black friday
^ zurück nach oben


Mit selbst entworfenem Diamantring auf der Dachterasse in Venedig


Jeder Heiratsantrag ist auf seine Art und Weise etwas Besonderes. Gerne möchte ich Euch von meinem berichten, da dieser für mich (wie auch sonst) ganz besonders war: Was ich garnicht wusste war, dass der Antrag eigentlich bereits vor dem Valentinstag 2015 Schritt für Schritt geplant wurde, obwohl der eigentliche Antrag erst Mitte Juni stattfand.

Darum möchte ich mit der Geschichte einige Monate vor dem Antrag beginnen: In der Woche vom Valentinstag - für die, die es jedes Jahr vergessen, es ist der 14. Februar - waren wir zum Skifahren in Österreich. Ich bastelte für meinen Freund zum Valentinstag eine Box, in welche wir Souvenirs unsere gemeinsame Erinnerungen legen sollen. Ich hingegen bekam eine eher unromantische Plastikfigur, die einen Gondoliere darstellte (das sind diese Kerle in gestreiften Shirts, die eine Gondel steuern). Ich fragte mich insgeheim, ob ich diese nicht gleich in die Box packen sollte.

Aber: Der Hintergrund der Figur war aber eigentlich ein symbolisches Geschenk: Eine Reise nach Venedig zu unserem Jahrestag im Juni. Dazu gab er mir noch eine Karte mit dem Text, dass die Reise etwas „ganz Besonderes" werden wird. Bis dahin sollten allerdings noch einige Dinge vorbereitet werden, von denen ich nichts mitbekommen hatte. Woher ich es weiß? Durch die Beichte, die irgendwann erfolgte. Was ihm ganz gelegen kam war, dass ich ihm irgendwann auf meinem iPhone - wie Frauen das nun mal so machen - einen Ring gezeigt hatte. Und wie reagiert Mann in solch einer Situation? „Ja, schön." Der Ring auf dem Foto hatte einen tropfenförmigen Diamanten in der Mitte, umgeben von kleinen Diamanten. Man darf ja mal träumen, dachte ich.

Was ich wieder nicht wusste: Nach unserem Skiurlaub hatte er direkt angefangen sich um einen Ring zu kümmern. Mit dem Bild im Kopf, mit welchem ich im eine Millisekunde lang versuchte seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Ring für mich allerdings sollte nicht im Laden gekauft werden. Nein, er wollte ihn selbst designen. Er bestellte also Diamanten bei einem Bekannten aus Israel. Mit diesen ging er dann zu einem Goldschmied und gab den Ring mit einer Zeichnung im März in Auftrag. Witziger Weise hatte er keine Ahnung, welche Ringgröße ich hatte. Was tut Mann in diesem Fall? Er hat sich vom Goldschmied diese Metallringe zum Ausmessen des Fingerdurchmessers geliehen und mir diese Nachts nacheinander auf die Finger geschoben. Ja, ich schlafe, wie ein Stein! Allein bei der Vorstellung daran muss ich wieder lachen.

Zumal wir im März noch ein Wochenende in Paris verbracht hatten und meine beste Freundin mir sagte: „Er macht dir bestimmt einen Antrag.", worauf ich erwiderte, dass er ja garnicht meine Ringgröße hätte. Mit dem Antrag lag sie falsch. Und mit der Ringgröße... tja, da lag ich falsch. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Mein Freund schaute online nach schönen Hotels in Venedig. Die Wahl fiel auf das Hotel Ca Maria Adele, welches, laut einer Top-Liste, zu den wohl romantischsten Hotels gehört. Ich kann jedem Pärchen, welches nach Venedig fährt, dieses wirklich empfehlen. Es ist klein und traumhaft schön. Zusätzlich suchte er nach jemandem, der ihm bei der Vorbereitung des besonderen Abends helfen sollte.

