^ zurück nach oben

Hochzeitsdeko in Weiß


Weiß - eine Hochzeitsfarbe mit Tradition

Tischdeko in Weiss

Weiß ist nach wie vor DIE Hochzeitsfarbe. Nicht nur weil sie als Symbol für Reinheit und Unschuld steht, hat sich die Farbe für Hochzeiten etabliert, sondern auch, weil es früher, als das Gros der Bevölkerung noch in schwarzer Sonntagstracht geheiratet hat, als purer Luxus galt, sich ein weißes Brautkleid zu leisten. Doch nicht nur das Hochzeitskleid, auch die Dekoration der Kirche und der Hochzeitslocation, sowie die Tischdeko zur Hochzeit ist in reinem Weiß einfach wunderschön.

Ganz in weiß - mit der Hochzeitseinladung fängt es an!

Einladungskarte Hochzeit Weiss

Gerade bei einer weißen Hochzeitsdekoration ist es wichtig, das Farbmotto der Hochzeit nicht beliebig wirken zu lassen sondern zu zeigen, dass die Farbwahl bewusst getroffen wurde. Um dies zu gewährleisten, sollte sich die Farbe Weiß durch alle Elemente der Hochzeit ziehen - dies beginnt bei der Einladungskarte und endet mit Danksagungskarte und Hochzeitsalbum.
Auch die übrige Hochzeitspapeterie sollte der Farbgebung dann angepasst sein - weiße Menükarten und Kirchenhefte können hierfür ebenso dienlich sein wie ein Gästebuch, das auch die Wünsche der Hochzeitsgesellschaft für das Brautpaar in Weiß festhält.

http://www.weddix.de/hochzeitsdekoration/
http://www.weddix.de/hochzeitsdekoration/
AddScipt1 <%––%>

addScript1

Die Hochzeitslocation weiß gestalten

Hochzeitsdeko Luftballons Weiss

Die Problematik bei einer Hochzeit in Weiß besteht oftmals in der Ausstattung der Hochzeitslocation. Weißes Geschirr gehört meist zum Standard, weiße Tischdecken für die Hochzeitstafel selbstverständlich auch, doch die Möbel, vor allem die Stühle, sind oftmals aus Holz oder dunkel lackiert und trüben so die gewünschte blütenweiße Optik des Festsaales. Doch auch hier kann ganz leicht Abhilfe geschaffen werden. Weiße Stuhlhussen machen jeden Stuhl zu einer schicken Sitzgelegenheit für Hochzeitsgesellschaft und Brautpaar und lassen die ursprüngliche Farbe des Interieurs gekonnt und elegant verschwinden.
Auch Gastgeschenke, Tischkärtchen und Vasen lassen die Hochzeitstafel in reinem Weiß erstrahlen. Hierbei kann die Möglichkeit zum Detail genutzt werden, die die Hochzeit bietet, indem man - auch bei der Hochzeitszeremonie, denn Standesamt oder Kirche sind wohl nie ganz in Weiß gehalten - gerade auf Kleinigkeiten achtet, die das Farbmotto der Hochzeit transportieren. Weißer Blumenschmuck, ein weißes Ringkissen und Streukörbchen und natürlich auch ein weißes Hochzeitsauto eignen sich dafür perfekt. Auch das Anstecksträußchen für Bräutigam und Gäste kann in Weiß gehalten werden - so trägt jeder einzelne Hochzeitsgast die Hochzeitsfarbe durch den Tag.

http://www.weddix.de/hochzeitsdekoration/
http://www.weddix.de/hochzeitsdekoration/

Weiß ja, steril - nein danke.

Hochzeitsdeko Weiss mit Gruen

Eine Hochzeit ist das Fest der Liebe und der Wärme - die weiße Hochzeitsdekoration sollte also auf keinen Fall steril und kalt wirken. Doch auch dies ist mit ein paar einfachen Mitteln zu bewerkstelligen. Brautpaare, die schon im Voraus eine zweite Farbe zum Kombinieren gewählt haben, haben diese Gefahr bereits elegant umschifft.
Doch auch, wer nur beim Weiß bleiben möchte, muss sich keine Sorgen machen. Kerzenlicht, ob von großen Kerzenhaltern oder kleinen Teelichtern auf der Hochzeitstafel geschaffen, vermittelt ganz automatisch eine behagliche Stimmung. Gerade auch der Blumenschmuck macht die Hochzeitslocation wohnlich und einladend, sodass die Hochzeitsgäste sich garantiert wohlfühlen werden.
Und Wärme und Glanz verbreiten Braut und Bräutigam mit ihrem Strahlen ganz alleine ...

 

Noch mehr Inspiration zur Hochzeitsdeko mit Farbmotto finden Sie hier - in den weddix Farbwelten ...

AddScipt2 <%––%>

addScript2


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Hochzeit in Blau mehr-info

Something Blue: Mit Dekoelementen und Accessoires für die Hochzeit in schönen Blautönen ist eine stilvolle Traumhochzeit garantiert. Hier gibt's Inspirationen und Ideen für Hochzeitsdeko in blau - von Marine bis Pastell!

Hochzeitsdeko selber machen - Schritt für Schritt mehr-info

Die ganze Hochzeitsplanung in die Hände eines Wedding Planners legen? Das können sich viele Brautpaare nicht vorstellen - doch was muss bei der Planung der Hochzeitsdekoration eigentlich beachtet werden? Wir haben Antworten auf diese und viele weitere Fragen!

Hochzeitsdeko in Lila mehr-info

Mut zur Farbe! Ob zartes Flieder oder leuchtendes Violett - die Hochzeitsfarbe Lila gibt der Feier eine besondere Note. Wir haben Tipps und Ideen zur Hochzeitsdeko und Tischdeko in lila zusammengestellt! 

Traumhafte Vintage Hochzeitsdeko! mehr-info

Der Vintage Trend hält die Hochzeitswelt weiterhin auf Trab! Tolle Farben und verspielte Muster machen diesen aufregenden Look so beliebt. Hier findet Ihr Inspiration für eine Hochzeitsdeko im Vintage-Look 

Tischdeko für die Hochzeit in Grün mehr-info

Von Moosgrün bis Türkis: Am schönsten strahlt die Hochzeitsfarbe Grün in Kombination mit Weiß! Wir haben Ideen zu Tischdeko, Hochzeitskarten und Gastgeschenken in Grün zusammengestellt. 

Farbimpulse für die Hochzeit:Tangerine Tango mehr-info

Tangerine Tango wurde in der Mode zur Trendfarbe 2012 gekürt - bringen Sie den Rot-Orange-Ton auch auf Ihre Hochzeit! Die Hochzeitsdeko und sogar das Brautkleid werden so zum echten Hingucker 

Indian Summer - eine Hochzeit in herbstlichen Farben mehr-info

Eine Hochzeit ist ein Freudenfest - voller Liebe, Spaß und Geselligkeit. Genau diese Emotionen repräsentiert die Farbe Orange. Wir haben für Sie Tipps und Anregungen, wie Sie Ihre Hochzeit in der Farbe des Indian Summer dekorieren können! 

Heiraten im Fußball EM-Jahr! mehr-info

Auch in diesem Jahr ist Deutschland zur EM wieder im Fußball-Fieber - warum nicht auch die Hochzeit auf den Fußball abstimmen?