Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 06:30:23

korny, ohne Witz: In deinem Fall würd ich echt nen Türsteher organisieren, der mit ner Gästeliste in der Hand da steht. Kann man ja als Platzanweiser nett verpacken. Und wer nicht geladen ist, bleibt draußen. Was glaubst wie peinlich das der Schwiegermama wird?!
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 06:35:19

@ Korny

Mein Gott, du hast wohl das schwerste Los von allen gezogen. Impf den Chef der Gaststätte... dass der dir alles sofort weiterleitet, was die da "arrangieren" wollen.

Felidae, deine Idee ist super! Ich wollte das gleiche vorschlagen.
Besorg dir ne schöne Kante im Anzug für den Eingang, der die Gästeliste prüft und nur die reinlässt, die draufstehen.
Es geht so nicht!

@ kamiloquai & Korny

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Schwiegermonster eure Namen nicht mal schreiben können? Obwohl mein Name weiß Gott nicht einfach ist, können meine das tadellos. Das ist alles pure Absicht, um zu provozieren!

Korny, ich würde an deiner Stelle komplett austicken und alles zerfleischen...


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 06:58:44

Türsteher find ich 'ne super Idee. Großer, breiter Schrank im edlen Anzug der einfach sagt: Du kummscht hier net rein

So jemanden sollte ich für alle Fälle bei mir auch mit einplanen...
--
Alles Liebe, Morgane
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 09:53:37

Vielleicht hast du ja einen deiner Freunde die das machen?!

Meine Schwägerin stand auch als Hilfe an der Tür, aber weniger um ungeladene Gäste nicht reinzulassen, sondern für Fragen bzgl Sitzordnung usw. Das "Amt" dauert ja nur so lange bis alle drin sind. Die Frage ist nur, ob die dann auch wirklich draußen bleiben. Sollten die dann dennoch reinkommen, das wär schon ein starkes Stück. Da muss dann echt jemand eingreifen und die wieder rausschicken.

Aber deiner Schwiegermutter wird das sicher peinlich sein! Die macht doch vorher bestimmt große Töne, dass du da nichts zu melden hast und das schon klar geht!

Die möcht bestimmt mit der Location ausmachen, dass für mehr Personen eingedeckt werden soll oder Essen hergerichtet!

Neee, der musst es jetzt zeigen - ohne Rücksicht! Und ehrlich gesagt würd ich JETZT auch nicht mehr auf deinen Schatz rücksicht nehmen. Er hatte echt lang genug Zeit das selbst mit seinen Eltern zu klären. Irgendwan ist Schluss.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 15:44:12

Das ist doch alles nicht zu fassen.... !
Man kann doch nciht einfach mit mehr Leuten kommen!
Ich würde das Restaurant sofort vorwarnen... mei oh mei... das ist ja echt ne "neverending story".

Und ganz ehrlich- ohne dir zu nahe treten zu wollen - es reicht jetzt. Ich an deiner Stelle würde deinen Zukünftigen bitte ein allerletztes MACHTWORT zu sprechen! Es geht doch nciht an dass die sich so verhalten!
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 17:40:55

Hey liebe Mitbräute, wir könnten uns ja als Gruppe anbieten den Türsteher für Kornys Hochzeit zu machen. Bei uns gäbs kein Reinkommen, so wie wir uns über die Schwiegermonster aufregen! Die bekommt erstmal nen Bodycheck
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 17:46:38

Ja, wir bilden ne Kette um die Location und nur geladene Gäste kommen durch
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 20:11:01

Mädels die Idee ist Klasse.


So ich war heute in der Gaststätte, und hey bei mir haben ungeladene Gäste gar keinen Platz! Hab mit dem Wirt gesprochen und der meinte das 32 Gäste den Platz voll ausreizen. Sprich es könnte nicht eine Person mehr kommen,weil in der Gaststätte gar kein Platz mehr ist. Wir haben ja einen Extra Raum für´s Essen und dann der größere Raum ist für Buffet und später Tanzfläche und DJ. Ich freu mich darüber....ist sooo geil...da sagt der Wirt das so oder so kein Platz für noch mehr Leute ist, und wenn die nichtmal eingeladen sind.