Der 13. Juni, unser Jahrestag, begann eigentlich ganz unscheinbar. Wir hatten ein tolles Frühstück auf der Sonnenterrasse und gingen danach in das Guggenheim Museum. Am Abend, so sagte er, habe er dann eine Überraschung für mich. Es war um 19 Uhr, als wir direkt vom Hotel mit einem speziellen Wassertaxi abgeholt wurden. Wir ließen einige Polaroids von uns machen (ja, wir haben uns extra solch eine gekauft...toll!) und fuhren ca. 20 Minuten über den Kanal zu einem Palast, wo wir am Palastrestaurant anlegten. Das Personal begrüßte uns beide persönlich, als wenn sie ihn kannten, was schon sehr seltsam war. Wir sollten daraufhin einige Minuten in der Lobby warten. Als wir dann abgeholt wurden, bekamen wir - nur wir beide alleine - eine Führung durch den wundervollen Palast. Die hohen Decken, die alten Gemälde und die königliche Dekoration waren schon sehr beeindruckend. Am Ende der Führung gelangten wir zu einem Aufzug, der uns in die letzte Etage des Palastes fuhr. Dort angekommen, wurden wir durch eine Tür nach draußen gebeten: Nun standen wir dort. Nur wir zwei, auf einer Dachterrasse über dem Kanal. Auf der Terrasse befand sich ein Tisch, dekoriert mit Blumen, Kerzen, Rosenblüten drumherum und einem Ausblick, von dem jede Frau nur träumen kann. All dies nur wegen eines Jahrestages? Ein Herr kam auf uns zu und stellte sich als unser Kellner für den Abend vor und begleitete uns zu dem Tisch. „Wein?", fragte er. „Ja, gerne", erwiderte ich. Und er brachte uns nicht irgendeinen, sondern unseren Lieblingswein, den mein Freund extra hat organisieren lassen.

Während ich mit meinen Gefühlen kämpfte, nutzte mein Freund die kleine Pause um die extra angelegte Playlist zu starten. Hierfür hat er eine Musikbox organisiert, die hinter den Blumen versteckt war. Nach dem ersten Gang folgte der zweite mit Hummer und einer weiteren Flasche Wein. Wir quasselten und lachten den Abend über.

Es war gegen 21 Uhr, als wir aufstanden, um den Sonnenuntergang in der Ferne zu beobachten. Während wir die Sonne am Untergehen beobachteten, umarmte er mich von hinten und flüsterte mir ins Ohr: „Gefällt es dir hier?". Ich nickte hastig. „Das ist aber nicht alles.", sagte er. Er drehte sich zu mir, kniete sich vor mich und holte eine weiß lackierte Holzbox hervor, die er öffnete, während er den Blick nicht von mir nahm: „Du weißt, dass du die Frau meines Lebens bist. Ich möchte mein Leben mit dir verbringen. Willst du mich heiraten?". Die Frage, auf die jede verliebte Frau wartet. Da war sie. Endlich. „Ja, natürlich will ich dich heiraten!!", stotterte ich, während ich vergebens versuchte meine Tränen zurück zu halten. Er stand auf, streifte mir den Ring über und wir küssten uns eine ganze Weile, während es langsam immer dunkler wurde.

Ja, so war er. Mein Antrag. Unbeschreiblich schön. Übrigens: sogar die lackierte Holzbox für den Ring hatte er extra für mich organisiert, da er weiß, wie sehr ich weißen Lack liebe. Unsere Hochzeit wird im August 2016 sein. Wir können es beide kaum erwarten und sind bereits seit einem halben Jahr, wir haben sogar noch in Venedig angefangen im Internet zu schauen, mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wir können es kaum erwarten.

ANZEIGE

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Deutschlands 'Romantischster Heiratsantrag 2008' mehr-info

War Ihr Heiratsantrag besonders romantisch oder außergewöhnlich? Nehmen Sie am weddix-Gewinnspiel teil und gewinnen Sie eine traumhafte Flittwerwoche im luxuriösen Resort Sandals Whitehouse auf Jamaika im Wert von 6.000 Euro ...

Deutschlands 'Romantischster Heiratsantrag' mehr-info

War Ihr Heiratsantrag besonders romantisch oder außergewöhnlich? Nehmen Sie am weddix-Gewinnspiel teil und gewinnen Sie eine traumhafte Flittwerwoche in der Karibik! Eine Woche im exklusiven All-incusive-Hotel Mangobay auf Barbados im Wert von über 5.000 Euro ...

