^ zurück nach oben

26. April 2016

Heike & Yoshua - bei dieser Hochzeit lag Musik und Liebe in der Luft

Der Hochzeitsbericht von Heike und Yoshua selber:

Das ist der Richtige!

"Mein Mann Yoshua 28 und ich, Heike 32, sind an unserem Hochzeitstag, den 17.06.2014 vor genau 6 Jahren ein Paar geworden. Nach bereits 2 Tagen zog er bei mir ein und seitdem waren und sind wir unzertrennlich. Schon damals haben wir darüber gesprochen wie wir uns einmal unsere Traumhochzeit vorstellen. Ungewöhnlich, doch ich denke so ist das, wenn man den RICHTIGEN gefunden hat.

Das Verliebt sein war schnell verflogen, denn seine Gicht hatte unseren Alltag fest im Griff. Ausbildung, wenig Geld, Zeiten der Arbeitslosigkeit, Ärger mit den Familien und Todesfälle prägten unsere Jahre. Doch wir haben niemals aufgegeben und immer mehr gespürt dass wir zueinander gehören.

Am 24.12.12 machte mir Yoshua unter dem Weihnachtsbaum einen Heiratsantrag. Von da an drehte sich nahezu 1 ½ Jahre alles um unseren großen Tag. Er sollte perfekt werden und das war er auch.

Unseren Polterabend feierten wir am 07.06.2014 und organisierten auch hier alles selbst.

  

 

 

Der Start in den großen Tag

Am 17.06.2014 war es dann soweit. Der große Tag stand vor der Tür. Würde alles klappen? Jetzt hieß es nur noch Vertrauen! Wir hatten uns fest vorgenommen diesen Tag so gut es geht in vollen Zügen zu genießen, egal was geschehen mag.

Um 06:30 stand unser befreundeter Foto-und Videograf vor der Tür um uns noch ungeschminkt und ungewaschen aufzunehmen. Das darf man bei Gott echt nur an so einem Tag :-).

Um 07 Uhr traf unsere Freundin ein, die nicht nur Chauffeurin zum Friseursalon war, sondern auch dafür sorgte dass unsere Planungen auch realisiert wurden. Die ersten kleinen Herzrhythmusstörungen hatten wir auch überstanden. Yoshua fand seine Manschettenknöpfe nicht und der Chauffeur unseres Hochzeitsautos hatte eine Panne. Aber auch hierfür hatten wir einen Plan B. Diesen mussten wir zum Glück nicht ziehen, denn bereits auf dem Weg zum Friseursalon bekamen wir Grünes Licht. Der weiße, offene Cadillac war auf dem Weg zu uns und Yoshua hatte seine Manschettenknöpfe gefunden.

Am Friseursalon angekommen, verlief alles nach Plan. Die mobile Stylistin aus der Schweiz war ebenfalls angereist um mich für meinen großen Tag zu schminken. Ich war sprachlos als die Friseurin und Stylistin mit mir fertig waren. Nie hatte ich in meinem Leben zuvor so gut ausgesehen.

Gegen 10 Uhr waren meine Brautjungfer, unsere Freundin und wir beide gerichtet. Auch der Cadillac wartete bereits und sorgte für Aufsehen in der ganzen Stadt. Gemeinsam fuhren wir zum Standesamt, wo die Trauung stattfand. In einem wunderschönen Museumssaal warteten bereits unsere „Engel". Engelsgleich aus Hamburg. Ein traumhafter Chor, den wir für unsere Hochzeit am Bodensee gewinnen konnten.

Unsere Musikhochzeit

Wir hatten sehr hohe Ansprüche an die Qualität der Musik. Musik ist was uns beide verbindet, deshalb stand unsere Hochzeit auch unter diesem Motto. Es fand sich in der Deko, in der Live Musik am Abend durch die Band reecover aus Hamburg, einfach in Allem wieder. Darauf hatten wir großen Wert gelegt. Auch an Details wie Notfallkörbchen auf den Toiletten, eine Homepage auf der unsere Gäste alle wichtigen Informationen rund um unseren großen Tag finden konnten, hatten wir gedacht.