Aber jetzt kommts: Mein Schwiegervater hat tatsächlich dort angerufen. Aber der Wirt war von mir ja paar Stunden vorher vorgewarnt, und der hat den am Tele abgewimmelt: Es ist alles mit der Braut abgeprochen, und fertig.

Stellt euch vor...meine Schwiegis haben jetzt noch den Vorschlag das kein Gast mehr als 5 Getränke bestellen darf.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 20:17:08

Also ich bin dabei bei der Menschenkette!

Deine Schwigis kommen bestimmt noch auf die Idee, man könnte doch ne Wand aus dem Restaurant rausreisen und anbauen.

Hey das ist doch sooooo lieb von Schwiegermutter, die bezahlt dann bestimmt die Rechnung wenn se sich sorgen um die Rechnung macht ruf se doch mal an und bedank dich dafür
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 20:28:45

Du Neuanfang die wollen jetzt auf einmal Getränke zahlen...aber deswegen darf keiner groß was trinken. Meint ihr ich sollte das Angebot großzügig annehmen? Wo es doch soooooo liiiiiieb gemeint ist.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 20:41:08

nimm das Angebot doch an! und bezahl einfach die Getränke nummer 6,7 usw

also ich wusste nicht, dass menschen soo dreist und unverschämt sein können und das zu seinen engen Verwandten! mir fehlen die Worte!
schön, dass du darüber noch lachen kannst und es doch locker siehst!toll!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 20:45:21

Alexi es gibt Momente wie jetzt grad wo ich einfach nur ganz laut lachen könnte...ne Stunde später könnte ich dann aber nur noch heulen
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 21:21:41

ich glaube, du musst lernen damit zu leben. ich denke, dass das erst der anfang ist. wenn die sich sowas, bei sooo einem wichtigen eregnis, wie die hochzeit des eigenen sohnes, sowas erlauben, dann kannst du dir ja vorstellen, wie eurer "zusammenleben" später sein wird.
diese menschen haben kein respekt verdient und müssen dementsprechend behandelt werden.

wenn ich das so lese, dann denke ich mir, dass ich doch suuuper tolle schwiegis habe
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 22:12:55

Mein Mann hatte ja ne ganz tolle Idee: Die kriegen hinterher ein Hochzeitsfoto mit Text: Wir mussten nicht, wir brauchten nicht, aber wir haben trotzdem geheiratet. Und dazu will er ihnen eine "Best of" List geben mit den 10. tollsten Versuchen uns auseinander zu bringen. Er liebt seine Eltern inzwischen sehr.

So hatte grad mit Männl geredet...der Vater will nun Samstag persönlich in der Gaststätte aufkreuzen... boa wenn der das macht, dann sollte ich mich schonmal nach was neuem umschauen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:alles mist :(




29/09/2010 22:40:31

diese familie ist so heftig!!!!

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 06:12:26

Ich würd mir das nicht mehr gefallen lassen, ganz ehrlich. Ich würd hinfahren, auf den Tisch hauen und sie ausladen. Sie sind ausdrücklich NICHT erwünscht, weder Sie noch andere Gäste. Eltern hin oder her, aber DAS geht so nicht. Wer sich SO aufführt hat auch nicht verdient wie die "Eltern" behandelt zu werden wo man ein paar mal mehr die Augen zudrückt.

Wozu? Du machst dich nur selbst kaputt. Dein Mann soll das auf die Reihe bekommen oder du machst das! Ich muss wirklich sagen, dass ihr das können müsst. Das steht auch dafür, das ihr reif genug dafür seid euer eigenes Leben in den Griff zu bekommen! Mir kommts immer noch so vor als würd dein Schatz sich nicht auf die Hinterfüße stellen können und du leidest drunter. Es wirklich Zeit dass ihr das beendet.