Heiratsantrag auf der Konzertbühne mehr-info

Pierre macht seiner Freundin Christin genau da einen Heiratsantrag, wo sie sich das erste Mal gesehen und ineinander verliebt haben - bei der N-Joy Star Show in Hannover.

Antrag auf dem Schlittenberg mehr-info

Susanne's Freund macht ihr einen Heiratsantrag auf einer von Fackeln beleuchteten Bergspitze. Mehrere Briefe führen Susanne an den Zielort...

Flaschenpost mit Rätselaufgaben mehr-info

Denise' Schwager Marius macht ihrer Schwester Nici einen Heiratsantrag nach 8 Jahren Beziehung. Er überrascht Nici am Ende mit einem handgefertigten Traum-Ast-Ring in einer Baumstamm-Schatulle...

Antrag der Kindergarten-Liebe im alten Kindergarten-Gruppenraum mehr-info

Christian war Simone's erste Liebe im Kindergarten und sie seine. 27 Jahre hatten sich die beiden aus den Augen verloren, bis sie sich durch Zufall in einer Bar begegneten. Nach zwei Jahren Beziehung macht er ihr in ihrem alten Kindergarten einen Heiratsantrag.

Heiratsantrag "Film für Lena" mehr-info

Martin dreht mit insgesamt 70 Personen, Verwandten, Freunden und Bekannten einen Film mit insgesamt 36 verschiedenen Szenen um seiner Freundin Lena einen Heiratsantrag zu machen...

Der Nutella-Antrag mehr-info

Melanie's Freund weiß, dass sie Nutella über alles liebt und übermittelt ihr deshalb mit Nutella's Hilfe eine besondere Botschaft...

Heirtsantrag auf vier Pfoten mehr-info

Maike geht mit ihrem Freund Markus und ihrem Hund Bonnie im Wald spazieren, als Bonnie sie plötzlich mit einer Schatulle an seinem Halsband überrascht...

Seepferdchen-Suche beim Tauchgang mehr-info

Während eines Kroatienurlaubes suchen die beiden begeisterten Taucher Seepferdchen - und sie findet dabei unter Wasser eine herzige Schatztruhe mit ihrem Kosenamen eingraviert...

Mit Megaphon auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt mehr-info

Madlen besucht völlig ahnungslos mit ihrem Freund und der gesamten Familie den Weihnachtsmarkt in Jena. Während sie sich mit Glühwein mit ihren Cousinen unterhält, steht plötzlich ihr Freund mit einem Megaphon hoch oben im historischen Rathaus..

Antrag im Notting Hill Bookshop mehr-info

Angela und ihr Freund besuchen den Notting Hill Bookshop - eine Kulisse aus deren Lieblingsfilm, als sie auf ein besonderes Buch aufmerksam wird...

Heiratsantrag bei Sonnenaufgang auf dem Taraw Peak mehr-info

In El Nido Town auf den Philippinen wagen sich Katrin, ihr Freund und deren guter Kumpel den Berg Taraw Peak hochzuklettern. Durchgeschwitzt oben angekommen erwartet sie nicht nur ein wunderschöner Sonnenaufgang...

Beim Paarshooting auf einem Schloss in Mecklenburg mehr-info

Michéle hat von Richard Ein Gutschein für ein Paarshooting geschenkt bekommen. In einem Schloss in Mecklenburg-Vorpommern soll das Shooting mit diversen Outfits stattfinden. Als Michéle am Posieren ist, kommt Richard mit einem Rosenstrauß auf sie zu...

Jetzt leben! mehr-info

Eva und Simon lassen sich von ihrem Gesundheitszustand nicht unterkriegen. Die beiden sind auf die Seychellen geflogen und an Evas Geburtstag macht Simon ihr dort einen Antrag...

Gewinnspiel: 'Mamma Mia!' mehr-info

Teilnehmen und wunderschöne Trauringe im Wert von 2.200 EUR gewinnen. Trauringe von Christian Bauer - für die großen Momente im Leben!

