^ zurück nach oben

26. April 2016

Antje & Joachim - vom September 2010

Wir - Antje & Joachim - haben uns am 17. Juli 2010 auf Schloss Weesenstein in Sachsen getraut.

Zwei Jahre waren seit dem ersten Kuss vergangen. Dazwischen passierte jedoch eine Menge. Eigentlich wollten wir uns am 10.10.2009 bereits das Ja-Wort geben, da für uns schnell klar war: Wir gehören ein Leben lang zusammen! Doch es kam etwas dazwischen: unser Sohn Joshua! Unser kleiner "Zufall" wurde am 26. Juni 2009 geboren und ist seitdem der Mittelpunkt unseres schönen Lebens. Als Joshua ein halbes Jahr alt war, fuhren wir über die Silvestertage ins wunderschöne Schloss Gaußig bei Bautzen. Kurz vor Mitternacht führte Joachim seine zukünftige Braut dann in ein großes, menschenleeres Schlosszimmer und übergab ihr ein Herzgemälde mit einem langen, romantischen Text, der mit den Worten endete: "Willst du meine Frau werden?" Von da an begannen auch schon die Vorbereitungen.

Nach vielen Vergleichen entschlossen wir uns, den schönsten Tag unseres Lebens auf Schloss Weesenstein zu verbringen. Nur dort hatten wir die Möglichkeit, uns sowohl standesamtlich als auch kirchlich trauen zu lassen und anschließend mit unseren 80 Gästen zu feiern.


Nach der standesamtlichen Trauung vormittags schickten wir unsere 40 Gäste, die engsten Verwandten, auf Schlossführung und hatten so die Gelegenheit, in Ruhe Fotos zu machen, ohne dass sich die Gäste langweilten. Die Führung endete in der traumhaften kleinen Schlosskapelle, in der wir dann den kirchlichen Segen empfingen. Zum anschließenden Sektempfang am Pavillon im Schlosspark kamen unsere Freunde und entfernteren Verwandten, womit die Hochzeitsgesellschaft komplett war. Im Großen Festsaal des Schlosses ließen wir uns für den restlichen Tag nieder. Unsere riesige Hochzeitstorte mit 4 Etagen war nicht nur ein toller Blickfang, sondern schmeckte auch einfach köstlich!


Von Gesängen über amüsante Vorträge bis hin zu einem kleinen Film über uns war alles an Darbietungen vertreten. Wir waren begeistert, welche Mühen unsere Verwandten und Freunde im Vorfeld auf sich genommen haben. Dennoch war ausreichend Zeit, sich mit allen Gästen zu unterhalten und zu tanzen. Der Wiener Walzer als Eröffnungstanz klappte nahezu reibungslos und die Tanzstunden, die wir ein halbes Jahr vorher aufgenommen hatten, zahlten sich aus. Alle waren erstaunt über die Tanzkünste von Joachim.


Die Servicekräfte waren unglaublich freundlich, schnell und zuvorkommend, was die Stimmung bei den Gästen zusätzlich hob. Der Florist hatte mir einen wundervollen Brautstrauß aus cremefarbenen Rosen, blauen Kornblumen und Eustoma gebunden. Die Farben fanden sich auch im Tischschmuck wieder und rundeten das Bild ab. Unsere neuen Familien-Visitenkarten gestalteten wir ebenfalls in blau mit einer Eustomablüte darauf und legten sie neben das Gästebuch, so dass jeder Gast sich eine mitnehmen konnte.


Wir ernteten viel Lob für unsere Organisation. Zum Glück bekamen die Gäste die kleinen Ungereimtheiten am Rande nicht mit. Alles kann man eben nicht planen. Aber man sollte auch an einem solchen Tag dem Zufall eine Chance geben.


Und jetzt packen wir die Koffer und verbringen unsere Flitterwochen in einer Suite eines traumhaften Strandhotels direkt an der Ostsee. Die Erholung brauchen wir dringend, da wir immer noch total überwältigt sind von all den Geschenken unserer Gäste. Wir hatten uns Geld gewünscht, da unser Haushalt komplett ist. Doch wir haben nicht nur das, sondern mit jedem Geldstück und Schein ein kleines Kunstwerk aus Bastelarbeit und Kreativität bekommen. Es tat uns jedes Mal leid, diese kleinen Meisterwerke zu zerstören, um an das Geld zu kommen.

Die Wertschätzung, die uns damit entgegen gebracht wurde, zeigt uns, dass wir die richtigen Gäste eingeladen haben - nämlich die, die wir lieben und nicht die, die wir aus familienpolitischen Gründen hätten einladen müssen. Darauf haben wir verzichtet, auch wenn das noch die ein oder andere Diskussion nach sich ziehen wird. Aber wir sind darüber sehr froh.


Alles in allem war es nicht nur ein unvergesslicher, sondern ein unvergesslich schöner Tag, den wir stets in unseren Herzen tragen werden. Wir sind froh darüber, nun endlich eine richtige kleine Familie zu sein und freuen uns auf die vielen Jahre, die nun folgen werden!!!

Antje & Joachim

Wollen Sie auch Brautpaar des Monats werden und unseren Usern Ihre persönliche Love-Story erzählen? Dann jetzt gleich bewerben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...