Ansonsten - und das sag ich jetzt ganz ehrlich - brauchst du dich nicht mehr beklagen wie unmöglich die sich aufführen! Du hast es selbst in der Hand und wenn es dein Schatz nicht macht, dann hast du nach dieser langen Tortour auch selbst das "Recht" dazu.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 06:53:59

@Feli
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 07:34:53

Ich seh' schon: Das wird spannend bis zum letzten Tag.
Wie gesagt, meine SchwieMu in Spe ist ja auch eher nicht so nett, aber ich glaube, so krass wird die bei meiner Hochzeit nicht reagieren *dreimal auf Holz klopf*

Korny, ich würde Felis Rat beherzigen, irgendwann muss mals Schluss sein. Und willst Du dir wirklich den Tag verderben lassen von angefressenen Gesichtern und Motzereien? Dann würde ich lieber ganz auf die verzichen und zwar ein für alle mal. Ausladen!

Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!

--
Alles Liebe, Morgane
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 08:55:04

Meine Meinung dazu ist:
Schwiegereltern ausladen oder nicht,das kann Korny nicht allein entscheiden,das müssen beide wollen,sonst haben sie ganz schlechte Karten für ihre gemeinsame Zukunft,denn es sind ja immerhin noch seine Eltern die da nicht erwünscht sind.
Aber wenn sie sich beide dazu durchgerungen haben,dann müssen auch beide dazu stehen und es gemeinsam durchsetzen.
So oder so müssen sie sich gegen seine Eltern wappnen,denn diese Hochzeit wird nicht das Einzige bleiben in das sie sich einmischen wollen,also je eher die beiden zeigen (gemeinsam) bis hier her und nicht weiter,um so eher werden seine Eltern begreifen müssen,daß sie das Spiel verloren haben.
Und wenn die"lieben"Eltern das begriffen haben,werden sie sich vermutlich von allein zurückziehen,denn dann ist der Sohn der unreife Bengel der jede Unterstützung abgelehnt hat und es nicht anders verdient,das man ihn fallen läßt und Korny ist die böse Schwiegertochter die dafür gesorgt hat,daß der Sohn den Kontakt zu seinen eigenen Eltern abgebrochen hat,wo man doch nur das Beste für ihn wollte.
Dieses Gerede habt ihr dann so oder so ähnlich in eurem Umfeld auszuhalten (wobei das möglicherweise erträglicher ist,als die nächsten 20 ? Jahre solche Schwiegereltern relativ nahe auszuhalten).
Letztendlich kann dir/euch niemand die Entscheidung zu diesem Thema abnehmen,und ob die Ratschläge von anderen immer hilfreich sind ist fraglich,weil sie ja nur einen kleinen Auszug der Geschichte kennen.
Ich wünsche euch jedenfalls,daß ihr die für euch richtige Entscheidung trefft.
LG lustigemaus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 10:18:24

Das Problem beim ausladen ist, die wissen ja jetzt jeden Ablauf der Feier, und wo wann gefeiert wird. Ich gehe schwer davon aus, das die auch wenn wir sie ausladen einfach dort aufkreuzen und die Feier versauen. Aber das tun sie ja so oder so.

Dabei haben wollen wir beide sie nicht. Mein Mann überlegt die ganze Zeit schon was wir machen sollen...Er hat auch schon öfter mit denen jetzt Diskutiert und das geht denen meilen weit am Podex vorbei.

Wir wohnen 400km von der Heimat weg, und selbst da ist man vor ihnen nicht sicher. Hatte sich vor etwa 6Wochen so ereignet: Hallo, wir fahren jetzt zu euch und bleiben über nacht. Bis dann. Die sind damals tatsächlich einfach spontan losgefahren, um die neue Wohnung zu sehen. Schade nur das wir gerade alles Tip Top sauber und ordentlich hatten, und somit konnten sie nicht mal über meine schlechten Qualitäten als Hausfrau spotten...
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 10:34:53

Ich gebe Feli auch voll und ganz recht
Leider hab ich auch den Eindruck, dass so richtig nix vorwärts geht und alles auf einen grossen Showdown am Hochzeitstag rausläuft. Willst du das wirklich?
Wie ist denn euer Ablauf nochmal? Nur dass wir uns das besser vorstellen können? Ihr heiratet standesamtl. und/oder kirchlich an dem Tag ???
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 10:39:41

Das ist doch alles eine Farce!