Zürich "On Ice" mehr-info

Heiratsantrag 2012: Britta und ihre "eisige" Überraschung von Martin nach einem Wellnesstag und Dinner in Zürich

Deutschlands Romantischster Heiratsantrag 2013 mehr-info

20 Heiratsanträge standen zur Internet-Abstimmung - mehr als 5.300 weddix User haben abgestimmt! Gewonnen haben Monika und Adam mit dem nicht ganz pannenfreien Antrag 'Ring im Überraschungsei' - eine Traumflittwoche auf Mauritius von DERTOUR im Wert von 5.000 EUR!

Deutschlands Romantischster Heiratsantrag 2012 mehr-info

Die Online Umfrage zum Romantischsten Heiratsantrag Deutschlands ist beendet! Zu gewinnen gab es für Platz 1, 2 und 3 einen von 3 Platin-Spannring S aus den Niessing-Designlinien 'Rund', 'Oval' und 'Verlauf'. Der Gesamtwert der 3 Platin-Ringe beträgt rund 6.900 EUR!

Über den Wolken... mehr-info

Ein romantischer Heiratsantrag über den Wolken trotz Flugangst, den Anna von Ihrem Liebsten während eines privaten Rundfluges bekam.

10.000 Facebook Fans mehr-info

Yuhuuu- wir haben am 21.1. die Marke von 10.000 Fans erreicht - Herzlichen Glückwunsch an Katharina B. zum Gewinn des Hotel-Gutscheins!

Das Liebes-Puzzle mehr-info

Heiratsantrag 2012 - Sonja wurde bei einem wunderschönen Picknik mit einem romantischen Keks-Puzzle überrascht

Der Karikaturist mehr-info

Heiratsantrag 2012 - Ein Karikaturist und seine verrückte Wette veränderte in einem Restaurant das Leben von Janina

Gibt es da auch Popcorn? mehr-info

Heiratsantrag 2012 - Ein besonders kuscheliger Kinobesuch und ein selbst gedrehter Film als ultimative Liebeserklärung für Alexandra

Brautfrisuren mehr-info

Evelin Held: die Spezialistin für Hochzeitsfrisuren, Make-up und Nageldesign ist selbstständige Friseurmeisterin und branchenweit bekannt

Über den Wolken mehr-info

Heiratsantrag 2012 - Ein schwindelerregender Heiratsantrag mit einem Helikopter in den Bergen für Nicola

Ein besonderer Tauchgang mehr-info

Unter Wasser bei einem letzten Tauchgang nach einer langen Reise machte Christian seiner Kristin einen Heiratsantrag unter Wasser.

"Nur die Liebe zählt" mehr-info

Heiratsantrag 2012 - Florian überraschte seine geliebte Jessica mit einem witzigen Heiratsantrag à la "Nur die Liebe zählt"

Ein Fallschirmsprung mit perfekter Landung mehr-info

Nach einem Fallschirmsprung, bei dem Marcel als Erster sprang, kam seine Liebste nach ihm unten an..er erwartete Sie schon mit der Familie und Freunden, um ihr die Frage aller Fragen zu stellen.

Matchball für die Liebe mehr-info

Heiratsantrag 2012 - Bei diesem Tennisspiel gab es nur Gewinner und einen Tennisball mit einer großen Überraschung für Julia

Ein Antrag im Feuerwehr-Blaulicht mehr-info

Alina ahnte nichts und traf sich mit einer Freundin in der Stadt. Auf einmal rauscht die Feuerwehr mit Blaulicht an..ihr Freund, ein Feuerwehrmann, macht ihr vor der Familie und Freunden einen romantischen Antrag mit anschließender Verlobungsfeier.

Eine Bootsfahrt inkl. Picknick mehr-info

Ein romantische Runderbootfahrt, die von Frank mit einem kleinen Picknick ergänzt wurde, war die perfekte Gelegenheit für einen romantischen Heiratsantrag.

Herzblumenbeete mehr-info

Mehrere Blumen erblühten in Herzform. Sowohl zu Hause wie auch im Wellness Urlaub in Niederbayern schufen die Herzblumenbeete das perfekte Ambiente für einen romantischen Heiratsantrag.