Nach der standesamtlichen Trauung, die durch Lieder wie „Ja" von Silbermond untermalt wurden, ging es in den Museumsgarten zum Sektempfang. Engelsgleich begleitet das Ganze und auch das Wetter tat an diesem Tag sein übriges. Sonne, Wolken, kein Regen und nicht zu heiß.

Die kirchliche Trauung fand in einer nahe gelegenen Kirche auf einem Berg im Anschluss statt. Während die Gäste direkt dorthin fuhren, chauffierte mich der Cadillac Fahrer zusammen mit der Brautjungfer und meinem Stiefvater in mein Elternhaus. Dort wurde ich dann ganz in Weiß gehüllt. Meinem Mann zitterten die Knie als ich die Kirche betrat. Mir wurde auch ganz anders als ich mich vorne am Altar zur Empore hinauf drehte und dort unser Chor, jetzt in weißen Gewändern mit Engelsflügeln, stehen sah wie sie ihre Lieder „Von guten Mächten", „Sag es laut" und zum Schluss „Oh happy Day" zum Besten gaben. Den ganzen Tag standen uns beiden die Tränen immer wieder in den Augen. Wir genossen jeden Augenblick und fuhren im Anschluss zur Location am Bodensee, wo gefeiert werden sollte.

Zwei Highlights hatten wir für unsere Gäste vorbereitet. Zum einen der Hochzeitstanz, eine eigens einstudierte Choreografie zu einem Walzer und einer Salsa, zum anderen um 00 Uhr die Live Performance unseres vor 6 Jahren komponierten Liedes, das wir vertont und den Gästen als Gastgeschenk auf CD überreicht haben. Es war ein Feuerwerk der Begeisterung und Emotionen.

Die Band reecover sorgte so für Stimmung, dass selbst Tanzmuffel anfingen das Tanzbein zu schwingen. Gegen 02:30 Uhr neigte sich dann meine emotionale Stärke ihrem Tiefpunkt und ich konnte meine Tränen nicht mehr halten. Es war wie wenn der gesamte Stress von mir abfiel, als der Bandsänger „Angels" von Robbie Williams zum Ausklingen anstimmte. Wir verabschiedeten uns in unseren Turmzimmer, dass von Freunden und meiner Familie liebevoll hergerichtet war. Fix und fertig fielen wir ins Bett und konnten kaum glauben dass unser Traum wahr geworden war. Wir waren jetzt Mann und Frau.


Den nächsten Morgen trafen wir uns im Hotel mit unseren Gästen, Band und Chor zum abschließenden Frühstück. Für alle ging es jetzt nach Hause. Für uns auch, aber zum Packen für unsere Flitterwochen in Bella Italia- Lido di Jesolo-Venezia.

Unser Tipp: Genussmomente einbauen!

Wir können allen künftigen Brautpaaren nur raten früh genug mit der Planung zu beginnen- Übrigens der WEDDIX Planer ist klasse dafür! -Immer wieder kommen kurz vorher noch unvorhergesehene Dinge für die man dann einfach bessere Nerven und vor allem Zeit hat. Auch ist es wichtig, sich vorher einen Wellnesstag einzubauen, evtl. nochmal eine Woche Urlaub zu nehmen und wirklich nichts zu machen, was mit dem großen Tag zusammen hängt. Dann heißt es einfach nur noch genießen, genießen, genießen! Viel zu schnell geht dieser Tag vorbei und was bleibt sind Bilder und wunderschöne Erinnerungen, die wir nun hier mit euch und auf unsere Homepage, sowie bei YouTube mit unseren Gästen teilen. Übrigens, auch ein Tipp für alle künftigen Paare. Macht zwar Arbeit aber vor allem Freude!"

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...