Korny, es ist wirklich Zeit, dass DU auf den Tisch haust! Dein Mann bekommt es ja nicht hin!

Das hätte auch schon viel früher passieren müssen!
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 11:43:40

ICH HASSE DIESE LEUTE!!!

Grad mit Wirt telefoniert...so gut möglich das der die Feier streicht...weil keine Lust auf solchen Ärger. DANKE liebe Schwiegereltern.

Mein Ablauf wäre so gewesen:

11:30Uhr Standesamt danach für´s Mittag ne kleine Gaststätte gesucht. Weil nur Eltern und Trauzeugen dabei sind, und meine Schwester. Danach wär´s ab 17:00Uhr zur "richtigen" Feier gegangen im Autokorso.

Tja jetzt siehts wohl so aus als ob die es geschafft hätten...und mein Maß ist mehr als voll ich werde die Leute jetzt so rund machen. Die werden ihre böse Schwiegertochter jetzt mal erleben. Ich bin so geladen und die kriegen jetzt alles ab. Ist mir jetzt so egal, auf was soll ich denn noch Rücksicht nehmen? So für meinen Mann tut´s mir zwar leid, aber ehrlich er hatte Zeit zum klären. Und obwohl er vor denen so ausgerastet ist, hat´s nichts gebracht.

Ich versuche grad mit der Gaststätte zu reden wo wir Mittags sind. Die haben sogar noch frei. Hab Glück das es Freitags ist, und "nur" 32Personen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 12:03:08

Korny wrote:Alexi es gibt Momente wie jetzt grad wo ich einfach nur ganz laut lachen könnte...ne Stunde später könnte ich dann aber nur noch heulen


Hallo Korny,

fühl dich ganz doll gedrückt. Ich wünsche dir, dass ihr trotz des ganzen Ärgers eine schöne Hochzeitsfeier haben werdet. Wenn sie kommen ignorier die beiden und schau auf die Leute, die sich mit euch freuen, haben wir genauso gemacht.

Deine oben beschriebene Gefühlslage kenne ich nur zu gut und die wirst du auch nach der Hochzeit haben, und auch wenn ihr den Kontakt beendet. Ich habe dir unsere Situation ja schonmal per PN mitgeteilt. Die Wut wird im Laufe der Jahre weniger, aber man vergisst dieses ganze Theater nicht.

Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und macht den Schwiegereltern klar, dass es so nicht geht!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:alles mist :(




30/09/2010 12:11:06

Ganz ehrlich: Dein Mann bekommt es nicht gebacken und es wirklich an der Zeit dir zu überlegen ob du dir das für den Rest deines Lebens antun willst. Ich muss das echt mal so krass sagen, denn ich kenn ja nur die eine Seite. Einen Mann (so toll alles zu zweit ist) zu heiraten, der sich nicht mal bei seinen Eltern durchsetzen kann wenn es um eure Beziehung geht und Schwiegereltern, die dir das Leben zur HÖlle machen!

die Hochzeit ist bald. Überlegs dir gut! Heiratet nicht nur aus Trotz, weil sonst die Eltern gewonnen haben.

Und diese Aussagen "Mein Mann will seine Eltern auch nicht dabei haben". Ja dann haut verdammt nochmal auf den Tisch! Ihr dreht euch doch im Kreis. Entscheidet euch, was ihr wollt.

Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten: So weitereiern wie bisher. Irgendwann belastet das eure Beziehung enorm.
ODER ihr brecht total mit denen den Kontakt ab. Aber das muss vorallem dein schatz machen und nicht nur "Ja ihm wär das ja so auch am liebsten". Nicht reden sondern HANDELN! Und dann habt ihr euch, eure eigene Familie und könnt ein glückliches Leben führen. Die MÖglichkeit, dass ihr irgendwann alle miteinander auskommt, die seh ich nicht!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation