^ zurück nach oben

26. April 2016

Katrin & Robert - vom August 2007

Kennengerlent haben wir uns im Sommer 2002 im Internet. Unser erstes Treffen fand ganz romantisch am Maschsee in Hannover statt - es war fast Liebe auf den ersten Blick und schon eine Woche nach diesem 1. Treffen begann unser gemeinsamer Weg. Im Sommer 2004 haben wir uns im Kreis der Familie verlobt und uns dann auch schon bald in die
ersten Hochzeitsvorbereitungen gestürzt... alles in allem haben wir 18 Monate Hochzeitsvorbereitung hinter uns!

Unsere standesamtliche Trauung fand am 24.05.2007 im Gewölbekeller der Burg Hardenberg in der Nähe von Göttingen statt. Die Trauung wurde ganz romantisch bei brennendem Kamin, Kerzenschein und romantischer Musik gehalten, das rustikale aber sehr romantische Ambiente machte dieses Ja-Wort einmalig und wunderschön, alle 25 Gäste waren begeistert. Nach der Trauung gab es einen Sektempfang im Freien und anschließend eine Kaffeetafel im Burghotel Hardenberg.

Am Abend der standesamtlichen Trauung fand im Garten der Brauteltern auch noch unser Polterabend statt. Es wurde gegrillt, ordentlich getrunken, natürlich viel gepoltertet (und gefegt), getanzt und bei gutem Wetter bis tief in die Nacht gefeiert.

Zwei Tage später, am 26.05.2007, heirateten wir kirchlich in der Nikolai-Kirche Herzberg. Der ökumenische Gottesdienst wurde auf deutsch und polnisch gehalten und von einem grandiosen Gospelchor musikalisch begleitet. Nach der Trauung fuhren wir mit unseren 50 Gästen in unsere wunderbare Location direkt am Seeurger See. Das Wetter war so toll, dass wir den Sektempfang auf der Terasse machen konnten - anschließend wurde die mit echten Rosen gestaltete Hochzeitstorte angeschnitten. Vor dem Abendessen ließen wir mit allen Gästen Hellium-Ballons steigen um dann das wunderbare Buffet zu genießen. Die Party am Abend wurde dann mit einem Wiener Walzer vom Brautpaar eröffnet, mit tollen Hochzeitspielen gestaltet und um Mitternacht gab es noch eine ganz besondere Überraschung: Sky-Laternen schweben in den Himmel! Es war soooo romantisch...

Diese Hochzeit war unsere ganz persönliche Traumhochzeit! Natürlich gab es trotz der guten Planung auch die ein oder andere Panne, aber im Endeffekt ist alles so wunderbar verlaufen und das Feedback der Gäste ist so groß, dass wir sicher sind - das war unser wahres Märchen!

Copyright Fotos: www.dietrich-kuehne.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...