^ zurück nach oben

GREENERY - TRENDFARBE DES JAHRES 2017


Greenery - Ein Farbton mit Symbolkraft

brautpaar hochzeitsfarbe greenery

Nach monatelanger, aufwändiger Recherche haben die Farbexperten des Pantone Color Institutes die Trendfarbe des Jahres 2017 gekürt: Greenery, ein frischer, strahlender Grünton. Dabei ist Greenery mehr als nur ein einfacher Farbtrend, als harmonisierende Farbe der Natur spiegelt es unsere Sehnsucht nach einem Ausgleich zum hektischen und schnelllebigen Alltag wider. Das Erwachen der Natur im Frühling zu genießen und endlich einmal wieder durchzuatmen – genau dafür steht das leuchtende Gelbgrün. Greenery ist die lebensbejahende Farbe der Hoffnung und symbolisiert unser Verlangen nach einem Neuanfang, einem Leben im Einklang mit der Natur und unseren Mitmenschen.

http://www.weddix.de/ratgeber/inspiration/
http://www.weddix.de/ratgeber/inspiration/

"Grün" als Lebenseinstellung

Schon seit langem werden der Farbe Grün die Bedeutungen Natur, Wachstum und Harmonie zugewiesen – da überrascht es nicht, dass sie schnell zum Symbol für den Trend zu einem bewussten, nachhaltigen Lebensstil geworden ist. Ob Ernährung, Design oder Mode, das Verlangen nach einer Rückkehr zu mehr Natürlichkeit und Nachhaltigkeit ist in allen Lebensbereichen spürbar. Unter anderem der Aufschwung des „Green Lifestyle“ hat das Pantone Color Institute dazu bewogen, sich für Greenery als Trendfarbe 2017 zu entscheiden.

http://www.weddix.de/ratgeber/inspiration/
http://www.weddix.de/ratgeber/inspiration/

addScript1

Die perfekte Hochzeitsfarbe!

Die Pantone-Farbe des Jahres bezieht sich grundsätzlich auf alle Lebensbereiche, doch als Sinnbild für Neuanfang, Leidenschaft und Vitalität ist Greenery nicht zuletzt eine symbolträchtige Hochzeitsfarbe! Der strahlende gelbgrüne Farbton ist in diesem Jahr allgegenwärtig – und die Möglichkeiten, ihn bei der Hochzeit einzubinden, sind endlos. Von den Einladungskarten und der Tischdeko bis zu den Gastgeschenken und dem Gästebuch, mit Grün werden in dieser Saison leuchtende Akzente gesetzt.

Besonders beliebt sind Ranken- und Blättermotive in der Trendfarbe Greenery, die der Hochzeit einen frühlingshaften, natürlichen Look verleihen. Noch besser kommt das frische Gelbgrün in Verbindung mit Weiß und Metallic- oder Erdtönen zur Geltung - eine Farbpalette, die gleich mehrere Hochzeitstrends vereint! Wie wäre es zum Beispiel mit grünen Details auf einer weißen Hochzeitseinladung oder einem silbernen Centerpiece mit Blätterpflanzen? Selbst aus schlichten Holzstühlen oder Glasvasen werden mit grünen Kränzen im Handumdrehen echte Dekohighlights. Traumhaft schön sieht auch eine Kombination von grünen Girlanden und Lichterketten aus, die die Location in warmes Licht tauchen... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

http://www.weddix.de/ratgeber/inspiration/
http://www.weddix.de/ratgeber/inspiration/

Traumhafte Outfits mit Greenery

Braut und Bräutigam können mit ihren Outfits am Hochzeitstag natürlich ebenfalls Farbe bekennen und Trendbewusstsein beweisen. Dem Hochzeitsanzug des Bräutigams kann beispielsweise eine Krawatte oder ein Hochzeitsanstecker in Grün den letzten Schliff geben. Auch an die anderen Hochzeitsgäste Anstecker zu verteilen, gibt der Hochzeit darüber hinaus einen harmonischen Look und garantiert außergewöhnliche Hochzeitsfotos. Brautkleider ganz in Grün sind im Moment noch eine Seltenheit, aber mit einer Clutch oder Schuhen in der Hochzeitsfarbe Greenery können strahlende Akzente gesetzt werden.

Bei Brautsträußen ist schon länger ein Trend zu mehr Grün und Blätter-Elementen zu beobachten, diese Entwicklung setzt sich 2017 fort - großblättrige Grünpflanzen in Kombination mit Blumen in Weiß sorgen für spektakuläre Effekte. Haarkränze bleiben ebenfalls angesagt, in der nächsten Saison allerdings mit noch mehr Grün anstelle von auffälligen, bunten Blumen.




DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Boho Hochzeit - romantisch und individuell mehr-info

Heiraten für Freigeister: Boho-Hochzeiten sind natürlich, romantisch und vor allem sehr individuell. Doch was macht diesen Hochzeitstrend eigentlich aus und wie gestaltet man eine eigene Boho-Traumhochzeit? Antworten gibt's in unserem Artikel!

Salzig ist das neue süß! mehr-info

Die Candy Bar bekommt diese Saison jede Menge Konkurrenz! Ob Pizza oder Salty Bar, herzhafte Leckereien begeistern die Hochzeitsgäste.

Themenhochzeiten mehr-info

Stellen Sie Ihre Hochzeit unter ein bestimmtes Motto; vielleicht ein gemeinsames Hobby, ein gemeinsames Erlebnis etc.

weddix Collection - Hochzeitsthemen in Serie mehr-info

Mit viel Liebe zum Detail freuen wir uns, Ihnen hier unsere eigenen Hochzeits-Kollektionen präsentieren zu dürfen! Es warten Gästebücher, Gastgeschenke uvam. im ganz eigenen weddix-Style

Die Winterhochzeit mehr-info

Tolle Tipps und Ideen für eine einzigartige Hochzeitssaison in winterlicher Stimmung

Die grüne Hochzeit mehr-info

Think Green! - Nicht nur angesagtes Motto beim Autokauf - Auch beim Ehegelöbnis sollte Rücksicht auf die Natur genommen werden. Unsere Tipps für eine grüne Hochzeit finden Sie hier

Hochzeitstrends mehr-info

Vieles bleibt in dieser Saison - wie Vintage und DIY Ideen mit viel persönlichem Touch. Aber auch einige neue fantastische Ideen warten nur darauf, von Ihnen umgesetzt zu werden