Papa traut sich mehr-info

Heiratsantrag 2012 - Ihre gemeinsame Tochter spielte Amor beim Heiratsantrag von Peggy und Thomas auf Mallorca

Traumreise mit Traumantrag mehr-info

Heiratsantrag 2012 - Das Riesenrad über den Dächern Singapurs und ein nächtlicher Spaziergang spielten die zentrale Rolle bei Sabrinas Antrag

HOCHZEIT - Das Magazin für Brautpaare mehr-info

Ab 8. Oktober 2013 am Kiosk. Die schönsten Brautkleider, die schicksten Outfits für den Bräutigam, die glänzendsten Trauringe, die fernwehverdächtigsten Flitterziele und jede Menge Tipps rund um den schönsten Tag im Leben. Kurz: Heiraten auf Hochglanz!

HOCHZEIT - Das Magazin für Brautpaare mehr-info

Ab 3. Dezember 2013 am Kiosk! Die schönsten Brautkleider, die schicksten Outfits für den Bräutigam, die glänzendsten Trauringe, die fernwehverdächtigsten Flitterziele und - jede Menge Tipps rund um den schönsten Tag im Leben. Kurz: Heiraten auf Hochglanz!

HOCHZEIT - Das Magazin für Brautpaare mehr-info

Ab 4. Juni 2013 am Kiosk. Die schönsten Brautkleider, die schicksten Outfits für den Bräutigam, die glänzendsten Trauringe, die fernwehverdächtigsten Flitterziele und – jede Menge Tipps rund um den schönsten Tag im Leben. Kurz: Heiraten auf Hochglanz!

HOCHZEIT - Das Magazin für Brautpaare mehr-info

Ab 3. April 2013 am Kiosk. Die schönsten Brautkleider, die schicksten Outfits für den Bräutigam, die glänzendsten Trauringe, die fernwehverdächtigsten Flitterziele und - jede Menge Tipps rund um den schönsten Tag im Leben. Kurz: Heiraten auf Hochglanz!

Hochzeit - Das Magazin für Brautpaare mehr-info

Ab 5. Februar 2013 am Kiosk. Die schönsten Brautkleider, die schicksten Outfits für den Bräutigam, die glänzendsten Trauringe, die fernwehverdächtigsten Flitterziele und – jede Menge Tipps rund um den schönsten Tag im Leben. Kurz: Heiraten auf Hochglanz!

Hochzeit - das Magazin für Brautpaare mehr-info

Ab 04. Dezember 2012 am Kiosk: Die schönsten Brautkleider, die schicksten Outfits für den Bräutigam, die glänzendsten Trauringe, die fernwehverdächtigsten Flitterziele und jede Menge Tipps rund um den schönsten Tag im Leben. Kurz: Heiraten auf Hochglanz!

Hochzeit - Das Magazin für Brautpaare mehr-info

Ab 9. Oktober 2012 am Kiosk: Die schönsten Brautkleider, die schicksten Outfits für den Bräutigam, die glänzendsten Trauringe, die fernwehverdächtigsten Flitterziele und – jede Menge Tipps rund um den schönsten Tag im Leben. Kurz: Heiraten auf Hochglanz!

Hochzeit - das Magazin für Brautpaare! mehr-info

Ab 7. August 2012 am Kiosk: Die schönsten Brautkleider, die schicksten Outfits für den Bräutigam, die glänzendsten Trauringe, die fernwehverdächtigsten Flitterziele und jede Menge Tipps rund um den schönsten Tag im Leben. Heiraten auf Hochglanz! Zum Blättern, Informieren, Träumen und Planen!

Hochzeit - Das Magazin für Brautpaare mehr-info

Ab 12. Juni am Kiosk: Die schönsten Brautkleider, die schicksten Outfits für den Bräutigam, die glänzendsten Trauringe, die fernwehverdächtigsten Flitterziele und jede Menge Tipps rund um den schönsten Tag im Leben. Heiraten auf Hochglanz! Zum Blättern, Informieren, Träumen und Planen!