aber mir fällt gerade ein, kann es sein, dass seine eltern finanziell eine rolle bei euch spielen?! ich will dir nicht zu nahe treten.

ihr tud mir beide sehr leid! ich hoffe ihr findet eine lösung für euer glück und erlebt den schönsten tag in eurem leben!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 20:44:01

Seine Eltern hängen als Bürge an unserer Wohnung dran. Das ist mit das größte Problem an der Sache...

So hab mich grad am Telefon so ziemlich mit Schatz gezofft. Ich hab ihm gesagt er soll die ausladen, sonst mach ich es. Denn die verderben die Feier doch schon wenn sie früh beim Standesamt aufkreuzen. In meiner Familie will die auch keiner sehen. Meine Schwester zum Beispiel würde sich nicht zurückhalten denen vor allen Gästen in einer Rede hübsch verpackt die Meinung zu sagen. Die sind definitiv nicht an unserer Hochzeitsfeier dabei, und wenn ich sie tatsächlich von jemandem rausschmeißen lasse. Hatte auch grad mit meinem aller besten Kumpel telefoniert, sicher würde er für seine "Tochter"(lange Geschichte mit insider) solch eine aufgabe übernehmen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 21:02:00

Kann Feli auch nur recht geben und seh das genauso!
Sorry Korny... ich würde mich ehrlich überlegen die Hochzeit abzusagen und dann irgendwo alleine in ein paar monaten zu heireten. Das ist alles so verworren ... und es sind nur noch 8 Tage... !!! Das hätte alles viel früher geklärt werden müssen...
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 21:54:38

ich habe es schon fast befürchtet, dass es doch soo schlimm kommt.
weißt du noch, ich habe vor einiger zeit dir geschrieben, dass ich an eurer stelle ganz alleine heiraten würde, ohne dass es überhaupt jemand weiß. deine verwandten werden es dir verzeihen. mit ihnen kannst du auch etwas später ne party schmeißen. aber der eigentliche hochzeit sollt ihr genießen und nicht auf irgendwelche erniedrigende aktionen von seinen verwandten warten und hoffen, dass nichts kommt.

und ich bleibe dabei: sagt es alles ab, wenns geht. heiratet heimlich.
basta.

und feli hat schon recht...
vorallem, dass man heiratet weil bei den verlobten alles gut ist!! und nicht weil es durch die hochzeit und nach der hochzeit gut wird. was vor der hochzeit schon totaaaaaaal schief war, wird nach der hochzeit noch mehr zu grunde gehen
leider..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 07:31:22

Seine Eltern hängen als Bürge mit an der Wohnung dran???
Ach Korny, das wird ja echt immer schlimmer.....

Das Problem ist jetzt nicht nur die Hochzeit und dass sich die Eltern einmischen. Das Problem ist wesentlich tiefgründiger! Ihr müsst euch von den Eltern abseilen und ein selbständiges und vor allem eigenständiges Leben führen. Wie soll das denn weitergehen?!

Korny, ich möchte euch keinesfalls sagen, was ihr zu tun oder zu lassen habt. Ich möchte dir nur einen wirklich sehr gut gemeinten Rat ans Herz legen: Überlegt es euch. Überlegt euch alles! Und vor allem: Klärt alles!

Wünsch dir alles Gute und ich hoffe wirklich für dich, dass sich alles zum Guten wendet...
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 08:21:16

Mensch Korny, das ist aber auch ein Mist.
Mein Gefühl ging aber leider schon die ganze Zeit in diese Richtung, deshalb auch der Gedanke der stillen Hochzeit zu zweit, oder mit ein paar Freunden.
Aber dafür ist es nun wohl etwas spät.

Ich hoffe für euch wirklich dass das eure letzte Hürde ist, und dass die Probleme danach nicht nahtlos weitergehen.

Lg
Klara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 08:33:13

Eines musst du mir erklären, du sagst, dass du deine zukünftigen Schwiegereltern hasst, und dann machst du dich finanziell von ihnen abhängig?? Versteh ich überhaupt nicht und für mich passt es nicht zusammen. Ich nehme nicht mal irgendein poppeliges Geschenk von meinen an...

Ein guter Rat: Setze alles daran, dass du niemal deinen Schwiegereltern dankbar sein musst!!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 08:39:13

kamiloquai wrote:...du sagst, dass du deine zukünftigen Schwiegereltern hasst, und dann machst du dich finanziell von ihnen abhängig??

...vor allem verstehe ich das nach eurer Vorgeschichte nicht mal im Geringsten!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 08:44:02

Ne, das versteh ich auch nicht. Habt ihr keine Wohnung gefunden für die man keinen Bürgen braucht? Ich lass doch nicht jemanden für mich bürgen, den ich hasse

Ich weiß, du sagst dass seine Eltern noch in der Berechnung mit drin stecken und das erst nicht mehr ist, wenn ihr geheiratet habt und ihr dadurch finanziell unabhängig sein könnt usw... aber dein Schatz ist einen gewissen Lebensstil gewöhnt glaub ich. Ich bezweifle, dass er auf das Geld seiner Eltern lange verzichten kann. War da nicht noch was mit dem Auto oder so?!
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles mist :(




01/10/2010 08:51:11

Das ist ja das besch... an so einer Situation, das hat sich ja nicht innerhalb von 3 Wochen aufgebaut, sondern schwelt ja schon seit Jahren vor sich hin und wird immer schlimmer, wenn es nicht ein für alle Male aus der Welt geschafft wird. Und irgendwann hängt ein Rattenschwanz an Sekundärproblemen dran z.B. die Bürgschaft für die Wohnung.

Zur kleinen Aufmunterung für Korny und alle Schwiegi-geplagten Mitleserinnen und Mitleser:

http://www.*nstant-voodoo.com/
*=i

Aber bitte das Game nicht allzuernst nehmen, ja? Nur zur Abreagierung empfohlen.
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation