^ zurück nach oben

07. Oktober 2016

Der erste Hochzeitstag - Papierhochzeit

121202558.jpg (121202558)

Der allerste Hochzeitstag ist ein ganz besonderes Ehejubiläum! Noch ist die Hochzeit in perfekter Erinnerung, das Paar noch frisch verliebt.

Genannt wird dieses erste Jubiläum die 'Papierene' oder auch 'Baumwollene Hochzeit' - zugegebenermaßen nicht besonders romantisch!

Wer sich für die textile Variante entscheidet, schenkt ein schönes Baumwolltuch, vielleicht sogar schon Babywäsche und dekoriert für einen ganz romantischen Abend zu zweit die Wohnung mit Baumwolltüchern.

Diesen Abend wollen viele Paare ganz für sich allein haben, deshalb sollten potentielle Gratulanten vorher diskret nachfragen, ob sie auch willkommen sind oder ob die Jungverheirateten andere Pläne haben.

Apropos Papier: Liebesbriefe kann man zwar immer schreiben, aber die Papierene Hochzeit ist ein trefflicher Anlass.

Oder aber, Sie planen eine kleine Reise - ein romantisches Wochenende (noch) zu zweit ist eine schöne Möglichkeit, abseits vom Alltag sich an die ein Jahr zurückliegende Hochzeit zu erinnern.

Tolle Geschenkideen für den ersten Hochzeitstag finden Sie hier ...

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Hochzeitsjubiläum - Tolle Ideen und Tipps! mehr-info

Kaum zu glauben, nun liegt Euer großer Tag schon so lange Zeit zurück und der erste oder vielleicht sogar schon 25. Hochzeitstag steht vor der Tür. Wir zeigen Euch hier viele schöne Geschenkideen, mit denen Ihr Euren Schatz zum Jahrestag überraschen könnt!

Sketche und Spiele zur Silberhochzeit mehr-info

Die Silberhochzeit nach 25 Jahren Ehe ist ein ganz besonderes Hochzeitsjubiläum! Wir haben lustige Ideen und Hochzeitsspiele für die Silberhochzeit zusammengestellt, mit denen die Feier unvergesslich wird.